Deus Ex - Mankind Divided: Michael McCann wieder an Bord

PC XOne PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287333 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,A8,J10
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreicht

9. April 2015 - 16:16 — vor 8 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Deus Ex - Mankind Divided ab 16,59 € bei Amazon.de kaufen.
Nach der kürzlichen Ankündigung von Deus Ex - Mankind Divided (wir berichteten) gibt es heute eine weitere gute Nachricht für die Fans. Der kanadische Komponist Michael McCann, der bereits bei Deus Ex - Human Revolution (GG-Test: 9.0) mit seinem stimmigen Soundtrack für eine dichte Atmosphäre im Spiel sorgte, wurde auch für die Fortsetzung verpflichtet, um eure Ohren erneut mit einer passenden Musikuntermalung zu erfreuen.
 
Für seine musikalische Arbeit an Deus Ex - Human Revolution wurde McCann im Jahre 2012 mit dem Canadian Video Game Award in der Kategorie Best Original Music ausgezeichnet. Er komponierte unter anderem auch Soundtracks zu Splinter Cell - Double Agent und XCOM - Enemy Unknown (GG-Test: 8.0). Auf dem Soundcloud-Kanal von Eidos Montreal könnt ihr euch schon mal den Track aus dem Trailer zu Deus Ex - Mankind Divided zu Gemüte führen. Folgt dafür einfach dem Quellenlink.
Guldan 17 Shapeshifter - 8554 - 9. April 2015 - 16:24 #

Der Soudntrack zu Human Revolution war genial, einfahc zu gut und passend imo. Liebe ihn zu hören und tue das auch ab und zu einfahc so also gute News :)

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45101 - 9. April 2015 - 16:32 #

Großartig! Der Mann hat einen der besten Soundtracks der letzten Jahre für DE:HR komponiert. Selten ein Spiel erlebt, in dem die Musik so gut mit Atmosphäre und Setting harmoniert hat.

Sciron 20 Gold-Gamer - 24181 - 9. April 2015 - 16:40 #

War schon ok, aber an Alexander Brandon, mit seiner göttlichen Mucke für Deus Ex 1, kommt er wohl trotzdem niemals ran ;).

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45101 - 9. April 2015 - 16:43 #

Das kann ich leider nicht beurteilen, da ich das erste Deus Ex nie gespielt habe, bin erst mit HR eingestiegen :)

... Oh je, ich ahne schon zig Antwort-Kommentare auf meinen Beitrag kommen :D

Sciron 20 Gold-Gamer - 24181 - 9. April 2015 - 16:50 #

Kannst ja mit JoG den Mod-Schutzwall der DX1-Verweigerer bilden ;).

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 9. April 2015 - 18:21 #

Nicht wenn sie dafür Schläge aus dem Inneren kassieren. ;)

Solstheim (unregistriert) 9. April 2015 - 19:40 #

Ist nicht so wild und stimmt auch nicht.

Toxe (unregistriert) 9. April 2015 - 17:30 #

Hmmm... Nein ich finde man kann beide schon auf eine Stufe stellen, beide Soundtracks waren super. Den von HR kann man aber auch etwas einfacher nebenher hören, beim Deus Ex Soundtrack passen einige nicht so gut ins klangliche Bild.

Sciron 20 Gold-Gamer - 24181 - 9. April 2015 - 21:30 #

Ist schon was dran. Den HR OST kann man gut durchlaufen lassen, ohne das irgendwas deplatziert wirkt, aber dafür fehlen richtig herausstechende Titel wie z.B. UNATCO, Versalife oder Enemy Within aus DX1. Ist natürlich wieder ultimativ-subjektive Geschmackssache und ich bin ja eh ein kleiner Alex Brandon-Fanboy.

Toxe (unregistriert) 10. April 2015 - 10:35 #

Nee stimmt schon, der HR Soundtrack ist eigentlich durchgehend gut, dagegen plätschert der Deus Ex Soundtrack teilweise etwas vor sich hin, hat dafür aber die großen Spitzen mit dem Main Theme, "UNATCO", "Opponent Within" und "Hong Kong Streets" (zumindest wären das meine Favoriten).

Deus Ex wäre übrigens mal ein Spiel, das ein echtes HD Remake verdient hätte.

avalonash 12 Trollwächter - 1147 - 9. April 2015 - 18:27 #

Ansichtssache. Ich fand den Score von Human Revolution schon eine ganze Ecke besser als den von DE1

MachineryJoe 18 Doppel-Voter - 9259 - 9. April 2015 - 18:09 #

Danke für den Link zur Musik, dudelt gerade hier rauf und runter!

Berthold 23 Langzeituser - - 41145 - 9. April 2015 - 18:26 #

Super, ich mochte den Soundtrack von Human Revolution sehr gerne. Höre mir ihn auch immer gerne an!

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75006 - 9. April 2015 - 19:11 #

Die News ist für mich grad ein Anlass, den großartigen Soundtrack von Human Revolution mal wieder zu hören. :)

Tritokx 17 Shapeshifter - 6656 - 9. April 2015 - 20:34 #

Bei mir war's der Trailer. Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit musste ich mir direkt mal wieder den HR-Soundtrack anhören.

Eine meiner Hoffnungen für das kommende Deus Ex ist mit Michael McCann als Soundtrack-Verantwortlichem schon mal erfüllt.

interceptor 13 Koop-Gamer - 1313 - 9. April 2015 - 21:19 #

Bin etwas erstaunt, dass das eine extra News wert ist. Immerhin wird sein Name auch schon im Trailer genannt, zusammen mit wenn ich das richtig gesehen habe fast allen anderen für Human Revolution Hauptverantwortlichen. Aber gut, ich gebe zu, dass ich an der Stelle den Trailer schon stoppen musste, um alle Namen zu lesen und das wohl kaum sonst jemand tut.
Und eine gute Nachricht ist es natürlich trotzdem.

HamuSumo 11 Forenversteher - 766 - 9. April 2015 - 22:06 #

Na ja, wenn man die Credits im Trailer gelesen hat, dann wusste man das bereits. :D

kurosawa 12 Trollwächter - 1158 - 11. April 2015 - 21:01 #

...das sind schon einmal gute Nachrichten. Wie genial war doch die Musik in human revolutions. Womit ich allerdings auch schon bei der ersten Kritik angekommen bin. Ich hatte den Eindruck das das Motto 'more of the same' lautete.
Human Revolution war absolut frisch. Ein Art design das man so selten gesehen hat, dann diese Musik die sich vom einheitsbrei abgehoben hat.
Ich hoffe das der Entwickler nicht zu sehr auf Gewohnheit setzt und uns zumindest ansatzweise wieder den Unterkiefer runterklappen lassen.

Gibt es eigentlich infos zu weiteren human Revolution Veteranen die wieder mit an Bord sind?