Van Helsing 3 für Mai 2015 angekündigt // Gameplay-Video

PC
Bild von Kirkegard
Kirkegard 15263 EXP - 19 Megatalent,R7,A3,J10
Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreicht

5. April 2015 - 13:01 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert

Laut dem Entwicklerstudio Neocore Games soll The Incredible Adventures of  Van Helsing 3 als Abschluss der Trilogie um den Geister- und Monsterjäger im Mai dieses Jahres über die Steam-Spiele-Plattform veröffentlicht werden. Ursprünglich sollte das Action-RPG mit den Tower-Defense-Einlagen bereits auf der Gamescom 2014 vorgestellt werden.

Der dritte Teil ist wieder in Borgovia angesiedelt. Die Handlung setzt nach dem Bürgerkrieg ein und Van Helsing wird sich mit diversen Fraktionen, Kriminellen und einem Das-Ende-ist-nah-Kult auseinandersetzen müssen. Diesmal soll auch etwas Licht in die Vergangenheit von Lady Katharina gebracht werden. Natürlich darf auch ein echter Erzbösewicht nicht fehlen, der im letzten Teil der Triologie in Form eines Ex-Verbündeten auftritt.

Darüber hinaus verspicht der Entwickler unter anderem sechs neue Charakterklassen. Zwei davon – den mit schweren Waffen ausgerüsteten Phlogistoneer und den eher auf Magie setzenden Umbralist – könnt ihr euch im ersten offiziellen Gameplay-Video zu Van Helsing 3 anschauen.

Video:

immerwütend 21 Motivator - P - 29342 - 5. April 2015 - 16:13 #

Es wird zwar von der Spielepresse nach Kräften ignoriert, findet aber offenbar dennoch genug Liebhaber. Gut so!

Spiritogre 18 Doppel-Voter - 11076 - 5. April 2015 - 19:59 #

Eigentlich nicht, zumindest PC Games hatte schon den ersten Teil getestet und bei Gamestar gibt es auch Artikel. Nur hier bei GG wird es leider recht totgeschwiegen, obwohl es z.B. meiner Meinung nach weitaus besser ist als die bekannte Torchlight Reihe.

immerwütend 21 Motivator - P - 29342 - 6. April 2015 - 9:53 #

Das ist korrekt - auch der Hinweis auf das (meiner Meinung nach) überschätzte Torchlight.

Maik 20 Gold-Gamer - - 21573 - 5. April 2015 - 16:27 #

Wenn der Teil draußen ist, werde ich es komplett kaufen. Solange müssen sie eben noch auf mein Geld verzichten.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 34582 - 5. April 2015 - 18:14 #

Fehler: "Triologie"

immerwütend 21 Motivator - P - 29342 - 5. April 2015 - 18:19 #

Das ist nur ein Aufmerksamkeits-Test... gleich am Anfang ist es ja korrekt geschrieben. ;-)

Tassadar 17 Shapeshifter - 7758 - 5. April 2015 - 18:46 #

Die hauen die Teile schneller raus als ich sie spielen kann.

Spiritogre 18 Doppel-Voter - 11076 - 5. April 2015 - 20:00 #

Haha, ja, ich bin auch noch immer nicht durch.

Olphas 24 Trolljäger - - 47210 - 5. April 2015 - 21:00 #

Das dachte ich mir auch schon. Der erste Teil hat mir echt gut gefallen, aber der zweite steht bei mir noch aus.

steever 16 Übertalent - P - 5115 - 6. April 2015 - 9:15 #

Es gibt davon schon 2 Teile? Irgendwie nie was mitbekommen...

immerwütend 21 Motivator - P - 29342 - 6. April 2015 - 9:51 #

Hinweise gab es schon, wenn auch nicht viele: http://www.gamersglobal.de/news/81403/the-incredible-adventures-of-van-helsing-2-video-zeigt-chimaera

bsinned 17 Shapeshifter - 6866 - 6. April 2015 - 10:46 #

An den Animationen des Phlogistoneer müssen sie aber noch was tun. Das sieht ja furchtbar aus.
Ansonsten waren die Van Helsings immer gute, wenn auch keine überragenden Spiele. Vom Setting allerdings für mich bei weitem interessanter als z.B. Torchlight.

Matej Samide 12 Trollwächter - 1063 - 6. April 2015 - 15:40 #

Sieht interessant aus, ist auch an mir vorbei gegangen. Ich freue mich auf das 3er Bundle.

Der Marian 19 Megatalent - P - 17465 - 6. April 2015 - 19:19 #

Hatte ich bisher nur peripher auf dem Schirm. Werde ich mal im Auge behalten.

Yoshua 17 Shapeshifter - P - 7160 - 6. April 2015 - 21:38 #

Teil 1 habe ich durchgespielt, Teil 2 nur 10 min gespielt da für mich ein paar Bugs drinnen war, aber Teil 3 sieht sehr gut aus, vorallem der Mech.

Falls ich die Zeit finde, werde ich es meinem Backlog auf eine höhere Position legen. :)
Witcher 3 ist natürlich permanent auf Platz 1. :)

Passatuner 14 Komm-Experte - P - 2090 - 8. April 2015 - 17:15 #

Hab mir die ersten beiden Teile auf Steam oft angeschaut, konnte mich aber nie durchringen, es zu kaufen. Mal sehen, vlt. mach ich es ja dann mit Teil 3, wenn dann die anderen mal in einem Sale drin sind.

Lencer 14 Komm-Experte - P - 2412 - 9. April 2015 - 6:15 #

Hab den ersten Teil durchgespielt. Hat mir viel Spass gemacht. Hab dann relativ schnell Teil 2 gekauft, der liegt jetzt schon seit Monaten auf dem - nicht angerührt - Stapel. Irgendwie war die Luft raus, obwohl Teil 2 vieles noch besser machen soll. Und jetzt bald Teil 3 ... ach ... ich weiß nicht.

Cat Toaster (unregistriert) 21. Mai 2015 - 5:37 #

Hier der gewünschte Sale:

http://store.steampowered.com/sub/46657/

Beide Vorgänger für zusammen 14,-€.

Kirkegard 19 Megatalent - P - 15263 - 21. Mai 2015 - 7:42 #

Ich persönlich hatte einen Riesen Spaß mit Teil 1, mit dem zweiten bin ich nie warm geworden. Der wirkte für mich arg gekünstelt und aufgesetzt. Mal sehen und ich dem 3.ten eine Chance gebe.