Oddworld - Abe's Exoddus: Remake angekündigt

PC XOne PS4
Bild von Green Yoshi
Green Yoshi 25158 EXP - 21 Motivator,R10,S3,C1,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

14. April 2015 - 14:19 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert

In einem Interview mit dem Gamesvideos-Portal Kinda Funny Games hat Lorne Lanning, der Mitgründer von Oddworld Inhabitants, bekanntgegeben, dass ein Remake von Oddworld- Abe's Exoddus in Planung ist. Dieses erschien ursprünglich im Jahr 1998 für PC und die erste Playstation. Über die Plattformen ist noch nichts bekannt, aber eine Veröffentlichung auf Playstation 4, Xbox One und PC ist sehr wahrscheinlich. Das Team möchte die eigenen Fans auf ihrer Facebook-Seite über den Namen des Spiels abstimmen lassen.

Der zweidimensionale Puzzle-Plattformer ist die Fortsetzung zu Oddworld - Abe's Odyssey, das bereits als Oddworld-New'n'Tasty für Playstation 4, Xbox One und PC neu aufgelegt wurde. Laut Entwickleraussagen steht die PS3-Version von New'n'Tasty kurz vor der Fertigstellung und auch die Versionen für WiiU und PS Vita befinden sich weiterhin in Entwicklung. 

Hendrik -ZG- 26 Spiele-Kenner - P - 66881 - 14. April 2015 - 14:22 #

Jetzt noch ein drittes neues Abe Abenteuer und ich bin rundum glücklich. :)

Wolfen 14 Komm-Experte - P - 2512 - 14. April 2015 - 14:28 #

So spaßig die alten Spiele auch waren, New'N'Tasty war genau 20min lang interessant, dann wurds langweilig, nachdem man die Levels und die Story ja schon kennt.

Ein komplett neues Abenteuer in Oddworld wär mir wirklich um einiges lieber, als diese ewigen HD-Neuauflagen...

Green Yoshi 21 Motivator - 25158 - 14. April 2015 - 14:56 #

In dem Interview sagt er, dass ein neues Oddworld-Spiel durchaus möglich sei. Vorausgesetzt Abe's Exoddus hat Erfolg. Allerdings hält er nicht viel von Kickstarter. Er müsste mindestens drei Millionen Dollar als Ziel angeben und das würde viele Backer abschrecken. Daher hätte z.B. Molyneux nur 800.000 Dollar verlangt. Aber wenn man zu wenig verlangt, rächt sich das im Entwicklungsprozess.

Flitzefisch 17 Shapeshifter - P - 6016 - 14. April 2015 - 15:49 #

Sehr schön, die New-and-tasty Edition steht relativ weit oben auf meiner Winschliste, für wenn ich eine der neuen Konsolen habe. Großartiges Spiel und sehr schön, das der Nachfolger auch aufgemotzt wird.

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 21297 - 15. April 2015 - 20:17 #

https://www.youtube.com/watch?v=vro4hTCyaKo

:) Oddworld wird gekauft. No matter what!

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit