GG-Osterverlosung 2015 [1/10] – beendet

PC 360 XOne PS3 PS4
Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 324151 EXP - Chefredakteur,R10,S10,C10,A10,J9
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Wii-Experte: Sein Motto ist: Und es gibt sie doch, die Core Games für Wii!PC-Spiele-Experte: Spielt auf PC, dann auf PC und schließlich auf PC am liebstenStrategie-Experte: Von seinem Feldherrnhügel aus kümmert er sich um StrategiespieleAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetProphet: Hat nicht weniger als 25 andere User zu GG.de gebracht

5. April 2015 - 11:30 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Battlefield - Hardline ab 7,87 € bei Amazon.de kaufen.

Foto: イースターエッグ von Evan Chiu

Update: Gewonnen hat Major_Panno für seine Fleischtheken-Kurzgeschichte.

Zusammen mit unserem Download-Shop-Partner Gamesrocket – der auch für die schönen Rabatte im Abo Premium zuständig ist, mit denen mancher Abonnent seine Jahres-Abogebühr spielend wieder herausholt – veranstalten wir am Ostersonntag und -montag ein Gewinnspiel mit zehn PC-Spielen (darunter ein Betakey). Parallel läuft auf Gamesrocket ein eigenes Oster-Gewinnspiel mit Nintendo-Fanpaketen.

Im ersten unserer zehn Gewinnspiele gibt es Battlefield Hardline zu gewinnen, unsere Inhalte dazu findet ihr im Infokasten rechts. Während uns das Spiel im Solotest nur überdurchschnittlich und im Multiplayer-Part sehr gut gefallen hat, ist in der für Abo-Basic-Abonnenten bereits zugänglichen Stunde der Kritiker das Fazit für manchen vielleicht überraschend. Natürlich könnt ihr das Spiel auch über diesen Link bei Gamesrocket bestellen, solltet ihr nicht der glückliche Gewinner sein – vergesst dabei ggf. euren GG-Abo-Rabatt nicht ...

Und hier die Preisfrage, per Comment zu beantworten:

Wenn du eine Polizeimarke mit der Funktionalität jener in Battlefield Hardline hättest, wie würdest du sie im täglichen Leben einsetzen?

Bis 5.4., 15:00 Uhr kann jeder registrierte GamersGlobal-User an dieser Verlosung teilnehmen, der Download-Code wird kurz nach Ende der Verlosung per PN verschickt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Da es sich um einen Ab-18-Titel handelt, müsst ihr zur Teilnahme volljährig sein.

Viel Erfolg!

Data4711 13 Koop-Gamer - P - 1569 - 5. April 2015 - 11:31 #

An der Supermarkt-Kasse kann so etwas schon sehr hilfreich sein...

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324151 - 5. April 2015 - 11:33 #

Das ist wohl wahr, aber deine Antwort würde ich nicht als gültigen Comment im Sinne der Verlosung werten. Schreib konkret, wie du sie einsetzen würdest :-)

Grubak 13 Koop-Gamer - 1638 - 5. April 2015 - 11:37 #

Im Netz versteigern.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324151 - 5. April 2015 - 11:38 #

Das würde sicher Geld bringen, es handelt sich aber bei deiner Antwort nicht um einen gültigen Comment im Sinne der Verlosung. Da wird nämlich gefragt, wie du sie im täglichen Leben einsetzen würdest.

calleg 14 Komm-Experte - 2409 - 5. April 2015 - 11:45 #

Naja, er würde sie halt versteigern, das ist doch durchaus Daily Life. Ich fand die Antwort eigentlich ganz gut

Larnak 21 Motivator - P - 25587 - 5. April 2015 - 14:00 #

Wenn er sie versteigert hat, ist sie aber weg, und er kann sie im täglichen Leben nicht mehr einsetzen :D

BIOCRY 15 Kenner - P - 3143 - 5. April 2015 - 11:39 #

Ich würde sie im Fußballstadion einsetzten, um eine von mir kontrollierte Laola-Welle einzuleiten. ;-)

Vampiro 21 Motivator - P - 30538 - 5. April 2015 - 11:40 #

Ich würde sie nutzen, um mir bei tollen Schnäppchenangeboten z.B. im Mediamarkt oder bei Apple-Releases (da dann mit Wiederverkaufsabsicht ;) ) den Weg frei zu machen, indem ich sie immer drei Leuten vor die Nase halte, an denen vorbeihusche, dann mit den nächsten drei weitermache, bis ich ganz vorne bin.

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 23274 - 5. April 2015 - 11:42 #

Meint ihr damit könnte man die langen Schlangen auf der gamescom umgehen? ;-)

Grumpy 16 Übertalent - 4499 - 5. April 2015 - 11:42 #

ich würde sie bei meiner nichte (mangels eigener kinder) einsetzen. hände hoch - macht es ungemein leichter sie anzuziehen^^

calleg 14 Komm-Experte - 2409 - 5. April 2015 - 11:43 #

Fürs Laufradlernen bei meinem Sohn, um den Gegenverkehr "umzuleiten"

Crizzo 18 Doppel-Voter - P - 11025 - 5. April 2015 - 11:48 #

Ganz klar:
Um die blöden "Renner" auf den Rolltreppen einzubremsen! :)

joker0222 26 Spiele-Kenner - P - 70313 - 5. April 2015 - 11:50 #

Ich würde sie anstatt des sich langsam abnutzenden Spruchs: "lasst mich durch, ich bin Arzt" immer dann verwenden, wenn schnelles Fortkommen vonnöten ist.

Doc Bobo 16 Übertalent - P - 4824 - 5. April 2015 - 11:50 #

Ich würde sie in der Kneipe einsetzen, um ein weiteres abspielen von "Atemlos" zu unterbinden!

calleg 14 Komm-Experte - 2409 - 5. April 2015 - 12:02 #

@Jörg, ich weiß, dass ihr den Geamesrocket 15% Discount schon öfters erwähnt. Aber irgendwie scheinen viele das noch nicht vollkommen und in Gänze verstanden zu haben. Gamesrocket ist von der Abwicklung her sehr zuverlässig, hat meist schon einen recht niedrigen Grundpreis und zudem oft noch tolle Angebote. Wer (je nach Preis) 1-2 Spiele pro Monat kauft, hat den GG Abo Beitrag schon wieder drin. Noch einmal ein etwas schwierigeres Rechenbeispiel mit höherer Mathematik: Bei 40€ Spielpreis sind das 6€ Rabatt durch GG --> macht 34€ fürs Spiel... Ich nutze das regelmäßig und finds immer wieder nen super Deal. Also, alle Nicht-Abonnenten, traut euch!

Vampiro 21 Motivator - P - 30538 - 5. April 2015 - 12:02 #

Ja, ich nutze das auch gerne.

PatStone99 15 Kenner - 3625 - 5. April 2015 - 12:43 #

Vor drei Tagen erst wieder für die Pillars of Eternity Royal Edition in Anspruch genommen welche mit dem Abo-Discount für weniger als 40 Euro zu haben ist. Da können nicht mal Keyseller mithalten.

Ghent 12 Trollwächter - P - 1084 - 5. April 2015 - 12:01 #

Ich würde nen Jaguar F-Type beschlagnahmen.

hoschi 13 Koop-Gamer - 1465 - 5. April 2015 - 12:04 #

Ich würde sie nur an die Wand hängen, denn ein unerlaubter Umgang mit Dienstausweisen ist strafbar.

Benni2206 11 Forenversteher - P - 665 - 5. April 2015 - 12:06 #

Da ich von Zeit zu Zeit auflege, würde ich die Marke jeden ins Gesicht halten, der einen Musikwunsch hat. ( Natürlich weiß ich gute wünsche zu schätzen ):D

Somit bekommt der Spruch " Sprich zu der Hand " eine neue Bedeutung. :)

Oranje 12 Trollwächter - 1181 - 5. April 2015 - 12:12 #

Ich würde den Leuten Zeigen was eine "Marke" ist. ;)

TwentY3 14 Komm-Experte - P - 2406 - 5. April 2015 - 12:21 #

Um an der Kinokasse und auf dem Parkplatz vorzudrängeln

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 86503 - 5. April 2015 - 12:21 #

Beim Bäcker: Lassen sie sofort das Baguette fallen und rücken sie fünf Brötchen raus. Sofort! Danke für ihre Kooperation! ;)

Nivek242 14 Komm-Experte - P - 2305 - 5. April 2015 - 12:22 #

Ich würde die Hundebesitzer mit ihren ....Kötern umleiten ,damit die Scheisse nicht mehr bei uns liegt.

Jak81 16 Übertalent - 5108 - 5. April 2015 - 12:23 #

Wenn man mal wieder ein wenig spät dran ist, dann würde ich sie zücken, um den Verkehr kurz aufzuhalten, damit ich schneller über die Straße zur Haltestelle komme. :)

Galford 12 Trollwächter - 1117 - 5. April 2015 - 12:41 #

Ach, ich weiß noch wie es war als ich damals in der Schule gehänselt wurde. Darum würde ich die Marke an ein Kind weitergeben welches von einem Bully gehänselt wird. Marke hoch, der Bully kann sich nicht mehr bewegen, dann wahlweise ein heftiger Tritt in dessen Weichteile oder eine Linke oder Rechte an die Kauleiste, und dann gemütlich davonlaufen, ohne das der Bully hinterherkommt.

Ja, ich sollte wohl keine Kinder erziehen (ist ja auch noch nicht soweit). Aber die Anfeindungen zu ignorieren hatten bei mir selbst nie geholfen. Einmal, nur einmal, hätte ich mich wehren sollen. Wenn ich zusätzlich noch in der Zeit zurück könnte, dann würde ich die Marke gar selber benutzen.

Myxim 15 Kenner - P - 2745 - 5. April 2015 - 12:37 #

Wenn ich mal zu Fuß unterwegs bin und dann doch einen fahrenden Untersatz brauche. Verkehrskontrolle und Fahrer dann bitten auszusteigen.

Dominius 17 Shapeshifter - P - 6906 - 5. April 2015 - 12:38 #

Ich würde sie nutzen, um an der ganzen Security bei Visceral vorbeizukommen und dann denn Studio-Chef zu fragen, was sie sich denn dabei gedacht haben und was sie Battlefield angetan haben?

Major_Panno 15 Kenner - 2934 - 5. April 2015 - 12:39 #

Ganz klar, ich würde die Marke im Supermarkt an der Fleischtheke einsetzen. Das ist jedes Mal eine so unsägliche Angelegenheit: Ich komme an die Fleischtheke des Supermarkts und will eigentlich nur 300 Gramm Rinderhackfleisch und 150 Gramm gekochten Schinken kaufen, doch vor mir stehen immer mindestens 4 Leute. Jeder von ihnen kauft die komplette Theke leer und verwickelt die Fleischfachverkäuferin in ein ellenlanges Gespräch über die Urenkel und deren Wurstgeschmack. Nachdem ich endlich an der Reihe wäre, ruft die Fleischfachverkäuferin in die Menschentraube, die sich nun hinter mir gebildet hat: "So, wer kommt dran?!" Bevor ich empört rufen kann: "Ich stehe hier schon fast 15 Minuten, während Sie ein Schwätzchen halten!" ruft eine Rentnerin hinter mir "Ich! Und ich brauch auch gar nicht viel heute. Haben Sie eigentlich die gute Salami von letzter Woche noch da? Oder warten Sie, ich glaub das war der Schinken, der meiner Enkelin letzte Woche..."
In solchen Momenten wünsche ich mir eine Polizeimarke wie in Battlefield Hardline, die ich hochhalten und ganz laut "Hände hoch!" brüllen kann. Dann wäre sicher Totenstille an der Fleischtheke, alle Kunden hätten die Hände oben und ich würde zur Fleischfachverkäuferin lächelnd sagen: "Sie dürfen nun die Hände runter nehmen. Ich hätte gerne 300 Gramm Hackfleisch und 150 Gramm gekochten Schinken. Und dann bin ich auch sofort verschwunden und Sie können sich noch gerne mit jedem Ihrer Kunde über die Essgewohnheiten Ihres Schwippschwagers austauschen". Zufrieden würde ich dann zur Kasse gehen und dort überlegen, ob ich das gleiche noch einmal tue, denn auch dort erzählt gerade eine ältere Dame der Kassierin von ihren Urenkeln, während 10 Leute hinter ihr wartend in die Luft schauen...

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 32786 - 5. April 2015 - 15:56 #

Glückwunsch zum Gewinn.

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 20695 - 5. April 2015 - 16:16 #

Herzlichen Glückwunsch :)

schlammonster 26 Spiele-Kenner - P - 71426 - 5. April 2015 - 16:55 #

Glückwunsch und viel Spaß mit dem Gewinn :)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 167082 - 5. April 2015 - 17:26 #

Glückwunsch ;)

Stonecutter 19 Megatalent - - 15398 - 5. April 2015 - 12:41 #

Die würde vermutlich in irgendeiner Schublade verschwinden, mein Dienstausweis übertrifft so ne popelige Polizeimarke. Aber was ich immer schon mal mit so nem Ding machen wollte: In der U-bahn die gebrechlichste Oma suchen, ihr die Marke vor die Nase halten, und den Sitzplatz für wichtige polizeiliche Ermittlungen einfordern.

Starslammer 15 Kenner - P - 2745 - 5. April 2015 - 12:44 #

Links-, Mittelstreifenschleicher und Drängler zur Autofahrnachschulung schicken!

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 32786 - 5. April 2015 - 12:53 #

Ich würde damit bei Gangster-Rapkonzerten für sofortige Ruhe sorgen. ;)

BOP 12 Trollwächter - P - 990 - 5. April 2015 - 13:06 #

Die ganzen Sprücheklopfer und Lügenbeutel hier so gerne "Festnehmen". Nur ob ich danach die Kollegen zum Abholen der festgenommenen rufen würde, oder sie liegen lasse, ist eine ganz andere frage. :D

Wuslon 18 Doppel-Voter - - 9858 - 5. April 2015 - 13:10 #

Ich würde sie bei meinen Fußballspielen einsetzen. Ein Stürmer kommt mit dem Ball auf mich zu? Marke in die Luft, den Ball schnappen und zum Gegenangriff blasen. Nach kurzer Zeit wäre ich in der Bundesliga angekommen und würde dafür sorgen, dass Köln reihenweise Champions-League-Siege einfährt und Deutschland auf ewig Weltmeister bleibt :-)

Gadeiros 15 Kenner - 3062 - 5. April 2015 - 13:10 #

moment- die funktionalität ist doch, daß leute kurz die hände in die luft strecken und danach sobald du ne sekunde wegguckst nach ner waffe greifen. warum sollte ich wollen, daß leute mich erschießen, wenn ich wegsehe?!

aber ich denke mal, daß man das gut nutzen kann um objekte in die luft zu halten. also wahrscheinlich zum einschrauben von deckenlampen?

Faxenmacher 15 Kenner - 3981 - 5. April 2015 - 13:22 #

Ganz klar um Staus und sonstige Hindernisse schnellstmöglich aus dem Weg zu gehen. ;)

Dennis Hillor 22 AAA-Gamer - P - 32408 - 5. April 2015 - 13:34 #

Jeden das Bier abnehmen!

McTi. 18 Doppel-Voter - P - 9812 - 5. April 2015 - 13:37 #

Battlefield Hardline? Polizeimarke mit Funktionalität? Oh, man, ich werd zu alt für diesen...

Sisko 22 AAA-Gamer - 31769 - 5. April 2015 - 13:48 #

Mit so einer Marke bekommt man sicher auch an viele geheime Orte, wie die letzten verschlossen Türen in der GG-Redaktion, wo ich dann endlich auch mal reinschauen könnte.

pel.Z 16 Übertalent - 4852 - 5. April 2015 - 13:58 #

Ich hätte sie sehr gut beim familiären Osterfrühstück gebrauchen können. Endlich mal Ruhe und nicht dieses fürchterliche Geschnattere aller Generationen!

Maverick 30 Pro-Gamer - - 167082 - 5. April 2015 - 17:25 #

Diese Osterverlosung habe ich verpasst, aber darür gabs leckeres Essen beim Onkel ;)

Jak81 16 Übertalent - 5108 - 5. April 2015 - 18:09 #

Glückwunsch!

Ardrianer 19 Megatalent - P - 18204 - 5. April 2015 - 18:16 #

Glückwunsch!

Scando 22 AAA-Gamer - P - 31267 - 5. April 2015 - 18:21 #

Glückwünsche!

PatStone99 15 Kenner - 3625 - 5. April 2015 - 21:14 #

Glückwunsch & viel Spaß.

Enix 17 Shapeshifter - 8221 - 6. April 2015 - 9:52 #

Glückwunsch

Arkon 20 Gold-Gamer - P - 20679 - 7. April 2015 - 7:47 #

Herzlichen Glückwunsch!

dragon235 18 Doppel-Voter - P - 11388 - 12. April 2015 - 22:55 #

Glückwunsch!