Jetzt im Abo Basic: Final Fantasy Type-0 HD - Stunde der Kritiker

XOne PS4
Bild von Christoph Vent
Christoph Vent 175320 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S10,A10,J10
Xbox-Experte: Kennt sich mit Vollpreis-Spielen, DLC und Mediacenter ausAction-Experte: Wacht über alles, was mit dem Action-Genre zu tun hatAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Reportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammelt

17. April 2015 - 11:00 — vor 8 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Final Fantasy Type-0 HD ab 9,99 € bei Amazon.de kaufen.

Ab sofort steht die Stunde der Kritiker zu Final Fantasy Type-0 HD auch für unsere Abo-Basic-Nutzer bereit. Alle anderen sehen bis zum 1.5. 12:00 nur eine 10-Minuten-Preview der kompletten 36minütigen SdK. Ihr könnt euch aber die Folge sofort für 1,50 Euro freischalten lassen. Und für 99 Cent gibt's unseren Probeabo-Monat, der alle Abo-Vorteile (regulär ab 3,75 Euro) bietet.

Auf der PSP war der 2011 erschienene Final Fantasy-Ableger Type-0 ein Hit. Allerdings erschien das Action-Rollenspiel ausschließlich in Japan, Interessenten aus dem Westen waren auf eine Import-Version angewiesen. Vor wenigen Tagen wurde das Spiel nun aber auch erstmals in den USA und Europa veröffentlicht, und zwar als HD-Neuauflage für PS4 und Xbox One.

Jörg Langer und Christoph Vent nahmen den Re-Release zum Anlass, Final Fantasy Type-0 HD einmal genauer auf den Zahn zu fühlen. In der neuesten Ausgabe der Stunde der Kritiker gehen sie der Frage auf den Grund, ob das Spin-off die typischen Serientugenden bietet, und wie gut das actionorientierte Kampfsystem umgesetzt wurde. Und natürlich interessiert sie auch, wie viel HD wirklich in Type-0 HD steckt. Um es vorweg zu nehmen: In den rund 60 Minuten Spielzeit, die beide unabhängig voneinander spielen und live kommentieren, kommt es zu hochemotionalen Reaktionen bei unseren Stundenkritikern...

Danach geht es ins schonungslose Fazit: Würden Jörg Langer und Christoph Vent Final Fantasy Type-0 HD freiwillig in ihrer Freizeit weiterspielen?

Viel Spaß beim Anschauen!

TValok 13 Koop-Gamer - 1749 - 17. April 2015 - 11:04 #

Alle guten Dinge sind 3 ! :) Klappt diesmal einwandfrei!

immerwütend 22 Motivator - 31893 - 17. April 2015 - 14:40 #

Hab ich doch schon gesehen.^^

. 21 AAA-Gamer - 28253 - 17. April 2015 - 16:29 #

Schade gab es dazu keinen Test hier. Wäre sinnvoller gewesen als ein dritter Test zu GTA5.