Mario Kart 8: Gratis-Update bringt 200cc-Modus

WiiU
Bild von Christoph Vent
Christoph Vent 123825 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Xbox-Experte: Kennt sich mit Vollpreis-Spielen, DLC und Mediacenter ausAction-Experte: Wacht über alles, was mit dem Action-Genre zu tun hatAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammelt

2. April 2015 - 8:47 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Mario Kart 8 ab 48,94 € bei Amazon.de kaufen.

Wie Nintendo auf seiner Direct-Konferenz in der letzten Nacht bekannt gab, wird Mario Kart 8 (GG-Test: 9.0) in Kürze eine neue Rennklasse erhalten. Nach den bereits vorhandenen Klassen in 50cc, 100cc und 150cc werden damit auch Rennen in der noch schnelleren 200cc-Klasse ausgetragen. Eine Einschränkung auf bestimmte Kurse wird es nicht geben. Erscheinen soll der kostenlose DLC am 23. April.

Ursprünglich für den Mai angekündigt, wird Nintendo auch den zweiten kostenpflichtigen DLC vorziehen. Mario Kart 8: Animal Crossing X Mario Kart erscheint ebenfalls am 23. April und wird neben drei neuen Fahrern (Villager, Isabelle und Knochen-Bowser) auch vier neue Fahrzeuge sowie acht zusätzliche Strecken in den Funracer einbinden.

Video:

steever 16 Übertalent - P - 4927 - 2. April 2015 - 8:54 #

Ich bin zwar schon mit 150ccm überfordert, aber wenn es kostenlos ist, dann gerne.

Mute City + entsprechende Musik + F Zero Flitzer + 200ccm und ich hab endlich mein F-Zero für die WiiU... wenn auch nur eine Strecke. :D

KritikloserAlleskonsument 13 Koop-Gamer - 1446 - 2. April 2015 - 9:02 #

So muss das sein. Auch mal was vorziehen, wenn die Jungs schon wieder monatelang nix anständiges in der Releasepipeline haben. Immerhin wurde der DLC von vielen auch schon vor Monaten bezahlt.

Weryx 18 Doppel-Voter - P - 10033 - 2. April 2015 - 9:25 #

Hört sich doch gut an

marshel87 16 Übertalent - 5584 - 2. April 2015 - 9:26 #

sehr cool :)
Auf das der Frustfaktor noch mehr steigt! :D

Fohlensammy 16 Übertalent - 4157 - 2. April 2015 - 9:28 #

200ccm sehen echt megaschnell aus. Den DLC habe ich schon vorbestellt, freu mich drauf. :)

turrican-2 11 Forenversteher - 748 - 2. April 2015 - 9:32 #

Nice, ein "Mario Kart: Double Dash" Speedhack :D

Hermann Nasenweier 14 Komm-Experte - P - 2616 - 2. April 2015 - 9:36 #

Regenbogenstrecke bei 200cc *schauder*

Bei den anderen Strecken freu ich mich aber drauf.

Wiisel666 14 Komm-Experte - 2611 - 2. April 2015 - 9:48 #

Endlich mal eine Herausforderung ;)

DarkMark 15 Kenner - 2908 - 2. April 2015 - 12:47 #

Wobei die Rainbow Road bei MK8 schon arg entschärft ist. Auf den früheren stationären Konsolen bot diese Strecke deutlich mehr persönliches Aggressionspotential :)

Weryx 18 Doppel-Voter - P - 10033 - 2. April 2015 - 13:52 #

Aus irgendeinen Grund fand meine Schwester die Rainbow Road immer am besten, ich hab sie gehasst >.>

Funatic 14 Komm-Experte - P - 2272 - 2. April 2015 - 9:59 #

das geschwundigkeitsgefühl kommt schon im Video gut rüber. glaub auf der grossen glotze get das gut ab! :-) f-Zero kart 8!

Arkon 20 Gold-Gamer - P - 20679 - 2. April 2015 - 10:03 #

Toller Support von Nintendo, da können sich andere Entwickler eine Scheibe abschneiden

Nefenda 14 Komm-Experte - 1889 - 2. April 2015 - 10:06 #

Gut gemacht Nintendo :3

Zottel 16 Übertalent - 4039 - 2. April 2015 - 10:11 #

Sehr nett. Ich beiß mir zwar schon in 150 die Zähne aus, 3 Sterne zu bekommen, aber höhere Geschwindigkeit sind immer spaßig, vor allem im MP.

PraetorCreech 15 Kenner - P - 3424 - 2. April 2015 - 10:28 #

Ich war nie ein Mario Kart Fan, erst der DS Teil konnte mich kurzzeitig fesseln. Trotzdem habe ich vor nem Monat kurz nach dem Kauf der WiiU Mario Kart 8 mal mitgenommen. Ich habe bislang einen saumäßigen Spaß damit. Spielumfang und Spielspaß, Preis/Leistung der DLCs und (wie man hier sieht der kostenlose) Support, alles passt und ist so wie es sein sollte.
Wenn das die Konsequenz aus den schlechteren Zeiten ist, die Nintendo gerade durch macht, dann sollen sie nie wieder Milliarden an Konsolen verkaufen ;)

Unregistrierbar 16 Übertalent - 4616 - 2. April 2015 - 12:35 #

Das Spiel will einfach nicht in meinem Regal verschwinden :)

DarkMark 15 Kenner - 2908 - 2. April 2015 - 12:46 #

Großartige Neuigkeiten!

VikingBK1981 18 Doppel-Voter - P - 12864 - 2. April 2015 - 13:07 #

Gratis ist immer gut.

Esketamin 14 Komm-Experte - P - 2555 - 2. April 2015 - 14:58 #

Wie cool :-) und das jetzt, wo ich seit weniger als einer Woche in den Genuss des Nintendo-Portfolios kommen darf :-)

Konsolen Chris 16 Übertalent - 4557 - 2. April 2015 - 15:29 #

Ich bin echt baff. In Zeiten wo Sony und M$ Geld fürs simple Onlinegaming nehmen bietet Mario Kart kostenloses Onlinegaming, einen vom Umfang her riesigen preisgünstigen DLC der nicht einfach dem fertigen Spiel entnommen wurde, sondern der tatsächlich mehr coolen Spielumfang beschert. Und jetzt erscheint auch noch ein kostenfreier 200er Cup... einfach so? Wahnsinn. Davor wurde das Spiel noch sinnvoll mehrfach gepatched und Kinderkrankheiten, wie "Replay Funktion" vor dem "Nächstes Rennen-Button" gesetzt. Eben viele Dinge über die sich Gamer beschwert hatten. Es gibt viel an Nintendos Wii U-Politik zu meckern, aber mit Mario Kart 8 machen sie bisher alles goldrichtig. :-)

Ich wünschte Nintendo würde bei all seinen Spielen das Onlinegaming und das DLC-Angebot so berücksichtigen wie bei MK8. Mario Party 10 was kürzlich erschien hat beispielsweise gar keinen Onlinemodus und mehr Spielbretter im Bowser-Modus als DLC wären auch nicht verkehrt. Gleiches gilt für Nintendoland, Super Mario 3D World, New Super Mario Bros U usw. Außer Smash und Mario Kart ist Nintendo ins Sachen Online noch weit hinten, aber mit MK 8 scheinen sie den Dreh langsam rauszubekommen. ^^

Specter 16 Übertalent - P - 4524 - 2. April 2015 - 17:18 #

*unterschreib*

Sp00kyFox 18 Doppel-Voter - 9909 - 2. April 2015 - 18:20 #

du tust ja gerade so als ob andere entwickler noch nie etwas von bugfixing oder content-updates gehört hätten. so wahnsinnig berauschend finde ich das jetzt net, dass man davor seinen hut ziehen müsste. das bin ich eigentlich von entwicklern die wert auf die langlebigkeit ihres spiels legen gewohnt.

Unregistrierbar 16 Übertalent - 4616 - 3. April 2015 - 8:02 #

Das sehe ich genauso. Nintendo zeichnet sich dadurch aus, dass sie viele Regeln des Marktes einfach ignorieren. Das ist manchmal ein Nachteil, aber in vielen Fällen wie diesem hier ist es ein Vorteil und macht Nintendo Alleinstellung aus.

Athavariel 21 Motivator - P - 27872 - 2. April 2015 - 15:38 #

Umsonst? Bei Activision schütteln sie entsetzt mit dem Kopf. Dafür kann man doch locker 15 Euro verlangen. Und ich freu mich einfach darüber. :)

TheEdge 14 Komm-Experte - 2380 - 2. April 2015 - 15:40 #

Schade hab auch noch auf den 2 Spielermodus mit getrenntem Bildschirm gehofft. Vielleicht kommt es noch später :)

Iceblueeye 14 Komm-Experte - P - 2546 - 2. April 2015 - 16:19 #

Oh nein...ich war so froh endlich drei Sterne auf allen Strecken im 150er zu haben. Jetzt raste ich ja noch mehr aus!

Vidar 18 Doppel-Voter - 12273 - 2. April 2015 - 19:16 #

Keine Sorge, Gerüchten zufolge bringt Nintendo Zeitgleich Valium in Mario Kart 8 Design auf dem Markt. Alles unter ihrem zukünftigen "Quality of Life" Label!

Faxenmacher 15 Kenner - 3981 - 2. April 2015 - 20:21 #

Hm das sieht schon spaßig aus, doch noch irgendwann eine Wii U kaufen?

Specter 16 Übertalent - P - 4524 - 2. April 2015 - 20:50 #

Lohnt! Und mit 210,- € inkl. Smash Bros. ist die WiiU auch preislich fair (s. amazon.fr).

Unregistrierbar 16 Übertalent - 4616 - 3. April 2015 - 8:05 #

Das Spiele-Portfolio ist inzwischen auch nicht nur OK, sondern sogar ausgezeichnet.