Redout: Release zuerst auf der Xbox One und mit 60 FPS

PC XOne PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287333 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,A8,J10
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreicht

5. April 2015 - 17:26 — vor 8 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Redout ab 14,89 € bei Amazon.de kaufen.
Mit Redout hat der Entwickler 34 Big Things einen rasanten Racer in der Mache, der ein wenig an Wipeout 2048 (GG-Test: 8.5) erinnert und euch in einem Hovership über futuristische Strecken flitzen lässt. Das Spiel basiert auf Epics Unreal Engine 4 und wurde erstmals im Rahmen der diesjährigen GDC in San Francisco, als Teil des ID@XBox-Line-Ups, angekündigt. Wie das Studio nun kürzlich bekanntgab, wird der Titel zuerst zeitexklusiv für die Xbox One erscheinen. Der Release ist für das 3. Quartal 2015 geplant. Die PS4-Version folgt später.

Das fertige Spiel soll nach Angaben der Entwickler unter anderem einen umfangreichen Karrieremodus, spannende KI-Rennen, ein Ranking-System, sieben verschiedene Event-Typen (darunter Time Attack, Speed und Arena Race), 25 Rennstrecken sowie Hovership-Upgrades bieten. Sowohl die Xbox-One-Umsetzung als auch die PS4-Version werden dabei mit flüssigen 60 Bildern pro Sekunde über die Bildschirme der Spieler flimmern.

Video:

Nefenda 14 Komm-Experte - 2109 - 5. April 2015 - 17:35 #

Ich will endlich nen F-zero!

Dunkelkralle 10 Kommunikator - 547 - 5. April 2015 - 18:08 #

Hach wäre das schön!

immerwütend 22 Motivator - 31893 - 5. April 2015 - 18:14 #

Ich fahre bei Rennspielen auch gerne mal mit Tempo 50, um die Landschaft zu genießen.^^
Sieht aber nicht so aus, als würde das Spiel sowas zulassen.

michael2011 14 Komm-Experte - 1926 - 5. April 2015 - 18:41 #

Endlich Wipe Out für XBox, ich freu mich drauf.

Spiritogre 19 Megatalent - 13401 - 5. April 2015 - 19:57 #

Hmm, das PS3 Wipeout sieht schöner aus ...

Marulez 16 Übertalent - 4682 - 5. April 2015 - 21:53 #

Warum nicht... Wenn der Umfang und Inhalt stimmt

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 265167 - 6. April 2015 - 2:34 #

Und wann für PC?

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45101 - 6. April 2015 - 2:49 #

Oha, da haben die Entwickler ja kräftig geklaut und dabei nicht einmal vor dem Namen Halt gemacht.

Punisher 22 Motivator - P - 32221 - 6. April 2015 - 11:15 #

Beim Namen wäre ich nicht so streng... Redout ist ja auch z.B. in Flugsimulationen ein gängiger Begriff der nur die rottrübung des Blickfeldes beschreibt, die bei negativen G-Kräften auftreten, wenns dir das Blut in die Netzhaut presst. Das Gegenstück zum Blackout, wenns dir wegen positiver G-Kräfte das Blut aus dem Kopf lutscht.

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45101 - 6. April 2015 - 11:31 #

Oh, das wusste ich nicht. Dann will ich mal nichts gesagt haben, der Name ist ja dann durchaus sinnvoll.

Punisher 22 Motivator - P - 32221 - 6. April 2015 - 12:31 #

Hach, die Wissensfetzen die hängen geblieben sind als seeligen Falcon 3.0-Zeiten... :) Ich wusste, eines Tages würde ich sie brauchen. :)

brabangjaderausindien 13 Koop-Gamer - 1458 - 6. April 2015 - 9:34 #

hola! bitte rift unterstützung!

gravedigga 10 Kommunikator - 547 - 6. April 2015 - 10:55 #

Hui, sieht jetzt gar nicht mal so gut aus.

Mitarbeit
ChrisL
Sport
Fun Racer
3
34BigThings
34BigThings
02.09.2016 (PC) • 31.08.2017 (Playstation 4, Xbox One) • 14.05.2019 (Switch)
Link
6.7
PCPS4SwitchXOne
Amazon (€): 14,89 (Xbox One)