Hearthstone: Der Schwarzfels ab sofort verfügbar

PC iOS MacOS Android
Bild von Chopper
Chopper 1354 EXP - 13 Koop-Gamer,R5,A4,J6
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

3. April 2015 - 14:26

Seit heute steht mit Der Schwarzfels die zweite Erweiterung für das Kartenspiel Hearthstone - Heroes of Warcraft (App der Woche) zur Verfügung. In insgesamt fünf Flügeln können 17 neue Bosse besiegt werden. Von Woche zu Woche öffnet ein weiterer Flügel. Den Anfang machen die Schwarzfelstiefen, in denen ihr euch gegen Coren Düsterbräu, Oberrichter Grimstein und Imperator Thaurissan behaupten müsst. Als Belohnung winken, dem Setting entsprechend, neue Karten. Bei Abschluss eines Flügels sogar eine Legendäre.

Wie auch schon im ersten Abenteuer Der Fluch von Naxxramas (GG-Test) müssen die Flügel entweder mit der Ingame-Währung Gold oder mit blanken Euros freigeschaltet werden. Anders als beim Vorgänger gibt es den ersten Flügel nicht gratis. Der Preis beträgt entweder 700 Gold oder 5,99 Euro. Wer sich den gesamten Schwarzfels mit Echtgeld zulegen möchte, zahlt 21,99 Euro. Abschließend die Zusammenfassung aller Neuerungen:

  • 17 neue Bosse im normalen und heroischen Modus
  • 9 neue Klassenherausforderungen
  • 31 neue Karten
  • ein neues Spielbrett
  • ein neuer Kartenrücken (für Vorbesteller 2)

Video:

Ardrianer 19 Megatalent - P - 18183 - 3. April 2015 - 14:42 #

Hab letzte Nacht bereits den ersten Flügel plus die beiden "Herausforderungen" durch. :)

jediii 17 Shapeshifter - P - 6736 - 3. April 2015 - 15:10 #

Hmmmm, komisch... ich kann nur das Gesamtpaket kaufen. Eine Option um einen Flügel mit Gold zu bezahlen fehlt :(

Grumpy 16 Übertalent - 4469 - 3. April 2015 - 15:37 #

nicht im shop gucken sondern direkt bei den einzelspieler abenteuern

jediii 17 Shapeshifter - P - 6736 - 3. April 2015 - 15:50 #

Ahhhh! Danke!

Maik 20 Gold-Gamer - - 21480 - 3. April 2015 - 15:44 #

Wenn ich mir die Karten so ansehe, kriege ich ein ungutes Gefühl, wenn es um die Spielbalance geht. Haben doch krasse Fähigkeiten drauf.

Sarevo 12 Trollwächter - 1101 - 3. April 2015 - 15:48 #

Das habe ich mir heute morgen auch gedacht. An den Karten aus naxxramas ist man noch relativ gut vorbeigekommen. Die neuen Karten sehen sehr nach Pflicht aus.

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 18732 - 3. April 2015 - 17:21 #

Die müssen auch in nen Deck passen. Mal abwarten wie es sich entwickelt.
Es gibt auch heute noch praktikable Decks mit den Karten ganz vom Anfang. Die 130 Karten der Erweiterung sind auch keine Pflicht geworden.
Am Ende erhöht es wahrschenlich nur noch mehr die Anzahl an spielbaren Decks.

Qualimiox 13 Koop-Gamer - P - 1554 - 4. April 2015 - 0:17 #

Ich war von den Karten eher enttäuscht. Klar, die omnipräsenten Facehunter kriegen schon diese Woche mit Quick Shot noch eine sehr gute Karte, und Thaurissan wird wohl in vielen Control-Decks gespielt werden. Aber davon abgesehen sind die meisten Karten eher so meh, die Meisten funktionieren eben nur mit Dragon-Synergien und davon gibt es immer noch nicht allzu viele.

justFaked 16 Übertalent - 4265 - 4. April 2015 - 19:20 #

Viele der Elite-Spieler halten in der Gesamtbetrachtung die Naxx-Karten für besser s die BRM-Karten.

Sehe ich übrigens auch so. Beim BRM sind viel weniger must-haves dabei. Man muss natürlich abwarten wie sich das Meta-Game entwickelt wenn alle 5 Flügel draußen sind, aber ich sehe jetzt keine Karte die etwa mit einem Dr. Boom mithalten kann.

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 18732 - 4. April 2015 - 21:21 #

Blöd ist nur das DrBoom aus der ersten Erweiterung und nicht aus Naxx ist ^^.

Ich finde Naxx hatte genausoviele oder wenige "Must Have" wie jetzt Blackrock. Anteilsmäßig war das beim Addon auch nicht anders.

justFaked 16 Übertalent - 4265 - 4. April 2015 - 22:28 #

Das Boom-Beispiel bezog sich auf die Aussage "krasse Fähigkeiten in BRM" - Dr. Boom ,aka Dr. Balanced, ist zur Zeit der Inbegriff von krass.

Ansonsten... joa bei den neutralen Karten gabs in Naxx auch einen Haufen Gurken, aber eben auch tendenziell viele Karten die heute in fast jedem Deck sind. Bei BRM scheint es davon viel weniger Karten zu geben. Es kommt eben drauf an ob Dragons "the next big thing" sind.

Matej Samide 12 Trollwächter - 1063 - 6. April 2015 - 15:44 #

Naja mir ist es lieber starke Karten kommen aus sowas, was irgendwann jeder hat, als aus Booster Packs bei denen doch sehr viel mehr Luck im Spiel ist.

wilco96 13 Koop-Gamer - 1580 - 3. April 2015 - 21:47 #

die drei habe ich alle mit meinem priesterdeck beim ersten versuch geschafft. herausforderungen hat hier seinen Namen nicht verdient....

Qualimiox 13 Koop-Gamer - P - 1554 - 4. April 2015 - 0:10 #

Ging mir auch so, gleiches gilt natürlich auch für die Klassenherausforderungen. Das war aber auch bei Naxx schon so. Wirklich anspruchsvoll wird's beim Heroic mode, den hab ich bis heute nicht bei allen Naxx-Gegnern geschafft.

Weryx 18 Doppel-Voter - P - 10025 - 4. April 2015 - 0:36 #

den Normalmode und die Challenges soll auch JEDER schaffen, wers speziell haben will darf sich ja im Heroicmode austoben.

Goremageddon 12 Trollwächter - 1175 - 6. April 2015 - 12:02 #

Da hast du recht, allerdings darf es doch gerne etwas fordernd sein oder? Das man im "blödesten" Fall einen frisch gekauften Spielinhalt innerhalb von 20 minuten durch hat, ohne auch nur nachdenken zu müssen ist schon bitter finde ich. Die meisten werden zwar nur gold zum freischalten nutzen aber für die die es mit Geld freigeschaltet haben ist es ziemlich ärgerlich.

Grinzerator (unregistriert) 6. April 2015 - 13:52 #

Ich hab bis auf den Emperor auf Heroic alles First Try geschafft und hab trotzdem inklusive Deckbau anderthalb Stunden gebraucht. Weiß nicht wie du auf 20 Minuten kommen willst. Außerdem hätte man nach Naxxramas ja nun auch wirklich wissen können worauf man sich bei Singleplayer-Addons für Hearthstone einlässt. Und nach den Kartenrücken, die ich so sehe, scheinen mir eher die Echtgeldzahler in der Majorität zu sein.

wilco96 13 Koop-Gamer - 1580 - 8. April 2015 - 5:51 #

da fehlt mir die Motivation, Kartenrücken interessieren mich nicht...

bsinned 17 Shapeshifter - 6828 - 4. April 2015 - 7:44 #

Auch hier möcht ich auf folgenden reddit-Thread verweisen:
http://www.reddit.com/r/hearthstone/comments/31a5s4/im_the_guy_who_did_the_free_to_playbasic_heroic/

Der Kerl hat Naxx und BRM mit (weitestgehend) Free2Play Decks gesäubert. Wenn man also irgendwo festhängt, kann man sich dort inspirieren lassen.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
ChrisL
Strategie
Sammelkartenspiel
nicht vorhanden
nicht vorhanden
Blizzard Entertainment
Blizzard Entertainment
03.04.2015
Link
7.6
AndroidiOSMacOSPC