Bloodborne ohne Aufleveln & Schusswaffen gemeistert

PS4
Bild von ChrisL
ChrisL 137334 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S8,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhalten

3. April 2015 - 21:19 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Bloodborne ab 39,97 € bei Amazon.de kaufen.

Immer wieder gibt es Spieler, denen die Herausforderungen eines (schwierigen) Titels nicht genügen und die sich daher vornehmen, eigene Ziele umzusetzen. Im Fall von Bloodborne (GG-Test: 9.0, GG-Guide) berichteten wir erst kürzlich von einem Speedrunner, der das Action-Rollenspiel in unter 44 Minuten absolvierte.

Eine gänzlich andere, aber nicht minder bemerkenswerte Leistung erbrachte ein Spieler, der Bloodborne ohne das Aufleveln seines Charakters gemeistert hat – was für viele „normale“ User vermutlich überlebenswichtig ist, um überhaupt voranzukommen. Doch nicht nur das, denn auch auf den Gebrauch von Schusswaffen – mit denen ihr unter anderem gegnerische Attacken unterbrechen könnt – wurde vollkommen verzichtet.

Für seinen Charakter wählte der Gamer die „Waste of Skin“-Klasse, deren nicht besonders motivierende Beschreibung in etwa „Du bist nichts. Talentlos. Du hättest nicht geboren werden dürfen.“ lautet. Ein Merkmal dieser Klasse ist zum Beispiel, dass ihr mit dieser mit Level 4 (andere Klassen: Level 10) und mit nur zehn Blutechos (andere Klassen: 300 oder mehr) beginnt.

Im YouTube-Kanal BOYvsVIDEOGAME könnt ihr euch zahlreiche Videos des wagemutigen Spielers anschauen, in denen beispielsweise die unterschiedlichen (erfolgreichen, aber auch nicht bewältigten) Boss-Begegnungen gezeigt werden, sodass natürlich Spoiler-Gefahr besteht. Die nachfolgende Aufnahme ist eine der aktuelleren. Aus diesem Video stammt auch dieser Screenshot, auf dem die aktuellen Statuswerte des Protagonisten zu sehen sind.

Video:

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 3. April 2015 - 18:18 #

Okay! Mein aller grössten Respekt für diese beeindruckende Leistung!
Das verdient mal echt Annerkung da es wirklich Leistung & Skill erfordert - nicht so wie diese Glitch Speedruns von den ganzen Cheatern!

floppi 22 AAA-Gamer - - 32621 - 3. April 2015 - 18:44 #

Respekt für die Geduld. :)
Noch beeindruckender wäre es, hätte er auch die Waffe nicht gelevelt. :D

Grumpy 16 Übertalent - 4469 - 3. April 2015 - 18:58 #

im text ist schon n dicker spoiler

steever 16 Übertalent - P - 4904 - 3. April 2015 - 19:04 #

Danke, dass mir gerade das mit ********* als Endboss gespoilert wurde! xD

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 137334 - 3. April 2015 - 19:07 #

Nanu, wo steht denn was von "Endboss"?

steever 16 Übertalent - P - 4904 - 3. April 2015 - 19:11 #

Streich das mit dem "End" beim Boss in meinem Text (hatte es erst so gelesen gehabt, dass es der Endboss wäre). Aber auch als normaler Boss, ein sehr sehr dicker Spoiler. ;) Hast du das Spiel gespielt? ^^

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 137334 - 3. April 2015 - 19:16 #

Nein, leider nicht, besitze keine PS4. Ist schon der Name des Bosses ein Spoiler?

floppi 22 AAA-Gamer - - 32621 - 3. April 2015 - 19:31 #

Ja, ein ganz enormer sogar. Kann man aber nicht wissen, wenn man das Spiel nicht gespielt hat. Da ichs schon durch habe, hatte ich das nicht beim ersten Lesen registriert, sonst hätte ichs schon rausgenommen.

Weryx 18 Doppel-Voter - P - 10025 - 3. April 2015 - 19:10 #

Daran sieht man wieder wie einfach dieser overhypte casual shit ist! Ich geh jetzt erst mal Assassin's Creed spielen, da wird man wenigstens noch gefordert!

Bully3 15 Kenner - 2726 - 3. April 2015 - 19:09 #

Ähm, was soll das hier so fette Spoiler einzubauen?

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73384 - 3. April 2015 - 19:11 #

Was meinst du? Das Video?

Olphas 24 Trolljäger - - 46958 - 3. April 2015 - 19:22 #

Erledigt

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 137334 - 3. April 2015 - 19:20 #

Sorry an alle, die gespoilert wurden, selbstverständlich war das keine Absicht. Der Text ist angepasst.

Olphas 24 Trolljäger - - 46958 - 3. April 2015 - 19:21 #

Konntest du ja nicht ahnen :)

steever 16 Übertalent - P - 4904 - 3. April 2015 - 19:23 #

Kein Ding. Blöder Zufall, dass genau dieser Name als Boss ein dicker Spoiler war. ;) Und bis morgen hab ich es bestimmt eh schon wieder vergessen. :D

Bully3 15 Kenner - 2726 - 3. April 2015 - 19:25 #

Das hätte man mit etwas Mühe aber recherchieren können, wenn man schon so eine news schreibt. Danke jedenfalls fürs Spiel versauen.

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 137334 - 3. April 2015 - 19:27 #

Auch noch mal an dich persönlich: Sorry für diesen meinen Fehler (ja, das ist ernst gemeint)! Sei dir gewiss, es ärgert nicht nur dich ...

floppi 22 AAA-Gamer - - 32621 - 3. April 2015 - 19:31 #

Nun, eine so tiefgreifende Recherche über die Geschichte eines Spieles beim News-Verfassen ist doch etwas hoch gegriffen. Dumm gelaufen halt. Aber davon solltest du dir das Spiel nicht versauen lassen, es bietet noch genügend Überraschungen.

Grumpy 16 Übertalent - 4469 - 3. April 2015 - 19:55 #

eine so tiefgreifende recherche wie die video beschreibung zu lesen ;)

floppi 22 AAA-Gamer - - 32621 - 3. April 2015 - 20:07 #

ACHTUNG: Antwort enthält möglicherweise einen Spoiler.

Das sagt nichts über die Geschichte aus, denn um einen Spoiler zu vermuten, müsste man wissen, dass der Betroffene einem möglicherweise schon vorher begegnet. Und man müsste wissen, das die Souls-/Bloodborne-Spiele durchaus mehr Geschichte haben, als man ihnen im Allgemeinen zutraut.

Jetzt im Nachhinein gegenüber den Newsverfasser herumzumosern ist einfach, aber zu erkennen, dass es eben nicht so einfach ist beim Verfassen einer News über ein Spiel, das man nicht selbst gespielt hat, keinen Spoiler mit zu verfassen, ist offenbar schwer.

Grumpy 16 Übertalent - 4469 - 3. April 2015 - 20:08 #

ich würde behaupten dass der entsprechende gegner in seiner position auch ohne vorwissen einen riesigen spoiler darstellt. spoiler sind nicht nur geschichtlicher natur

floppi 22 AAA-Gamer - - 32621 - 3. April 2015 - 20:23 #

Könnte man vermuten, muss es aber nicht zwangsläufig. Ist hier nicht geschehen, Chris hat sich entschuldigt. Shit happens. Vorwurf mache ich ihm jedenfalls keinen.

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 20616 - 3. April 2015 - 20:25 #

Also ist alleine die Nennung eines Boss-Namens schon ein Spoiler? Man kann's auch übertreiben.

Olphas 24 Trolljäger - - 46958 - 3. April 2015 - 20:26 #

Die Erklärungen dazu sind mittlerweile schon wieder entfernt worden, aber ja - in diesem Fall ist der Bossname ein Riesen-Spoiler.

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 20616 - 3. April 2015 - 20:29 #

Okay :)

zuendy 14 Komm-Experte - 1847 - 3. April 2015 - 21:25 #

Ich wäre ja dafür, das nur noch Leute News über Spiele schreiben welche 90% der möglichen Achievements erreicht haben.

Witzig ist ich hatte die noch nicht editiere News gelesen und mittlerweile schon wieder vergessen wie der Endboss hieß. :D Naja, in 4 oder 5 Jahren wirds wohl mal eine PS4 bei mir werden. :( :D

EDIT: Noch viel witziger, mit diesem Post konnte ich ein weiteres Achievement auf GG erhaschen. :D

Der Marian 19 Megatalent - P - 17234 - 3. April 2015 - 21:53 #

Was? Achievements durch Kommentare? Was soll der Spoiler?
;)

Epkes 12 Trollwächter - 983 - 5. April 2015 - 11:45 #

Das Spiel ist ja viel zu einfach!