Kingdom Come - Deliverance: Release auf 2016 verschoben

PC XOne PS4 Linux MacOS
Bild von Denis Michel
Denis Michel 114672 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten

3. April 2015 - 14:50 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Bisher plante Warhorse Studios das ambitionierte Crowdfunding-Rollenspiel Kingdom Come - Deliverance noch im vierten Quartal dieses Jahres auf den Markt zu bringen. Wie der tschechische Entwickler jedoch nun in einem Update auf Kickstarter verriet, hat sich das Team dazu entschieden, den Release auf Sommer 2016 zu verschieben, um den Titel weiter zu verbessern. Im Detail heißt es dazu:
Obwohl wir jeden Monat große Fortschritte machen, haben wir noch eine Menge Arbeit vor uns. Wir fühlen uns gegenüber unseren Unterstützern dazu verpflichtet, das Spiel und die versprochenen Stretch-Goals in bester Qualität abzuliefern. Daher haben wir beschlossen, den Veröffentlichungstermin auf den Sommer 2016 zu verlegen. Wir glauben, dass unsere Unterstützer die Entscheidung, mehr Zeit in den Feinschliff und die Features des Spiels zu stecken, unterstützen werden. Wir freuen uns auf euer Feedback aus der Tech-Alpha 0.3.
Was die Tech-Alpha 0.3 alles an Änderungen und Neuerungen mitbringt, hat der Director, Autor und Designer Daniel Vavra in einem neuen Entwicklervideo erklärt, das ihr euch an dieser Stelle bei uns anschauen könnt. Unter anderem wurden neue Quests, Minispiele und eine temporäre Sprachausgabe ins Spiel implementiert. Zudem spricht Vavra über die E3-Pläne des Studios.

Video:

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 21364 - 3. April 2015 - 14:56 #

Das wundert mich jetzt wenig. Nach dem, was ich bisher vom Spiel gesehen, gelesen und gehört habe, klang mir eine Veröffentlichung 2015 doch recht utopisch.
Ich bin aber auf jeden Fall sehr gespannt, was am Ende aus dem Projekt wird. Interessant ist es auf jeden Fall!

RobGod 14 Komm-Experte - 2358 - 3. April 2015 - 14:57 #

Völlig okay.

Ganz ehrlich: In Zeiten von kilometerhohen piles of shame und steam-backlogs freue ich mich eigentlich über jede Verschiebung, weil das lediglich heißt, dass der Entwickler Wert auf Qualitätssicherung legt. Und wirklich weh tuts ja niemandem.

Technisch schaut das sowieso wunderbar aus und storytechnisch hat Vavra seit Mafia 1 bei mir eh Vertrauensvorschuss...
Ich freu mich!

Zacha 10 Kommunikator - 445 - 3. April 2015 - 15:05 #

Wundert mich auch nicht wirklich. Gab bis jetzt ja nur recht wenig Infos, die aber alle Lust auf mehr gemacht haben. Freue ich weiterhin auf das Spiel!

immerwütend 21 Motivator - P - 29342 - 3. April 2015 - 15:38 #

Langsam und gut ist besser als schnell und schlecht!

euph 23 Langzeituser - P - 39176 - 3. April 2015 - 15:44 #

Die erste Tech-Demo sah schon ganz gut aus. Auf die Beta bin ich gespannt. Dass das Spiel erst 2016 kommen soll, wundert mich nicht. Ich warte gerne.

Toxe 21 Motivator - P - 26594 - 3. April 2015 - 17:52 #

Alles wird verschoben. Nunja, sei's drum, macht die Spiele sicher nicht schlechter.

Triton 16 Übertalent - P - 5314 - 3. April 2015 - 19:24 #

Es sei denn das Spiel heißt Duke Nukem Forever...

euph 23 Langzeituser - P - 39176 - 4. April 2015 - 9:30 #

LOL, da hast du recht.

Toxe 21 Motivator - P - 26594 - 4. April 2015 - 14:23 #

Wer weiß, wie es ohne Verschiebung ausgesehen hätte. *schauder*

euph 23 Langzeituser - P - 39176 - 7. April 2015 - 13:03 #

Das will ich gar nicht wissen......

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 33526 - 3. April 2015 - 19:19 #

Hätte mich auch eher verwundert wenn es noch Ende diesen Jahres rausgekommen wäre.

Arno Nühm 15 Kenner - - 2775 - 3. April 2015 - 19:19 #

Eigene Biersorte... ich bin gespannt :-)

Triton 16 Übertalent - P - 5314 - 3. April 2015 - 19:28 #

Schon ärgerlich, die meisten Titel die mich interessieren verschieben sich auf 2016. Aber solange am ende die Qualität stimmt, geht's klar.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
News-Vorschlag: