Destiny: Haus der Wölfe erscheint am 19. Mai // Trailer

360 XOne PS3 PS4
Bild von Christoph Vent
Christoph Vent 125146 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Xbox-Experte: Kennt sich mit Vollpreis-Spielen, DLC und Mediacenter ausAction-Experte: Wacht über alles, was mit dem Action-Genre zu tun hatAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammelt

13. April 2015 - 16:59 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert

Bereits im Februar verriet Bungie, dass Haus der Wölfe, nach Dunkelheit lauert das zweite Addon zu Destiny (GG-Test: 8.0), im zweiten Quartal dieses Jahres erscheinen wird (wir berichteten). Wie Kotaku nun berichtet, wird die Erweiterung am 19. Mai erscheinen. Die genauen Inhalte zu Haus der Wölfe werden demnach im Laufe des Tages bekannt gegeben. Sollten sich die Gerüchte aber bestätigen, dürfen sich die Fans auf eine neue Storyline inklusive exklusivem Raid sowie einen neuen Strike und hunderte neue Waffen und Ausrüstungsgegenstände freuen.

Der Preis des DLCs wird bei 19,99 Euro liegen. Der Erweiterungspass, der darüber hinaus auch Dunkelheit lauert umfasst, kostet 34,99 Euro.

Video:

Farang 14 Komm-Experte - 2363 - 13. April 2015 - 19:45 #

bringt auch nix mehr..für mich ist das game sowas von tot

NedTed 18 Doppel-Voter - P - 11747 - 13. April 2015 - 19:52 #

Wieder mehr vom gleichen. Die sollen die Designfehler endlich mal ausmerzen!

6Star 21 Motivator - P - 27876 - 13. April 2015 - 20:00 #

Ich freu mich drauf. Dann kehre ich dann von Neverwinter in das Universum von Destiny zurück. Destiny ist ein tolles Spiel.

Black Baron 14 Komm-Experte - P - 2335 - 13. April 2015 - 20:49 #

Destiny ist an sich kein schlechter Shooter... aber es hätte so viel mehr sein können, als ein schnöder Multiplayer-Grind-Shooter. Die Grafik und vor allem das Leveldesign sind erste Sahne, aber es ist so seelenlos. Für ein paar Story-Fetzchen - die wohl noch mehr Fragen aufwerfen anstatt zu beantworten, geschweige denn dem Spiel in dieser Hinsicht endlich mal Fleisch auf die bloßen Rippchen zu packen - und noch mehr Grind-Geballer so viel Geld zu verlangen ist obendrein dreist.

Ich hatte meinen Spaß mit dem Spiel, aber es hat sich einfach abgenutzt. Ohne dichte Story ist es einfach nach ein paar Wochen uninteressant.

Zacha 10 Kommunikator - 445 - 14. April 2015 - 6:57 #

Schade, dass das Spiel für mich auch durch ist. Hat anfangs echt viel Spaß gemacht, und ist als reiner Shooter sogar richtig gut.

Allerdings fehlt es mir an Abwechslung und dieser DLC sieht genau so aus, wie der Rest vom bisherigen Spiel.

Horphaz 19 Megatalent - - 13787 - 14. April 2015 - 7:03 #

Ich freu mich auch drauf. Es wird zumindest für eine Weile wieder Spaß machen. Aber ich bin gespannt, ob sich auch am Spieldesign das ein oder andere ändert.

Novachen 18 Doppel-Voter - 12847 - 14. April 2015 - 9:47 #

Wenn die DLCs nicht so hoffnungslos überteuert wären, dann würde ich mir die vielleicht sogar zulegen.

Aber 35€ für den Season Pass auf der 360 lohnt sich echt nicht, vor allem bei dem recht überschaubaren Umfang.
Dazu habe ich gerade einmal 39,99€ für Destiny bei Release bezahlt, weil hier bei einem Spieleladen die Spiele für die letzte Generation allgemein deutlich preisreduziert sind. Für dieses Geld hatte ich dann doch meinen Spaß.
Nachdem ich aber alle Strikes, Truhen, Geister und Storymissionen gesehen/gefunden habe, war für mich die Luft aber auch total raus... den Raid werde ich auf der 360 wohl wegen mangels Mitspieler nie selbst zu Gesicht bekommen, aber das waren auch ohne diesen immerhin glaube ich rund 30 Stunden.

Hef7i 08 Versteher - 194 - 14. April 2015 - 20:16 #

Die Raids solltest Du Dir aber nicht entgehen lassen, das interessanteste am Spiel was in einer guten Gruppe echt spaß macht. Ruhig mal die ofizielle Seite von Bungie in der Forenabteilung nach gleichgesinnten durchforsten. Die besten Dinge sind Belohnungen in Raids. Lohnt sich!