Child of Light: Weitere Projekte in Arbeit

PC 360 XOne PS3 PS4 WiiU PSVita
Bild von Christoph Vent
Christoph Vent 143307 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Xbox-Experte: Kennt sich mit Vollpreis-Spielen, DLC und Mediacenter ausAction-Experte: Wacht über alles, was mit dem Action-Genre zu tun hatAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Reportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschrieben

14. April 2015 - 9:41
Child of Light ab 13,19 € bei Green Man Gaming kaufen.

Mit seiner einzigartigen Optik, der stimmungsvollen Musik und den Rundenkämpfen begeisterte Child of Light (GG-Test: 8.5) vor einem Jahr zahlreiche Spieler. Dass das märchenhafte Setting das Potential für weitere Spiele besitzt, erkannte wohl auch Ubisoft. So gab Patrick Plourde von Ubisoft Montreal nun via Twitter folgendes bekannt:

Derzeit sind coole Projekte im Child-of-Light-Universum in Arbeit. Weitere Infos folgen in Kürze.

Ein Nachfolger zu dem Spiel, das trotz großem Studio im Rücken stark an ein Indie-Projekt erinnert, ist damit zwar nicht bestätigt, aber zumindest ist Child of Light 2 damit auch nicht ausgeschlossen. Interessant ist aber vor allem, dass Plourde gleich von mehreren Projekten spricht. Eine Ankündigung, worum es sich dabei genau handelt, ist spätestens zur E3 in zwei Monaten zu erwarten.

euph 24 Trolljäger - P - 48726 - 14. April 2015 - 9:46 #

Das würde mich freuen. Child of Light hat mir viel Spaß gemacht.

TheEdge 14 Komm-Experte - 2548 - 14. April 2015 - 9:58 #

Fand es vom Stil sehr gut aber hat mich nicht lange gefesselt.

Faerwynn 17 Shapeshifter - P - 7767 - 14. April 2015 - 10:11 #

Toll, ich hab das Spiel komplett durchgespielt und hätte gerne mehr :)

Kirkegard 19 Megatalent - 15931 - 14. April 2015 - 10:26 #

Muss irgendwie in eins meiner Wahrnehmungslöcher gefallen sein, tsetse.

Sp00kyFox 18 Doppel-Voter - 12156 - 14. April 2015 - 10:57 #

hab das eigentlich auch als eine abgeschlossene kleine und nette geschichte angesehen. daraus muss man jetzt nicht unbedingt ein franchise machen.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 283798 - 14. April 2015 - 11:20 #

Einen 2. Teil würde ich bestimmt spielen, fand Child of Light recht kurzweilig und gelungen.

Labrador Nelson 28 Endgamer - - 106898 - 14. April 2015 - 11:47 #

Das ist eine gute Tendenz.

Noodles 23 Langzeituser - P - 38569 - 14. April 2015 - 14:35 #

Child of Light war ein wunderschönes Spiel, aber ich weiß nicht, ob ich unbedingt einen zweiten Teil bräuchte. Mal abwarten, was sie da abliefern. ;)

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8355 - 14. April 2015 - 16:32 #

Ich liebe Child of Light, war ein klasse Game. Würde mir echt mehr wünschen :)

Borin 14 Komm-Experte - 1874 - 16. April 2015 - 11:28 #

Mir geht es wie einigen hier: Ich habe es gerne gespielt, aber ich sehe auch nicht die Notwendigkeit für einen zweiten Teil. Aber wenn es genug verkauft hat, so dass sich ein zweiter Teil lohnt, ist es gut. Spiele wie CoL braucht es auch.

Slaytanic 23 Langzeituser - P - 40756 - 19. April 2015 - 21:44 #

Ich mag irgendwie die "kleinen" Spiele von Ubisoft, also kann ich sehr gut damit leben wenn es da noch einige in Zukunft geben wird.

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 25196 - 19. April 2015 - 21:57 #

Ich weiß nicht, ob ich das gut oder schlecht finden soll. "Child of Light" war ein grundsympathisches, liebevoll gemachtes Spiel - aber in Zeiten, wo es nur so von Prequels und Sequels wimmelt hätte ich gerne wieder mehr Spiele, die für sich alleine stehen können und nicht mit weiteren Titeln bedacht werden. Und "Child of Light" wäre einfach ein passender Kandidat für so ein Spiel.