Telepath Tactics: Rundentaktik-RPG erschienen

PC Linux MacOS
Bild von Der Marian
Der Marian 19558 EXP - 19 Megatalent,R7,S4,A10,J10
Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Silber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.

17. April 2015 - 8:38

Nachdem der zweite Anlauf bei Kickstarter erfolgreich war (wir berichteten), und das Finanzierungsziel – 15.000 Dollar – mit über 41.000 Dollar deutlich überschritten wurde, verkündet Entwickler Craig Stern nun die Veröffentlichung des Rundentaktik-Rollenspiels Telepath Tactics. Erhätllich ist der von Fire Emblem inspirierte Titel für Windows, Mac und Linux, wobei die Linux-Version noch die vorherige Installation von Adobe Air voraussetzt. Wie ihr dies als Linux-User tun könnt, findet ihr im ersten Quellenlink. Zeitnah soll aber auch ein integriertes Installationspaket für Linux erscheinen.

Wollt ihr nicht nur die vorgegebene, story-getriebene Kampagne spielen, so steht euch auch – unabhängig vom Erwerb des Spiels – der offizielle Karteneditor zur Verfügung. Für diesen hat Craig Stern ein umfangreiches Tutorial verfasst. Den aktuellsten, 15. Teil findet ihr als zweiten Quellenlink unter dieser News.

immerwütend 22 AAA-Gamer - P - 31845 - 17. April 2015 - 9:04 #

Dazu würde ich gerne mal einen Test lesen.

Dominius 17 Shapeshifter - P - 7370 - 17. April 2015 - 14:00 #

Na, wenn ich die Zeit finde (bin ja Backer) könnte ich eventuell einen User-Test springen lassen, kann aber sein, dass ich es übelst abfeiere, da mir schon die Alpha gefallen hat und ich SRPGs liebe ;).

immerwütend 22 AAA-Gamer - P - 31845 - 17. April 2015 - 14:15 #

Nix dagegen - bei Rundentaktik hoffe ich ja immer, dass es gut wird ;-)

Der Marian 19 Megatalent - P - 19558 - 17. April 2015 - 16:08 #

Wäre sonst evtl. auch was für einen Indie-Check.

Slaytanic 23 Langzeituser - P - 40188 - 17. April 2015 - 20:04 #

Ich warte noch auf meinen Backer-Key...

Der Marian 19 Megatalent - P - 19558 - 17. April 2015 - 20:09 #

Da kam vorhin ein Kickstarter-Update, dass das noch in Arbeit ist. Craig scheint das echt allein und händisch abzuwickeln.

Slaytanic 23 Langzeituser - P - 40188 - 17. April 2015 - 20:28 #

Ich weiss, aber ich hatte doch deine Status-Meldung gesehen/gelesen. ;)

Der Marian 19 Megatalent - P - 19558 - 17. April 2015 - 20:37 #

Stehst wohl im Alphabet weiter hinten ;).

Slaytanic 23 Langzeituser - P - 40188 - 17. April 2015 - 20:48 #

Das wird es wohl sein.. ;)

Slaytanic 23 Langzeituser - P - 40188 - 19. April 2015 - 23:09 #

Und da ich soweit hinten stehe im Alphabet hat Craig mir gerade noch einen 2. Key (ist tatsächlich ein anderer als der 1.) geschickt. ;)

Hyperlord 15 Kenner - P - 3872 - 17. April 2015 - 9:51 #

Indiequatschgame

AticAtac 14 Komm-Experte - 2218 - 17. April 2015 - 14:17 #

besser als Eyecandy-AAA-Langeweiler.

Hyperlord 15 Kenner - P - 3872 - 17. April 2015 - 16:01 #

Auch wieder wahr

Der Marian 19 Megatalent - P - 19558 - 17. April 2015 - 20:10 #

Und Zack, im ersten echten Kampf gescheitert ;).

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit