Age of Empires 2 - HD Edition: Neue Erweiterung angekündigt

PC
Bild von Denis Michel
Denis Michel 108132 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten

9. April 2015 - 15:18 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Seit dem Release am 9. April 2013 auf Valves Online-Plattform Steam wurde das Strategiespiel Age of Empires 2 - HD Edition (GG-Test: 7.0) stets mit neuen Inhalten und Updates bedacht. Zur Feier des zweijährigen Jubiläums meldete sich heute Microsofts Community Manager Kieffer Bryant mit einem neuen Eintrag auf dem offiziellen Blog zu Wort, um eine erfolgreiche Zwischenbilanz zu ziehen und die Fans mit der Ankündigung einer neuen Erweiterung zu überraschen.
 
Diese soll in Zusammenarbeit mit dem gleichen Team entstehen, das bereits für die inoffizielle kostenlose Modifikation Forgotten Empires für das ursprüngliche Age of Empires 2 verantwortlich zeichnete und später gemeinsam mit Skybox Labs auch an der zweiten offiziellen Erweiterung Age of Empires 2 - HD Edition: The Forgotten werkelte. Skybox soll ebenfalls wieder an Bord sein. Das neue Addon wird laut Bryant noch im Laufe dieses Jahres erscheinen und zahlreiche frische Inhalte bieten. Geplant sind unter anderem neue Zivilisationen, Einheiten und Spielmodi. Zudem können sich die Spieler auf eine neue Kampagne freuen. Konkrete Details dazu sollen in den nächsten Wochen folgen.
Ardrianer 19 Megatalent - P - 18208 - 9. April 2015 - 15:39 #

Uhh, bin gespannt. Hin und wieder eine Partie ist immer drin. Hoffe, die können auch die MP Lags fixen, auch wenn ich da starke Zweifel habe... :(

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 20742 - 9. April 2015 - 16:21 #

Bei dem Steamteaserbild sieht man Kamele.. Ägypten! AOE 1 Kampagnen für AOE 2 HD?

Frother 13 Koop-Gamer - P - 1418 - 9. April 2015 - 17:32 #

Ist ja nicht so, dass es Kamele schon im Regulären AoE2 gäbe:P Ausserdem möchte noch die Salladin Kampagne erwähnen.

Blacksun84 17 Shapeshifter - P - 6531 - 9. April 2015 - 17:41 #

Ist denn die Auflösung immer noch so scheiße? Das Remake war ja eher ein Beispiel für schlecht gemacht.

TParis 12 Trollwächter - 878 - 9. April 2015 - 21:01 #

Sorry, aber das können sie sich diesmal in die Haare schmieren. Die Performance ist mit vielen Spielern bzw. vielen eine einzige, hardware-unabhängige Katastrophe, daran hat kein Patch etwas geändert. Glaube auch nicht mehr, dass sie das in den Griff bekomemn werden. Mit der alten Version inkl. Userpatch ist man derzeit deutlich besser beraten.

PatStone99 15 Kenner - 3629 - 10. April 2015 - 12:56 #

Mit einem neuen Serienteil könnten sie mehr Geld machen, aber das bedeutet ja Risikokapital & ohne das Urgestein Bruce Shelley noch riskanter, allerdings auch mit Möglichkeiten für erfrischende Neuerungen.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
ChrisLLabrador Nelsonmrkhfloppy
News-Vorschlag: