Gute Nachrichten für all jene, die in Cities - Skylines nach wie vor mit Begeisterung ihre eigenen Städte erschaffen und verwalten: Nach Aussagen der Entwickler wird es sich beim nächsten Update des Aufbauspiels um das „bis dahin umfangreichste“ handeln, mit dem unter anderem neue Features, Gameplay-Optimierungen und weitere Verbesserungen implementiert werden.
Des Weiteren erwartet die ambitionierten Stadtplaner unter euch die Nutzung von Wand-zu-Wand-Gebäuden und Tunnel-Konstruktionen. In Bezug auf Letztgenanntes – Tunnel sollten ursprünglich bereits zum Release verfügbar sein – sei weniger die Funktionalität die Schwierigkeit, sondern wie die richtige Darstellung gewährleistet werden kann.
Da das kommende Update deutlich umfangreicher ausfällt als die bisherigen, bedeutet das in der Folge auch, dass mehr Zeit für die Entwicklung und Qualitätssicherung benötigt wird. Vor diesem Hintergrund geht Colossal Order aktuell von einem Zeitraum von circa einem Monat aus, sodass mit der Veröffentlichung der Neuerungen – zumindest theoretisch – etwa Mitte Mai gerechnet werden kann.
Im offiziellen Forumsposting wird zudem darauf hingewiesen, dass mit den zwei nach dem Release des Titels veröffentlichten Patches die „überwiegende Mehrheit“ der kritischen technischen Probleme behoben wurde. Das Identifizieren und Klären der meisten noch ausstehenden Punkte würde indes einen erheblich höheren zeitlichen Aufwand erfordern. Allerdings treten diese bestehenden Mängel nur bei einer kleinen Anzahl von Spielern auf, zudem würden Probleme häufig auch durch die (fehlerhafte) Nutzung von Mods verursacht werden, so die Entwickler abschließend.
Auf die Tunnel freue ich mich jetzt schon, gibt einem noch mehr Möglichkeiten für seine Stadt. :-)
geschlossene Bebauung ! Endlich!!!!! Endlich richtige Städte!
Ich hoffe mit den Tunneln käme auch die Funktion hinzu auch endlich unterirdische Häuser zu bauen, die dann am Tunnelsystem angeschlossen sind.
Sonst machen Tunnel aus meiner Sicht nicht soviel Sinn, wenn man das nicht als weitere Bebauungsebene nutzen könnte ^^.
Die Vorteile der drei Bebauungsebenen hat man bei Sim City 4 nach Jahren in der Modcommunity auch endlich begriffen ^^.
Was genau ist mit Wand-zu-Wand Gebäuden gemeint?
ich verstehe es so: bis jetzt ist zwischen Gebäuden, auch zwischen großen Wohnblöcken und Bürotürmen immer "Luft", zwei Mauern angrenzender Fassaden berühren sich nicht. Das Update soll das wohl irgendwie anpassen (also mehr an z.B. Innenstädte wie in D-Land und woanders erinnern, wo die Grundstücksgrenze bebaut ist)
geschlossene Bebauung soll das bedeuten.
Also gemessen an den bisherigen Updates, die ja größtenteils nur zur Fehlerbehebung kamen kann das nächste ja nur größer werden. Subtrahiert man also das PR-Blabla aus deren Aussagen bleibt da stehen: "im nächsten Update gibt es ein paar neue Features und Verbesserungen" ;)
Seis drum, Tunnels kann man auf vielen Karten gut brauchen :)
Ob man damit nachträglich eine Stadtautobahn bauen kann ohne ganze Stadtteile abreißen zu müssen?
Hm. Unterirdische Autobahn. Wäre praktisch müsste fürs Balancing aber sehr teuer gemacht werden.
Eine wunderbare Idee und am besten gleich noch ein paar vorgefertigte Auf-/Abfahrten, damit es nicht allzu fummelig wird.
Und was auch noch klasse wäre, wenn der Nahverkehr überarbeitet werden würde, z.B. das man sich die Auslastung der einzelnen Linien bequemer anschauen kann usw.
PS.:Hab gerade rausgefunden, wie ich mir die Nahverkehrlinienauslastung genauer anschauen kann. War da bisher nicht draufgekommen :D