GOG.com bittet um Teilnahme am CDN-Test 2015

Bild von ChrisL
ChrisL 143575 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S9,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhalten

5. April 2015 - 15:36

Nicht wenigen von euch sagen die von GOG.com gebotenen Dienstleistungen (sehr) zu, was zum Beispiel auch zahlreiche Kommentare unter dieser News der letzten Woche deutlich machen, in der wir über die neue Möglichkeit berichten, gekaufte Spielen mit Kopierschutz durch Einlösung des CD-Keys in DRM-freie Versionen umzuwandeln.

Kürzlich wurde auf der Plattform, die zur CD-Projekt-Gruppe gehört, der sogenannte Content-Delivery-Network-Test 2015 (kurz CDN) gestartet, durch den bereits zum dritten Mal Benchmarks zu verschiedenen Download-Locations erstellt werden. Um möglichst aussagekräftige Ergebnisse von unterschiedlichen Providern und aus verschiedenen Städten und Ländern zu erhalten, bittet euch GOG.com unter dem Slogan „Hilf uns dabei, besser zu werden!“ um „ein wenig Unterstützung“.

Im Detail bedeutet das, dass ihr auf dieser speziell eingerichteten Website einen entsprechenden Test starten könnt, der nach Angaben des Unternehmens nicht länger als zwei Minuten in Anspruch nimmt. Da für die Prüfung Flash genutzt wird, müssen der entsprechende Flash Player installiert beziehungsweise Flash-blockierende Plugins deaktiviert sein.

1000dinge 15 Kenner - P - 3048 - 5. April 2015 - 19:10 #

Im Chrome: Shockwave chrashed... spätestens bei 10% und im IE wirds garnicht fertig, bleibt bei 8% hängen, ohne Meldung.

immerwütend 22 AAA-Gamer - P - 31837 - 5. April 2015 - 19:17 #

Bei mir ging es problemlos und flott mit IE - sogar mit artigem Dank am Ende.

Fisch 14 Komm-Experte - 2662 - 5. April 2015 - 19:39 #

Gerade mit FF und IE ohne Probleme durchgeführt.

Grumpy 16 Übertalent - 5388 - 5. April 2015 - 19:41 #

bei mir klappts mit chrome ohne probleme

Loco 17 Shapeshifter - 8608 - 6. April 2015 - 13:29 #

Warscheinlich wieder 500 Blocker und Addons installiert und sich nun wundern, warum die Dinge nicht mehr so funktionieren wie sie sollten *kopf schüttel*

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 19351 - 6. April 2015 - 13:31 #

Oft reicht es schon Cookies nicht einfach zu akzeptieren das Seiten nicht mehr gehen :-P.

1000dinge 15 Kenner - P - 3048 - 6. April 2015 - 17:02 #

Freut mich das du meinen Rechner so gut kennst.

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 49660 - 5. April 2015 - 19:46 #

Da sind mir die "Stresstests", bei denen sie unangekündigt Gratis-Keys raushauen, irgendwie lieber. :)

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 19351 - 5. April 2015 - 20:21 #

Gierschlund

gabbawokky 11 Forenversteher - P - 718 - 5. April 2015 - 21:19 #

Mit Firefox schon 5 Durchläufe absolviert.

RoT 18 Doppel-Voter - 10113 - 5. April 2015 - 22:46 #

so meine pflicht auch erfüllt, FF lief stramm durch...

Unregistrierbar 17 Shapeshifter - P - 6435 - 5. April 2015 - 22:57 #

Erledigt!

schlammonster 28 Endgamer - P - 108888 - 5. April 2015 - 23:04 #

Hab den Test auch durchlaufen lassen, die Jungs sind sympathisch und werden von mir gerne unterstützt :)

Slaytanic 23 Langzeituser - P - 39727 - 5. April 2015 - 23:41 #

Funzte mit Firefox problemlos.

Claus 30 Pro-Gamer - - 133850 - 6. April 2015 - 0:55 #

Bei mir genauso.

Weryx 18 Doppel-Voter - P - 10728 - 6. April 2015 - 11:16 #

Hatte auch keine Probleme.

Graschwar 13 Koop-Gamer - P - 1637 - 6. April 2015 - 10:41 #

Bringt es etwas den Test mehrmals durchlaufen zu lassen?

zuendy 14 Komm-Experte - 2319 - 6. April 2015 - 11:05 #

"Du kannst den Test in einigen Stunden erneut starten, wir würden uns darüber freuen. Dadurch erhalten wir mehr Daten, die wir analysieren können und unser Gesamtergebnis wird genauer. Du kannst den Test so oft durchführen wie du möchtest."

immerwütend 22 AAA-Gamer - P - 31837 - 6. April 2015 - 11:06 #

Wenn man gerne einem Ladebalken zuschaut, dann ja ;-)

Slaytanic 23 Langzeituser - P - 39727 - 6. April 2015 - 11:12 #

Wir hatten früher doch nichts anderes. ;)

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 19351 - 6. April 2015 - 13:19 #

Es gibt doch auch heute noch als Spieler so viel Leerlaufzeit und nichts(!eins!!) zu spielen.

gravedigga 10 Kommunikator - 547 - 6. April 2015 - 11:49 #

Pflicht erfüllt, hat auch gar nicht weh getan ;-)

Roland 18 Doppel-Voter - 10895 - 6. April 2015 - 13:48 #

Done

Derumiel 13 Koop-Gamer - 1448 - 6. April 2015 - 20:38 #

So, Test auch mal gemacht :)

Metalstryke 12 Trollwächter - P - 853 - 6. April 2015 - 22:55 #

Ich fände es cool wenn sie später zumindest den Teil der Ergebnisse der einen interessieren könnte veröffentlichen würde.

Wo es am längsten oder kürzesten gedauert hat und bla ^^

Achja und Test ohne Probleme in Chrome und Firefox durchgehauen.

g3rr0r 14 Komm-Experte - 2047 - 8. April 2015 - 22:11 #

So hab den Test auch schnell durchlaufen lassen. Keine 2min. mit Firefox.