Project Zero 5 erscheint dieses Jahr in Europa

WiiU
Bild von mrkhfloppy
mrkhfloppy 35681 EXP - 22 Motivator,R11,S10,A10,J10
News-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2018 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

2. April 2015 - 13:38 — vor 8 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

WiiU-Besitzer und Freunde der schaurigen Unterhaltung können aufatmen. The Black Haired Shrine Maiden, der fünfte Ableger der Project Zero-Reihe, wird nicht das Schicksal seines Vorgängers teilen, der seinerzeit nur in Japan erschien. In der letzten Direct-Konferenz (wir berichteten) bestätigte Nintendo, dass die Horrormär lokalisiert und ihren Weg auf die heimischen Konsolen finden wird. Einen konkreten Termin nannten die Japaner nicht, "später in diesem Jahr" soll es aber soweit sein.

Der WiiU-exklusive Titel ist im Land der aufgehenden Sonne bereits seit dem Herbst des vergangenen Jahres erhältlich. Obwohl eine hiesige Veröffentlichung offiziell nie ausgeschlossen wurde, negierte die europäische Niederlassung des Entwicklers Tecmo Koei (wir berichteten) eine lokalisierte Fassung des Spiels noch im September 2014. Ein Geheimnis bleibt also, ob die Übersetzung von Beginn an angedacht war, oder aber die Anfragen der Community in den sozialen Medien (zum Beispiel unter dem Hashtag "WeWantFatalFrame" auf Twitter) ein Einlenken bewirkt haben.

Crazycommander 15 Kenner - 3024 - 2. April 2015 - 13:40 #

So langsam wird der Kauf einer WiiU immer wahrscheinlicher.
Wenn jetzt noch irgendwann Zelda erscheint, wird die Konsole geholt.

Spiritogre 19 Megatalent - 13401 - 2. April 2015 - 13:52 #

Ja, geht mir genauso. Was Spiele angeht ist die WiiU momentan von den aktuellen für mich diejenige, mit den meisten interessanten (konsolenexklusiven) Titeln. Ein wenig warte ich aber wohl dennoch.

Uisel 16 Übertalent - P - 5280 - 2. April 2015 - 14:48 #

dito.

Sniizy (unregistriert) 2. April 2015 - 13:43 #

Ich freu mich für alle Fans der Reihe, dass Nintendo sich erbarmt hat, diesen Teil im Westen zu veröffentlichen. Vielleicht liegt das auch an der Situation der Wii U und dem Fehlen praktisch aller großen Third Partys. Irgendwie muss die Lücke ja gefüllt werden.

TheEdge 16 Übertalent - 4425 - 2. April 2015 - 15:36 #

Darauf habe ich gewartet. Hoffentlich bringen sie in dem Zug auch gleich den 2er mit auf die Wii. Zur Zeit ist man mit der WiiU und einem Spiele PC sowas von gut bedient!

. 21 AAA-Gamer - 28253 - 2. April 2015 - 15:46 #

Hui, heute scheint WiiU Tag zu sein. Soviele tolle Neuigkeiten zu Nintendos aktueller Konsole.

Hyperbolic 21 AAA-Gamer - P - 25216 - 2. April 2015 - 17:31 #

Das liegt am Nintendo Direct der letzten Nacht. :-)

. 21 AAA-Gamer - 28253 - 2. April 2015 - 18:57 #

Und die Splatoon News fehlt sogar noch. Dazu gibts 2 spezielle Amiibos. :)

EbonySoul 16 Übertalent - 4631 - 2. April 2015 - 19:31 #

3 Amiibos.

joker0222 29 Meinungsführer - 114702 - 2. April 2015 - 16:13 #

Das könnte ja doch noch ein neues WiiU-Spiel für nicht werden, wer hätte das gedacht.

brabangjaderausindien 13 Koop-Gamer - 1458 - 2. April 2015 - 16:33 #

finally! endlich! endlich mal wieder project zero und jetzt auch in modernem gewand. war ja schon traurig genug, dass diese serie so stiefmütterlich im westen behandelt wird - dass die das jetzt lokalisieren ist ein wirklich schöner zug von big n. jetzt fehlt nur noch eins: eine ehrenhafte, super-übersetzte mother sammlung! ;) haben ja gestern in der nintendo-direct "lucas" als dlc-character für's smash brothers vorgestellt und naja - wer weiß...

Guldan 17 Shapeshifter - 8554 - 2. April 2015 - 16:51 #

Wird mein erster Teil, freu mich schon obwohl ich mit Horror eigentlich kaum was anfangen kann aber das bisher gesehene sieht super aus.

Tungdil1981 19 Megatalent - 16680 - 2. April 2015 - 17:07 #

Das werde ich mir auf jeden Fall anschauen.

Specter 18 Doppel-Voter - 11710 - 2. April 2015 - 17:08 #

Für mich eines der Highlights aus der aktuellen Direct-Folge! Das Spiel wird am Erscheinungstag gekauft. Freue mich auf die Einbindung des WiiU-Tablets als Kamera und möchte Nintendo mit dem Day1-Kauf motivieren, auch weiterhin Nischentitel zu fördern.

Green Yoshi 22 Motivator - P - 36171 - 3. April 2015 - 9:31 #

Hat jemand schon die japanische Version durchgespielt und kann was zur Qualität sagen?

RomWein 15 Kenner - 3139 - 3. April 2015 - 13:29 #

Hab's zwar selbst nicht gespielt, aber die Qualität scheint wohl zu stimmen, wenn ich mir die Votes auf gamefaqs anschaue:

Rating: 4.32/5 (22 votes)
Difficulty: Just Right
Length: 27.5 hours (11 votes)

Die Famitsu hat damals auch 33/40 (7/8/9/9) gegeben, was ganz ok ist. Wird auf jeden Fall gleich gekauft, wenn's hierzulande erscheint. :)

Pat Stone 18 Doppel-Voter - - 12851 - 3. April 2015 - 17:39 #

So langsam rückt meine eigene Anschaffung einer WiiU immer näher. Ich habe damals beim Verkauf der Wii schon sicherheitshalber die ganzen physischen Spiele & Teile des Zubehörs behalten :D

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 4. April 2015 - 8:41 #

The King is Dead, long life the kinf

rammmses 22 Motivator - P - 32603 - 6. April 2015 - 2:06 #

Hail to the kinf!

Mitarbeit
ChrisL