Goodgame: Hamburger Entwickler von Hackern angegriffen

Bild von Dennis Hillor
Dennis Hillor 32400 EXP - 22 AAA-Gamer,R10,S5,C10,A10,J10
Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.

14. April 2015 - 8:46 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert

Das Teaserbild stammt aus Goodgame Empire.

Das Hamburger Entwicklerstudio Goodgame Studios wurde scheinbar Opfer eines Hackerangriffs. Die Community-Foren waren tagelang nicht erreichbar, Daten wurden laut Aussage der Betreiber allerdings nicht gestohlen. Dennoch wird den Spielern dazu geraten, die Passwörter für ihre Accounts zu ändern. Die Kennworte seien zwar verschlüsselt hinterlegt und außer der E-Mail-Adresse liegen keine Details wie beispielsweise Zahlungsinformationen auf den Servern, eine gewisse Vorsicht ist aber wohl angebracht.

Bekannt sind die Goodgame Studios vor allem für Free-to-Play-Titel für den Browser oder Mobilgeräte. Zum Portfolio gehören beispielsweise Goodgame Empire, Big Farm oder Shadow Kings.

monkeyboobs 12 Trollwächter - 1124 - 14. April 2015 - 9:03 #

When I think of all the good games that they've wasted
having good games...

Kirkegard 19 Megatalent - P - 15076 - 14. April 2015 - 9:04 #

"Die Community-Foren waren tagelang nicht erreichbar,..."
Oh, das hab ich gar nicht gemerkt.

mihawk 18 Doppel-Voter - P - 12982 - 14. April 2015 - 10:11 #

Kleine Korrektur:
Shadown Knights -> Shadow Kings

Pro4you 18 Doppel-Voter - 11330 - 14. April 2015 - 11:10 #

Ein Kenner:D

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 86469 - 14. April 2015 - 11:44 #

Hehe, aber keiner wills gewesen sein...^^

mihawk 18 Doppel-Voter - P - 12982 - 14. April 2015 - 12:15 #

Ich kenn das Spiel wirklich nicht, aber meine Freundin spielt es, daher ist mir der Name ein Begriff :)

Triton 16 Übertalent - P - 5287 - 14. April 2015 - 12:42 #

Und Du kennst McDoff nur durch deine Freunde die dort essen. ;)

Kirkegard 19 Megatalent - P - 15076 - 14. April 2015 - 12:48 #

Du hast Bild-Zeitung in deinem Satz vergessen ;-)

Triton 16 Übertalent - P - 5287 - 14. April 2015 - 13:18 #

Was hast Du heute getan? Bei McDonald ein Spiel von Goodgame gespielt und nebenbei die Bild gelesen. Drei Sachen die man keinem sagen sollte, denn sonst ist der Ruf sehr schnell ruiniert und Freunde wird man danach nicht mehr viele haben.

Kirkegard 19 Megatalent - P - 15076 - 14. April 2015 - 13:19 #

Hauptsache man kennt einen der... ;-)
Ich natürlich nicht!

mihawk 18 Doppel-Voter - P - 12982 - 14. April 2015 - 13:30 #

Klar kenn ich den!!!!! :D

mihawk 18 Doppel-Voter - P - 12982 - 14. April 2015 - 13:29 #

Wobei die hier bei uns in Österreich wirklich nicht soooo bekannt ist. Da gibt es andere ... äh ... Schmierblätter? ;)

mihawk 18 Doppel-Voter - P - 12982 - 14. April 2015 - 13:28 #

Du hast es erfasst :)

PatStone99 15 Kenner - 3623 - 14. April 2015 - 14:45 #

Na dann, von meiner Seite aus viel Glück für den Publisher.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
guapo
News-Vorschlag: