eShops KW 16: Elliot Quest, Pandora’s Tower und mehr

WiiU 3DS
Bild von mrkhfloppy
mrkhfloppy 31542 EXP - 22 AAA-Gamer,R10,S10,C4,A10,J10
News-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Silber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

13. April 2015 - 19:59 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert
Wie jede Woche wurden inzwischen die Angebote und Neuheiten für die eShops von Nintendo bekanntgegeben. Ab dem kommenden Donnerstag um circa 16:00 Uhr werden dann die Kataloge für die WiiU und den 3DS aktualisiert. Wenn ihr etwas Auswahlhilfe benötigt oder auf der Suche nach Alternativen seid, legen wir euch unsere eShop-Checks ans Herz.


-Neuheiten
Titel erhältlich ab Preis
Elliot Quest 16.4.2015 12,99
Tabletop Gallery 16.4.2015 4,49
Pandora’s Tower ** 16.4.2015 14.99

** Einführungspreis bis zum 23.4.2015, danach 19,99 Euro

-Angebote
Titel gültig bis Preis alt Rabatt (%) Preis neu
Pandora’s Tower 23.4.2015 19,99  25 14,99

-Neuheiten
Titel erhältlich ab Preis
A-Train 3D - City Simulator 16.4.2015 24,99
3D Fantasy Zone 2 16.4.2015 4,99
Puzzle & Dragons Z + Puzzle & Dragons - Super Mario Bros. Edition 16.4.2015 Demo

-DLCs
Titel erhältlich ab Preis
StreetPass Mii Plaza - Fishing 16.4.2015 4,99
StreetPass Mii Plaza - Zombies 16.4.2015 4,99
StreetPass Mii Plaza - Pack 2 16.4.2015 7,99
StreetPass Mii Plaza - Mii Plaza Premium 16.4.2015 4,99

-Angebote
Titel gültig bis Preis alt Rabatt (%) Preis neu
Parking Star 3D 7.5.2015 2,99  33 1,99
Fairune 7.5.2015 2,99  33 1,99
Best of Board Games - Mahjong 30.04.2015 9,99  70 2,99
Best of Arcade Games - Brick Breaker 30.04.2015 9,99  70 2,99
Best of Arcade Games - Bubble Buster 30.04.2015 9,99  70 2,99
Best of Arcade Games - Solitaire 30.04.2015 9,99  70 2,99
Best of Arcade Games - Air Hockey 30.04.2015 9,99  70 2,99
Best of Arcade Games - Chess 30.04.2015 9,99  70 2,99
Best of Arcade Games - Tetraminos 30.04.2015 9,99  70 2,99
Best of Board Games 30.04.2015 24,99  60 9,99
Best of Arcade Games 30.04.2015 24,99  60 9,99
Best of Casual Games 30.04.2015 24,99  60 9,99

/ -DLCs 
Titel erhältlich ab Preis **
Super Smash Bros.: Bundle #1 16.4.2015 6,32 / 9.52
Super Smash Bros.: Cat Suit 16.4.2015 0,79 / 1,19
Super Smash Bros.: Dunban Set 16.4.2015 0,79 / 1,19
Super Smash Bros.: Link Set 16.4.2015 0,79 / 1,19
Super Smash Bros.: Majora's Mask 16.4.2015 0,79 / 1,19
Super Smash Bros.: Mega Man X Set 16.4.2015 0,79 / 1,19
Super Smash Bros.: Monkey Suit Set 16.4.2015 0,79 / 1,19
Super Smash Bros.: Proto Man Set 16.4.2015 0,79 / 1,19
Super Smash Bros.: SSB T-Shirt 16.4.2015 0,79 / 1,19

** Alle Downloads sind für 3DS und WiiU erhältlich. Links steht der Einzelpreis, rechts der Bundle-Preis für beide Geräte zusammen


Als optische Hilfestellung für euch sind besonders gute Angebote rot (), durchschnittliche Rabatte grün () und sonstige Preissenkungen blau () markiert. Wiederveröffentlichungen alter Klassiker für die Virtual Consoles sind mit dem entsprechenden Logo () gekennzeichnet. Ein Klick auf den GamersGlobal-Globus () führt euch zum Testbericht oder User-Check des Spiels.

Video:

Old Lion 26 Spiele-Kenner - 69006 - 13. April 2015 - 20:17 #

Muss ich haben. ALLE!

Moriarty1779 15 Kenner - P - 3214 - 13. April 2015 - 20:19 #

PAAAAAAAAANDORA'S TOWER! Endlich kann ich es nachholen!!! :-)

Old Lion 26 Spiele-Kenner - 69006 - 13. April 2015 - 20:24 #

JAAAAAAAAAAAAAAAA!

Olphas 24 Trolljäger - - 48123 - 13. April 2015 - 20:30 #

Pandora's Tower wollte ich sowieso mal nachholen. Das ist dann wohl der perfekte Zeitpunkt :)

Unregistrierbar 16 Übertalent - 5877 - 13. April 2015 - 20:57 #

Pandoras Tower... und wieder muss ich Gled ausgeben :)

Old Lion 26 Spiele-Kenner - 69006 - 13. April 2015 - 20:57 #

Stell dir vor du müsstest auch noch Geld investieren!

. 21 Motivator - 27826 - 13. April 2015 - 20:58 #

Vielen Dank für die Zusammenstellung. Achja wurde hier eigentlich schon gesagt, dass Pandoras Tower ein tolles Spiel ist? Denn das ist es.

Toxe 21 Motivator - P - 29489 - 13. April 2015 - 20:59 #

Was ist denn Pandora’s Tower?

RomWein 14 Komm-Experte - 2198 - 13. April 2015 - 21:06 #

Das hier: https://www.youtube.com/watch?v=9BGvdCi0fr8 ;)

RomWein 14 Komm-Experte - 2198 - 13. April 2015 - 21:08 #

Bin auch am überlegen ob ich mir Pandora's Tower nochmal holen soll. Hab' zwar schon die Limited Edition im Regal stehen, bin aber bisher leider noch nicht dazu gekommen es ausgiebig zu spielen. Glaub im Wii-Mode der WiiU braucht man ja zwingend eine WiiMote (+ angeschlossenen Classic Controller wenn man es damit spielen will), bei der VC-Version hingegen kann man's es ohne WiiMote direkt am WiiU-Gamepad spielen, oder irre ich mich da?

Sniizy 14 Komm-Experte - 2647 - 13. April 2015 - 22:54 #

Das soll nur bei Spielen gehen, die im Original den Classic Controller unterstützt haben. Ich bin mir nicht sicher, glaube aber, dass das bei PT leider nicht der Fall war.

Xenoblade Chronicles wäre aber z. B.so ein Spiel, weshalb mich ein Wii-VC-Release sehr freuen würde.

LeeRobo 15 Kenner - P - 3842 - 14. April 2015 - 7:21 #

Ich glaube nicht das Xenoblade Chronicles in der nächsten Zeit für die Wii VC kommt. Es ist ja erst auf dem N3DS erschienen.
ich muss aber leider sagen, dass mich die Grafik von dem Spiel auf dem N3DS doch sehr ernüchtert.

Toxe 21 Motivator - P - 29489 - 14. April 2015 - 15:11 #

Naja warum sollte es auch für die VC kommen, denn die Wii U ist ja kompatibel zur Wii und es wurde ja gerade erst als Wii U Download Version herausgebracht.

mrkhfloppy 22 AAA-Gamer - P - 31542 - 14. April 2015 - 15:14 #

Ich glaube du verwechselt gerade etwas. Xenoblade Chronicles ist doch nicht als Download-Titel für die WiiU erschienen?

Toxe 21 Motivator - P - 29489 - 14. April 2015 - 15:37 #

Naja die Wii Version ist als Download für die Wii U erschienen. Wenn man das Spiel startet, wechselt das System zwar in den Wii Modus, aber es legt sich zumindest als Icon unterhalb der Wii U ab. Das meinte ich.

mrkhfloppy 22 AAA-Gamer - P - 31542 - 14. April 2015 - 15:48 #

Alles was du sagst stimmt. Aber Xenoblade Chronicles ist doch nicht als Download-Titel erschienen. Oder verstehe ich dich komplett falsch?

Toxe 21 Motivator - P - 29489 - 14. April 2015 - 15:59 #

Shit, Ihr habt Recht. :-D

Ich habe echt keine Ahnung, wie ich darauf gekommen bin, daß Xenoblade Chronicles zu den paar Spielen gehören würde, die jüngst als Wii Download-Spiele veröffentlicht wurden. Da war wohl eher der Wunsch Vater des Gedankens oder sowas. Oder ich bin heute einfach nur verwirrt, das kann auch sehr gut sein. ;-)

Grumpy 16 Übertalent - 5284 - 14. April 2015 - 15:49 #

du verwechselst da grad arg was :P

RomWein 14 Komm-Experte - 2198 - 14. April 2015 - 11:22 #

Pandora's Tower unterstützt von Haus aus den Classic Controller, allerdings wurde von den Spielern immer die Kombination aus WiiMote+Nunchuk empfohlen, weil es sich damit besser steuern lassen soll. Daher habe ich es auf der Wii bislang auch noch nie mit CC gespielt.

The Last Story wäre auch noch ein tolles Spiel für die VC (hab's allerdings schon auf der Wii durchgespielt ;)). Xenoblade Chronicles wird wegen dem 3DS-Port vermutlich erst später kommen.

Sniizy 14 Komm-Experte - 2647 - 14. April 2015 - 12:57 #

Ah, danke für die Info - das machts interessanter für mich! Ich behalts im Auge :)

PraetorCreech 15 Kenner - P - 3818 - 13. April 2015 - 21:27 #

Ich spiele Pandora's Tower gerade zum ersten Mal als Wii-Disc Version. Ich bin noch etwas zwiegespalten. Habe gerade Turm 9 abgeschlossen und irgendwie sagt mir die Tatsache, dass es in dem RPG nur 2 Personen gibt, nicht so recht zu. Ich beende gerne einen Dungeon und bin dann in einem neuen Gebiet, einer neuen Stadt oder was auch immer neuem, hier gehe ich nach getaner Arbeit nur wieder nach Hause. Das kann ich auch ohne Spiel ;)

EbonySoul 16 Übertalent - P - 4571 - 13. April 2015 - 23:21 #

Kann jemand was zu "A-Train" sagen? Annodazumals auf den PC hat mir die Serie zugesagt.

LeeRobo 15 Kenner - P - 3842 - 14. April 2015 - 7:18 #

Pandora’s Tower wollte ich eh noch spielen. Juhu! Jetzt kann ich es nachholen.

TheEdge 14 Komm-Experte - 2506 - 14. April 2015 - 8:35 #

Elliot Quest und Pandoras Tower sind interessant. Hab bei Elliot allerdings gelesen das es sehr fehlerhaft sein soll. Hoffentlich haben die Entwickler nochmal nachgebessert.

Sancta 15 Kenner - 3168 - 14. April 2015 - 9:33 #

Komische Welt. Auf der PS4 regen sich viele Leute (aus meiner Sicht zu Unrecht) darüber auf, dass ältere Spiele mit verbesserter Auflösung, Framerate und Grafik neu aufgelegt werden und auf der WiiU kommen ständig alte Spiele OHNE jegliche Verbesserung mit Augenkrebs SD-Grafik auf den Markt und die Leute freuen sich. Nintendo-Kunden sind einfach die besten.

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 24089 - 14. April 2015 - 9:41 #

Erstaunlich, nicht wahr?

EbonySoul 16 Übertalent - P - 4571 - 14. April 2015 - 9:58 #

Könnte daran liegen dass für uns NintendoNerds die inneren Werte zählen und nicht die Grafik.

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 24089 - 14. April 2015 - 10:00 #

Ach, und die ganzen HD-Remasters haben etwa keine inneren Werte, weshalb man sich über die Neuveröffentlichungen freuen könnte? Steile These. Sehr steile These.

EbonySoul 16 Übertalent - P - 4571 - 14. April 2015 - 10:09 #

Keine inneren Werte würde ich nicht sagen, nur weniger. Und das ist keine These sondern meine persönliche subjektive Meinung als NintendoNerd.

Aber nichtsdestotrotz hätte gerne ich ein OoT Remake in HD - welches kommen wird wenn Nintendo es für richtig hält.

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 24089 - 14. April 2015 - 10:18 #

Gut, gegen persönliche subjektive Meinungen von NintendoNerds kann ich natürlich schlecht argumentieren :D

Meine Wahrnehmung ist tatsächlich eine andere. Es ist sicherlich so, dass gerade High-End-Produktionen auf PS4 / X1 vom Gameplay her eher unspektakulär ausfallen. The Order 1886 ist da ein gutes Beispiel - ein solider Deckungs-Shooter, spielerisch recht konservativ und zigmal da gehabt. Und trotzdem bietet das Spiel genügend innere Werte. Alleine durch das grandiose Artdesign, bei dem man einfach sofort merkt, mit wieviel Herzblut die Entwickler an das Spiel herangegangen sind.
Wenn ich an die Remasters denke, dann denke ich an Titel wie "The Last of Us", "Metro Redux" oder "Final Fantasy X" und erfreue mich an ihren inneren Werten: Großartiges Story-Telling, stimmungsvolle Atmosphäre, schöne Soundtracks. Nichts, woran ich denke hat in irgendeiner Weise mit der Technik zu tun.

mrkhfloppy 22 AAA-Gamer - P - 31542 - 14. April 2015 - 10:47 #

Ich denke, dass es die Remakes von vornherein es niemals allen recht machen können. Die einen lehnen sie komplett ab ("das Spiel gibt es ja schon"), andere wollen jeden Pixel so haben, wie er mal wahr, den nächsten geht das Remake nicht weit genug, dann sind sie zu teuer, zeitlich zu dicht am Original etc.

Remakes bzw. Neuveröffentlichungen bieten jemanden die Möglichkeit ein Spiel (wieder) zu entdecken, das er vorher aus mannigfaltigen Gründen nicht wahrgenommen hat. Manchmal ist man selbst derjenige und manchmal haben die anderen die Freude.

Ansonsten gilt: Wer zum Kauf gezwungen wird, sollte sich an die Polizei wenden.

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 24089 - 14. April 2015 - 10:48 #

Schöner Kommentar. Vor allem den zweiten Absatz möchte ich gerne dick und fett unterstreichen.

joker0222 28 Endgamer - P - 99329 - 14. April 2015 - 11:31 #

Das "Problem" dürfte etwas vielschichtiger sein. Viele stört an den Remakes ja, dass dadurch Kapazitäten gebunden werden, die besser in die Entwicklung neuer Titel fließen sollte. Da hat sich für mich gefühlt schon ein Trend durchgesetzt, dass Studios, die einen halbwegs gut gelaufenen Last-Gen-Titel im Portfolio haben, diesen dann halt nochmal als Remake für die Current-Gen bringen. Wirtschaftlich macht das für sie sicher Sinn, denn das ist leicht verdientes Geld, aber es gibt dadurch halt weniger neue Spiele. Ansonsten sehe ich z.b. keinen Sinn ein PS3-SPiel nochmal für die PS4 zu bringen. Wer die Konsole nicht hat, kann es halt nicht spielen oder er muss sie sich halt für ein Butterbrot kaufen.

Aus Spielersicht wäre allenfalls wünschenswert, dass richtig alte Spiele, also so PS1-Ära und noch früher, ein Remake bekommen. Aber dann sind auch mehr Anpassungen als nur etwas hochskalierte Grafik nötig. Das ist dann aber wohl wieder zu teuer. Ein Remake von System Shock mit aktueller Grafik wär mal was.

Man kommt sich evtl. auch etwas veräppelt vor, wenn man z.b. erst die Last-Gen-Fassung von Dark Souls2, GTA5, Tomb Raider etc., evtl. noch zum Release-Vollpreis, gekauft hat und Monate später kommt ein Remake bei dem, hätte man davon gewusst, gleich drauf gewartet hätte. Ging mir selbst so mit TLOU.

Die Veröffentlichung von alten Wii-Titeln digital für WiiU würde ich dagegen jetzt nicht als Remake bezeichnen. Das ist im Prinzip nichts anderes als die Classic-Versionen von PS1/PS2-Spielen, die man im PSN kaufen kann. macht bestimmt auch nicht viel Arbeit und ist Win-Win für Spieler und Entwickler. Die einen können das alte Spiel kaufen, wenn sie wollen und die anderen haben noch einige Zusatzeinnahmen dadurch.

mrkhfloppy 22 AAA-Gamer - P - 31542 - 14. April 2015 - 11:51 #

Ich sehe die Wii-Titel auch als Neuauflagen, die in der Tat keine Arbeit machen. Das Argument der gebundenen Kapazitäten muss aber auch von Fall zu Fall geklärt werden. Ich zum Beispiel habe nie einen Halo-Teil nach der Xbox spielen können und freue mich, dass 343 Studios einen Teil seiner Kapazitäten in die Master Chief Collection gesteckt hat. Remakes können unter gewissen Aspekten auch wie die "mutlosen" Serien-Updates betrachtet werden: Sie bringen sicheres Geld, dass in neue Marken, Technologien, Mitarbeiter etc. investiert werden kann. Hierbei gewinnt auch der Spieler. Wenn Remakes außer Haus als Auftragsarbeiten erstellt werden, ist die Rechnung zudem wieder ganz eine andere. Die Kapazität der Gruppe von kreativen Mitarbeitern bleibt dann unangetastet. Remakes fressen nicht zwangsweise die Innovation.

Ganz allgemein gesprochen finde ich sowieso, dass Spieler sich nicht daran stören sollten, was ein Studio gerade produziert. Wenn der Hersteller es nicht tut, dann haben wir eben Pech gehabt. Wir haben kein Anspruch auf neue Marken und neue Titel.

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 24089 - 14. April 2015 - 13:00 #

"Das "Problem" dürfte etwas vielschichtiger sein. Viele stört an den Remakes ja, dass dadurch Kapazitäten gebunden werden, die besser in die Entwicklung neuer Titel fließen sollte."

-> An sich hast Du inhaltlich vollkommen recht, jedoch: Dieses Argument habe ich zumindest hier auf GG so gut wie nie gelesen, wenn mal wieder eine HD-Remaster angekündigt wurde. Da heißt es eigentlich immer nur "Boah, nee, die sollen den Leuten nicht das Geld aus der Tasche ziehen, das Spiel gibt es doch schon!" oder "Naja, unter einem Remaster verstehe ich aber was anderes als die bloße Erhöhung von FPS und Auflösung!". Die Sache mit den Kapazitäten wurde bisher vor allem bei den MP-Parts von SP-fokussierten Titeln gebracht, soweit ich das in Erinnerung habe.
All das jetzt wirklich nur auf GG bezogen, andere Seiten / Foren konsultiere ich kaum.

joker0222 28 Endgamer - P - 99329 - 14. April 2015 - 13:24 #

Ich muss gestehen, dass mich bei solchen Kommentaren oft schnell die Leselust verlässt. Daher hab ich das bis jetzt evtl. nicht als Hauptkritikpunkt wahrgenommen, sondern eher die Kapazitätsfrage. Das mit dem Geld-aus-der-Tasche-ziehen halte ich aber dann doch für argumentativen Kernschrott. Wenn Publisher X ein Produkt auf den markt wirft, das mir nicht zusagt, zucke ich mit den Schultern und kaufe es nicht. So einfach kann man sein Geld behalten.

Unter Remaster/Remake verstehe ich auch was anderes. Aber das hat sich als Marketing-Begriff für diese Art von Portierungen eben eingebürgert.

Und ja, für MP-Parts von SP-fokussierten Titeln würde ich das Kapazitäts-Argument auch gelten lassen. Da stört mich das auch mehr, als bei den "Remakes".

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 24089 - 14. April 2015 - 13:48 #

"Das mit dem Geld-aus-der-Tasche-ziehen halte ich aber dann doch für argumentativen Kernschrott."

-> Musst Du mir nicht sagen^^

Specter 16 Übertalent - 5745 - 14. April 2015 - 10:47 #

Guter Punkt. Ich persönlich erfreue mich besonders der SNES-Veröffentlichung im WiiU-eShop. Die Spiele sind ja rd. 25 Jahre alt, nur schwer und für viel Geld zu bekommen (Earthbound o.a.) und auf Hardware zu spielen, die schon vor Jahren verkauft ist. Aktuelles Beispiel: Mario64 - ein Klassiker der Videospiel-Geschichte. Die Neuauflagen für die PS4 sind z.T. eben noch recht neu (TLoU, Metro, GoW, Tomb Raider...) - vielleicht daher die unterschiedliche Bewertung?!

RomWein 14 Komm-Experte - 2198 - 14. April 2015 - 11:34 #

Über alte Spiele, die man quasi im Originalzustand digital relativ güngstig kaufen kann, sagt ja keiner etwas. Bei Sony kann man schließlich auch PS1-Titel für ein paar Euro herunterlagen.

Was man kritisieren kann, sind die Remastered-Versionen von noch nicht allzu alten Spielen, die teilweise zum Vollpreis veröffentlicht werden. Liegt wohl u.U. auch daran, dass die PS4 nicht abwärtskompatibel zur PS3 ist.

andreas1806 16 Übertalent - 5137 - 14. April 2015 - 18:54 #

Dankeschön für die Auflistung !