Star Wars - Das Erwachen der Macht: Zweiter Teaser (dt./engl.)

Bild von ChrisL
ChrisL 137436 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S9,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhalten

17. April 2015 - 7:34 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert

Gestern wurde im Rahmen der derzeit stattfindenden Star Wars Celebrationsiehe diese News – der zweite Teaser zu Star Wars - Das Erwachen der Macht präsentiert und kurze Zeit später auch via YouTube zur Verfügung gestellt.

Wie auch schon im Teaser-Video von Ende November 2014, werden euch abermals kurze Eindrücke aus dem kommenden Kinofilm präsentiert, zu denen selbstverständlich Raumschiffe und Andeutungen von Kampfszenen, Lichtschwerter, Sturmtruppen oder auch bekannte (Synchron-)Stimmen samt der dazu passenden Charaktere gehören.

Nachfolgend haben wir euch die deutsche Fassung des aktuellen Teasers zu Das Erwachen der Macht eingebunden. Die englische Variante könnt ihr euch auf dieser YouTube-Seite anschauen. Beide Videos stehen zudem in HD-Auflösung zur Verfügung. Bis der fertige Film hierzulande in den Kinos zu sehen sein wird, dauert es noch ziemlich genau acht Monate: Am 17. Dezember 2015 ist es soweit.

Video:

Athavariel 21 Motivator - P - 27873 - 16. April 2015 - 19:38 #

Und ich freu mich auf Weihnachten. Werden sehr sehr schöne Weihnachten. :)

Markus 13 Koop-Gamer - 1323 - 16. April 2015 - 19:40 #

Sieht gut aus, der Trailer.

Drapondur 25 Platin-Gamer - - 55866 - 16. April 2015 - 19:41 #

Cool. Hat mich mehr geflashed als der erste Teaser. Aber ich vermisse die Erwähnung das es Episode VII ist. Da fehlt irgendwie was.

McSpain 21 Motivator - 27019 - 16. April 2015 - 21:25 #

Wird es nicht geben. Disney will keine Nummern im Marketing.

Drapondur 25 Platin-Gamer - - 55866 - 17. April 2015 - 10:50 #

Ich weiß. Trotzdem irgendwie komisch. Vor allem die neuen Fans werden sich dann wundern, wenn sie den Film sehen und auf einmal die 7 sehen. Ich hoffe doch mal, die ist wenigstens im Film vorhanden.

Berthold 15 Kenner - - 2829 - 17. April 2015 - 10:03 #

Richtig! Der erste Teaser hat mich ein wenig ernüchert, aber der jetzige macht irgendwie neugierig... Ich werde mir den Film auf jeden Fall auf meine Liste für Dezember setzen! :-)

Toxe 21 Motivator - P - 26120 - 17. April 2015 - 15:05 #

Ja dieser Trailer hat mir auch besser gefallen als der erste. Könnt ja vielleicht doch was werden.

HansDampf 13 Koop-Gamer - 1397 - 16. April 2015 - 19:41 #

die sturmtruppen sehen aus wie ipods^^

Bruchpilot 11 Forenversteher - 730 - 16. April 2015 - 20:54 #

Sturmtruppen gab es vorher, also sehen ipods aus wie Sturmtruppen. :)

blobblond 19 Megatalent - 17763 - 16. April 2015 - 21:43 #

Apple hat die Sturmtruppen erfunden, weiß doch jeder...;)

Gucky 22 AAA-Gamer - P - 33916 - 16. April 2015 - 22:09 #

Ich habe gehört das es eigentlich die Schweizer waren ;).

Pomme 16 Übertalent - P - 5964 - 17. April 2015 - 12:51 #

Apple hat seine Design-Inspirationen bekanntermaßen bei Braun bekommen. Braun hat also die Sturmtruppen erfunden. ;-)

Wummhelm 13 Koop-Gamer - P - 1352 - 16. April 2015 - 19:42 #

Alter Schwede finde ich recht Geil

Michl Popichl 24 Trolljäger - 50611 - 16. April 2015 - 19:49 #

ich bin zwar nicht aus schweden aber geil finde ich das auch :-)

wolf2109 10 Kommunikator - 360 - 16. April 2015 - 19:43 #

Wenn das nicht mal nach Star Wars aussieht, dann weiss ich es nicht. Ich freu mich drauf wie Bolle.

Ardrianer 19 Megatalent - P - 18212 - 16. April 2015 - 19:52 #

Der Trailer macht Laune! :D

Sciron 19 Megatalent - P - 15787 - 16. April 2015 - 19:59 #

Nicht schlecht. Der 1. Teaser wirkte noch ein wenig wie eine Tech-Demo, aber hier konnte man sich schon ein bisschen was vom eigentlichen Film zusammenreimen. Macht Bock.

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 20742 - 16. April 2015 - 20:22 #

Imperiale Sternenzerstörer!!!! Mehr braucht ein SF Film nicht!!! :D :YES:!

PS: Neues Model!
http://abload.de/img/sdw0o6h.jpg
PPS:
Wrack eines SSD?
http://abload.de/img/venatorllakr.jpg

McSpain 21 Motivator - 27019 - 16. April 2015 - 21:06 #

Stimmt. Das könnte ein SSD sein. Gutes Auge.

mihawk 18 Doppel-Voter - P - 12982 - 17. April 2015 - 7:52 #

Ja, wäre möglich, der andere sieht aber eher nach Imperial-Class aus.

McSpain 21 Motivator - 27019 - 17. April 2015 - 8:08 #

Der vom Anfang? Ja. Der auf am Ende dürfte wirklich ein umgedrehter SSD sein.

SirBHorn 15 Kenner - P - 2781 - 17. April 2015 - 22:38 #

Der größe der Brücke (im Vergleich zum Rest der Oberfläche, die noch erkennbar ist) nach dürfte das Wrack am Anfang des Trailers tatsächlich eher eine Victory oder Imperial-Class sein. Das Wrack am Ende ist der Anordnung der Triebwerke nach aber eindeutig ein SSD :O)

Rashim of Xanadu 16 Übertalent - 4072 - 17. April 2015 - 8:00 #

Habe ich beim Angucken gar nicht geschnallt, aber wenn er auf dem Rücken gecrasht ist, und sich Jawas mit 2 Triebwerken vom Acker gemacht haben, kommt's hin. :)

Matej Samide 12 Trollwächter - 1063 - 18. April 2015 - 9:05 #

Wenn hier schon alle abnerden, da das nicht Tatooine ist, halte ich Jawas für unwahrscheinlich.

Rashim of Xanadu 16 Übertalent - 4072 - 18. April 2015 - 16:41 #

Hmm, was wenn sie an ihre rollende Blechbüchse ein paar Schubdüsen geschraubt haben und sich gerade in einer Ausbreitungsphase befinden?

Flo_the_G 14 Komm-Experte - 2098 - 18. April 2015 - 17:25 #

Die Jawas sind also die neue große Bedrohung für den intergalaktischen Frieden? Das hieße ja, in den weißen Rüstungen sind in Wirklichkeit gestapelte Jawas...

WizKid 14 Komm-Experte - 2091 - 16. April 2015 - 20:05 #

Und plötzlich hab ich wieder gute Laune. Danke Mr Abrams!

Dennoch muss ich mal rumnörgeln. Die Metallfarben der Stormtrooper und Tie-Fighter gefiel mir nicht. Wenn man designtechnisch keinen Plan hat, macht man halt was mit Metallfarben. Ähnlich ging es mir mit den neuen Helmen der Stormtrooper.
@Hansdampf: iPod Helme ging mir leider auch durch den Kopf.

Egal, ich hab wieder das Zittern bekommen beim Trailer. Her mit dem Film!

TValok 13 Koop-Gamer - 1649 - 16. April 2015 - 20:18 #

hmmm ... Trollfacetrooper ... hmmm ...

Paxy 13 Koop-Gamer - P - 1277 - 16. April 2015 - 20:23 #

Von welcher familie spricht der da...wer hat da kinder bekommen ohne meine erlaubnis...entfernter cousin oder cousine? verratet es mir

Red Dox 16 Übertalent - 4123 - 16. April 2015 - 20:28 #

Im expanded Universe hatten Han & Leia drei Kinder, Luke & Mara später eins. Aber da Disney ja das EU für nichtig erklärt hat ist fraglich auf wieviele Nachkommen man sich einigen kann. Würde bei Han & leia trotzdem mal von zwo ausgehen, selbst wenns nicht mehr die Zwillinge sind.

TValok 13 Koop-Gamer - 1649 - 16. April 2015 - 20:38 #

So gesehen was positives ... sie können Anakin nicht total verkorksen ...

Michl Popichl 24 Trolljäger - 50611 - 16. April 2015 - 20:48 #

ich kann mir nicht vorstellen das Disney die Romane so ganz Ignoriert.

Red Dox 16 Übertalent - 4123 - 16. April 2015 - 20:59 #

Doch, das kann ich mir sehr gut vorstellen. Das wird nach dem ersten Film wahrscheinlich auch eindeutig werden ;)

Matej Samide 12 Trollwächter - 1063 - 18. April 2015 - 9:07 #

ich denke auch, dass das EU komplett raus bleibt, aber die Existenz von Kindern von Han und Leia wird wohl bleiben, mit anderen Namen und Geschichten

McSpain 21 Motivator - 27019 - 16. April 2015 - 21:07 #

Doch. Das einzige was seien könnte ist das man sich einzelner Konzepte oder Ideen bedient und sich daran anlehnt. Aber alles Post-Endor kann man ersteinmal vergessen.

Bruno Lawrie 16 Übertalent - P - 4491 - 16. April 2015 - 21:00 #

Im "Game of Thrones"-Universe hätten Luke & Leia drei Kinder. :-) SCNR

McSpain 21 Motivator - 27019 - 16. April 2015 - 21:08 #

Da Gwendoline Christie ja auch mitspielt halte ich es für möglich. ^^

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 18744 - 17. April 2015 - 0:07 #

Die Sätze stammen aus der Klassik Trilogie. Ob es dabei um Kinder von Leia oder Luke geht ist somit nicht gesichert.

McSpain 21 Motivator - 27019 - 17. April 2015 - 6:52 #

Sie sind daran angelehnt. In der OT sagt er aber nur bis zur Schwester. Hier ist es Schwester + 1, was auf ein Kind deutet.

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 18744 - 17. April 2015 - 10:02 #

Möglich habs lange nicht mehr geschaut ^^. Aber die Stimme klingt recht jung nach der alten Übersetzung daher hab ich das einfach mal so impliziert.

Karsten Scholz Freier Redakteur - 10953 - 16. April 2015 - 20:39 #

Ein Hauch von 1983 weht durch den Äther - like it!

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33843 - 16. April 2015 - 20:42 #

Sieht gar nicht mal schlecht aus. ;-)

maddccat 18 Doppel-Voter - P - 11222 - 16. April 2015 - 20:44 #

Sieht sogar ziemlich gut aus. =)

Sp00kyFox 18 Doppel-Voter - 9935 - 16. April 2015 - 20:56 #

fans sind empört, wo bleibt jar jar binks!

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 20742 - 16. April 2015 - 20:59 #

Der liegt unter dem Supersternenzerstörer Wrack. Haben die Imperialen draufgeworfen um sicher zu sein, das der auch hin ist! :evil:

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 61449 - 16. April 2015 - 21:44 #

Das macht nichts. Im neuen werden seine 7 Kinder Jedis !

zuendy 14 Komm-Experte - 1857 - 16. April 2015 - 22:08 #

Die Zehen rollten sich anschließend unmittelbar auf!!!

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 18744 - 17. April 2015 - 0:10 #

Das sieht mir eher nach nem Victory als einem Super Wrack aus ^^.

Und für JarJar hätte es auch nen Dreadnaught getan, so schlimm war der nicht fürs Imperium :-D.

McSpain 21 Motivator - 27019 - 17. April 2015 - 6:50 #

Am Ende des Trailers ist der Supi zu sehen. ;-)

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 18744 - 17. April 2015 - 10:04 #

Jo stimmt schon. Hab mich ein wenig hinreissen lassen der "kleine" am Anfang, ob nun Victory oder Imperial Class sei mal dahingestellt, war halt irgendwie präsenter in meinem Hirn verankert.

Red Dox 16 Übertalent - 4123 - 16. April 2015 - 20:59 #

He is dead, Jim.
https://www.youtube.com/watch?v=EdS2kCUGvfo

Bruno Lawrie 16 Übertalent - P - 4491 - 16. April 2015 - 20:59 #

Ganz schön wenig Lens Flares! :-)

Dafür sehen einige der computergenerierten Elemente wieder sehr, äh, computergeneriert aus. Hätte es schöner gefunden, wenn man das auch mit klassischer Tricktechnik wie in den 70ern gemacht hätte.

pel.Z 16 Übertalent - 4852 - 17. April 2015 - 8:10 #

Das ist immer soooo einfach zu schreiben, nicht? Natürlich siehst du, was nicht echt ist... weil es... nicht echt ist. Allerdings haben sie hier schon wirklich einige Sachen echt nachgebaut, die man sonst der Einfachheit halber digital macht, z.B. BB-8: http://www.polygon.com/2015/4/16/8431295/star-wars-the-force-awakens-bb-8-puppet-jj-abrams

Larnak 21 Motivator - P - 25595 - 17. April 2015 - 8:44 #

Ehrlich gesagt frag ich mich immer, wie so Leute das sehen^^ Ich seh da nämlich nicht, dass es nicht echt ist, mal abgesehen davon, dass ich weiß, dass es nicht echt ist, weils halt ein Film ist.

Tatsächlich "sehen" kann man es, finde ich, viel eher bei so üblichen Tricksereien aus den 70ern, bei den Ewoks aus der alten Trilogie beispielsweise. Da mag ich die 3D-Zeit schon ganz gern.

pel.Z 16 Übertalent - 4852 - 17. April 2015 - 11:48 #

Ich drücke es mal vorsichtig so aus: sie sehen es nicht. Sie sehen nur etwas, das sie nicht kennen und sagen daher, dass es nicht echt ist. Das ist einfach und langweilig. ;) Da falsch zu liegen ist fast unmöglich, denn immer mehr Produktionen verwenden aus budgetären Gründen CG anstatt echter Props am Set. Die fleißigen asiatischen oder indischen Arbeiter sind wesentlich günstiger als aufwendige Bauten, die womöglich noch richtig funktionieren und am besten im Maßstab 1:1 hergestellt werden sollen.

Bruno Lawrie 16 Übertalent - P - 4491 - 17. April 2015 - 12:58 #

Ich hab kein Problem mit CGI, wenn sie nicht als solche zu erkennen ist. Leider erkennt man sie in aktuellen Kinofilmen zu oft leicht als solche.

Beispiel aus dem Trailer:
1:00 - die Raumschiffe sehen für mich nicht wie CGI aus, völlig ok
1:10 - erkenne ich direkt als CGI, störend

Ein Positivbeispiel wäre auch Game of Thrones, da erkennt man die CGI sehr selten. Die ganzen Superheldenfilme und Explosionsactionfilme aus der heutigen Zeit haben einfach schlechte CGI.

Anderes Beispiel aus den 90ern: Terminator 2. Figur schreitet durch Gitter - super, Terminator läuft in Metallform durch Feuer - uaargh.

Und schlechte CGI hat in meinen Augen leider deutlich zugenommen in den letzten zehn Jahren. Heute macht man auch einfach zuviel damit. Bei Jurassic Park waren die Nahaufnahmen sehr gute Puppen, heute wäre sie CGI, die als solche zu erkennen ist. Auch im Animationsbereich wird da heute arg viel Schrott geliefert, die Bewegung von gerenderten Menschen sieht oft total unnatürlich aus. Green Screen Aufnahmen sind auch handwerklich schlechter geworden. Mich reißt sowas stark aus dem Film.

Larnak 21 Motivator - P - 25595 - 17. April 2015 - 13:15 #

Ich erkenne da glücklicherweise auch dann kein CGI, wenn du die genaue Stelle angibst. Das beruhigt mich^^

Flo_the_G 14 Komm-Experte - 2098 - 17. April 2015 - 13:46 #

Dafür erkennt man bei Game of Thrones oft die Grenzen des Sets. Und spätestens wenn man ein Making Of gesehen hat findet man auch den Übergang zur Greenscreen. ;)

Aber ja, gerade Bewegungen sind oft ziemlich grausig. Da gibts in Episode 3 auch so eine Szene mit animierten Clone Troopern, die hat mir seinerzeit im Kino einen kalten Schauer den Rücken runterlaufen lassen.

Flugobjekte sind oft auch ziemlich mies, egal ob Raumschiffe oder Helikopter, zumindest wenn sie in "echte" Aufnahmen eingebaut sind.

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73397 - 17. April 2015 - 8:17 #

"Hätte es schöner gefunden, wenn man das auch mit klassischer Tricktechnik wie in den 70ern gemacht hätte."

Was heutzutage mit erheblichen Mehrkosten verbunden wäre, die Einsatzmöglichkeiten für ein visuelles Bild mehr begrenzt sind und es vermutlich für eine Kinoleinwand erst recht mit diesem 3D-Gedöns nicht "schön" genug aussieht.

MrFawlty 17 Shapeshifter - P - 6326 - 17. April 2015 - 9:29 #

Bei Episode I haben die ILM-Typen im Making-of gesagt und gezeigt, dass sie absichtlich ziemlich viele Modelle gebaut haben und auch einige Effekte analog gemacht wurden, weil das "besser" aussieht und, zumindest damals, einfacher war.

Beispielsweise sind die Roboter-Armeen im Endkampf digital, die Panzer aber häufig Modelle.
Die Wasserfälle in der Hauptstadt sind keine computergenerierten Partikel, sondern rieselndes Salz.
Die Zuschauertribüne beim Podrace ist zeitweise auch ein Modell mit Wattestäbchen als Zuschauer :-)
http://pikdit.com/i/the-crowd-at-the-tatooine-pod-race-in-star-wars-episode-i-is-actually-colored-q-tips-with-a-fan-blowing-on-them-to-make-them-move/

Die Software ist inzwischen allerdings auch besser geworden, so dass im neuen Film wahrscheinlich noch weniger "echt" ist.

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73397 - 17. April 2015 - 9:31 #

Selbst Episode 1 ist mittlerweile lang her ;). Um das jetzt mit Modellen umsetzen zu wollen, braucht es erstmal ein ganzes Team von zig Leuten, das die Dinger baut, dann den Platz (große Halle), die Szenen mit mehreren Kameras einzufangen (wieder zig Leute), dann kostet das natürlich wieder Zeit, die Modelle für jeden Schnitt entsprechend aufzubauen etc. etc. etc.

Am Computer sitzen da vermutlich 2-3 Leute :). Ergo, Modellbau-Szenen kosten heutzutage ein vielfaches an Personal, Zeit, Arbeit und Ressourcen. Gegenüber einer CGI-Visualisierung lohnt sich dieser Aufwand einfach nicht mehr. Wobei natürlich immer noch die eine oder andere kleine "Einfälle-aus-dem-Baumarkt-Szene" umgesetzt wird :). Für's Beamen in Star Trek reichte eine Lampe und ein Glas Wasser ;).

EbonySoul 16 Übertalent - P - 4516 - 17. April 2015 - 10:12 #

"Einfälle-aus-dem-Baumarkt-Szene" - Ich oute mich jetzt mal als Fan von handgemachten Special FX. CGI fehlt einfach irgendwie die Seele.

Bruno Lawrie 16 Übertalent - P - 4491 - 17. April 2015 - 13:07 #

Die Kosten sind mir bei Zuschauen doch egal. Wenn ich CGI als solche erkenne, ist es einfach störend, da denke ich in dem Moment doch nicht "naja, ok, ist halt günstiger".

Ich denke ja auch bei schlechten Schauspielern nicht "die waren sicher günstiger, passt schon". Wenn CGI nicht gut gemacht werden kann, sollte man sie auch nicht verwenden.
Es gibt ja auch Positivbeispiele, die CGI natürlich hinbekommen. Auch in dem Trailer gibt es Szenen mit guter CGI, die sind ok für mich. Bei Game of Thrones sind sie auch meistens sehr gut. Natürlich sind die Drachen da aus dem Computer, aber man merkt es nicht. Bei Herr der Ringe ist Gollum hingegen die ganze Zeit über deutlich als Computergrafik erkennbar, sowas stört mich dann enorm.

Larnak 21 Motivator - P - 25595 - 17. April 2015 - 13:16 #

Naja, unter der Auflage hätte es vor mehr als 20 Jahren grundsätzlich kein SciFi oder Fantasy im Film gegeben, weil man es viel zu leicht als Trickeffekte erkennen kann :D

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73397 - 18. April 2015 - 8:09 #

"Die Kosten sind mir bei Zuschauen doch egal. Wenn ich CGI als solche erkenne, ist es einfach störend..."

Das tut mir leid für dich, denn da bleiben für dich dann nur noch Zeichentrick- und Animationsfilme übrig. Ansonsten wirst du immer mit CGI in irgendeiner Form "erkennbar" konfrontiert werden. Und selbst Modellbau-Szenen, kann man "erkennen" und sich daran stören. Ich mein, du hast doch sicher schon ein Matchbox-Auto oder ein Modellhaus in die Luft fliegen/brennen sehen, wo die Flammen größer als ein Fußballfeld waren ^^.

McSpain 21 Motivator - 27019 - 18. April 2015 - 9:35 #

Der Knackpunkt ist halt eher ob mich Charaktere, Geschichte, Dialoge in den Bann schlagen das ich eben nicht Zeit und Lust habe bewusst darüber nachzudenken was echt ist und was nicht.

Daher lag auch die Schwäche der Prequels eher daran nichts anderes gutes zu bieten außer Effekte.

immerwütend 21 Motivator - P - 28959 - 18. April 2015 - 9:56 #

Geschichte? Als damals im ersten Film gezeigt wurde, dass eine Prinzessin bei den Rebellen mitmischt, war mir sofort klar, dass es sich bei diesen "Rebellen" um eine Bande von bourgeoisen Konterrevolutionären handeln muss!

Bruno Lawrie 16 Übertalent - P - 4491 - 18. April 2015 - 12:11 #

Nö, die Tricks bei den Actionfilmen der 80er und 90er erkenne ich selten richtig störend als solche. Das hat erst mit CGI begonnen.

Und bevor ich falsch verstanden werde: es geht mir nicht darum, dass ich WEISS, dass es CGI ist, sondern das ich es, ohne besonders darauf zu achten, SEHE. Ich meine einfach handwerklich schlampige Arbeit in der Hinsicht.

Ich hab ja auch Gegenbeispiele genannt. Die CGI von Jurassic Park, einige der Szenen aus Terminator 2, das meiste aus Game of Thrones finde ich gut, da ich nicht auf den ersten Blick sehe, dass das CGI ist. Dass die Drachen neben Danaerys aus dem Computer kommen, ist mir natürlich klar. Aber sie sind handwerklich sehr gut gemacht, ich sehe nicht, dass es Computergrafik ist. Da finde ich CGI gut.

Aber bei Filmen wie z.B. Iron Man, finde ich CGI sehr störend, da sie einfach handwerklich schlecht gemacht ist. Animationen sehen unrealistisch aus, Bewegungsunschärfe passt nicht, Green-Screen-Ränder sind durch Beleuchtungsschlamperei zu erkennen usw..

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 61449 - 18. April 2015 - 12:46 #

Also wenn du Zeit hast auf so etwas zu achten, kann dich der Film an sich ja nicht sehr interessieren ;)

Bruno Lawrie 16 Übertalent - P - 4491 - 18. April 2015 - 15:46 #

Ich muss nicht darauf achten, um es zu sehen. Das ist ja das Problem.

Ganz schlimmes Beispiel ist Gollum aus "Herr der Ringe". Der sieht in jeder Sekunde nach Computeranimation aus, finde ich arg störend.

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 61449 - 18. April 2015 - 16:33 #

Finde ich nicht.
Aber das ist ja auch subjektive Wahrnehmung.
Ich hab auch nie das Genörgel über zuviel GCI in SW EP3 verstanden.
Mich hat es nie gestört.
Wenn es dir echt so extrem auffällt, solltest du eventuell nur noch Filme schauen die kein GCI beinhalten. ;)

McSpain 21 Motivator - 27019 - 18. April 2015 - 17:00 #

Welche sind das den?

Ich will darauf hinaus das ich mich auf jede Form von CGI einlassen kann, aber das in jedem Horror und Action-Film jetzt CGI-Blut spritzt ist an Erbärmlichkeit und Künstlichkeit beim schauen nicht zu überbieten.

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 61449 - 18. April 2015 - 17:21 #

Liebesschnulzen & Comedy
Ach ja, und deutsche Fernsehfilme :D

immerwütend 21 Motivator - P - 28959 - 18. April 2015 - 17:22 #

Du bist ja echt hart im Nehmen! O__O

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 61449 - 18. April 2015 - 19:38 #

Wieso ich ????
Es ging darum, daß ich Alternativen für GCI Feinde aufzeige ! :D

McSpain 21 Motivator - 27019 - 18. April 2015 - 19:43 #

Ich hatte gehofft die Kinder von Til Schwaiger wären CGI. Damn.

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 61449 - 19. April 2015 - 7:49 #

Schweiger nicht Schwaiger. Soviel zum Klugschiß des Morgens.
Ansonsten, warum sollten seine Kinder GCI sein ? *confused*

McSpain 21 Motivator - 27019 - 19. April 2015 - 7:55 #

Uncanny Valley. Diese toten seelenlosen Augen.

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 61449 - 19. April 2015 - 9:58 #

Ganz ehrlich, ich hab keinen Schimmer, wovon du faselst. Egal was du rauchst, nimm weniger ! :D

Kirkegard 19 Megatalent - P - 15120 - 20. April 2015 - 6:46 #

Also ich hab den McSpain verstanden, dir fehlt halt die Fantasie ;-)

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 61449 - 20. April 2015 - 7:58 #

Eigentlich hab ich davon reichlich.....

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 20713 - 19. April 2015 - 11:15 #

Ich hatte gehofft, dass Til Schweiger selbst nur CGI ist.

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 61449 - 19. April 2015 - 12:39 #

Lass mal den Till in Ruhe ! Das ist unser Mann in Hollywood. Dank ihm gibt es Perlen wie Far Cry !

Despair 16 Übertalent - 4437 - 21. April 2015 - 10:04 #

Botoxweiber (und -herren wahrscheinlich auch) statt CGI? Da willst du den Teufel aber mit Beelzebub austreiben. ;)

Aber mal davon abgesehen, dass es durchaus gute deutsche (Fernseh-)Filme gibt, hast du noch die Dramen vergessen. Oder das Indie- und Arthouse-Kino, das meist gut ohne aufwendiges CGI-Gedöns auskommt (bzw. auskommen muss). Oder die ganzen alten Klassiker, die zum großen Teil sehenswerter sind als der heute übliche Superhelden-Dünnpfiff. Oder die Horrorfilme aus den 80ern, die auf Puppentheater statt Computerblut setzen. Alternativen gibt's reichlich!

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 61449 - 21. April 2015 - 11:31 #

Ich hab nie bestritten daß es gute deutsche Fersehfilme gibt.
Hier ging es nur um GCI Verwendung ;)

Und Superheldenfilme sind kein Dünnpfiff, du Barbar !

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 20713 - 21. April 2015 - 11:32 #

Warum schreibst Du eigentlich immer GCI statt CGI?

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 61449 - 21. April 2015 - 16:37 #

Damit ich mich von der tumben Masse abhebe !;)

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 20713 - 21. April 2015 - 20:36 #

Cooooool^^

Despair 16 Übertalent - 4437 - 21. April 2015 - 11:38 #

"Und Superheldenfilme sind kein Dünnpfiff, du Barbar !"

Ok, nicht alle. Einige aber schon... :D

Bruno Lawrie 16 Übertalent - P - 4491 - 18. April 2015 - 19:57 #

Tarantino verzichtet als einer der wenigen noch komplett auf CGI.

Freylis 20 Gold-Gamer - 20965 - 16. April 2015 - 21:03 #

Yayyy! Endlich mal ein Trailer, der den Spirit der urspruenglichen Filme einfaengt. Statt hochpoliertem Effekt-Overkill wird auf Sound, Musik und Charaktere Wert gelegt - prima, ganz prima! Und obgleich ich momentan eher an die US-Versionen der Filme gewoehnt bin, ist mir ein andaechtiger Schauer ueber den Ruecken gelaufen, als ich die tollen originalen Synchronstimmen von Luke und Han hoerte. Nichts gegen Episode 1-3 und The Clone Wars Animated Series (mag ich alle), aber ... meine Guete... bei diesem Trailer fuehle ich mich bei Star Wars irgendwie endlich wieder "zu Hause". *schnurr*

guapo 18 Doppel-Voter - 9880 - 16. April 2015 - 21:57 #

Yepp - der Dreck ist mir zuerst aufgefallen

jeef 12 Trollwächter - 883 - 16. April 2015 - 21:07 #

SW ich weiß nicht mich lässt es kalt.. konnt mit SW nie was anfangen und das als Scifi Nerd :p

Jamison Wolf 17 Shapeshifter - P - 8038 - 17. April 2015 - 0:36 #

Star Wars ist auch kein SciFi. Das ist ein Märchen. :)

Ansonsten: Mein Beileid.

Bruno Lawrie 16 Übertalent - P - 4491 - 17. April 2015 - 13:13 #

StarWars ist Fafi - Fantasy Fiction. :-) Mit Science hat das nicht viel am Hut, das ist eher der Bereich von Star Trek.

Sciron 19 Megatalent - P - 15787 - 17. April 2015 - 13:47 #

Sind FanFiction nicht oft diese Stories, in denen es Luke mit seiner eigenen Schwester treibt?

immerwütend 21 Motivator - P - 28959 - 17. April 2015 - 13:52 #

Ich glaube, das verwechselst du jetzt mit Kirk und Spock.^^

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 20742 - 16. April 2015 - 21:15 #

Scheint da scheint auch noch was anderes gezeigt worden zu sein ^^

https://i.imgur.com/xe5wWix.jpg
http://a.pomf.se/uvdriv.webm

McSpain 21 Motivator - 27019 - 16. April 2015 - 21:24 #

Vermutlich auf dem Stand. Die eigentliche Präse ist morgen ab 19:30 Uhr im Livestream.

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 137436 - 16. April 2015 - 21:26 #

10-Second-Teaser: https://www.youtube.com/watch?v=AwAIjnVnwUE
Erscheinungsdatum von Star Wars - Battlefront: 17.11.2015
:)

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 20742 - 16. April 2015 - 21:38 #

Und das Ingame Grafik??!! Und wenn man den letzten Teaser hernimmt - Story der klassischen Filme? Wird gekauft *schreibt 60 Euro bei Origin ab* :D

Red Dox 16 Übertalent - 4123 - 16. April 2015 - 21:45 #

Meinste mit 60€ kommste bei all dem DLC dann hin? ^^

Larnak 21 Motivator - P - 25595 - 16. April 2015 - 21:49 #

Naja, er fängt erst mal klein mit der minimalen Basisversion an. Drauflegen geht ja dann immer noch :D

Maulwurfn Community-Moderator - P - 13885 - 16. April 2015 - 21:22 #

Home sweet home!

T_Prime 13 Koop-Gamer - 1454 - 16. April 2015 - 21:30 #

Ich bin begeistert. :) Kann es kaum noch abwarten den Film zu sehen.
Sehr guter Trailer, der richtig Lust auf den neuen Film macht. Besonders die letzte Szene im Trailer...hach wie schön. :)

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 61449 - 16. April 2015 - 21:43 #

Wann ist endlich Weihnachten.....

Larnak 21 Motivator - P - 25595 - 16. April 2015 - 21:46 #

Wie jetzt, kein Hate für einen neuen Nachfolger einer alten Serie? Was ist denn hier kaputt?

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 20742 - 16. April 2015 - 21:48 #

Sternenzerstörer, Imperiale Truppen und TIE Fighter - wer will da haten? ;D

Red Dox 16 Übertalent - 4123 - 16. April 2015 - 21:53 #

Die haben das beschissene Lichtschwert diesesmal nicht dauernd eingeblendet. Darum hält sich der Shitstorm in Grenzen ;)

Aber dafür sieht man das Ding halt auf den Promopostern wieder
http://www.starwars-union.de/nachrichten/15288/Geruecht_Drei_Promo-Poster_zu_The_Force_Awakens/

Und ich sag dazu immer noch
http://img-9gag-ftw.9cache.com/photo/aQpmG6d_700b.jpg
gefolgt von
http://www.nerfnow.com/img/1439/2312.png

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 61449 - 16. April 2015 - 21:55 #

Huhhhh, wie schlimm das doch aussieht...*facepalm*
Ich finds gut !

Jonas -ZG- 17 Shapeshifter - - 6919 - 17. April 2015 - 7:25 #

Ist doch scheißegal wie das Lichtschwert aussieht. Oo

Red Dox 16 Übertalent - 4123 - 17. April 2015 - 8:05 #

Wenns normal wäre, Ja. Aber bei dieser Variante ist die Griff Form entscheidend weil ein abgelenktes Lichtschwert durch die Prarierstangen durchsäbelt wie...nun wie durch sämtliche Metalsorten die in allen Filmen bisher durchschnitten wurden inklusive der Brückentür eines Raumschiffs. Was das ganze bescheuert und unpraktisch macht.

Darum ja auch
http://i2.kym-cdn.com/photos/images/original/000/872/681/7b3.png
or
http://img-9gag-ftw.9cache.com/photo/aQpmG6d_700b.jpg

McSpain 21 Motivator - 27019 - 17. April 2015 - 8:19 #

*gähn*

Nicht wenn der Laser im Kreuz durchläuft. Siehe Colberts-Konzept.

Davon ab wissen wir nicht ob es als Parierstange gedacht ist. Vielleicht brauchten alte Lichtschwerter einfach zwei Auspuffe. ;)

Es sieht halt sehr improvisiert aus:
http://www.starwars-union.de/bilder/news_2015/20150417-exhibition-kylo-schwert-01-bg.jpg

Was ist das da im Kern? Kann man die Parierstange hochklappen? Zu wenig Information um sich so krampfhaft den Kopf zu zerbrechen.

Red Dox 16 Übertalent - 4123 - 17. April 2015 - 8:53 #

Hochklappen alleine bringt nichts weil die Griffschwachstelle da bleibt. Und überkreuzen kannste die beim hochklappen nicht weil sie den Mittelstrahl im Weg haben, dafür hätten sie seitlich versetzt am Griff sein müssen und nicht die tolle T-Form für Tempelritter die sich auf dem Filmplakat so gut macht ;)

Auspuff Idee kann man ja direkt verwerfen da selbst ein no-Brainer wie Luke ein vernünftiges normales Schwert zusammenbasteln konnte ^^ Mal davon ab wäre so ein Laser-Auspuff ja eher ein Handicap für den Nutzer. Wir nehmen nur mal eine der "klassichen" Luke Posen
http://fc09.deviantart.net/fs71/i/2014/334/5/4/lightsaber_crossguard_by_morloth88-d887dpe.jpg

McSpain 21 Motivator - 27019 - 17. April 2015 - 9:21 #

Alles auch von dir Spekulationen mit Zurechtbiegen.

Wenn ich ins Spoiler-Gebiet gehe fallen mir ein Menge gute Erklärungen für die Auspuff-Theorie ein.

Roboterpunk 16 Übertalent - P - 4280 - 17. April 2015 - 8:38 #

Technisch gesehen ist das alles natürlich völlig richtig. Aber ihr müsst auch zugeben: Dass man sich so mit der Funktionsweise eines zwei Sekunden lang sichtbaren fiktiven Schwertes auseinandersetzt und darüber aufregt, ist wirklich Nerdrage at its best.

Red Dox 16 Übertalent - 4123 - 17. April 2015 - 8:57 #

Ich finde es eher traurig das man die Szene im Internet 2 sec. lang zeigt und die Leute direkt die bessere, logischere, Bauweise des Schwertes raus haben während das Millionen Dollar Produktionsteam eher den Weg des "coolen" Blickfänger Designs geht ;)

Und ansonsten, besser so einen Nerdrage als sich künstlich darüber aufzuregen das in einem Zombie Videospiel zu wenig/zu viele weibliche/alte/farbige Zombies rumlaufen dafür aber definitiv zu viele Baby/Kinder Zombies, da dies ja unrealistisch in der apokalyptischen zukunft wäre und ein falsches Bild suggeriert.

McSpain 21 Motivator - 27019 - 17. April 2015 - 9:20 #

Weil jeder eben meint er wäre klüger als alle anderen? Das ist das Internet im Kern.

Wie gesagt hat noch niemand das Schwert und seine Herkunft erklärt. Es wird nur Reininterpretiert, Spekuliert und Kluggeschissen. ;)

Sciron 19 Megatalent - P - 15787 - 17. April 2015 - 9:24 #

"Parierstange" ist jetzt eh schon das Nerd(un)wort des Jahres. Wie viele Experten im mittelalterlichen Schwertkampf nach dem 1. Teaser plötzlich von überall angeschissen kamen, war schon beeindruckend. Offenbar bildet das Internet doch mehr als ich dachte.

Despair 16 Übertalent - 4437 - 17. April 2015 - 10:35 #

Man könnte fast annehmen, dass das so geplant war... ;)

kampfgnomus 09 Triple-Talent - 274 - 17. April 2015 - 10:03 #

Die Laser starten doch nicht erst am Ende der Parierstange. Angucken: https://youtu.be/DazDi3yk4bw?t=3m32s

mihawk 18 Doppel-Voter - P - 12982 - 17. April 2015 - 15:07 #

Cool, kannte ich noch gar nicht :)

Jonas -ZG- 17 Shapeshifter - - 6919 - 17. April 2015 - 11:08 #

Hahahahaha oh man manche haben nur langeweile. Das ist ein Film. Es ist mir völlig Banane wie das Laserschwert aussieht.
Ich will ein Film der mich unterhält und das Star Wars Feeling zurückbringt. Realismus oder wie ein Laserschwert auszusehen hat das er das so und so "schadlos" parieren kann, also bitte gehts noch?^^

Faxenmacher 15 Kenner - 3981 - 16. April 2015 - 22:19 #

Oh wie schön, endlich wieder Star Wars! Ich hoffe der Trailer ist nicht nur ein Versprechen auf einen tollen Film, sondern eine Garantie! =)))

Unregistrierbar 16 Übertalent - 4617 - 16. April 2015 - 22:43 #

Ist natürlich schwer, sich der Sogwirkung zu entziehen. Aber trotzdem: abwarten.

rammmses 18 Doppel-Voter - P - 11687 - 16. April 2015 - 22:57 #

Das sieht wirklich gut aus! Freu mich drauf.

Krusk 14 Komm-Experte - 2669 - 16. April 2015 - 23:18 #

Harrison Ford als Han Solo - mehr brauch ich nicht!

joker0222 26 Spiele-Kenner - P - 70334 - 17. April 2015 - 3:02 #

so schaut's aus.
Und zum Glück haben sie ihn nicht CGI-mäßig auf jung getrimmt.

Unregistrierbar 16 Übertalent - 4617 - 17. April 2015 - 8:11 #

och, wer weiss, wie der in echt aussieht...

Nagrach 14 Komm-Experte - 2198 - 17. April 2015 - 0:28 #

J.J. Abrams, ich bin Zuhause!

Jamison Wolf 17 Shapeshifter - P - 8038 - 17. April 2015 - 0:40 #

Ich frag mich jetzt, ist das immer der selbe Stormtrooper oder Klone... Und warum ist der Mann in jeder Szene am schnaufen und schwitzen?

Muss sagen: Sieht gut aus, hört sich gut an ... könnte was werden. Ich bin mir nur nich so sicher, ob ich die Luke, Han & Co in Alt wiedersehen will. Da muss schon mehr rüberkommen als nen Cameo, sonst geht das nach hinten los.

Aber ansonsten... Xmas can come.

Flo_the_G 14 Komm-Experte - 2098 - 17. April 2015 - 9:38 #

Vielleicht ist durch Schnaufen und Schwitzen seine schauspielerische Bandbreite schon erschöpft (höhö).

joker0222 26 Spiele-Kenner - P - 70334 - 17. April 2015 - 3:01 #

Bisher hab ich dem Film ja relativ emotionslos entgegengesehen. Aber jetzt gab es doch nach so vielen Jahren wieder einen Gänsehautmoment wegen Star Wars.

Lacerator 16 Übertalent - 4004 - 17. April 2015 - 6:08 #

Nanu, das sieht ja tatsächlich nach Star Wars aus! ;)

Horphaz 18 Doppel-Voter - - 12784 - 17. April 2015 - 6:52 #

'Chewie, we're home.' ....Han, SO ARE WE.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324491 - 17. April 2015 - 7:37 #

Ja, und kaum gealtert. Also der Wookiee...

mihawk 18 Doppel-Voter - P - 12982 - 17. April 2015 - 7:58 #

Die paar Jährchen zwischen der letzen Episode und der neuen jetzt fallen bei über 400 Jahren Lebenserwartung glaub ich nicht ins Gewicht ;)

McSpain 21 Motivator - 27019 - 17. April 2015 - 8:06 #

Vielleicht ist er aber auch sehr auf sein Äußeres bedacht und hat sich gefärbt. Oder war 28 Jahre in Karbonit eingefroren.

Vidar 18 Doppel-Voter - 12274 - 17. April 2015 - 8:14 #

Jörg ist doch nur neidisch weil Chewie noch all seine Haare hat und noch keines davon grau ist :p

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324491 - 17. April 2015 - 11:28 #

Das gibt sieben Verwarnungen auf einmal! Wir müssen nur noch die Plaketten malen!!

Vidar 18 Doppel-Voter - 12274 - 17. April 2015 - 17:22 #

lol, also auf die Plakette bestehe ich nun aber xD

Berthold 15 Kenner - - 2829 - 17. April 2015 - 11:02 #

:-D Da musste ich jetzt laut loslachen......
So ein paar graue Strähnchen hätten Chewie auch nicht geschadet...
;-)

Magnum2014 16 Übertalent - 4726 - 17. April 2015 - 7:03 #

Sieht doch gut aus. Bin mal auf die Story gespannt. Dann heisst es wohl leider noch Abwarten....

Stonecutter 19 Megatalent - - 15398 - 17. April 2015 - 7:40 #

Jetzt freue ich mich wieder auf ein neues Star Wars!

McSpain 21 Motivator - 27019 - 17. April 2015 - 8:08 #

Nebenbei heißt der Wüstenplanet Jakku (auf dem Panel verkündet) und das Imperium FIRST ORDER und die X-Wings gehören zur RESISTENCE. Laut der Ausstellung auf der Celebration.

Viele Bilder der Exponate: http://www.starwars-union.de/nachrichten/15298/Grosse_Fotogalerie_aus_der_The_Force_Awakens-Ausstellung/

Nefenda 14 Komm-Experte - 1889 - 17. April 2015 - 8:17 #

Damn wie man durch die Jacke von dem einen fett gespoilert wird... so ne scheiße -.-"

McSpain 21 Motivator - 27019 - 17. April 2015 - 8:21 #

Hm? Glaubst du Mr-Spoiler-Hater-Abrams würde das da hinstellen wenn es ein Spoiler ist?

Ich bin sehr tief im Spoiler-Game und kann dir sagen: So eindeutig wie du dir da einen Spoiler denkst ist es nicht. ;)

Nefenda 14 Komm-Experte - 1889 - 17. April 2015 - 8:49 #

Ich schau mir die Trailer an und freu mich. Aber wenn das in seiner Jacke seins das ist was Normal Luke gehört dann bin ich leicht genervt. Auch wenn man sich schon iwie denken könnte. Weil wieso sollte er sonst so prominent da sein.

Egal, in Attack the Block hat er mir richtig richtig gut gefallen.

Flo_the_G 14 Komm-Experte - 2098 - 17. April 2015 - 9:40 #

Wie, die gurken nicht immer noch auf Tatooine rum?

wolverine 16 Übertalent - P - 4219 - 17. April 2015 - 8:09 #

Ich freu mich so hart auf diesen Film...!!!

Nefenda 14 Komm-Experte - 1889 - 17. April 2015 - 8:09 #

Bin ehrlich, ich hab am ende eine Träne verdrückt.
So schönn. Ich bete das die Titel sich diesmal mehr Zeit nehmen Atmo aufzubauen. Der Trailer leitet das schon ein :3
Und endlich wieder Raumschiffe vorn dran so ist's recht.

Roboterpunk 16 Übertalent - P - 4280 - 17. April 2015 - 8:13 #

Es gibt wohl kaum ein Thema, über das sich ausdauernder, nerdiger und Freundschaften-zerstörender diskutieren liesse, als Star Wars (na ja, vielleicht der Zweite Weltkrieg). Für mich jedenfalls passt der Trailer hundertprozentig in die gute alte Reihe und ich glaube, das wird ein richtig schönes Wiedersehen. Optisch, akustisch und atmosphärisch scheint da alles zu stimmen. Und ich wollte einfach schon immer wissen, wie die Saga weitergeht.

Red Dox 16 Übertalent - 4123 - 17. April 2015 - 8:16 #

Die größten Streitthemen der Welt waren, sind und bleiben auch in Zukunft Politik & Religion ;)

MicBass 19 Megatalent - 14272 - 17. April 2015 - 8:30 #

Ist doch Star Wars. ;)

MicBass 19 Megatalent - 14272 - 17. April 2015 - 8:28 #

Yeah, geil! Der kaputte Sternzerstörer ganz am Anfang..die Musik..Han Solo und Chewie.. Ich glaub das wird super.

Kirkegard 19 Megatalent - P - 15120 - 17. April 2015 - 8:28 #

Nett, tolle Grafik, aber...
Ich glaube ich muss mich mal damit abfinden das meine Begeisterungsfähigkeit keine 20 mehr ist.

McSpain 21 Motivator - 27019 - 17. April 2015 - 8:31 #

Meine ist noch 12. ;)

immerwütend 21 Motivator - P - 28959 - 17. April 2015 - 8:56 #

Du warst ja auch noch gar nicht da, als der Originalfilm in die Kinos kam ;-)

Nefenda 14 Komm-Experte - 1889 - 17. April 2015 - 9:05 #

Was ihm nichts abspricht begeistert zu sein. Egal wie alt.
Aber ich kann auch verstehn wenn man nach J**-*** kein bock mehr hat :3

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 61449 - 17. April 2015 - 17:34 #

Ich nicht ;)

Kirkegard 19 Megatalent - P - 15120 - 17. April 2015 - 9:07 #

Ich werde heute Abend im Stadion bei Bier und einem wahrscheinlich schlimmen Fußballspiel darüber nachdenken was ich als junger Mensch damals im Kino empfunden habe. Ich saß mit meinen Freunden und noch ohne Bier im größten, besten Kino Frankfurts, als der Film Weihnachten 1977 lief. Ich war wohl begeistert, da ich ihn noch 2 mal angeschaut habe ;-)

immerwütend 21 Motivator - P - 28959 - 17. April 2015 - 9:26 #

Laut Wiki ist der hierzulande am 2. Februar 1978 gestartet ;-)
Ich fand ihn optisch richtig toll, aber die kindliche Handlung hat mich doch sehr genervt...

Kirkegard 19 Megatalent - P - 15120 - 17. April 2015 - 9:38 #

Wir waren Kinder ;-) Für mich war es Weihnachten, die Zeiten geraten auch mal durcheinander nach soviel Jahren, aber Wiki muss nicht unbedingt stimmen.

immerwütend 21 Motivator - P - 28959 - 17. April 2015 - 9:43 #

Das wird der Punkt sein - meine Kindheit lag damals schon eine gute Weile zurück ;-)

Kirkegard 19 Megatalent - P - 15120 - 17. April 2015 - 10:19 #

Das wundert mich nicht ^^

immerwütend 21 Motivator - P - 28959 - 17. April 2015 - 10:23 #

Ich wittere Despektierlichkeit.^^

Kirkegard 19 Megatalent - P - 15120 - 17. April 2015 - 10:53 #

Nene, das war nur Respekt vor echtem Alter ^^

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 61449 - 18. April 2015 - 11:07 #

Ach komm, ist doch keine Schande 80 Jahre alt zu sein. Kanntest du eigenlich noch Adenauer persönlich ?

immerwütend 21 Motivator - P - 28959 - 18. April 2015 - 12:11 #

Bei seiner Beerdigung hatten wir schulfrei.^^

Kirkegard 19 Megatalent - P - 15120 - 20. April 2015 - 6:48 #

Komm, du warst sein Vater! Um mal beim Thema zu bleiben.

immerwütend 21 Motivator - P - 28959 - 20. April 2015 - 9:58 #

Diese Unterstellung verbitte ich mir - ich bin KEIN Kölner!

LeeRobo 14 Komm-Experte - P - 2528 - 17. April 2015 - 8:33 #

Luke sagt in dem Teaser das sein Vater die Macht hat, nicht hatte. Lebt Darth Vader also noch? :-)

McSpain 21 Motivator - 27019 - 17. April 2015 - 8:53 #

Sein Machtgeist lebt ja.. quasi.. noch.. ^^

Red Dox 16 Übertalent - 4123 - 17. April 2015 - 9:16 #

Uhoh. Das wirft ja jetzt die Frage auf, wenn Anakins Geist auftaucht, welcher wird es sein...
http://i.ytimg.com/vi/nev5PTd2Esk/maxresdefault.jpg

McSpain 21 Motivator - 27019 - 17. April 2015 - 9:23 #

Ich tippe auf keiner. Ich mag die Idee der alten EU-Geschichten das die Geister nicht zu lange den Kontakt zu den Lebenden halten können und demnach zum Filmzeitpunkt schon nicht mehr mit Luke reden werden. Oder halt erst in Episode 8 und dann mit Hayden.

Flo_the_G 14 Komm-Experte - 2098 - 17. April 2015 - 9:42 #

Das würde sonst wohl auch ziemlich voll, mit der Zeit.

Red Dox 16 Übertalent - 4123 - 17. April 2015 - 9:44 #

Muss ja nicht mit Luke reden, sondern mit dem neuen Nachkommen ;) Cade Skywalker hat ja auch irgendwann mal Kontakt mit dem Geist von Luke gehabt obowhl er seinen Großvater nie in Echt getroffen hatte.

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 17. April 2015 - 9:07 #

Er "lebt" doch auch am Ende von Episode 6. In der Macht halt...

Passatuner 14 Komm-Experte - P - 2086 - 17. April 2015 - 8:37 #

Hm, schaut ja tatsächlich mal wiedet etwas nach Star Wars aus... Mal abwarten, vlt. muss ich meine Meinung zu Disney und Abrams im Dezember revidieren.

t-borg 14 Komm-Experte - 2070 - 17. April 2015 - 8:46 #

Das muss man J.J. Abrams lassen, virales Marketing beherrscht er wirklich gut.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58798 - 17. April 2015 - 8:48 #

Ich freu mich drauf :)

Funatic 14 Komm-Experte - P - 2273 - 17. April 2015 - 8:52 #

chewie ist gut gealtert! :-) ich hoffe aber das sich carrie fischer nicht nochmal in den metal-bikini zwängt!

immerwütend 21 Motivator - P - 28959 - 17. April 2015 - 8:57 #

Diesmal in Panzerstahl :-)

Berthold 15 Kenner - - 2829 - 17. April 2015 - 11:05 #

Boaah... Danke für dieses Bild! Das krieg ich jetzt nicht mehr aus dem Kopf.... %-\

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73397 - 17. April 2015 - 12:54 #

Pffft, Metal-Bikini. Hauptsache, sie hat wieder ihre unverkennbare Schnecken-Ohrenschützer-Frisur ;).

Kirkegard 19 Megatalent - P - 15120 - 17. April 2015 - 15:18 #

Da war es kalt!

Berthold 15 Kenner - - 2829 - 17. April 2015 - 16:06 #

Die Schnecken sind jetzt unter den Augen als Augenringe ;-)

gravedigga 10 Kommunikator - 447 - 17. April 2015 - 9:05 #

Danke für die News, wird Zeit sich mal wieder EP 4,5,6 ohne Remastered-Gedöns anzuschauen. Der Rest ist doch für die Tonne ;)

Kirkegard 19 Megatalent - P - 15120 - 17. April 2015 - 9:09 #

Noch was, im Trailer kam mir sofort der Gedanke, bitte lasst doch endlich Vader in Ruh!

McSpain 21 Motivator - 27019 - 17. April 2015 - 9:22 #

Man wird doch wohl noch mit Gebeinen spielen dürfen. :D

Kirkegard 19 Megatalent - P - 15120 - 17. April 2015 - 9:34 #

Hehe, der sieht ja aus als ob er einen Motorradunfall hatte ;-)

Gucky 22 AAA-Gamer - P - 33916 - 17. April 2015 - 10:05 #

Da kann man nur froh sein das er sich an die Helmpflicht gehalten hat ;).

furzklemmer 15 Kenner - 3110 - 17. April 2015 - 9:28 #

Ich bin underwhelmed und überrascht wie einhellig gut alle diesen Trailer zu finden scheinen. Liegt wohl daran, dass ich SW zwar mag, mich aber nicht als Fan bezeichnen würde.

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 23300 - 17. April 2015 - 9:52 #

Weiß nicht, ob mir die neuen Helden gefallen.

BigBS 15 Kenner - P - 2881 - 17. April 2015 - 10:02 #

OMG
.
.
.
OMG
.
.
.
OMG
.
.
.
HAN SOLO!!!!

Kirkegard 19 Megatalent - P - 15120 - 17. April 2015 - 10:20 #

Nein, das ist sein Opa im Trailer ;-)

Despair 16 Übertalent - 4437 - 17. April 2015 - 10:37 #

Waren das etwa nicht Indiana Jones und sein Sohn..?

Berthold 15 Kenner - - 2829 - 17. April 2015 - 11:07 #

Nö, der mit dem Fell war nicht Indy, das war Chewie :-P

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324491 - 17. April 2015 - 11:28 #

Die mit den Falten ist Prinzessinnenurgroßmutter Leia.

BigBS 15 Kenner - P - 2881 - 17. April 2015 - 11:46 #

Ihr macht mir das nicht kaputt, ihr nicht.

Das war Hans....äh, Han. Wirklich...ganz sicher.

Kirkegard 19 Megatalent - P - 15120 - 17. April 2015 - 11:58 #

Äh, das war doch Jabba, oder sein Sohn?!

Berthold 15 Kenner - - 2829 - 17. April 2015 - 12:51 #

Jabba ist tot! Da fehlt der blaue Schleier drumrum! ;-)

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58798 - 17. April 2015 - 14:29 #

Spoiler! :O

Berthold 15 Kenner - - 2829 - 17. April 2015 - 16:07 #

Ups! Sorry :-)

HansDampf 13 Koop-Gamer - 1397 - 17. April 2015 - 10:08 #

wer war der großvater neben chewy am ende des trailers?

Toxe 21 Motivator - P - 26120 - 17. April 2015 - 15:03 #

Imperator Palpatine, sieht man doch auf den ersten Blick.

Sturmrabe85 13 Koop-Gamer - 1321 - 17. April 2015 - 10:13 #

Göttlich. Also ich freue mich schon auf dem Dezember. Es ist ein sehr geiler Trailer. :D

TheCoach 12 Trollwächter - P - 1027 - 17. April 2015 - 10:51 #

Du meine Güte. Ich habe den Trailer jetzt zweimal geschaut und jedes Mal am Ende Tränen in den Augen...
Ich war neun als der "erste" in die Kinos kam 77/78, die Rückkehr der Jedi-Ritter habe ich am Tag der Deutschlandpremiere in der Nachtvorstellung geschaut. Und jetzt Han und Chewie wiederzusehen...*schnief*...
Schon interessant, was so ein Trailer auslösen kann. Ich freue mich jedenfalls auf den Film...vielleicht bastel ich mir eine Art "Mega-Adventskalender"...

Novachen 18 Doppel-Voter - 12754 - 17. April 2015 - 10:57 #

Es ist halt Star Wars.. daher grundsätzlich Uninteressant ;).

Ich habe die sechs Filme erstmals 2010... war halt nichts für mich :).
Viel mehr wundert mich, das den Leuten die zahlreichen JJ Star Trek Paralellen nicht sauer aufstoßen ^^

McSpain 21 Motivator - 27019 - 17. April 2015 - 11:00 #

Warum sollten sie? Hier geht's ja um Star Wars und nicht um Trekkies die Star Wars in ihrem StarTrek beklagen. ;-)

Kirkegard 19 Megatalent - P - 15120 - 17. April 2015 - 11:01 #

Es gibt halt auch altersmilde, nachsichtige Typen wie mich. Nicht nur Erbsenzähler ^^

HansDampf 13 Koop-Gamer - 1397 - 17. April 2015 - 11:04 #

die originale sind echt gute filme dagegen die prequels sind nicht nur schlechte star wars filme sondern auch schlechte filme an sich...^^

MrFawlty 17 Shapeshifter - P - 6326 - 17. April 2015 - 12:12 #

Was für JJ Star Trek Parallelen?
In dem Trailer hat mich nichts an ST erinnert.

Novachen 18 Doppel-Voter - 12754 - 17. April 2015 - 13:46 #

An Star Trek nicht, aber JJ Trek eine ganze Menge ^^.

DarkMark 15 Kenner - 2908 - 17. April 2015 - 11:35 #

Ich saß eine halbe Stunde debil grinsend und klatschend vor dem Rechner. Nerdgasm.

Sciron 19 Megatalent - P - 15787 - 17. April 2015 - 12:04 #

Und dann hast du den Teaser gestartet?

Kirkegard 19 Megatalent - P - 15120 - 17. April 2015 - 12:08 #

Net schlecht ^^

VikingBK1981 18 Doppel-Voter - P - 12869 - 17. April 2015 - 12:44 #

Habe den Trailer jetzt schon 10 Mal gesehen, freue mich wie ein kleines Kind auf den Film.

Freylis 20 Gold-Gamer - 20965 - 17. April 2015 - 13:26 #

Wenn mir jetzt noch jemand erklaeren koennte, wieso Chewie nicht mal ein einziges graues Schamhaar hat und wieso ploetzlich bei den ethnisch gewoehnlich eher etwas alienophoben angehauchten Sturmtruppen rassische Durschmischung herrscht? ;) Ansonsten nach wie vor begeistert! :]

EbonySoul 16 Übertalent - P - 4516 - 17. April 2015 - 13:34 #

"wieso Chewie nicht mal ein einziges graues Schamhaar hat" - Im JJ-Verse werden Wookies 783 Jahre alt. Daher nur eine geringfügige Alterung zwischen VI und VII. Oder Zeitreisen mit Alternativen Egos, das macht JJ auch gern...

"ethnisch gewoehnlich eher etwas alienophoben angehauchten Sturmtruppen rassische Durschmischung herrscht?" - Die werden nicht mehr geklont sondern rekrutiert und da darf das Imperium nicht wählerisch sein.

Sonst noch Fragen? ;)

MrFawlty 17 Shapeshifter - P - 6326 - 17. April 2015 - 13:45 #

Das mit den Wookies habe ich gerade noch woanders gelesen. Da stand:
Lebenserwartung 400 Jahre und er war in Episode IV 200 Jahre alt.

Vielleicht verfärben sich Alien-Haare beim altern auch nicht so wie bei Menschen :-)

Freylis 20 Gold-Gamer - 20965 - 17. April 2015 - 13:49 #

Naja, vielleicht ist er ja auch nur etwas eitel wie ich und faerbt sich die Haare. So ab 350 Jahren koennte ich ihm das nicht verdenken.

Freylis 20 Gold-Gamer - 20965 - 17. April 2015 - 13:52 #

Aha. Naja, strenggenommen war ja Django Fett auch nicht gerade das Ueberweissbrot - und schon da haben die ollen Imperialrassisten ein Auge zugedrueckt, weil der Mann was auf dem Kasten hatte (was man den Sturmtruppen spaeter wiederum nicht unbedingt anmerkt - sprich: Kanonenfutter) ;) Danke fuer die Erlaeuterung, jetzt kann ich wieder beruhigt schlafen.

McSpain 21 Motivator - 27019 - 17. April 2015 - 14:15 #

Und du stützt dich auf viele Dinge die später mit den Büchern festgelegt wurden. Im neuen Stile könnten unter den Trupplern schon immer auch Hispanics und Asiaten gewesen sein. (oder Frauen)

immerwütend 21 Motivator - P - 28959 - 17. April 2015 - 14:18 #

Sind die Frauen in Star Wars nicht alle Prinzessinnen?

McSpain 21 Motivator - 27019 - 17. April 2015 - 14:21 #

Naja. Sklaven gab es schon immer auch noch als Option.

Freylis 20 Gold-Gamer - 20965 - 17. April 2015 - 15:18 #

Manche sind auch togatragende Hippies wie Mon Mottenball mit geradezu negativem Attraktionspotential... kein Wunder, dass das Imperium da immer noch Zulauf hat, wenn man als Frau nur zwischen DolbySurround-Haar(TM), Sklavin und relativ scheisse aussehender Rebellenfuehrerin entscheiden darf... naja, mit den neuen Filmen und Clone Wars wurde mit dieser Einschraenkung ja zumindest aufgeraeumt :)

Freylis 20 Gold-Gamer - 20965 - 17. April 2015 - 15:19 #

schon mit den neuen Filmen und Clone Wars wurde es ja besser - von den Comics und der grossen Enzyklopaedie mal ganz zu schweigen. :)

McSpain 21 Motivator - 27019 - 17. April 2015 - 14:16 #

Matthew Mcconaugheys reaktion auf den Teaser:

https://www.youtube.com/watch?v=PYHdQUyOunA

Sciron 19 Megatalent - P - 15787 - 17. April 2015 - 14:24 #

Der wird ja fast so emotional wie Rocketbeans-Eddy.

McSpain 21 Motivator - 27019 - 17. April 2015 - 14:28 #

Er bashed halt nicht Marvel. Aber die Ähnlichkeit ist da.

Ansonsten scheint auch die Börse den Trailer ganz okay zu finden: http://www.finanzen100.de/finanznachrichten/wirtschaft/boerse-kurios-wie-disney-mit-dem-neuen-star-wars-trailer-zwei-milliarden-dollar-verdiente_H1662366051_107200/

Freylis 20 Gold-Gamer - 20965 - 17. April 2015 - 15:40 #

Ich wollte gerne mitfiebern, aber es sah aus, als ob er sich waehrend der Vorfuehrung die ganze Zeit einen schrubbt - danach konnte ich ihn nicht mehr ernst nehmen. Ich weiss... wahrscheinlich mein Fehler. ;)

immerwütend 21 Motivator - P - 28959 - 17. April 2015 - 15:48 #

Schau mal genauer hin: Er hat es versucht... hat dann aber nicht geklappt.^^

Freylis 20 Gold-Gamer - 20965 - 17. April 2015 - 15:51 #

Jaja, wie bei einem Conny Dachs Gonzo-Porno. Stehvermoegen hin und her - da sind trotzdem einige verdaechtige Schnitte drin, wenn man genau hinschaut.

immerwütend 21 Motivator - P - 28959 - 17. April 2015 - 15:54 #

Ejaculatio praecox? Ja, das könnte auch zu der Mimik passen.

Freylis 20 Gold-Gamer - 20965 - 17. April 2015 - 16:10 #

Und als man ihn drauf aufmerksam macht, hebt er ganz unschuldig eine(!) Hand - als wenn jemand auf den alten Trick hereinfaellt...

Warwick 17 Shapeshifter - 6391 - 17. April 2015 - 16:42 #

Ich bin mir grad echt nicht sicher ob ihr den Joke nur weiterspinnt oder tatsächlich nicht wisst, dass die Szene mit Matthew aus "Interstellar" stammt :P

Freylis 20 Gold-Gamer - 20965 - 17. April 2015 - 16:47 #

Nee, wusste ich nicht. Ich dachte, der Typ waere irgendein YouTuber. - Was ist das denn dann fuer'n ekliger Film??

Warwick 17 Shapeshifter - 6391 - 17. April 2015 - 16:51 #

Es geht da ziemlich viel um "Schwarze Löcher" ....

HansDampf 13 Koop-Gamer - 1397 - 17. April 2015 - 16:55 #

ist das nicht ein remake von into stella...

Freylis 20 Gold-Gamer - 20965 - 17. April 2015 - 16:59 #

Oh, das klingt ja schon viel romantischer - Magellansche Spalten, Wurmloecher und andere Risse im Raum-Zeit-Kontinuum? Immer wieder eine Wonne, in bisher unentdeckte Bereiche des Weltalls vorzustossen. :]

Warwick 17 Shapeshifter - 6391 - 17. April 2015 - 17:15 #

Klingt mir eher nach: "why to boldly go where no man has gone before when I can discover Uranus?"

Freylis 20 Gold-Gamer - 20965 - 17. April 2015 - 17:46 #

*Ahem* Mal zurueck zum Thema, bevor die Mods einschreiten: Ob es beim neuen Star Wars wohl endlich mal richtige, gesunde, heitere Sexszenen gibt statt unverhoffte Geschwistererotik oder Fifty Shades of Grey maessigen Macho-Muell zwischen Padawanen und Senatorinnen, die nur mit den ueblichen Veraetzungen und kurzlebigen Mutterschaften enden?

McSpain 21 Motivator - 27019 - 17. April 2015 - 18:08 #

Meine Vermutung: In der Saga nein. In den Spinoffs: Wenn Disney mit zu niedrigen Einspielzahlen rechnet.

pel.Z 16 Übertalent - 4852 - 17. April 2015 - 18:23 #

Gibt es in einem Star Wars Film unheitere, ungesunde Sexszenen? :D

Freylis 20 Gold-Gamer - 20965 - 17. April 2015 - 18:32 #

Der Padawan hat recht! :)

Warwick 17 Shapeshifter - 6391 - 18. April 2015 - 10:20 #

Hätten Leia und Jabba ...ihr wisst schon ... also keine Ahnung wie das gehen soll, aber das wäre sicherlich unheiter und falls Leia unten liegt auch ungesund gewesen ;)

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8309 - 17. April 2015 - 16:59 #

Trailer hat mich noch mehr gehypt, direkt Star Wars Feeling. Dezember kann nicht schnell genug kommen :D

Chakoray 12 Trollwächter - P - 1188 - 17. April 2015 - 18:03 #

Ich freue mich auch riesig auf Star Wars, habe aber immer noch riesen Angst das sie das total verbocken.
Aber gut, die Hoffnung stirbt zuletzt.

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 61449 - 17. April 2015 - 18:07 #

Ich ärgere mich ein wenig, daß es scheinbar schon wieder auf Imperium gegen Rebellen hnausläuft.
Ein neuer Gegner wäre auch nicht so schlecht gewesen.

immerwütend 21 Motivator - P - 28959 - 17. April 2015 - 21:25 #

Dann nix wie in die Avengers ;-)

Sp00kyFox 18 Doppel-Voter - 9935 - 17. April 2015 - 23:17 #

das imperium ist halt nicht gleich weg nur weil der imperator und seine rechte hand umgekommen sind. insofern macht es schon sinn, dass dieser konflikt weiter geht. mal gucken ob es dann in den nächsten drei teilen damit abgeschlossen ist.
das einführen irgendeiner alien-rasse als großen neuen gegner der die galaxis bedroht oder ähnliches würde ich jedenfalls für star wars absurd finden.

McSpain 21 Motivator - 27019 - 18. April 2015 - 7:45 #

Zumal im alten Legenden-EU das Imperium auch noch ein paar Jahrzehnte durchhielt. Irgendwann wurden dann mit den Überresten Frieden geschlossen.

Wie sich die Systeme nun nach Epi6 entwickelt haben finde ich sehr spannend und vermutlich werden die ersten Romane und Comics im Oktober darüber erste Hinweise geben.

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 61449 - 18. April 2015 - 11:06 #

Wirklicher Frieden auch nicht. Es gibt speziell nach Admiral Paelleons Tod genügend alte Betonköpfe, die das Rebellenpack vernichten wollen.

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 61449 - 18. April 2015 - 11:04 #

Ich nicht. Schon mal die EU Romane um die Yuuzhan Vong gelesen ?
Das waren fantastische Gegner und kein Stück lächerlich.
Das Imperium wäre mir lieber gewesen als in sich zerfallene Splittergruppen, wie im EU.

furzklemmer 15 Kenner - 3110 - 17. April 2015 - 18:51 #

Star Wars Episode VIII — Die Hoffnung stirbt zuletzt

Weryx 18 Doppel-Voter - P - 10036 - 17. April 2015 - 19:33 #

Geht mir genauso! Hoffe der FIlm wird gut, aber hab da auch iwie nen schlechtes Gefühl.

Elton1977 19 Megatalent - P - 14672 - 17. April 2015 - 18:37 #

Einfach nur geil! Dieser Film wird im Kino ein Pflichtbesuch, genauso wie der neue Bond.

schlammonster 26 Spiele-Kenner - P - 71671 - 17. April 2015 - 22:53 #

Sieh an, der Ford ist auch dabei :) Wenigsten ein Grund sich auf die Jahreszeit mit dem besch ... eidenen Wetter zu freuen

Doc Bobo 16 Übertalent - P - 4825 - 18. April 2015 - 11:26 #

Der Opener mit dem Wiiliams Score + Solo am Ende, ui, da leuchtete wieder die Faszination der alten Teile in mir auf, genial!

wooks 15 Kenner - P - 3188 - 18. April 2015 - 14:31 #

Gänsehaut pur!

McSpain 21 Motivator - 27019 - 19. April 2015 - 21:04 #

Teaser Trailer für Rogue One: https://www.youtube.com/watch?v=NELx1y8cr1M

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 20742 - 19. April 2015 - 21:20 #

Der TIE fliegt auf den Mond zu ;) Irgendwie hab ich das Gefühl, das Disney das beste ist, was Star Wars passieren konnte!

Hab nen Vorschlag in der Matrix mit Story Infos :) Nächstes Jahr bereits im Kino Oo

Kampf Rebellen gegen Imperium - KEINE JEDIS!!! :YES:

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 18744 - 19. April 2015 - 21:22 #

Vor Episode 1 haben sich auch alle gefreut wie Schneekönige.
Erstmal sollen sie etwas geliefert haben dann gibt es bei mir für folgende Sachen Vorschusslorbeeren.

Klar das was sie zuletzt gezeigt haben sah extrem gut aus, aber letztendlich ist das kein Garant oder gar Zeichen für das endgültige Werk. Da kann leider zuviel Schiefgehen.

Und nun meine Nerdmeinung ... solange ich kein neues X-Wing oder Tie Fighter hab hat Disney versagt! ^^
X-Wing! Tie Fighter! X-Wing! Tie Fighter! X-Wing! Tie Fighter! X-Wing! Tie Fighter! X-Wing! Tie Fighter! X-Wing! Tie Fighter!

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 20742 - 19. April 2015 - 21:34 #

Dazu das Spiel wäre ja X-Wing ;) BITTE EA!!!!

https://www.youtube.com/watch?v=yHfLyMAHrQE
Also praktisch der Prologue zu Episode 4.

Die Rebellen haben ihren ersten Sieg von einer geheimen Basis aus gegen das Galaktische Imperium errungen...

http://www.starwars-union.de/bilder/news_2015/20150419_rogueonerebs.jpg
Kriegsfilm im Star Wars Universum? :D

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 18744 - 19. April 2015 - 21:35 #

Ich glaube nicht das ein neues X-Wing noch einmal Episode 4 aufgreifen würde. Das originale hat ja schon dieses als Thema und mit beiden Addons auch noch darüber hinaus.

Aber ein erneutes Remake wäre doch was ^^ so als Vorläufer zum neuen Spiel zu den neuen Filmen ^^.