Shin Megami Tensei X Fire Emblem: Botschaft des Produzenten

WiiU
Bild von Old Lion
Old Lion 61345 EXP - 25 Platin-Gamer,R10,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreicht

12. April 2015 - 14:06 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert

Nachdem zu Beginn des Monats erste Spielszenen zu Shin Megami Tensei X Fire Emblem per Trailer an euch weitergeleitet wurden (wir berichteten), gab sich nun Produzent Shinjiro Takada die Ehre und wandte sich mittels einer schriftlichen Botschaft an alle Fans des Japano-Titels. Dank der Übersetzung der Kollegen von ntower, können wir euch hier das komplette Werk des Mannes zeigen, das auf das komplizierte Entwicklungskonzept und den aktuellen Stand der Entwicklung eingeht.

ATLUS,CO.,LTD.
Shin Megami Tensei X Fire Emblem – Produzent
Shinjiro Takada

Guten Tag!
Es ist schön, euch alle wiederzutreffen, oder um es besser auszudrücken, euch alle wiederzusehen. Hier ist Shinjiro Takada von Atlus. Normalerweise arbeite ich an der Devil Survivor-Reihe (Shin Megami Tensei - Devil Survivor), aber dieses Mal wurde mir die Aufgabe zuteil, am neuen Crossover-Spiel Shin Megami Tensei X Fire Emblem zu arbeiten.

Nach zwei langen Jahren, die wir euch haben warten lassen, haben wir uns dazu entschieden, dass es endlich an der Zeit ist, das Spiel zu zeigen. Habt ihr euch den neuen Trailer angesehen?

Das ist das Ergebnis unserer Zusammenarbeit mit der Fire-Emblem-Serie. Ich denke, dass es für viele von euch ein bisschen anders ist, als ihr erwartet habt. Für uns hatte es sich ursprünglich als sehr herausfordernd herausgestellt, den Fire-Emblem-Aspekt ins Spiel zu bringen, aber wir haben viel mit Nintendo zusammengearbeitet, damit wir sichergehen konnten, dass alles zusammenpasst und euch das Feeling bietet, das ihr von der Reihe kennt. Aber "so lange die Entwicklung des Spiels mit dem übereinstimmt, was Intelligent Systems (Macher der Fire-Emblem-Serie) gewollt hätten, es Atlus entwickelt und dabei erfolgreich ist, dann ist die Arbeit von Atlus gut."

Dadurch konnten wir zu einer Art Fazit kommen und das Konzept für das Projekt in die Wege leiten. Als Ergebnis dessen folgt Shin Megami Tensei X Fire Emblem als RPG einer grundlegenden Struktur, die ich als "realistische Charaktere, die vielen alltäglichen Konflikten und Sorgen im modernen Japan ausgesetzt sind" bezeichnen würde. Das Fire Emblem-Feeling hineinzubringen war die wahre Herausforderung während der Entwicklung dieses Konzepts, da es ja eine Kollaboration darstellt.

In diesem Trailer werden sich viele Leute schwer tun zu verstehen, wo die Fire-Emblem-Elemente zum Tragen kommen. Dazu wird allerdings zukünftig mehr gezeigt und nachgereicht. Das Charakterdesign macht einen sehr großen Teil des Spiels aus und wurde von toi8 (Artist, Charakter-Designer) entworfen, den wir mit ins Boot geholt haben. Obwohl Shin Megami Tensei X Fire Emblem in einer eigenen Welt spielt und sich vieler bunter Farben und auffallenden Bildern bedient, wollten wir es den Spielern einfach machen, in die Welt einzutauchen, während wir den Fans der Serien noch ein Gefühl von etwas Altbekanntem geben möchten.

Obwohl nur vier Charaktere im Rampenlicht des neuen Trailers stehen, gibt es jede Menge mehr (manche haben einen kurzen Auftritt im Video), die wir in der Zukunft näher zeigen möchten. Also bleibt dran!

Außerdem darf ich darauf hinweisen, dass uns Shin Megami Tensei X Fire Emblem die Möglichkeit gegeben hat, mit anderen Entwicklern zusammenzuarbeiten. Dieses Mal könnt ihr im Entwicklerblog den Kommentar von mir, dem Leiter des Projekts, lesen, aber wir haben noch weitere Interviews mit anderen Atlus-Mitarbeitern und -Entwicklern für die Zukunft geplant. Wir hoffen also, dass es euch gefällt!

Während die Entwicklung endlich ihren Höhepunkt erreicht hat, und wir das natürlich feiern, gibt es noch jede Menge zu tun. Wir arbeiten hart daran, das Spiel zu euch nach Hause zu bringen. Allerdings steht noch viel Arbeit an, damit das Spiel diesen Winter (in Japan) erscheinen kann. Wir bedanken uns bei euch für eure Geduld und hoffen, mit unserem Team ein Spiel zu verwirklichen, mit dem alle ihren Spaß haben werden!

immerwütend 21 Motivator - P - 28905 - 12. April 2015 - 14:12 #

Pamphlet? Wer wird denn da wo geschmäht?

Specter 16 Übertalent - P - 4503 - 12. April 2015 - 15:34 #

Wer Lust hat, sich den Trailer inkl. aller versteckten Details anzusehen, bekommt hier eine sehr gute Analyse… https://www.youtube.com/watch?v=ge4XXLVKS0Y

Da stecken eine Menge Infos drin, die mir zunächst verborgen geblieben sind.

Hyperlord 15 Kenner - P - 2844 - 13. April 2015 - 8:04 #

Kommt das auch für den PC?

HansDampf 13 Koop-Gamer - 1397 - 13. April 2015 - 8:53 #

Fire Emblem ja kommt morgen für pc genau wie hl3^^

RomWein 14 Komm-Experte - 2102 - 13. April 2015 - 10:35 #

Ja, aber erst in ein paar Jahren, wenn die WiiU-Emulation weit genug fortgeschritten ist. ;)

Aber im Ernst, es wäre mir neu, dass Nintendo PC-Umsetzungen ihrer Konsolenspiele macht und an dem Titel hängt ja schließlich eine Nintendo-Marke dran. Ich weiß nicht mal, ob, außer einem Online-Spiel, Atlus überhaupt schon mal einen Shin-Megami-Tensei-Titel für PC veröffentlicht hat.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)