Super Smash Bros.: Meat Boy, Shovel Knight u.a. bewerben sich

WiiU 3DS
Bild von Specter
Specter 11710 EXP - 18 Doppel-Voter,R3,S1,J6
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenDieser User hat uns zur Dark Souls Remastered Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Kommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefülltDieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.

8. April 2015 - 11:40 — vor 9 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Super Smash Bros. (2014) ab 39,99 € bei Amazon.de kaufen.

Nachdem Nintendo in seiner letzten Direct-Folge den Fans die Möglichkeit vorgestellt hat, für weitere Kämpfer im Spiel Super Smash Bros. (GG-Test 9.0) zu stimmen, hatte zunächst Microsofts Phil Spencer angeboten, den ehemaligen Nintendo-Veteranen Banjo in den Ring zu schicken (wir berichteten).

Dieses Angebot war offenbar ein Anstoß für verschiedene Entwickler, für die Einbindung ihrer Videospiel-Helden in das aktuelle Nintendo-Fighting-Spiel zu werben. Aktuell rufen Team Meat auf, für Super Meat Boy zu stimmen, Yacht Club Games möchten ihren Shovel Knight in den Kampf gegen Mario und Co. schicken, Nicalis empfehlen den Cave Story-Helden als nächsten Kämpfer und WayForward träumen davon, mit Shantae einen weiteren weiblichen Kämpfer ins Turnier zu schicken.

Das US-Magazin Game Informer hat eine Liste mit zehn Wunsch-Kämpfern veröffentlicht, darunter die kampferprobte Hexe Bayonetta, der peitschenschwingende Castlevania-Protagonist Simon Belmont und Schatzsucher Toad.

Nachdem zunächst unklar war, ob sich Nintendos Aufruf zur Abstimmung für den nächsten Kämpfer ausschließlich auf hauseigene Figuren bezieht, hat das japanische Traditionsunternehmen nun klar gestellt, dass jeder Videospiel-Charakter Teil der Abstimmung sein kann. Mit Sonic, Mega Man oder Pac-Man sind in Super Smash Bros. bereits 3rd-Party-Helden enthalten. Die Abstimmung über den nächsten Charakter findet auf dieser Website statt.

mrkhfloppy 22 Motivator - 35681 - 8. April 2015 - 11:48 #

Wer will nochmal, wer hat noch nicht! Ich finde aber, dass der Charakter zumindest auf einer Nintendo-Plattform ein Spiel haben sollte.

tvnel 16 Übertalent - 5722 - 8. April 2015 - 11:57 #

Da stimm ich dir zu^^

Experte 10 Kommunikator - 411 - 8. April 2015 - 12:02 #

Dito! Wer nicht für Nintendo-Konsolen entwickelt, sollte auch keinen Platz in einem Nintendo-Spiel bekommen.

Also leider kein Banjo. Außer M$ gibt die restlichen Rare-Entwickler inkl. aller Lizenzen, CONKER :-D, an Nintendo zurück *träum*

Grumpy 17 Shapeshifter - 8023 - 8. April 2015 - 12:39 #

über banjo & kazooie würd ich mich freuen, die beiden können ja eh schon kämpfen :)

Wiisel666 15 Kenner - 2895 - 8. April 2015 - 13:42 #

Duck Hunt Duo reicht ;)

Zottel 16 Übertalent - 5546 - 8. April 2015 - 13:31 #

Auch wenn ich Meat Boy ja gern mag, befürchte ich er wird nicht eingebaut, da es Nintendo wohl doch etwas zu blutig sein dürfte.

Wiisel666 15 Kenner - 2895 - 8. April 2015 - 13:41 #

Bayonetta und sonst keine(r) ;)

Weryx 19 Megatalent - 15436 - 8. April 2015 - 14:21 #

Seh ich auch so

euph 30 Pro-Gamer - P - 130153 - 8. April 2015 - 13:45 #

Der OlliOlli-Skater

insaneRyu 14 Komm-Experte - 2621 - 8. April 2015 - 20:56 #

Bin geteilt zwischen Bayonetta und Shantae

Fohlensammy 16 Übertalent - 4331 - 9. April 2015 - 13:20 #

Ich habe mitgemacht und Professor Layton vorgeschlagen. :D

RomWein 15 Kenner - 3192 - 9. April 2015 - 13:28 #

Ich wäre ja für The Wonderful 100. ;)

LeeRobo 16 Übertalent - 5989 - 9. April 2015 - 15:35 #

Ich will Kratos. :-)
Hab ihn gleich mal vorgeschlagen.

Mitarbeit
ChrisL