Star Wars - Battlefront: Erstes Gameplay-Video am 17.4.

PC XOne PS4
Bild von Christoph Vent
Christoph Vent 123931 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Xbox-Experte: Kennt sich mit Vollpreis-Spielen, DLC und Mediacenter ausAction-Experte: Wacht über alles, was mit dem Action-Genre zu tun hatAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammelt

1. April 2015 - 14:07 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Star Wars - Battlefront ab 21,45 € bei Amazon.de kaufen.

Obwohl Star Wars - Battlefront noch Ende des Jahres erscheinen soll, hielten sich Dice und EA mit Infos zu ihrem Shooter bisher stark zurück. Auf der E3 2014 gab es einen kurzen Teasertrailer zu sehen, danach war seitens Hersteller und Publisher aber eine Sendepause angesagt. Selbst im Februar aufgetauchte angebliche Insider-Infos (wir berichteten) wurden nicht kommentiert.

Auf der noch im April anstehenden Star Wars Celebration soll nun erstmals ein Gameplay-Trailer gezeigt werden, der gleichzeitig auch im Internet veröffentlicht wird. Allerdings müssen sich Star Wars-Fans noch ein wenig gedulden: Als Termin gibt EA den 17. April um 19:30 deutscher Zeit an. Besuchern der Messe soll zudem weiteres Spielmaterial gezeigt werden.

Star Wars - Battlefront erscheint im diesjährigen Weihnachtsgeschäft für PC, PS4 und Xbox One. Ein genaues Datum steht noch nicht fest.

Freylis 20 Gold-Gamer - 20965 - 1. April 2015 - 14:30 #

Oh mein Gott, ich kann es kaum aushalten - zu erfahren, wie sich EA diesmal wieder blamiert und ein weiteres Franchise in bugverseuchter, liebloser DLC-Unkultur ertraenkt. Ich bin allein schon dann dem Brechreiz nahe, wenn ich Disney, EA und Star Wars in einem Satz unterbringen muss. Ernsthaft, so sehr ich die Vorfreude auf einen der von mir am meisten ersehnten Titel geniessen moechte, waehrt sie nur eine knappe Sekunde, bevor sich der ganze Rattenschwanz wieder dazugesellt - wie beim ehrfuerchtigen Anblick eines Atompilzes, der einem Sekunden spaeter das Gesicht wegschmilzt.

Sarevo 12 Trollwächter - 1102 - 1. April 2015 - 14:47 #

Das hat mich zum lachen gebracht. Dankeschön.

Roland 18 Doppel-Voter - 10798 - 1. April 2015 - 15:13 #

Freylis hat es in kernig-markanten Worten ausgedrückt, wie ich mich zu dem Thema fühle. Obwohl zum Lachen, entbehrt es nicht der Tragik. War Star Wars einst ehrwürdige Space Opera, die an der richtigen Stelle Witz und Charme vereinte, so... den Rest traue ich mich nicht auszusprechen.

Doch aller Schwarzmalerei zum Trotz: ich hoffe bei den kommenden Filmen auf einen Hoffnungsschimmer. Wer die Kritik der letzten Filme (Hallo Jarjar) nicht mitbekommen hat, musste wohl sehr lange in einer hermetisch abgeriegelten Grotte hausen.

Pro4you 18 Doppel-Voter - 11359 - 1. April 2015 - 21:56 #

Noch nicht mal was gesehen und dennoch oder vielleicht deswegen kommt dann so ein Apple Phänomen daher^^ Es ist nur ein Spiel, beruhig dich. Wenn dann scheitert das Spiel schon daran im Star Wars Universum angesiedelt zu sein

Freylis 20 Gold-Gamer - 20965 - 1. April 2015 - 22:07 #

"Es ist nur ein Spiel, beruhig dich."
Aber... wenn ich mich nicht aufrege, wer dann?
"Wenn dann scheitert das Spiel schon daran im Star Wars Universum angesiedelt zu sein"
Och komm, ich war gerade so schoen in Fahrt und jetzt kommen mir die Traenen. ;)

Pro4you 18 Doppel-Voter - 11359 - 1. April 2015 - 22:43 #

"Aber... wenn ich mich nicht aufrege, wer dann?" Genug Leute - es ist das Internet. Du stehst mit deiner Meinung doch nicht allein dar. Die anderen Hater und Basher warten halt drauf bis sie was sehen, damit sie für ihre pseudo Wut auch ein Argument haben.

Maulwurfn Community-Moderator - P - 13884 - 1. April 2015 - 23:33 #

Na, mal wieder eskaliert?

Freylis 20 Gold-Gamer - 20965 - 2. April 2015 - 15:25 #

Herzlich willkommen in der GG-Community. Ich hoffe, dass es dir bei uns gefallen wird! :D

Maulwurfn Community-Moderator - P - 13884 - 2. April 2015 - 18:08 #

Wenn es es mir nicht gefallen würde, wäre ich nicht über 5 Jahre dabei...

Pro4you 18 Doppel-Voter - 11359 - 3. April 2015 - 15:03 #

Mach dir nichts draus, er ist nicht sehr schlau.

GG-Moderation Community-Moderator - 158 - 3. April 2015 - 16:33 #

Bitte nicht beleidigend werden bzw. andere persönlich angreifen.

Nokrahs 16 Übertalent - 5685 - 1. April 2015 - 14:34 #

Battlefield mit Star Wars Setting. Kann doch nicht schiefgehen. Oder DICE?

maddccat 18 Doppel-Voter - P - 11219 - 1. April 2015 - 16:25 #

Mal sehen, vielleicht wird es eher ein Starship Troopers. ;D

edit: Hmpf, da hatte die Idee schon jemand vor mir. -.-

Easy_Frag 14 Komm-Experte - P - 2029 - 1. April 2015 - 14:45 #

wieso nicht "Battlefield - Star Front - die Bugs schlagen zurück"

McSpain 21 Motivator - 27019 - 1. April 2015 - 14:49 #

Das müsste Battlefield Starship Troopers sein. ;)

Roland 18 Doppel-Voter - 10798 - 1. April 2015 - 15:14 #

Betafield - Star Front (auch dieses Game hat einen Lüftungsschacht)

Moriarty1779 15 Kenner - P - 3018 - 1. April 2015 - 18:06 #

Jetzt werden schon die Ankündigungsvideos angekündigt. Verrückte Zeiten...

Cubi 17 Shapeshifter - 6113 - 1. April 2015 - 21:09 #

Exakt mein Gedanke.

Olipool 15 Kenner - 3742 - 2. April 2015 - 9:59 #

Wenn man so berühmt ist, hat mans echt geschafft. Da kommen dann noch ganz andere News, dass man morgen evtl. einen Furz lassen wird :D

Sp00kyFox 18 Doppel-Voter - 9912 - 3. April 2015 - 23:38 #

leider uninteressant für mich, da es origin-gebunden sein wird. mir reicht echt ein spiele-client aus.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)