Ursprünglich war Dead Island 2 für einen Release im Frühjahr 2015 angekündigt. Ein Blick auf den Kalender legt bereits nahe, dass dieser Plan nicht gehalten werden kann. Während seitens Deep Silver offiziell noch kein neuer Release-Zeitraum für den kooplastigen Zombie-Shooter des Berliner Entwicklers Yager genannt wurde, will die tschechische Website Eurogamer.cz bereits vor "einiger Zeit" aus einer internen Quelle erfahren haben, dass die Veröffentlichung nun für September dieses Jahres vorgesehen sei. Deep Silver hat das Termingerücht auf unsere Nachfrage hin nicht kommentiert. Auch bezüglich der Planungen für den wenigstens zunächst auf die PS4 beschränkten Beta-Test gibt es aktuell keine neue offizielle Information.
Wartet da wirklich noch jmd drauf nach dying light ?
Ich kann Zombies nämlich langsam nicht mehr sehen...
Japp, ich z.B. Ich liebe Zombies und kann von solchen Spielen niemals genug kriegen.
Was du nicht mehr sehen kannst interessiert allgemein nicht :p.
Da magst du schon recht haben aber ich schätze das es genug Leute gibt die langsam keine Zombies mehr sehen können nach denn letzten Jahren mit hunderten spielen filmen ect das ist für mich ausgelutscht...
Da wäre sogar ein ww2 shooter wieder mal erfrischender...
Genug Zombie gehype... Urgs
können sich zombies denn tot laufen?
weil eigentlich sind sie doch schon tot :D
Mein Klassiker: Was macht ein Zombie auf dem Fußballfeld? Faulen! ^^
Hihihi^^
War das nicht ein Leprakranker? Na vielleicht ist der auch in der anderen Mannschaft ;).
Ergo, du kannst keine Zombies mehr sehen und findest es ausgelutscht. Ist ja legitim. Aber andere empfinden halt nicht so, deswegen mache ihnen bitte das Spiel nicht madig.
Ich mach das Spiel doch keinem madig... Ich wollte lediglich wissen ob es auch anderen hier so geht oder sie nicht genug von Zombies bekommen können.
Also mir geht es da ganz wie dir, ich kann Zombies so langsam auch nicht mehr sehen.
Ich brauch so langsam auch keine Zombies mehr. Kurioserweise scheinen sich die Entwickler mitunter auch nicht mehr zu trauen, ihre verfaulten Menschen als Zombies zu bezeichnen. Gibt ja schon so manches Spiel, in dem man es mit "Infizierten" irgendeiner Krankheit zu tun hat und trotzdem könnte man diese Gegner auch Zombies nennen^^
War das ein Appell, die Kommentarfunktion ganz abzuschalten? :P
Da habe ich nach 50 Stunden nun auch alle Nebenaufgaben erledigt und so ziemlich jeden Winkel erkundet... also ja, mehr Zombiespiele!!! :D
Wobei ich stark bezweifle, dass das hier so gut wird wie DL. Das hat mich wirklich umgehauen, mit Abstand das beste Zombiespiel überhaupt.
Ich bin nach wie vor total geplättet, dass man sich ohne übertrieben blinkende Kanten oder Pfeile seinen Parcours-Weg selbst suchen muss. So viel Eigeninitiative hat schon lang kein Spiel mehr gefordert.
Noch nie ein AC gespielt? ..
Also ich empfinde das bei DL schon etwas anders als bei AC. Bei AC halte ich den Knopf auf Dauer und renne drauf los, alles was im Weg ist wird überdprungen/rutscht etc.. Wirklich einen Weg suchen muss man da doch nie? Bei DL dagegen muss ich mir in der Regel meinen Weg zum Zielpunkt selbst suchen und gezielte Sprünge/Climbs ausführen, um da auch hin zu kommen. Einfach blind drauflos mit gedrückten Knopf führt irgendwie nicht zum Erfolg. Ich hatte da auch schon Zweifel, ob ich mich zu blöd anstelle, aber wenn ich mir die YouTube-Videos zu den Missionen, die ich schon gespielt habe, anschaue sind die da auch am ausprobieren verschiedener Wege, mal mit mehr und mal mit weniger Erfolg. Bei AC kann ich mich nicht erinnern, dass mal ein ausgewählter Weg nicht zum Ziel geführt hat.
Ich weiss, ich bin da wahrscheinlich gerade WEIL ich AC gespielt hab etwas verweichlicht, aber die Zielerreichung in DL scheint mir bisher (bin noch nicht durch) doch eine Ecke anspruchsvoller zu sein als in AC. Ist aber nur mein Eindruck, vielleicht stell ich mich blöd an oder so.
Ja, das System mit dem manuellen Springen ist schon deutlich anspruchsvoller. Aber blinkende Kanten und Pfeile gibt es bei AC auch nicht, darauf habe ich mich bezogen. ;) Da muss man sich auch seinen Weg suchen und das kann auch schief gehen, wenn man sich mit der Entfernung verschätzt. DL fühlt sich natürlich definitiv besser an, keine Frage, da man alle Aktionen direkt auslöst, statt "gedrückt halten und Augen zu".
Die letzten beiden ACs hab ich noch nicht gespielt, aber zumindest bei denen vorher kam mir der Weg immer recht eindeutig vor. Klar kannste dich mal "verspringen", aber im wesentlichen klappte das eignetlich immer mit "augen zu und durch". Bei DL hab ich in der ersten echte Mission mit den Lichtfallen etc. oben an den Laternenpfosten schon mehrere Wege gefunden, dahin zu kommen, die zumindest für mich nicht so direkt ersichtlich waren. Fand ich aber cool, ich kann mich echt grad schwer erinnern, wann ich das letzte mal über einen Weg wirklich nachdenken musste bei nem Spiel. ;-)
Und man muss sogar eine ganze Taste drücken zum selber springen, großartig! :)
Geht mir ähnlich, da haben die Werner Brüder beim kopieren noch mehr richtig gemacht als bei Mordor.
Ich würde gerne einmal ein gutes zombiespiel spielen. Kenne aber keins. Schnelle zombies z.b. gehen imho gar nicht. Aus dem grund mochte ich dingenskirchen mit verpilzten zombies z.b. auch nicht. Ich hätte also gerne eine art walking dead, vielleicht mit einer darksouls/bloodborne kampfspielweise, bei dem insbesondere einzelne zombies völig ungefährlich, viele zombies aber absolut tödlich sind
DL scheint an dir vorbeigegangen zu sein, gerade letzteres trifft darauf zu. Da gibt es zwar auch ein paar schnelle Zombies, aber das ist die Ausnahme. Überhaupt ein unheimlich tolles Spiel.
Nach Dying Light und dem Ende der 5. Staffel Walking Dead (welche absolut grossartig war!!!) brauch ich auch noch etwas Ruhe von den Zombies ;)
Das Setting macht mich aber auf jeden Fall mehr an als Dying Light! Das hat mich gegen Ende hin schon ziemlich angeödet und war irgendwie echt langweillig. Gab kaum coole Ecken oder wirklich coole Schauplätze die man in Erinnerung behalten würde.
Es würde Sinn ergeben das Spiel nicht so kurz nach Dying Light zu veröffentlichen. Ich hoffe Yager Development kann sich mit einer packenden Story von ersteren abheben.
Der Fokus des Spiels liegt nicht auf der Story sondern auf Koop und eben "MMO" Prinzip
Mich macht vor allem die Licht Stimmung an. Ka finde die Komposition richtig gut getroffen. Passt alles zu dem schönen "Zomnbie alles muss Rot" sein Lock. Und Yager (das ist mein Empfinden) ist iwie immer ein Team wo man denkt, ach die gibts auch noch? Find die machen ihre Sache immer gut. VIelleicht mag man nicht alles von ihnen, aber richtig daneben lagen sie bisher auch nicht (bei ihren 3 Spielen xD). Was ich sehr interessant finde, ist einfach das es sie immer noch gibt, bei so wenig output.
Die machen ja nicht nur eigene Spiele, sondern haben vor allem in der Vergangenheit auch viele Zuarbeiten für andere Titel getätigt.
Zumindest war das so, als ich da noch war. Ist aber halt auch schon ein paar Jahre her ;). Das war lange vor SpecOps: The Line, wo ich nur noch beim Konzeptionsprozess dabei war.
Und immerhin machen die aktuell ja sogar zwei eigene Titel gleichzeitig, das ist ja schon nen Rekord ^^.