Seven Mages: Dungeon-Crawler für Android und iOS angekündigt

iOS Android
Bild von Maverick
Maverick 1329566 EXP - 34 GG-Veteran,R11,S9,A12,J11
Veteran IV: Hat den GamersGlobal-Rang 34 erreichtVeteran III: Hat den GamersGlobal-Rang 33 erreichtVeteran II: Hat den GamersGlobal-Rang 32 erreichtVeteran I: Hat den GamersGlobal-Rang 31 erreichtDieser User unterstützt GG seit zehn Jahren mit einem Platin-Abonnement.Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Purpur-Archivar: Hat Stufe 12 der Archivar-Klasse erreichtDieser User war bei der 10-Jahre-GG-Aktion einer der 10 Top-Spender.Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Reporter: Hat Stufe 11 der Reporter-Klasse erreichtGold-Archivar: Hat Stufe 11 der Archivar-Klasse erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommen

13. April 2015 - 11:57
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Das Indie-Studio Napoleon Games hat die Veröffentlichung eines Dungeon-Crawlers namens Seven Mages für Android und iOS-Systeme angekündigt. Der auf der Unity-Engine-3 basierende Titel soll dabei mit dem Gameplay eines klassischen Dungeon-Crawlers wie Dungeon Master aufwarten, sodass ihr euch in der Spielwelt blockweise vorwärts bewegt und euch auf eurer Suche nach wertvollen Gegenständen auch auf kleinere Puzzles beziehungsweise Rätseleinlagen einstellen dürft.

Eine Besonderheit des Spiels ist, dass euch eine typische Klassenwahl nicht geboten wird, denn eure Gruppe wird rein aus Zauberkundigen bestehen. Im Kampf sollen die Magier dabei auf eine vielfältige Auswahl an Zaubern und magischen Liedern zurückgreifen können, um die zahlreichen Gegner zu besiegen. Die Entwickler implementieren ein rundenbasiertes Kampfsystem, bei dem ihr eure Party aus Magiern auch aufteilen könnt, um taktische Vorteile zu erreichen. Neben diversen Dungeons sollen auch verschiedene Außengebiete erkundbar sein.

Ein genaues Releasedatum wurde seitens des Entwicklers noch nicht bekanntgegeben. Den offiziellen Ankündigungs-Trailer könnt ihr euch nachfolgend anschauen, erste Screenshots findet ihr in unserer Galerie zum Spiel.

Video:

Nefenda 14 Komm-Experte - 2109 - 13. April 2015 - 15:31 #

Ein Spiel um Klassen die ich sonst immer meide. Sehr gut ^^"

Aber dazu muss man sagen, ich bin auch noch geschädigt von alten Spielen wie Baldurs Gate und co.
Okay heute Merk ich mir den Zauberspruch. Pew.. oh das wars.. ja feiner Magier, geh bei Seite ich klopp dann mal weiter ;)
(natürlich bin ich nur einfach zu dummm gewesen sie richtig zu spielen)

Aber gut, vielleicht schafft es ja ein kleines IOS game damit Frieden zu schließen. Ich mag nach wie vor solche Games. Ich hoffe es wünsch mir aber dabei, dass es mehr als nur ein Dungeon Crawler wird. Sondern bissel mehr Story und Interaktivität mit NPC's. Ich möchte einfach mal wieder gern NPC's Geheimnisse entlocken und das Gefühl haben ich Klicke auf eine Texttafel. *träum

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161754 - 13. April 2015 - 19:31 #

Gefällt mir, ich mag Dungeon Crawler. Aber ohne Tablet und Smartphone wird's schwierig. :)

Maverick 34 GG-Veteran - - 1329566 - 13. April 2015 - 21:03 #

Eine mögliche Umsetzung für andere Systeme wurde mal nicht ganz ausgeschlossen von den Entwicklern, vielleicht tut sich ja bei entsprechendem Erfolg des Spiels noch was. ;)

Mitarbeit
ChrisL
Dungeon Crawler
Napoleon Games
Napoleon Games
15.03.2016 (iOS, Android) • 15.03.2016 (Steam Early Access) • 27.06.2016 (PC, MacOS)
Link
6.5
AndroidiOSMacOSPC