Mortal Kombat X: „Easy Fatalities“ als DLCs erhältlich

PC 360 XOne PS3 PS4
Bild von ChrisL
ChrisL 143575 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S9,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhalten

14. April 2015 - 15:23 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert

Anfang Februar berichteten wir darüber, dass Mortal Kombat X (GG-Test) möglicherweise über Mikrotransaktionen verfügen könnte. Durch die Veröffentlichung des Prügelspiels besteht nun Gewissheit: Wer möchte, kann sogenannte Fatalities – brutale Finisher, die nach dem Sieg über einen Gegner eingesetzt werden können und ihm den Rest geben – käuflich erwerben.

Im Detail umfassen die beiden derzeit erhältlichen Download-Inhalte fünf beziehungsweise 30 der als „Easy Fatalities“ bezeichneten Finishing-Moves, die zum Preis von 0,99 US-Dollar respektive 4,99 US-Dollar verfügbar sind. Wie es die Bezeichnung der DLCs bereits deutlich macht, erhaltet ihr durch den Kauf Zugriff auf „Fatalities mit vereinfachter Eingabe“, sodass anspruchsvollere Tasten- oder Button-Kombinationen nicht mehr nötig sind.

Da die Fatalities allerdings erst dann zum Einsatz kommen, wenn die Runde bereits entschieden ist, bringen sie keinen ernstzunehmenden spielerischen Vorteil und können daher auch nicht als „Pay-to-win“ bezeichnet werden. Eines der wichtigen Elemente vieler Beat-em-ups – schwierige Moves durch Übung und Ausdauer zu meistern – geht durch die „Easy Fatalities“ jedoch verloren.

Labrador Nelson 28 Endgamer - - 103128 - 14. April 2015 - 12:46 #

Modern times, Abzock-times.

invincible warrior 13 Koop-Gamer - 1448 - 14. April 2015 - 12:49 #

Solange das nix neues bringt, sondern nur faule Geldsaecke schroepft, ist es mir recht.

EbonySoul 16 Übertalent - P - 4583 - 14. April 2015 - 12:50 #

"Elemente vieler Beat-em-ups – schwierige Moves durch Übung und Ausdauer zu meistern – wird jedoch durch die „Easy Fatalities“ zumindest untergraben."

Fatalities werden doch eingegeben nachdem das Match vorbei ist, wo liegt also das Problem?

Red Dox 16 Übertalent - 4316 - 14. April 2015 - 12:54 #

Die gleiche Frage hab ich mir beim lesen auch gestellt. Wenn irgendwelche Gicht Rentner (also Ich in 2 Jahren) jetzt ihre Fatalities einfacher durchbekommen, wen scherts?

Punisher 19 Megatalent - P - 15906 - 14. April 2015 - 13:06 #

Richtig... das einzige was man hier kauft ist ein einfacher auszulösendes, optisches Gimmick nach dem Kampf. Dickes "so what".

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 143575 - 14. April 2015 - 13:12 #

Ja, schon. Mein Gedanke war nur: Ist es nicht "bemerkenswerter", einen selbst erlernten, möglicherweise schwierigen Move anzuwenden statt eines gekauften? Unabhängig davon, ob optisches Gimmick oder nicht.

EbonySoul 16 Übertalent - P - 4583 - 14. April 2015 - 13:19 #

In den letzten 23 Jahren ist das Kämpferfeld doch etwas gewachsen.
Bei MK 1/2 hab ich noch alle Moves/Fatalities... bei allen Kämpfern gelernt. Seid 3 nur noch bei meinen Favoriten, nach MK Gold nicht mal mehr da alle.
Trotzdem wäre es schön auch mal die der selten genutzten Underdogs zu sehen wenn ich die anteste.

Sok4R 17 Shapeshifter - P - 6333 - 14. April 2015 - 13:55 #

Ich sehe da kein Problem, ist ja quasi nur kosmetisch. Außerdem macht man sich wahrscheinlich online lächerlich, wenn man einen Gegner mit den einfachen, gekaufen Fatalities erledigt statt mit den coolen, schwereren ;)

rammmses 19 Megatalent - P - 13004 - 14. April 2015 - 13:07 #

Hätte man natürlich auch in die Spieloptionen packen können.

steever 17 Shapeshifter - P - 6515 - 14. April 2015 - 13:31 #

angeblich kann man sich diese auch einfach erspielen.

Horphaz 19 Megatalent - - 16366 - 14. April 2015 - 13:21 #

Ich würde es wohl kaufen, auch wenn ich es nicht gut heiße. Liegt daran, dass ich erstens einfach zu faul bin, mir 30 Finishing Moves in den Schädel zu hämmern und zweitens aus Erfahrung weiß, dass diese Moves auch nicht immer so einfach einzugeben waren (unter Zeitdruck).

Novachen 19 Megatalent - 13080 - 14. April 2015 - 13:34 #

Das die als wesentliches Feature von Mortal Kombat überhaupt so schwer sein müssen ^^.

Sp00kyFox 18 Doppel-Voter - 11698 - 14. April 2015 - 14:11 #

würde ich mir zwei mal überlegen, da du dir ja die nicht auf ewigkeit freischaltest, sondern dann immer wieder geld für ausgeben musst wenn dein "easy-input"-kontingent erschöpft ist und du das weiterhin nutzen willst.

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 24946 - 14. April 2015 - 14:17 #

Ja, das ist (absichtlich?) missverständlich formuliert.

Horphaz 19 Megatalent - - 16366 - 15. April 2015 - 8:16 #

Ernsthaft??? Man erwirbt nur ein easy-Input Kontingent?
Das ist natürlich der Hammer. Dann keine Chance...

Sp00kyFox 18 Doppel-Voter - 11698 - 15. April 2015 - 12:12 #

jup, so ist es. auf dauer wird da nichts freigeschaltet. schlussendlich musst du die moves richtig lernen oder immer wieder geld ausgeben für. nur wer das nötig hat, der wird wohl online auch nicht sonderlich weit im multiplayer kommen. gut, die leute spielen dann vlt auch nur im SP.

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 24946 - 14. April 2015 - 13:52 #

30 Fatalities für 4,99€? Da würde ich mir diese ja eher auf YouTube anschauen.

Für 19,99€ gibts übrigens alle Krypt-Items:
https://a.disquscdn.com/uploads/mediaembed/images/1941/6391/original.jpg

Red Dox 16 Übertalent - 4316 - 14. April 2015 - 15:00 #

Storymodus durchspielen. Challenge Türme paar mal rauf und runter um deren Enden für spezielle Chars zu sehen = genug Gold um die "wichtigen" Krypt Unlocks freizuschalten [Wo diese sind, findet sich in Kürze im Internet].

Frag mich echt wer für sowas Geld ausgibt. Mal abgesehen von diesen Leuten die immer alles kaufen müssen [Zwangsstörung] weil sich ihr Spiel sonst nicht komplett anfühlt ^^

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 24946 - 14. April 2015 - 15:15 #

Und am Besten den Day-One-Patch deinstallieren. Mit Patch erhält man nämlich für das Besiegen des finalen Bosses in der Story nur noch 500 statt 2500 Koins.

McSpain 21 Motivator - 27552 - 14. April 2015 - 14:18 #

Ich stell mal den Begriff Deppensteuer in den Raum und gehe langsam rückwärts zur Tür.

Philley (unregistriert) 14. April 2015 - 19:52 #

Die halte ich doch glatt kavaliersmäßig auf, reiche Dir Mantel, Gehstock und Hut, werfe einen verächtlichen Blick in die Runde und reite mit Dir davon...
hinaus in die emotionale Kälte der Marktwirtschaft

Faerwynn 17 Shapeshifter - P - 7624 - 14. April 2015 - 15:44 #

Lächerlich. Wenn auch nicht wirklich störend. Ich würde mich aber vor mir selbst schämen so etwas zu kaufen.

Philley (unregistriert) 14. April 2015 - 19:48 #

WTF?WTF?WTF?WTF?WTF?WTF?WTF?WTF?WTF?WTF?WTF?WTF?WTF?WTF?WTF?WTF?WTF?WTF?WTF?WTF?WTF?WTF?WTF?WTF?WTF?WTF?WTF?WTF?WTF?BaconGunSkinHorseArmorWTF?WTF?WTF?WTF?WTF?WTF?WTF?WTF?WTF?WTF?ShortcutBundleSeansonPass WTF?WTF?WTF?WTF?WTF?WTF?WTF?WTF?WTF?WTF?CandyCrushMileyCyrusYOLO!WTF?WTF?WTF?WTF?WTF?WTF?WTF?WTF?WTF?WTF?WTF?WTF?WTF?WTF?WTF?WTF?WTF?WTF?WTF?WTF?WTF?WTF?WTF?WTF?WTF?WTF?WTF?WTF?WTF?WTF?WTF?WTF?WTF?WTF?WTF?WTF?WTF?WTF?WTF?WTF?WTF?WTF?WTF?WTF?WTF?WTF?WTF?WTF?WTF?WTF?WTF?

Angebot und Nachfrage...

rammmses 19 Megatalent - P - 13004 - 14. April 2015 - 20:32 #

WTF?

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 24946 - 14. April 2015 - 22:48 #

Ich glaubt er will seine Miley Cyrus-CD verkaufen.

Decorus 16 Übertalent - 4246 - 14. April 2015 - 23:22 #

Naja bei "CandyCrushMileyCyrus"
könnte es auch sein, dass er jedem süssigkeiten gibt, der Miley Cyrus zerquetscht.
Oder er hat ne Zuckerstange die in Miley Cyrus verknallt ist.

SPrachschulLehrer 10 Kommunikator - 358 - 14. April 2015 - 20:40 #

Die Abschaltung der anonymen Kommentare hebt das Niveau wirklich deutlich :-D

tvnel 16 Übertalent - 5672 - 15. April 2015 - 13:37 #

Ja, des finde ich nicht so gut von denen -.-

Punisher 19 Megatalent - P - 15906 - 16. April 2015 - 14:37 #

Viel interessanter fand ich, dass die 4 Bonus-Chars für 30$ weggehen... das is schon hart langsam, was die DLCs bei einigen Herstellern für Blüten treiben.

Red Dox 16 Übertalent - 4316 - 16. April 2015 - 15:27 #

Und hier gibts die 4 wieder billig
http://www.nuuvem.com.br/produto/2761-mortal-kombat-x-kombat-pack
Es lebe der internationale Keyhandel ;)