Metroid Prime 4: Werkelt Retro Studios am neuen Ableger?

andere
Bild von Denis Michel
Denis Michel 139296 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten

4. April 2015 - 18:41
Auf ein weiteres Abenteuer von Samus Aran warten die Fans der Metroid Prime-Serie schon seit langem. Zwar hat Nintendo bisher keinen neuen Ableger angekündigt, der Industrie-Insider Tamaki will allerdings erfahren haben, dass das für die Spielreihe verantwortliche Team von Retro Studios aktuell an einem neuen und noch geheimen Projekt arbeitet. Wie Tamaki auf Twitter verrät, soll bei diesem Spiel auch eine brandneue Grafik-Engine zum Einsatz kommen.
Habe mich bei einigen Entwicklern von Retro Studios erkundigt. Nintendo muss sie wohl an einer sehr kurzen Leine halten, aber es ist ein WiiU-Spiel mit einer neuen Engine. Neue IP oder Metroid?
Tamaiki selbst tippt auf Metroid Prime 4, allerdings handelt es sich dabei um reine Spekulation. Er äußerte zudem Zweifel, dass die Ankündigung des Spiels noch in diesem Jahr erfolgen wird, da es zum aktuellen Zeitpunkt schlicht zu früh dafür wäre. Genau genommen rechnet er damit, dass Nintendo die Katze erst in einem Jahr aus dem Sack lässt. Mal sehen, was Retro Studios da abliefert.
Vidar 18 Doppel-Voter - 12656 - 4. April 2015 - 18:45 #

Das Gerücht taucht auch jedes Jahr auf oder?

mrkhfloppy 22 AAA-Gamer - P - 31411 - 4. April 2015 - 19:05 #

Das sie an einem Titel werkeln ist ja bekannt und natürlich liegt bei dem Portfolio immer Metroid nahe. Aber was soll der Ausspruch über die kurze Leine vom Tamaki? Das Studio ist First Party, was erwartet er? Generell ist Nintendo ja eher "Leak"-frei bzw. bedient sich nicht dessen als PR.

joker0222 28 Endgamer - P - 98655 - 4. April 2015 - 19:06 #

Launchtitel für NX?

Konsolen Chris 16 Übertalent - 4579 - 4. April 2015 - 20:03 #

Du meinst die werden noch 3 Jahre brauchen bis das Spiel auf den Markt kommt? Dafür ist das Gerücht zu lange im Umlauf.

Grinzerator (unregistriert) 5. April 2015 - 0:19 #

Naja, gibt aber auch Gerüchte das Zelda WiiU wie damals Twilight Princess zurückgehalten wird, um parallel auch als Launch-Titel für NX zu erscheinen. Dann wäre das Ding eher anderthalb Jahre entfernt als drei und es würde Sinn machen es mit Metroid Prime 4 genauso zu halten.

steever 16 Übertalent - P - 5735 - 4. April 2015 - 19:09 #

Klaro arbeiten die an einem Titel, werden den ganzen ja nicht Kaffee trinken und sonst nichts. :D Ich tippe mal auf Wii Music U!

brabangjaderausindien 13 Koop-Gamer - 1455 - 4. April 2015 - 20:16 #

der war gut! ;)

Sarevo 12 Trollwächter - 1105 - 4. April 2015 - 20:02 #

die metroid spiele sind mit das einzige was ich aus dem nintendokatalog vermisse.

brabangjaderausindien 13 Koop-Gamer - 1455 - 4. April 2015 - 20:16 #

nö, die "mother" serie würde auch einen offiziellen 4. teil vertragen (was aber wirklich wohl nie geschehen wird)

Lorin 15 Kenner - P - 3739 - 4. April 2015 - 21:11 #

Würde mich freuen das noch auf meiner WIiU zu sehen.

RomWein 14 Komm-Experte - 2196 - 4. April 2015 - 22:41 #

Bitte keine Metroid-Prequels mehr, will endlich Metroid 5!

Pro4you 18 Doppel-Voter - 12684 - 4. April 2015 - 23:02 #

Ich hoffe vom Herzen für den New / 3DS

McGressive 19 Megatalent - 13872 - 5. April 2015 - 0:25 #

Yup, aber dann bitte auch als Sidescroller!

Grinzerator (unregistriert) 5. April 2015 - 0:36 #

Ich fänd nen 3D-Teil auf dem 3DS immer noch ganz spannend, aber Hauptsache kein Hybrid. *hust* Other M *hust*

McGressive 19 Megatalent - 13872 - 5. April 2015 - 0:58 #

Klar, würde ich auch mit Kusshand nehmen, aber vom Look her sowas wie Mirror of Fate, aber spielerisch halt klassisch Metroidvania Weapon-Upgrade/Backtracking wäre schon noch geiler! ;]

steever 16 Übertalent - P - 5735 - 5. April 2015 - 0:38 #

oooohja, endlich wieder ein 2D Metroid. Würde mich auch selbst schon über ein HD Remake zu Super Metroid für die WiiU freuen. Aber eben am liebsten 2D, neu und für den 3DS.

Grinzerator (unregistriert) 5. April 2015 - 0:46 #

Super Metroid könnte wirklich ein Remake vertragen. Es spielt sich zwar immer noch sehr gut, aber es sieht heutzutage im Vergleich zu Metroid Fusion und erst recht zu Spielen wie Trine ziemlich eintönig und langweilig aus.

McGressive 19 Megatalent - 13872 - 5. April 2015 - 0:54 #

Vollste Zustimmung! Und bis dahin wäre auch endlich ein Release für die VC des 3DS mehr als angebracht!

Toxe 21 Motivator - P - 28913 - 4. April 2015 - 23:41 #

Irgendwas neues wäre sicher interessant.

Xalloc 15 Kenner - 2987 - 4. April 2015 - 23:46 #

Ich habe gerade Metroid Prime auf der Wii U begonnen, also noch eilt es nicht ;-)

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 63501 - 5. April 2015 - 9:31 #

Prime 4 ? Ich dachte die Geschichte wurde mit Teil 3 beendet ?

Wiisel666 15 Kenner - 2717 - 5. April 2015 - 12:07 #

War bei Halo auch so und da kommt bald Teil 5 ;)

T_Prime 13 Koop-Gamer - 1463 - 5. April 2015 - 11:14 #

Wäre für mich ein weiterer Grund (zusammen mit dem neuen Zelda) eine WiiU anzuschaffen. :) Habe Metroid 1+2 damals sehr gerne auf dem Gamecube gespielt.

RomWein 14 Komm-Experte - 2196 - 5. April 2015 - 18:49 #

Würde mich wundern. Wahrscheinlich eher Prime 1 und 2, die zeitlich zwischen Metroid 1 und 2 angesiedelt sind. ;)

T_Prime 13 Koop-Gamer - 1463 - 5. April 2015 - 21:57 #

Klar, ich meinte Metroid Prime 1+2. ;)
Auf Metroid Prime 3 musste ich bislang leider mangels Wii bzw. WiiU verzichten. Aber irgendwann hole ich auch das nach.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)