The Witcher 3: Komplette Weltkarte und 15 Minuten Gameplay

PC XOne PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 108441 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten

7. April 2015 - 18:04 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
The Witcher 3 - Wild Hunt ab 29,99 € bei Amazon.de kaufen.
In The Witcher 3 - Wild Hunt (GG-Angespielt, Preview) werdet ihr bekanntlich eine riesige Welt mit verschiedenen Umgebungen, Städten und Dörfern erkunden können. Neben dem Festland wird es auch zahlreiche kleine und große Inseln mit geheimnisvollen Ruinen und Höhlen voller Schätze geben (wir berichteten). Nun hat CD Projekt erstmals die komplette Karte veröffentlicht, die euch zeigt, wie groß die Spielwelt in dem dritten Abenteuer um Geralt von Riva tatsächlich sein wird. Die Weltkarte findet ihr in unserer Bildergalerie.
 
Zudem könnt ihr euch ein neues Gameplay-Video zu Gemüte führen, das die ersten 15 Minuten aus dem Spiel zeigt. Nachdem Geralt einen Brief von Yennefer erhält, bricht er gemeinsam mit seinem Begleiter Vesemir nach Willoughby auf, um dort seine bessere Hälfte zu treffen. Da das Dorf jedoch von einer Armee niedergebrannt wird, bleibt Geralt nichts anderes übrig, als der Spur der Zauberin zu folgen. Und während der Hexer seine Suche fortsetzt, könnt ihr erneut die schicke Grafik sowie das flotte Kampfsystem bestaunen und auch einigen interessanten Dialogen lauschen, die vor allem Kennern der Buchreihe das eine oder andere Schmunzeln entlocken dürften (Stichwort: Einhorn).

Video:

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 7. April 2015 - 18:09 #

Am Ton müssen sie noch arbeiten - das sieht bzw. hört sich schlampig an!
Rockstar Games macht da immer nen ziemlich guten Job - die Leute werden leiser umso weiter man weg ist und wenn man zu weit weg ist hören sie auch auf zu sprechen bis man wieder in Reichweite ist! Bei GTA V war das zuletzt absolut super! Hier bei Witcher ist mir das direkt am Anfang negativ aufgefallen als der Typ einige Meter weit weg ist aber die Stimme glasklar aus den Boxen dröhnt als wäre er direkt neben dir.

Desweiteren gefällt mir die Stimme vom Hexer im Englischen irgendwie nicht. Hört sich bissel an wie David Hayter?! Aber viel zu extrem auf "finster" gesprochen - klingt dann schon leicht lächerlich. Ich hoffe die DE Sprachausgabe wird besser.

Vidar 18 Doppel-Voter - 12277 - 7. April 2015 - 18:23 #

Die deutsche Version war in den beiden Vorgängern eigentlich immer besser als die Englische.

Lacerator 16 Übertalent - 4004 - 7. April 2015 - 21:06 #

Fand ich auch. Ich wollte den 2. Teil ursprünglich auf Englisch spielen, so wie immer, aber die deutschen Stimmen haben mir im Vergleich dtl. besser gefallen.

Toxe 21 Motivator - P - 26125 - 7. April 2015 - 18:24 #

Mich persönlich nervt es eher, wenn die Charaktere in Spielen einen Story-Dialog führen aber auf einmal leiser werden, nur weil sie ein paar Meter von einander entfernt sind. Mag realistisch sein, aber Gameplay > Realismus.

Olipool 15 Kenner - 3745 - 8. April 2015 - 8:55 #

Aber Erfahrung/Immersion/Atmosphäre > Gameplay > Realismus ;)

Toxe 21 Motivator - P - 26125 - 7. April 2015 - 18:22 #

Wenn das Video durch die Youtube Kompression (oder schlechtem Ausgangsmaterial) nur nicht so ruiniert wäre. Das in Kombination mit der blendenden Sonne und den Schatten läßt einen viele Dinge echt kaum erkennen. Schade.

MrWhite 12 Trollwächter - 922 - 7. April 2015 - 18:23 #

Ich freu mich drauf.

Freylis 20 Gold-Gamer - 20967 - 7. April 2015 - 18:26 #

Die Weltkarte haut einen ja wirklich von den Socken. Was es da nicht alles zu entdecken gibt! Da koennen Skyrim und Co. sich locker drin verstecken.

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 20716 - 7. April 2015 - 18:33 #

Ja, wenn das alles wirklich begeh- und erkundbar ist, dann ist das schon eine beeindruckende Größe. Jetzt muss nur noch die Frage geklärt werden, ob CDP es wirklich schafft, die Spielwelt in dieser Größe mit genügend interessantem Content zu füllen. Aber ich denke, die machen das schon ganz ordentlich.
Und wie groß alleine Novigrad ist - Wahnsinn!

Freylis 20 Gold-Gamer - 20967 - 7. April 2015 - 18:41 #

Ich habe groesstes Vertrauen in sie, zumal sie angeben, dass die Landschaft im Detail groesstenteils handgemacht ist - von filigran designten Schauplaetzen und Landmarken mal abgesehen. Das erinnert sehr an Gothic und Risen, wo man in jeder Ecke etwas Interessantes aufspueren konnte wie in Tom Bombadils Geschichte: "Many secrets hidden under brambles". :)

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 20716 - 7. April 2015 - 18:50 #

Falls ich zu skeptisch geklungen habe - auch ich vertraue völlig auf die Entwickler :)

Freylis 20 Gold-Gamer - 20967 - 7. April 2015 - 19:11 #

Ach so, nein, hast du eigentlich gar nicht. Ganz im Gegenteil, wir haben uns, glaube ich, beide die Rosabrille der Hoffnung auf die Nuestern geklemmt. Naja, wieso auch nicht, Optimismus braucht die Welt ;)

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 20716 - 7. April 2015 - 19:22 #

Manchmal darf man die Welt auch rosa sehen. Ich bin dafür! :)
Für mich ist "The Witcher 3" jedenfalls DAS meisterwartete Spiel dieses Jahr. Noch vor Metal Gear Solid 5!

immerwütend 21 Motivator - P - 28959 - 7. April 2015 - 22:09 #

Die Karte sieht wirklich toll aus - und wenn ich da dreihundert Stunden rumlaufe, soll mir das recht sein :-)

Freylis 20 Gold-Gamer - 20967 - 8. April 2015 - 3:10 #

Yay! Willkommen im Club der grundlos in der Gegend Rumlaufer und Spass dran Haber :]

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 20716 - 8. April 2015 - 7:13 #

Ich bin ja überrascht, dass immerwütend tatsächlich so leicht zufrieden zu stellen sein könnte :D

immerwütend 21 Motivator - P - 28959 - 8. April 2015 - 9:53 #

Der Weise findet Schönheit auch im Muster eines Schmetterlingsflügels.^^

Freylis 20 Gold-Gamer - 20967 - 8. April 2015 - 13:25 #

Und der GANZ Weise guckt schnell in der Enzyklopaedie nach, um sicherzustellen, dass es sich dabei nicht um ein Exemplar der Aberrata Venomata Marburgensis handelt.

Vidar 18 Doppel-Voter - 12277 - 7. April 2015 - 18:57 #

DAI wurde auch komplett handgemacht, laut Entwickleraussagen.
Also das hat nicht soviel für die Qualität der Quests/Inhalts zu bedeuten :p

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 20716 - 7. April 2015 - 18:57 #

Die Landschaften in DA:I waren trotzdem wunderschön und man hat ihnen ihre Handgemachtheit definitiv angesehen :)
Alleine dadurch entsteht für mich schon ein gewisser Spielspaß, weil ich einfach Freude daran habe, die Welt zu entdecken.

Vidar 18 Doppel-Voter - 12277 - 7. April 2015 - 19:29 #

Stimmt die Gebiete waren wirklich sehr schön gemacht und zumindest was das angeht definitiv das beste was Bioware bisher gemacht hat.
Aber das Füllen halt... altes Streitthema bei mir xD

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 20716 - 7. April 2015 - 19:30 #

Ist ja auch völlig okay. Ich fand die Quests persönlich nicht so schlimm, kann aber absolut nachvollziehen, wenn jemand mit den ganzen Sammelaufgaben nicht warm geworden ist, weil er sowas prinzipiell doof findet.

Freylis 20 Gold-Gamer - 20967 - 7. April 2015 - 19:08 #

Das kann durchaus fuer die Qualitaet vieler Quests sprechen, zumal selbst Fetch-Quests wesentlich interessentar werden, wenn in der Designphase realistisches, raffiniertes oder schlicht interessantes item-placement in der Spielwelt stattgefunden hat. - Und eine Vielzahl handgemachter (also sehr individueller) Lokalitaeten und Landmarken sind zumindest schon mal ein guter Naehrboden fuer geniale Quests - solange diese gut mit diesen verknuepft werden und einen nicht staendig in die gleichen Gebiete schicken.

Vidar 18 Doppel-Voter - 12277 - 7. April 2015 - 19:30 #

Wie zufällig über Scherben oder Zettel zu stolpern?

Freylis 20 Gold-Gamer - 20967 - 7. April 2015 - 19:46 #

Sowas machst du in deiner Freizeit?! ;)
Scherz beiseite: Auf welche Quests beziehst du dich jetzt konkret? Passiert das in einem anderen RPG, das mir unbekannt ist?

furzklemmer 15 Kenner - 3111 - 7. April 2015 - 19:33 #

Öhm, ich kenne die Aussagen von CDPR bzgl. der Größe der Welt, aber das, was man in der Map in diesem Video sieht, ist nun wirklich nicht riesig, von wegen Skyrim verstecken und so. Oder habe ich was übersehen?

Denis Michel Freier Redakteur - 108441 - 7. April 2015 - 19:46 #

Schau dir die Map in der Galerie an.

Weryx 18 Doppel-Voter - P - 10037 - 7. April 2015 - 22:43 #

In der Galerie hat sie schon ne ordentliche Größe, mal gucken wie groß es dann wirklich ist.

Chakoray 12 Trollwächter - P - 1189 - 7. April 2015 - 19:03 #

Ach ja, nicht mehr lange. Ich schaue mir aber keine Videos mehr an, ich will es pur erleben. Nahezu ohne Spoiler.

Solstheim (unregistriert) 7. April 2015 - 19:53 #

Habe bisher noch keine Videos vom Spiel gesehen.
Ich warte direkt auf den Test.
Und das auch nur zwecks Kaufentscheidung,
weil ich wissen möchte, wie die PS4 Version
gegenüber der PC Version abschneidet.

Grubak 13 Koop-Gamer - 1638 - 7. April 2015 - 20:09 #

Da bin ich auch gespannt drauf.
Schwanke wegen PS4 und PC.

Pro4you 18 Doppel-Voter - 11365 - 8. April 2015 - 4:59 #

Die PC Version wird dank Nvidia Hairworks, sowie besseren FPS und Details (falten im Gesicht) natürlich am besten aussehen, ich denke aber, dass die Grundsubstanz der Grafik auch auf den Konsolen vorhanden sein wird.

The HooD 12 Trollwächter - P - 939 - 8. April 2015 - 15:08 #

Ich habe mir seit der Gamescom Präsentation auch keine Videos mehr angeguckt. Da haben sie leider einen Questabscnitt der Hauptquest gespoilert und ich war mir irgendwie nicht so ganz sicher, ob ich nicht aus diesem kleinen Kino einfach raus soll^^
Wenn du besagtes etwa halbstündiges Video auch gesehen hast, weißt du wovon ich rede.
Ansonsten hast du absolut alles richtig gemacht!

Solstheim (unregistriert) 7. April 2015 - 20:40 #

Sollten konstante 30fps eingehalten werden und nicht so ein Witz wie Assassins Creed Unity und die Grafik sich auf den hohen Einstellungen des PC's befinden, kaufe ich es für die PS4. Ansonsten greife ich zur PC Version.

monokit 14 Komm-Experte - 2099 - 7. April 2015 - 20:47 #

Jetzt brauch ich nur noch ne PS4 die sich auch mal einschalten läßt...

Kramer 09 Triple-Talent - 343 - 7. April 2015 - 22:47 #

off-topic:
Deine ist kaputt? Kannst du sie umtauschen/einschicken?

Ich konnte heute meine PS4 im Media-Quark abholen (Witcher 3 wird mein erstes Spiel dafür sein). Der Kleber (das Siegel) an der Verpackung war durchschnitten, aber ich dachte, na gut, dann wurde die eben umgetauscht, wird schon okay sein. Ich habe ja zwei Jahre Garantie und 4 Tage Umtauschrecht (Schweiz), aber zuhause sehe ich beim Auspacken, dass USB-Kabel und Kopfhörer fehlen - gleich wieder eingepackt und morgen verlange ich eine ungeöffnete Verpackung. Das sind echt Spassvögel... Ich dachte im Laden noch: Soll ich mir alles zeigen lassen, ob alles dabei ist und unversehrt. Hätte ich doch, dann wäre mir der Ärger erspart geblieben. Dafür zahle ich nur 300 Schweizer Franken (Oster-Aktion). Das ist auch der Grund, warum ich sie schon jetzt gekauft habe, ich werde Demos spielen, bis der Hexer erscheint =)

Zum Thema:
Ich freue mich auf die Spielwelt, aber die Karte will ich noch nicht sehen, ich lasse mich lieber überraschen :-)

Pro4you 18 Doppel-Voter - 11365 - 8. April 2015 - 4:52 #

Das wird mein Bloodborne:)

Olipool 15 Kenner - 3745 - 8. April 2015 - 8:56 #

Grad überlegt ob ich mich mit der Karte spoilere...aber wenn ich Geralt spielen soll...der kennt die Karte ja sicher in- und auswendig :)

Karston Marston 11 Forenversteher - 841 - 8. April 2015 - 9:44 #

Nimm das, Ready-at-Dawn-60€-Techdemo-Abzocke!

Christoph 17 Shapeshifter - P - 6484 - 8. April 2015 - 11:27 #

Das letzte, was ich bei einem RPG vorher sehen will, ist die komplette Weltkarte! Es geht nichts über das allererste Entdecken einer neuen, unbekannten, gefährlichen Welt in so einem Spiel. Auch bei Spielen, die ich mehrfach beginne oder durchspiele, mit verschiedenen Klassen oder Skilltrees etc, ist der erste Durchgang doch meistens der allerbeste - weil alles neu und unbekannt ist.

Serenity 15 Kenner - 3262 - 8. April 2015 - 11:33 #

Ich hoffe ja inständig das ich dieses Witcher mal ohne Abstürze erleben darf. Also bei Witcher 2 hats mir echt den Spaß geraubt, so oft wie ich dort auf dem Desktop landete...

MicBass 19 Megatalent - 14273 - 8. April 2015 - 12:08 #

Geil, könnte noch stundenlang zukucken. Das wird der Hammer!