Samorost 3: Indie-Adventure kommt 2015 // Neuer Trailer

PC iOS MacOS Android
Bild von Admiral Anger
Admiral Anger 47999 EXP - 24 Trolljäger,R10,S3,C10,A10,J10
Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Silber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreicht

16. April 2015 - 12:53 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert

Bereits im Oktober 2013 zeigte der tschechische Indie-Entwickler Amanita Design erste Bewegtbilder aus Samorost 3 (wir berichteten). Nun hat das Team einen neuen Teaser-Trailer mit weiteren Spielszenen aus dem Adventure veröffentlicht, den wir weiter unten eingebunden haben. Erneut schlüpft ihr in die Rolle eines kleinen Gnomes und müsst verschiedene Rätsel auf unterschiedlichen Planeten lösen. Im Gegensatz zu seinen Vorgängern soll der dritte Teil weitaus umfangreicher ausfallen und zudem bessere Grafik bieten. Anhand der kürzlich veröffentlichten Screenshots könnt ihr selbst entscheiden, ob die optische Aufmachung gelungen ist.

Neben der Samorost-Reihe ist Amanita Design für die Rätselspiele Machinarium (GG-Test: 8.0) und Botanicula (aktuelle User-Wertung: 7.4) bekannt. Die Titel des Entwicklers zeichnen sich vor allem durch kunstvolle Grafik und ungewöhnliches Rätseldesign aus. Weiterhin enthalten die Spiele keine klassischen Dialoge – oft verläuft die Interaktion mit anderen Charakteren anhand gezeichneter Denkblasen und Geräuschen. Samorost 3 soll noch in diesem Jahr für PC und Mac sowie Android- und iOS-Geräte erscheinen.

Video:

Noodles 21 Motivator - P - 30187 - 16. April 2015 - 13:05 #

Ich freu mich drauf, mag die Spiele von Amanita. Vor allem Machinarium und Botanicula waren toll. :)

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 47999 - 16. April 2015 - 13:19 #

Machinarium fand ich auch super, aber Botanicula konnte mich irgendwie nicht bei der Stange halten. Es hat zwar ein paar Stunden Spaß gemacht, verschiedene Sachen auszuprobieren, aber es hat mich nicht zum Durchspielen motiviert.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33803 - 16. April 2015 - 13:22 #

Ich fand bei Botanicula vor allem das Grafik- und Sounddesign fantastisch. Das Gameplay konnte nicht voll überzeugen. Durchgespielt habe ich es aber dennoch, war ja nicht allzu schwer.

Noodles 21 Motivator - P - 30187 - 16. April 2015 - 13:32 #

Ich hatte bei Botanicula einen Riesenspaß, rumzuklicken und auszuprobieren, was alles passiert. Da hab ich mich fast wieder wie ein Kind gefühlt. :D Rätseltechnisch war es ja wirklich nicht sehr schwer. Aber es war alles so liebevoll gemacht, ich fands einfach schön. :)

DerStudti 11 Forenversteher - 765 - 16. April 2015 - 14:01 #

Ging mir genauso. Botanicula hat mich schlicht und einfach glücklich gemacht, als wär ich wieder Kind und würde in einem bunten Bilderbuch voller phantasievoller Szenen blättern. Machinarium und Samorost gingen zwar auch in diese Richtung, doch waren sie für mich noch viel mehr digitale Kunstwerke. Ich freu mich drauf. :)

Der Marian 19 Megatalent - P - 17289 - 16. April 2015 - 21:58 #

Sehr schön. Samorost 1 und 2 liegt zwar auch nur auf Halde, aber die Demo und Machinarium waren großartig. Wird gekauft.

MicBass 19 Megatalent - 14265 - 17. April 2015 - 11:40 #

Oh toll! Samorost 2 hat mir gut gefallen, und das hat sogar meine Frau gerne mitgespielt.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Old Lion
News-Vorschlag:
Adventure
Rätselspiel
nicht vorhanden
nicht vorhanden
Amanita Design
Amanita Design
24.03.2016 () • 01.09.2016 ()
Link
8.8
AndroidiOSMacOSPC