Shin Megami Tensei X Fire Emblem: Erste Spielszenen im Trailer

WiiU
Bild von mrkhfloppy
mrkhfloppy 32030 EXP - 22 AAA-Gamer,R10,S10,C4,A10,J10
News-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Silber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

2. April 2015 - 14:52

Seit der Ankündigung des ambitionierten Crossovers Shin Megami Tensei X Fire Emblem ist es sehr ruhig um das gemeinsame Projekt von Nintendo und Atlus geworden. Obwohl Entwickler Hitoshi Yamagami auf der letzten Electronic Entertainment Expo in Los Angeles noch angab, dass sein Team vollends im Zeitplan läge (wir berichteten), bot das Ausbleiben weiterer Informationen Anlass zur Sorge. Zuletzt machten sogar Gerüchte um die Einstellung der Entwicklungsarbeiten die Runde.

In der Direct-Folge am Morgen des heutigen Tages (wir berichteten) präsentierte der Traditionshersteller jedoch ein deutliches Lebenszeichen des Rollenspiels. Ein rund anderthalb minütiger Trailer, den ihr unter dieser News findet, zeigt erste Spielszenen und Zwischensequenzen im gezeichneten Anime-Stil. Neben den Kämpfen werden auch Alltagsaufnahmen der Protagonisten thematisiert. Weitere Details zum Spiel, das die Rundentaktikserie Fire Emblem mit den JRPGs der Shin Megami Tensei-Reihe verknüpft, möchte der Hersteller "bald" bekanntgeben.

Video:

Spiritogre 18 Doppel-Voter - 12445 - 2. April 2015 - 14:59 #

Zwei WiiU News zu sehr interessanten Titeln direkt übereinander. Ich muss zwar noch warten, würde mir aber am liebsten schnell eine WiiU holen.

Hyperlord 15 Kenner - P - 3882 - 2. April 2015 - 15:13 #

Ich verlange viel mehr JRPGs für den PC! Sofort!

volcatius (unregistriert) 2. April 2015 - 15:14 #

Ich lese freudig erregt Fire Emblem. Und dann kommt sowas.

EbonySoul 16 Übertalent - P - 4589 - 2. April 2015 - 15:19 #

Wenn du es klassisch willst, lies hier weiter:

http://www.gamespot.com/articles/watch-the-new-fire-emblem-for-3ds-gameplay-and-sto/1100-6426342/

Sniizy 14 Komm-Experte - 2666 - 2. April 2015 - 15:20 #

Gab in der Direct auch noch Neues zu dem neuen 3DS-Ableger, bzw. den beiden Versionen ;)

Zottel 16 Übertalent - 4312 - 2. April 2015 - 18:26 #

Bitte? Wird Zeit, dass die WiiU auch endlich mal ein Fire Emblem abbekommt.

Toxe 22 AAA-Gamer - P - 31400 - 2. April 2015 - 15:47 #

Wußte gar nicht, daß SMT x Fire Emblem für die Wii U herauskommt. Dachte immer, das käme für das 3DS. Wurde das vielleicht irgendwann mal geändert und erklärt das die Verzögerung und daß man so wenig davon in letzter Zeit gehört hat?

Viel konnte man dem Trailer ja erstmal nicht entnehmen aber ich bin mal gespannt, was das genau wird.

Vidar 18 Doppel-Voter - 12862 - 2. April 2015 - 15:51 #

Bö war schon immer ein WiiU Projekt :)

Toxe 22 AAA-Gamer - P - 31400 - 2. April 2015 - 15:54 #

Oh OK, dann vergessen wir meine semi-cleveren Theorien. ;-)

Olphas 24 Trolljäger - - 48641 - 2. April 2015 - 16:08 #

Das war der Titel bei dessen Ankündigung ich mir dachte: Okay, spätestens dann brauchst Du eine WiiU. Deren Kauf hab ich aber doch schon mal vorgezogen :D

falc410 14 Komm-Experte - 2543 - 2. April 2015 - 16:35 #

Könnte der erste Grund für eine WiiU für mich sein.

. 21 Motivator - 27828 - 2. April 2015 - 17:08 #

Der Trailer gefällt mir. Ich liebe einfach die japanische Sprache auch wenn ich nichts verstehe. Es klingt sympathisch und freundlich.

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8355 - 2. April 2015 - 17:50 #

Hat mich total angesprochen der Trailer. Musikalisch super und das Charakterdesign überzeugt mich :)

VikingBK1981 19 Megatalent - P - 14534 - 2. April 2015 - 18:06 #

Fire Emblem wäre wirklich schön gewesen, aber mit diesem Setting kann ich leider so gar nichts anfangen.

Specter 16 Übertalent - 5761 - 2. April 2015 - 18:14 #

Das Setting gefällt mir auch nicht besonders. Tipp: Schau Dir den Trailer mal ohne Musik an, da ist er deutlich besser, quasi eine Mischung aus Persona (Art Design) und Bayonetta (Gegner Design). Wenn dazu noch die Kampfstrategien aus FE kommen und der Soundtrack verwestlicht wird, bin ich dabei.

VikingBK1981 19 Megatalent - P - 14534 - 2. April 2015 - 19:39 #

Danke für dem Tip, aber weder Persona noch Bayonetta haben mir gefallen. Und nur das Kampfsystem aus FE zu nehmen ist naja zu wenig.

Specter 16 Übertalent - 5761 - 2. April 2015 - 18:33 #

Der Producer des Spiels im Interview - demnach kommt das Spiel Ende 2015 in Japan raus… http://www.tradukosoft.com/2015/04/342/

Alanar 13 Koop-Gamer - 1445 - 2. April 2015 - 23:08 #

So hatte ich mir das Spiel jetzt ehrlich gesagt nicht vorgestellt. Aber was ich da sehe, gefällt mir sehr. Also immer her damit, Atlus und Nintendo!^^

Pro4you 18 Doppel-Voter - 12814 - 3. April 2015 - 0:48 #

Shin Megami Tensei + Fire Emblem.. Allein das klingt schon nach einem Pflichtlauf, aber die Grafik macht mich leider gar nicht an.

Wunderheiler 20 Gold-Gamer - 22045 - 3. April 2015 - 9:25 #

Wow, das sieht imho noch besser aus als erwartet. Definitiv Day One :)!

Specter 16 Übertalent - 5761 - 6. April 2015 - 0:33 #

GameXplain hat sich den Trailer genauer angeschaut - sehr aufschlussreich: https://www.youtube.com/watch?v=ge4XXLVKS0Y