Game of Thrones als Video im Stil eines 16-Bit-RPGs

PC 360 XOne PS3 PS4
Bild von Specter
Specter 5789 EXP - 16 Übertalent,R3,S1,J6
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

11. April 2015 - 15:06 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert
Game of Thrones - Staffel 1 - Episode 3 - The Sword in the Darkness ab 19,96 € bei Amazon.de kaufen.

Die Fantasy-Serie Game of Thrones erfreut sich großer Beliebtheit. Die fünfte Staffel der TV-Serie um die Familienfehden im mittelalterlich anmutenden Westeros wird ab dem 12. April im deutschen Pay-TV ausgestrahlt. Auch Videospielfreunde hatten Gelegenheit, die Reise in George R. R. Martins Welt anzutreten und um den Thron zu kämpfen: Neben dem Action-Rollenspiel Game of Thrones der Cyanide Studios (GG-Test: 6,5) ist Telltales Umsetzung der Saga aktuell in der dritten Episode verfügbar (GG-Zwischenfazit: [8]).

Der Videokünstler DoctorOctoroc hat seine Interpretation der Geschehnisse um die Publikumslieblinge Jon Schnee, Robb Stark und Tyrion Lennister in ein 16-Bit-RPG-Format gegossen und fasst auf diese Weise die Handlung der ersten TV-Staffel mit dem einen oder anderen Augenzwinkern zusammen. Die Präsentation erinnert an frühe Final Fantasy-Titel und ist voller Spoiler. Ihr könnt das Video direkt unter dieser Newsmeldung ansehen.

Video:

McSpain 21 Motivator - 27820 - 11. April 2015 - 15:11 #

Schon etwas Staub drauf, aber kann man immer wieder genießen.

Old Lion 26 Spiele-Kenner - 70409 - 11. April 2015 - 15:25 #

Oha, das ist mir gar nicht aufgefallen! Aber sehen wir heut mal drüber hinweg, ist ja nicht soooviel los heut!

Sok4R 17 Shapeshifter - P - 6385 - 11. April 2015 - 20:11 #

Gibt ja sogar ein Video für die zweite Staffel, seitdem aber (leider) keine mehr: https://www.youtube.com/watch?v=63lE2ns_vUY

Zottel 16 Übertalent - 4371 - 11. April 2015 - 16:44 #

Find ich gut, kannte es noch nicht und als jemand, der gerade erst mit der 4. Staffel angefangen hat, werde ich so auch hoffentlich nicht gespoilert.

McSpain 21 Motivator - 27820 - 11. April 2015 - 16:52 #

Ne. Spoilert nur die erste Staffel. Und es gibt noch ein Video zur Zweiten. ;)

Horschtele 16 Übertalent - P - 5485 - 11. April 2015 - 15:25 #

Ich glaube, das war schonmal unter den Lesetips zum Wochenende verlinkt.

blobblond 19 Megatalent - 18580 - 11. April 2015 - 20:56 #

Ich habe auch gerade ein Déjà Vu, das es hier schon mal aufgetaucht ist.

Blacksun84 17 Shapeshifter - P - 7711 - 11. April 2015 - 17:36 #

Jetzt hab ich Lust auf ein altes RPG auf dem SNES. Gleich mal den Emulator starten.

Red Dox 16 Übertalent - 4370 - 12. April 2015 - 11:21 #

Ich empfehle "Cthulhu saves the world" ;)
http://store.steampowered.com/sub/8848/

Ghusk 15 Kenner - P - 2972 - 13. April 2015 - 15:42 #

Bloß nicht. Ich weiß überhaupt nicht was an dem Spiel gut sein soll, bis auf ein paar lustige Sprüche. Dabei wollte ich es wirklich gut finden :/

BriBraMuc 14 Komm-Experte - 2322 - 11. April 2015 - 23:19 #

Ich fand das Video super :-) Musste öfters lachen :>

Nagrach 14 Komm-Experte - 2337 - 12. April 2015 - 1:00 #

SChade ich hatte bei der Überschrift gehofft sie hätten das video jetzt in ein Spiel umgewandelt. ^^

ganga Community-Moderator - P - 17297 - 12. April 2015 - 11:23 #

Cool gemacht :)

Endamon 15 Kenner - 3900 - 12. April 2015 - 13:30 #

Nette Idee!

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit