PewDiePie - Legend of the Brofist: Let's-Player mit eigenem Spiel

Bild von Old Lion
Old Lion 69006 EXP - 26 Spiele-Kenner,R10,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

15. April 2015 - 17:09

Der berühmte Let's-Player und Youtuber PewDiePie erhält sein eigenes Videospiel. Entwickelt vom Studio Outerminds, wird das Spiel später für iOS- und Android-Geräte veröffentlicht und bekommt den Namen: PewDiePie - Legend of the Brofist. Im Spiel müsst ihr gegen Wölfe und Illuminationen kämpfen und Fässer abwehren. Weitere bekannte Youtuber wie CinnamonToastKen, JackSepticEye oder Markiplier sollen einen Cameo-Auftritt erhalten.

Was das Spiel kosten und wann es erscheinen soll, ist aktuell noch nicht bekannt, gleichwohl aber, dass Ingamekäufe vorhanden sein werden. Im angefügten Video stellt PewDiePie das Projekt persönlich vor. 

Video:

Freylis 20 Gold-Gamer - 21744 - 15. April 2015 - 17:20 #

Nichts gegen Let's Plays, aber PewDiePie geht mir sowas von auf den Senkel mit seiner Art. - Aber bitte, wer es braucht. Er scheint ja genuegend Follower zu haben, um Merchandising dieser Art zu rechtfertigen, was ich weder ihm noch den betreffenden Publishern verdenken kann. Also: viel Erfolg damit! - aber ohne mich.

Old Lion 26 Spiele-Kenner - 69006 - 15. April 2015 - 17:21 #

Der ist doch voll süß!

Freylis 20 Gold-Gamer - 21744 - 15. April 2015 - 17:24 #

Kokolores! Der ist so bekloppt, dagegen bin ich ja sogar noch halbwegs normal. - Nee warte...

euph 23 Langzeituser - P - 42501 - 16. April 2015 - 12:24 #

Klarer Vorteil für mich. Bis zu dieser News hier habe ich von dem bisher nicht gehört. Nachher mal meinen Sohn fragen, der kennt ihn bestimmt ;-)

v3to (unregistriert) 17. April 2015 - 7:42 #

Wenn man bei Youtube durch Let's Play Videos stöbert, kann man dem Mann schwerlich aus dem Weg gehen. Laut Wikipedia hat er aktuell den meistabonnierten Channel aus der Quasselstrippenspieler-Ecke (36 Millionen Abonennten ist zugegeben wow)....

Rashim of Xanadu 16 Übertalent - 4273 - 15. April 2015 - 17:33 #

Solche News machen mich immer sehr traurig, weil sie mir zeigen, wie verflucht wenig Ahnung ich noch von meinem geliebten Hobby habe. Ich kann mal wieder keinem Namen irgendein Gesicht oder gar Inhalt zuordnen.
Hoffentlich stellt das Teaserbild diesen PewDiePie dar, dann kann ich wenigstens in dem Fall von nun an sagen "Jau, habe ich schon gesehen".

Old Lion 26 Spiele-Kenner - 69006 - 15. April 2015 - 17:36 #

Nein, nein. Das Bild zeigt eine willkürliche Person aus dem Internet und hat mit der News nix zu tun!

Freylis 20 Gold-Gamer - 21744 - 15. April 2015 - 17:40 #

Guck dir lieber Angry Joe an, da hast du mehr von. Oder im deutschen Raum: Coldmirror (Harry Potter und der geheime Pornokeller etc., game-reviews hat sie ja auch schon gemacht im Rahmen ihrer Show). Falls du die nicht schon kennst. :)

Grumpy 16 Übertalent - 5298 - 15. April 2015 - 17:42 #

solang es nicht seine reviews sind oder er mal wieder über das pöse nintendo weinen muss :P

Rashim of Xanadu 16 Übertalent - 4273 - 15. April 2015 - 17:43 #

Weee, den Joe kenne ich sogar. Aber der macht eher Reviews als Let's Plays, oder?

Freylis 20 Gold-Gamer - 21744 - 15. April 2015 - 17:53 #

Ja, das stimmt. Ich ueberlege gerade, wen ich dir bei den Let's Playern empfehlen koennte - na auf jeden Fall NICHT PDP. ;) Der Hohlkopp gibt dauernd vor, ein Franchise zu kennen und macht dann die duemmsten Babykommtare, die zeigen, dass er davon ungefaehr so viel Ahnung hat wie eine Schnake vom Dow-Jones Index (siehe z.B. PDP beim Alien-Isolation Playthrough). Im Grossen und Ganzen labert der mir zu viel rum. Da habe ich es lieber, wenn der Let's Player nur ab und an mal was von sich gibt - dann aber etwas Treffendes, Interessantes, Witziges oder Sarkastisches.

Rashim of Xanadu 16 Übertalent - 4273 - 15. April 2015 - 18:06 #

Hihi, zerbreche Dir nicht den Kopf darüber. Den Let's Player, dem ich zugucken würde, gibt's aus Prinzip nicht - ganz egal, wie gut er es machen würde. Ich werde rammdösig, wenn ich jemandem beim Spielen zusehen muß. Ich will selber spielen; vermutlich Einzelkindsyndrom. Ich würde selbst Peter Ustinov nicht bei einer Partie Civilization zuhören oder zusehen wollen. OK, Letzteres wäre wahrscheinlich ein Grenzfall, der aber ja leider nicht mehr möglich ist. :p

Barkeeper 16 Übertalent - 4249 - 15. April 2015 - 17:52 #

Ich guck ja lieber Dagibee. Teenie die Kosmetikprodukte "ausprobiert" und per eigenem Amazon-Link 250€ Uhren promoten. Kapitalismuskritik fuck yeah!

https://www.youtube.com/watch?v=WinDf_5G9Ps

DerStudti 11 Forenversteher - 772 - 15. April 2015 - 18:09 #

Da bist Du nicht alleine. Abgesehen vom Nickname ist mir diese Person und ihr Schalten und Walten absolut unbekannt.

Ist jemand vielleicht so freundlich und fasst für uns Unkundige mal zusammen, was so bemerkenswert an diesem Spieler und seinen Videos ist, dass er es zum Netzphänomen geschafft hat? Oder ist er ein Beispiel für die Gruppe der Leute, die für's Berühmtsein berühmt sind?

Ach und verbirgt sich hinter dem Nickname irgendein tieferer Sinn, den man kennen sollte?

Ich fühle mich gerade sehr alt...

HansDampf 13 Koop-Gamer - 1397 - 15. April 2015 - 17:36 #

lets play guck jemaden beim spielen zu der nur rumschreit und alle 13 jährigen gehen voll drauf ab ^^

Grumpy 16 Übertalent - 5298 - 15. April 2015 - 17:36 #

$$$ der muss doch schon genug millionen haben

Old Lion 26 Spiele-Kenner - 69006 - 15. April 2015 - 17:37 #

Für manche ist Geld nicht alles!

Grumpy 16 Übertalent - 5298 - 15. April 2015 - 17:43 #

sondern? ^^

Old Lion 26 Spiele-Kenner - 69006 - 15. April 2015 - 17:44 #

Spaß?

Grumpy 16 Übertalent - 5298 - 15. April 2015 - 17:47 #

warum dann ingame käufe einbauen?

Old Lion 26 Spiele-Kenner - 69006 - 15. April 2015 - 17:48 #

Weil es vielleicht nicht auf seinem Mist gewachsen ist. Und nirgends steht, dass mit echtem Geld bezahlt werden muss.

Rashim of Xanadu 16 Übertalent - 4273 - 15. April 2015 - 17:44 #

Geld finde ich auch eher uninteressant. Aber das Zeugs, daß man dafür kaufen kann, ist teilweise ganz cool. :D

Sciron 19 Megatalent - P - 17086 - 15. April 2015 - 18:10 #

Blöde Fresse ziehen und schrill durch die Gegend quäken. Damit hat er immerhin schon nach 3 Sekunden des Videos seine charakterliche Bandbreite voll ausgeschöpft. Danke, ich verzichte weiterhin.

Novachen 19 Megatalent - 13054 - 15. April 2015 - 18:17 #

Wundert mich, dass das so lange gedauert hat.

Wenn man überlegt was für Berühmtheiten schon eine ganze Zeitlang irgendwelche Spiele haben.

AVGN, Gronkh&Sarazar etc...

blobblond 19 Megatalent - 18361 - 15. April 2015 - 18:19 #

Wird endlich Zeit für ein Spiel mit mir!
Blobblond - Legend of the Analfist

John of Gaunt Community-Moderator - P - 63840 - 15. April 2015 - 21:14 #

Von den "bekannten Youtubern" kenne ich keinen einzigen xD

Freylis 20 Gold-Gamer - 21744 - 15. April 2015 - 21:22 #

Schau mal bei Youtube nach. ;)

John of Gaunt Community-Moderator - P - 63840 - 15. April 2015 - 21:25 #

Ne danke, am Ende sind die genau so Kerlchen wie PewDiePie. Das muss nun nicht sein ^^

Freylis 20 Gold-Gamer - 21744 - 15. April 2015 - 21:35 #

Du hast recht, die meisten sind auf ihre ganz eigene Art sogar noch schlimmer:

a) Sie versuchen auf Biegen und Brechen, cool zu sein
b) Sie unterbrechen die Spielbesprechung dauernd, weil Tante Sally ins Zimmer gebaselt kommt
c) Sie sind erkaeltet und kraechzen ohrenbetaeubend ins Mikro
d) Sie sind gar nicht erkaeltet, aber kraechzen dennoch ohrenbetaeubend ins Mikro
e) Sie haben von Tuten und Blasen keine Ahnung und brauchen 3x so lange wie der Normalspieler, aber beschuldigen das Spiel, "behindert" zu sein
f) Sie imitieren ihren Lieblings R&B Rapperdeppen und zuenden im Durchschnitt 3.5 Mal pro Sekunde die F*** Bombe
g) jedwede Kombination aus den Punkten a-f

Ketzerfreund 16 Übertalent - 5978 - 15. April 2015 - 22:14 #

Zu e): Wer davon die bestmögliche Demonstration will, sollte mal DarkSydePhil auf Youtube nachschlagen (unter DSPGaming). Etwas frustrierenderes habt Ihr noch nie gesehen!

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9263 - 15. April 2015 - 21:57 #

Cartman braaa !

Faxenmacher 16 Übertalent - 4008 - 16. April 2015 - 1:44 #

Was sind Vorbilder könnte man auch fragen. Ist es LetsPlayer zu werden? Echt traurig was sich die Leute ( denke mal vor allem Jugendliche und junge Menschen) so antun.
Spielt doch einfach selber als alles vorgeko**t zu bekommen. -.-

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Action
Shoot-em-up
Outerminds
Outerminds
24.09.2015 () • 10.12.2015 ()
0.0
AndroidiOSPC