GG-User schreiben Buch über GamersGlobal

Bild von ChrisL
ChrisL 137434 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S9,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhalten

1. April 2015 - 23:45

Update 2.4.: Bei diesem Beitrag handelte es sich um einen Aprilscherz [hoffen wir zumindest – die Red.]. Wie immer wurden Kommentare, die das offenbarten, gelöscht.

In den vergangenen fünf Jahren hat die Community von GamersGlobal bereits des Öfteren bewiesen, dass sie in der Lage ist, größere Projekte nicht nur zu planen, sondern auch erfolgreich in die Tat umzusetzen. In Kürze wird nun der Startschuss für ein weiteres (umfangreiches) Vorhaben fallen.

Im Detail handelt es sich dabei um ein Buch, das es in dieser Form noch nicht gegeben hat. Den Schwerpunkt werden dabei zahlreiche Beiträge von GG-Usern bilden, sodass auch auf diese Weise für jede Menge Abwechslung gesorgt sein wird. Neben vielen statistischen, bislang nicht publizierten Erhebungen werden euch auch Kapitel erwarten, in denen euch die (User-)Autoren sehr persönliche, fast schon intime Einblicke erlauben. So wird es unter anderem ausführliche Texte zu Themen geben wie beispielsweise:

  • „GamersGlobal – Warum ich nicht davon lassen kann“
  • „Weshalb ich in den Kommentaren nie ernst bin und Threads kapere“
  • „Ich provoziere also bin ich“
  • „Die Auslöser für mein ständiges Mosern“
  • „Was ich an Jörg Langer und seinem Team mag (und nicht ausstehen kann)“
  • „Warum mich GG und dessen User nerven“
  • „Die Gründe, warum ich GamersGlobal verteidigen muss“
  • und viele weitere mehr

Die Redaktion rund um Jörg Langer wird übrigens nicht zu Wort kommen, da es sich um ein reines Community-Projekt handelt. Der Titel des Buches steht noch nicht hundertprozentig fest. Zwar liegen schon mehrere Vorschläge der teilnehmenden Autoren vor – „GamersGlobal: Einblicke in ein System“ oder „GamersGlobal und ich“ –, das gewisse Etwas fehlt all diesen Ideen jedoch noch. Ihr seid somit herzlich eingeladen, in den Kommentaren eigene Buchtitel vorzuschlagen – ob einer davon auch tatsächlich genutzt wird, kann allerdings nicht versprochen werden.

Ein anderer wichtiger Schritt in Richtung Veröffentlichung ist hingegen bereits getan: Dem noch jungen Lirpa-Verlag, der sich auf Nischen-Themen spezialisiert hat, wurde das Projekt bereits vorgestellt. Das kleine Unternehmen zeigte sich interessiert, eine konkrete Vereinbarung wurde bislang aber noch nicht getroffen

Ein ungefährer Zeitraum für die Veröffentlichung des Buches – vom dem auch eine eBook-Variante erscheinen wird – kann noch nicht genannt werden, ebenso wie der Preis, zu dem es im Handel erhältlich sein wird. Im Zusammenhang zu Letzterem wird es zwei Möglichkeiten für die teilnehmenden User geben: Den eigenen Anteil zu behalten oder diesen komplett an GamersGlobal zu spenden.

In Kürze wird eine bereits fertiggestellte Projekt-Website live gehen, auf der ihr zahlreiche weitere Details nachlesen sowie euch unter anderem auch mittels Online-Formular sowohl als Autor vorstellen als auch das Buch – voraussichtlich wird es bis dahin auch eine Preisvorstellung geben – vorbestellen könnt.

Kaplan_Ralf 10 Kommunikator - 529 - 1. April 2015 - 10:53 #

In der ersten Zeile steht "GammersGlobal" ;)

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33857 - 1. April 2015 - 10:57 #

Immer noch besser als "GammlerGlobal" ;-)

jaws 15 Kenner - 2986 - 1. April 2015 - 10:54 #

"Lirpa-Verlag". ^^

Pomme 16 Übertalent - P - 5964 - 1. April 2015 - 11:02 #

...der Litauische Schulbuchverlag halt...

EbonySoul 16 Übertalent - P - 4516 - 1. April 2015 - 11:51 #

Die haben auch einen bekannten Jingel:

https://www.youtube.com/watch?v=KCamCYip2t4

floppi 22 AAA-Gamer - - 32813 - 1. April 2015 - 12:05 #

Ein legendärer Kampf der Nerdgeschichte. RIP Spock!

floppi 22 AAA-Gamer - - 32813 - 1. April 2015 - 11:03 #

Der ist klasse gewählt finde ich. Hat die perfekte Zielgruppe. ;)

blobblond 19 Megatalent - 17766 - 1. April 2015 - 17:23 #

Ist ein Tochterverlag von Pirelli.
Die auch den berühmten Pirelli-Kalender rausbringt!

Novachen 18 Doppel-Voter - 12754 - 1. April 2015 - 11:03 #

Ja, war mir ja schon ein bisschen peinlich diese intimen Details auszuplaudern. Aber letztendlich geht es ja allen was an, wenn es darum geht, was so passieren kann, während man auf GamersGlobal surft ;).

McSpain 21 Motivator - 27019 - 1. April 2015 - 11:04 #

Vielleicht stelle ich morgen auch schon erste Auszüge aus meinem Kapitel: "Moderieren ohne Hose. GamersGlobal transparent" online.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 167449 - 1. April 2015 - 11:15 #

Machst du auch ne Galerie+ ? Vielleicht lockt das mehr weibliche User auf GG. ^^

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 61515 - 1. April 2015 - 11:19 #

Bitte nicht...Schweig, Kopfkino !

Maverick 30 Pro-Gamer - - 167449 - 1. April 2015 - 11:23 #

Für dich war das ja auch nicht gedacht. ;)

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 61515 - 1. April 2015 - 11:24 #

Das macht nichts, ich hab ne blühende Phantasie.
Die ist manchmal ein Fluch, aaargh !

schlammonster 26 Spiele-Kenner - P - 71707 - 1. April 2015 - 12:18 #

Meine Fantasie braucht normalerweise etwas um auf touren zu kommen - aber der Threadteil hier reichte. Vielen Dank. Wie werd ich die Bilder jetzt wieder los?

Gucky 22 AAA-Gamer - P - 33916 - 1. April 2015 - 13:06 #

Stelle dir einfach unter gleichem Titel Jade Raymond vor ;).

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 61515 - 1. April 2015 - 13:21 #

Die ist auch nicht mehr so taufrisch.

Noodles 21 Motivator - P - 30232 - 1. April 2015 - 16:26 #

Dann stell sie dir halt in jungen Jahren vor. Wird doch nicht so schwer sein bei deiner blühenden Fantasie. :P

McSpain 21 Motivator - 27019 - 1. April 2015 - 16:34 #

Also falls jemand damit mehr Probleme hat als mit Moderation ohne Hose.. Mein Beileid.

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 61515 - 1. April 2015 - 17:41 #

Eigentlich nicht. Aber selbst taufrisch mag ich keine Hungerhaken ! :D

immerwütend 21 Motivator - P - 28959 - 3. April 2015 - 15:18 #

Keine Sorge - Hungerhaken sind meine Spezialität ;-)

Disteldrop 13 Koop-Gamer - P - 1608 - 1. April 2015 - 19:15 #

Ich finde die genau perfekt für mich.

Kirkegard 19 Megatalent - P - 15120 - 1. April 2015 - 11:49 #

Das kann auch nach hinten losgehen ;-)

Rashim of Xanadu 16 Übertalent - 4072 - 1. April 2015 - 12:04 #

Um mehr weibliches Publikum anzusprechen, sollte es dann aber "49 Shades of McSpain" oder so heißen.

McSpain 21 Motivator - 27019 - 1. April 2015 - 12:31 #

Was ist aus Shade 50 geworden?

Punisher 19 Megatalent - P - 14044 - 1. April 2015 - 12:47 #

Er wollte wohl damit sagen, dass du nicht ganz so eine vielshadige Persönlichkeit bist wie Mister Grey. Oder weniger shady. Da bin ich nicht so sicher. :)

Novachen 18 Doppel-Voter - 12754 - 1. April 2015 - 12:50 #

Das hat bestimmt lizenzrechtliche Gründe.

Wenn man irgendwas "50 Shades of" nennt, kommen sofort die Anwälte.

Rashim of Xanadu 16 Übertalent - 4072 - 1. April 2015 - 14:55 #

49 ist das Quadrat der mystischen Zahl 7. Das macht es doch noch viel interessanter und unheimlicher. 50 Shades haben doch nur Flaschen!

floppi 22 AAA-Gamer - - 32813 - 1. April 2015 - 11:04 #

Etwas früh noch die Ankündigung, oder Chris? Ich bin gerade erst am Anfang meines Beitrags für das Buch. Damit setzt du mich jetzt ganz schön unter Druck!

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 137434 - 1. April 2015 - 17:25 #

Ein bissel Druck schadet nicht. :) Zudem gab es nur ein kleines Zeitfenster für die Bekanntgabe.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58800 - 1. April 2015 - 11:20 #

Coole Sache! Freu mich drauf zu lesen, was die Leute so zu sagen haben.

Jabberwocky 13 Koop-Gamer - 1685 - 1. April 2015 - 11:21 #

Und alle zitierten Kommentatoren kriegen Tantieme - YAY!

Der Marian 19 Megatalent - P - 17292 - 1. April 2015 - 11:34 #

Ah, Urlaubslektüre.

KnuP 11 Forenversteher - 685 - 1. April 2015 - 11:42 #

Kommt natürlich auch als Hörbuch, in dem alle Autoren ihre Kapitel persönlich vorlesen.
Mit der Bonus-Episode "Langer lästert" in der er sich beschwert, dass er nicht alle Kapitel selber schreiben durfte.

Novachen 18 Doppel-Voter - 12754 - 1. April 2015 - 11:46 #

Das mit dem Hörbuch wird noch diskutiert. Fest steht, Jörg Langer wird auch daran nicht beteiligt sein.

Aber das er nicht dran beteiligt wird, darüber kann er sich dann gerne hier auf GG drüber auslassen ;).

Stonecutter 19 Megatalent - - 15398 - 1. April 2015 - 11:49 #

Korrektur "Online-Forumlar" ganz am Ende.

Großartige Idee! Wenn es als Cartridge für den C-64 erscheint, nehm ich ne Kiste davon. ;)

Olipool 15 Kenner - 3745 - 1. April 2015 - 11:58 #

Wie wäre es als Titel: "GamersGlobal: Verfall einer Gamingseite"?

Der Lirpa-Verlag muss ich mir merken für mein Buch "Kochen mit Kindern Teil 1 (Zerlegetechniken)".

Dennis Hillor 22 AAA-Gamer - P - 32414 - 1. April 2015 - 12:08 #

Warum treibst du dich dann hier rum?

Olipool 15 Kenner - 3745 - 1. April 2015 - 13:24 #

? Versteh die Frage grad nicht :(

Dennis Hillor 22 AAA-Gamer - P - 32414 - 1. April 2015 - 14:05 #

"GamersGlobal: Verfall einer Gamingseite"
Klang so negativ ;)

Olipool 15 Kenner - 3745 - 2. April 2015 - 9:54 #

Nein ganz im Gegenteil, so wars nicht gemeint ;)
Ich wollte in Anspielung auf die Buddenbrooks die Epik des Projekts unterstreichen. Natürlich würde jetzt nur das erse Kapitel geschrieben. Das Ende des Buchs wird nicht vor 2235 fertig gestellt, wenn sie Sonne erlischt und Jörg die Server abschalten muss.

Tock3r 18 Doppel-Voter - 9522 - 2. April 2015 - 11:45 #

Also wenn Jörg 2235 noch leben sollte, dann nur Tronlike im Server selbst. In diesem Fall wird er ihn bestimmt nicht abschalten wollen.

Olipool 15 Kenner - 3745 - 2. April 2015 - 13:01 #

Warum sollte Jörg da nicht mehr leben? Ach du weißt es bestimmt noch gar nicht, aber gestern hat Jörg sich doch geoutet:
"I’m a cybernetic organism. Living tissue over a metal endoskeleton."

Maverick 30 Pro-Gamer - - 167449 - 1. April 2015 - 11:59 #

Ich habe nächste Woche frei, also macht mal hinne. ;)

Despair 16 Übertalent - 4437 - 1. April 2015 - 12:02 #

Ich habe gelesen, dass bei der bereits geplanten Verfilmung Peter Dinklage Interesse an der Rolle des Jörg Langer geäußert haben soll.

floppi 22 AAA-Gamer - - 32813 - 1. April 2015 - 12:07 #

Wegen dir, duuu, musste ich eben ein Stück Pizza ausspucken. Schäm dich! ;)

Der Marian 19 Megatalent - P - 17292 - 1. April 2015 - 12:12 #

Kalte Pizza?

floppi 22 AAA-Gamer - - 32813 - 1. April 2015 - 12:15 #

Nein, heiß natürlich!

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 23320 - 1. April 2015 - 12:17 #

Das wird Tom Cruise aber nicht erfreuen.

Michl Popichl 24 Trolljäger - 50612 - 1. April 2015 - 12:19 #

und Uwe Boll führt Regie ?

floppi 22 AAA-Gamer - - 32813 - 1. April 2015 - 12:20 #

Ich hörte die Coen Brotehrs seien interessiert.

rammmses 18 Doppel-Voter - P - 11694 - 1. April 2015 - 12:05 #

Oh, schon offiziell angekündigt? Bin noch mittendrin in meiner umfangreichen Analyse "GG und die Weltherrschaft - Wunschtraum oder Fiktion?". Aber bis Ende des Jahres ist ja noch Zeit.

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 1. April 2015 - 12:07 #

Fanboy-Alarm-Stufe-Rot !!!

KnuP 11 Forenversteher - 685 - 1. April 2015 - 12:11 #

Sicher die Einleitung?

Dennis Hillor 22 AAA-Gamer - P - 32414 - 1. April 2015 - 12:08 #

Ist ja komplett an mir vorbei gezogen...

floppi 22 AAA-Gamer - - 32813 - 1. April 2015 - 12:14 #

Ich möchte noch hinzufügen, da in der News offensichtlich vergessen, es wird sich um das literarisch bedeutendste Werk der letzten Jahre, seit "Die Schlümpfe - Rätselspaß mit Schlumpfine" handeln.

http://goo.gl/cL4JQ4

Also Budget schonmal für das Buch einplanen, damit ihr nichts verpasst.

Larnak 21 Motivator - P - 25595 - 1. April 2015 - 12:54 #

Du musst das jetzt nicht ins Lächerliche ziehen, nur weil deine Artikelvorschläge abgelehnt worden sind.

floppi 22 AAA-Gamer - - 32813 - 1. April 2015 - 13:36 #

Mein Buchuntertitel wurde abgelehnt. Ich fände immer noch " Das Geheimnis um den mysteriösen Teewagen. Ein Buch von Trollen, für Trolle." extrem gut!

RoT 17 Shapeshifter - 8573 - 1. April 2015 - 12:12 #

klasse sache, ich grübel noch nach einer titulatur...

sind die artikel an sich denn schon alle fertig ??

Rashim of Xanadu 16 Übertalent - 4072 - 1. April 2015 - 12:15 #

Ich könnte noch das Kapitel "Die dunkle Seite von GG" besteuern. Mit vielen nützlichen Tips für GG-Leser, z.B.:
Wenn man als GG-User an ungeraden Kalendertagen zur Geisterstunde dreimal schnell hintereinander "GamersGlobal" sagt, stirbt in Buxtehude ein Troll an Gehirnkrampf.

erasure1971 14 Komm-Experte - 2080 - 1. April 2015 - 12:48 #

Ich hätte da noch ein Kapitel mit dem Titel "Lästernder Langer läutert lausige Leser legendärer Ludisten-Lieblings-Lektüre" beizusteuern

Hexer92 13 Koop-Gamer - 1324 - 1. April 2015 - 12:51 #

Naja ... 9.5/10

Lencer 14 Komm-Experte - P - 1955 - 1. April 2015 - 13:46 #

Jetzt mal nicht einfach so vergeben, ohne 4-Seiten-Test. Außerdem Wertungs-SPOILER!! Man man man

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 48005 - 1. April 2015 - 12:54 #

Hoffentlich sind genug Bilder drin.

Novachen 18 Doppel-Voter - 12754 - 1. April 2015 - 12:56 #

Sogar ganz im Gegenteil, es wird sogar in Blindenschrift erscheinen :).

Gustel 14 Komm-Experte - P - 2585 - 1. April 2015 - 13:16 #

Fehlt da nicht noch ein Zukunftsspekulationsteil darüber was dann geschehen wird wenn König Langer seinen wohl verdienten Ruhestand (in hoffentlich vielen Jahren erst) eintritt und seine Lords einen Nachfolger für ihn finden müssen?! Ob sich dann das Gefolge von Lord Braun oder Lord Vent durchsetzt? Welche Rolle dabei Meister Knopf spielt? Oder macht sich sogar der ehrenvolle Lord Lenhardt aus dem fernen Norden auf da einzugreifen?

Das wäre ja gerade für die Verfilmung mit Peter Dinklage, die schon angekündigt wurde sicher eine gute Bereicherung.

firstdeathmaker 17 Shapeshifter - P - 6560 - 1. April 2015 - 13:42 #

Am meisten freu ich mich auf das Kapitel „Ich provoziere also bin ich“...

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 61515 - 1. April 2015 - 14:31 #

Geschrieben von Vicbrother....ach nee, der hat uns ja verlassen...Oh wait, na klar um mehr Zeit zum schreiben zu haben !

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33857 - 1. April 2015 - 15:07 #

Ich hab dafür eine gute Vorstellung, wer das Kapitel "Weshalb ich in den Kommentaren nie ernst bin und Threads kapere" schreibt... Grüße nach USA. :D

marshel87 16 Übertalent - 5584 - 1. April 2015 - 14:07 #

Wie werde ich zum Troll in nur 10 Tagen? Eine Geschichte der GG User

firstdeathmaker 17 Shapeshifter - P - 6560 - 1. April 2015 - 17:05 #

Ginge auch als Ratgeberserie:

"Zum Troll in 10 Tagen"

"Eine Antwort von Jörg provozieren mit nur 1 Post"

"Beschweren - Jetzt erst Recht (mit forformulierten Texten)!"

"Werbefreiheit dank Adblock - Wie ich GG hackte und davon kam"

"Artikelschreiben in 5 min - Der Copymashpaste Trick"

Pro4you 18 Doppel-Voter - 11365 - 1. April 2015 - 14:17 #

Ich freu mich schon auf das Kapitel "Vom Moderator zum Zensator, der Aufstieg eines GG-Moderatoren"

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 61515 - 1. April 2015 - 14:30 #

Hier wird zensiert ? Wo denn ?

McSpain 21 Motivator - 27019 - 1. April 2015 - 14:39 #

In Kapitel 4:

"Zensur: Von A wie Anschuldigung bis Z wie Zensurbegriff für Dummies."

Freylis 20 Gold-Gamer - 20966 - 1. April 2015 - 16:05 #

Jetzt musste ich an diesen Otto-Film denken: Amboss, der Kontrollator - Amboss macht sie alle hin! LOL

Nokrahs 16 Übertalent - 5686 - 1. April 2015 - 14:30 #

Also bei News am heutigen Tag bin ich erst mal skeptisch.

Freylis 20 Gold-Gamer - 20966 - 1. April 2015 - 15:19 #

Was fuer ein Zufall, das wollte ich doch naechste Woche selbst veroeffentlichen. 1224 Seiten dick, damit ich auch noch die Zielgruppe potentieller Bibelfans fuer mich gewinne. Ich konnte mich bloss noch nicht auf den Titel einigen.
Anwaerter sind:
"My lack of social life explained"
"Ein Teewagen fuer's ganze Leben"
"Umlautfrei - Spass dabei"
"Die schönsten Probleme der ganzen Welt"
oder minimalistisch-provokant:
"Ich weiss auch nicht, wieso"

rammmses 18 Doppel-Voter - P - 11694 - 1. April 2015 - 15:22 #

"Ein Teewagen fuer's ganze Leben" hat sich meines Wissens nach schon ein gewisser Spieleredakteur als Titel für seine Autobiographie markenrechtlich schützen lassen.

Freylis 20 Gold-Gamer - 20966 - 1. April 2015 - 15:37 #

Nanana, lass uns aber bitte nett bleiben. Mit meinem lieb gemeinten Kommentar wollte ich keinesfalls bewirken, dass die Sache schon wieder entgleist.

rammmses 18 Doppel-Voter - P - 11694 - 1. April 2015 - 15:39 #

Hmm, "Lass uns alle nett bleiben" wäre doch ein guter Titel?

Freylis 20 Gold-Gamer - 20966 - 1. April 2015 - 16:25 #

Naja, uebertreiben wollen wir es natuerlich auch nicht. SO viel Leerlauf wollen die Mods sicherlich nicht. ;)

Toxe 21 Motivator - P - 26125 - 1. April 2015 - 15:38 #

"In 80 Teewagen um die Welt"

Larnak 21 Motivator - P - 25595 - 1. April 2015 - 16:18 #

Haha, sehr gut :D

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9209 - 1. April 2015 - 17:00 #

Shut up and take my money !

TSH-Lightning 17 Shapeshifter - P - 6930 - 1. April 2015 - 17:15 #

Könnte man für das Buch nicht wieder "Community-LaterPay" einführen? Also Ihr schickt mir das Buch und bezahle dann, wenn ich die letzte Seite lesen will?

OK. EBook mit übelstem Adobe DRM-System, dass eine ständige Internetverbindung benötigt ginge auch, dann aber bitte werbefrei!

tvnel 16 Übertalent - 5672 - 1. April 2015 - 17:17 #

Des wird ein Bestseller^^

Heinrich Lenhardt Freier Redakteur - P - 9093 - 1. April 2015 - 17:23 #

Wir planen dann auch eine Sonderstunde der Kritiker, in der wir eine Stunde lang das Buch anlesen und danach urteilen, ob wir freiwillig weitermachen würden oder nicht ;)

floppi 22 AAA-Gamer - - 32813 - 1. April 2015 - 17:32 #

Köstlich! :D

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 20716 - 1. April 2015 - 17:56 #

Kudos :D

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 32824 - 1. April 2015 - 18:31 #

Herrlich! ;)

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 61515 - 1. April 2015 - 18:55 #

Werdet ihr auch wie bei Hörbüchern die Stimmen der User nachahmen ?

Freylis 20 Gold-Gamer - 20966 - 1. April 2015 - 19:05 #

"Sie sind der Meinung: Das war Spitze!" :]

Maverick 30 Pro-Gamer - - 167449 - 1. April 2015 - 21:43 #

*hupst hoch und bleibt kurz in der Luft* ;)

euph 23 Langzeituser - P - 38747 - 1. April 2015 - 19:09 #

Der Verlag kommt mir bekannt vor. Das Buch darf natürlich nicht in meiner Sammlung fehlen.

Epic Fail X 15 Kenner - P - 3580 - 1. April 2015 - 20:03 #

"HITLER! TERROR!! FICKEN!!!"?
Problem könnte sein, dass für den Titel eventuell Lizenzgebühren fällig werden.

Makariel 19 Megatalent - P - 13454 - 1. April 2015 - 21:56 #

"Weshalb ich in den Kommentaren nie ernst bin und Threads kapere"

Hey, ich hatte doch abgelehnt das Kapitel zu schreiben, nachdem wir uns nicht über den Ferrari als Bezahlung einig wurden :-P

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 137434 - 1. April 2015 - 21:57 #

Es wurde ein Ersatzauto(r) gefunden. :)

floppi 22 AAA-Gamer - - 32813 - 1. April 2015 - 22:19 #

http://goo.gl/Xjva80
:)

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 48005 - 2. April 2015 - 1:24 #

Toll, jetzt hab ich umsonst Platz in meinem Bücherregal geschaffen...

Amco 18 Doppel-Voter - P - 10708 - 2. April 2015 - 5:03 #

Wie Aprilscherz? Ich werde euch auf Erfüllung verklagen, ihr miesen...!!!!!1111elf.

Ich glaube ich spinne, da kündigt ihr dieses großartige Buch an und ich renne in meine Buchhandlung des Vertrauens, führe stundenlang eine Diskussion mit der Verkäuferin. Weil es dieses “Buch“ gar nicht geben soll und jetzt kommt ihr und sagt das war ein Scherz? SCHERZ?

Das wird euch noch so leid tun.

McSpain 21 Motivator - 27019 - 2. April 2015 - 6:24 #

Da steht die Redaktion geht davon aus. Ich warte noch auf die Bestätigung von ChrisL. ;-)

Punisher 19 Megatalent - P - 14044 - 2. April 2015 - 6:07 #

Kurz hab ichs echt geglaubt... nicht schlecht, Herr L. :)

Boris 15 Kenner - P - 3940 - 2. April 2015 - 7:23 #

Ich finde immer wenn man kurz drueber nachdenkt ist es gelungen. Nicht zu offensichtlich und nicht zu glaubwuerdig. :-)

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33857 - 2. April 2015 - 8:06 #

Ja, ich hab sogar für mehrere Sekunden dran geglaubt, echt gut gemacht. Selbst der Lirpa-Verlag klang glaubwürdig. ;-)

Larnak 21 Motivator - P - 25595 - 2. April 2015 - 9:20 #

Ich auch. Ich wollte mich erst beschweren, dass mir vorher niemand was verraten hat :p

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 137434 - 2. April 2015 - 9:28 #

War dieser Kommentar dann ernst gemeint: http://www.gamersglobal.de/news/98206/gg-user-schreiben-buch-ueber-gamersglobal#comment-1416292 ?

Larnak 21 Motivator - P - 25595 - 2. April 2015 - 10:01 #

Nein, da waren die mehreren Sekunden längst vorbei :p

Crazycommander 14 Komm-Experte - P - 1863 - 2. April 2015 - 8:07 #

Ich gestehe:

Kurz habe ich gedacht "Die Spinnen doch. Armseelige Fanboys...."

Nicht zu witzig, nicht zu abwegig. Gelungen :)

Arkon 20 Gold-Gamer - P - 20679 - 2. April 2015 - 7:22 #

Und ich habe es echt geglaubt...

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 61515 - 2. April 2015 - 7:40 #

Ich hoffe aus dem Scherz wird Ernst. ;)

Arrr 16 Übertalent - P - 5051 - 2. April 2015 - 7:59 #

Ein sehr glaubwürdiger Scherz. :)

malkovic 13 Koop-Gamer - P - 1253 - 2. April 2015 - 8:20 #

Böser Scherz, habt mich gekriegt ... :)

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 137434 - 2. April 2015 - 8:57 #

Ich bestätige, das Buch wird nicht beim Lirpa-Verlag erscheinen. ;)
 
Danke für all eure Kommentare. Dass der eine oder andere tatsächlich gefoppt werden konnte, ist natürlich das Beste, was passieren konnte.

Novachen 18 Doppel-Voter - 12754 - 2. April 2015 - 9:32 #

Ja, gut, das du darauf gehört hast, dass wir uns doch dazu entscheiden, es als eBook zu veröffentlichen, weil es halt besser zu GamersGlobal als ein Internetmedium passt ;).

Horphaz 18 Doppel-Voter - - 12784 - 2. April 2015 - 10:55 #

Ist doch originell! :)

Noodles 21 Motivator - P - 30232 - 2. April 2015 - 12:44 #

Also ich hab es geglaubt, bis ich die Kommentare gelesen habe. :)

Makariel 19 Megatalent - P - 13454 - 2. April 2015 - 15:13 #

Beim Verlagsnamen hätte es doch klingeln sollen ;) oder hätts dafür der Lirpa-Retsre-Verlag sein müssen? :D

Noodles 21 Motivator - P - 30232 - 2. April 2015 - 15:18 #

Beim schnellen Lesen einer News achte ich doch nicht drauf, was Namen rückwärts gelesen ergeben. :P

Freylis 20 Gold-Gamer - 20966 - 2. April 2015 - 15:43 #

Du hoerst wohl auch deine Platten rueckwaerts wegen der satanischen Botschaften, was? Ich sag nur: Badesalz. ;)

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33857 - 2. April 2015 - 15:52 #

Rippchen mit Kraut!

Makariel 19 Megatalent - P - 13454 - 2. April 2015 - 17:12 #

?redo ,nesel uz sträwkcüR sella lamron hcod tsI

floppi 22 AAA-Gamer - - 32813 - 2. April 2015 - 17:54 #

(؛ ¡ɟdoʞ uǝp ɟnɐ ɥɔou ɥɔnɐ nzɐp ʇqıǝɹɥɔs ʇןǝʍ uoʌ ɹoʇɐʇuǝɯɯoʞ ɹǝp ˙ǝןןoɹʇ pun sqoou ɹüɟ sɐʍ ɥɔou ɹnu ɥɔop ʇsı uǝqıǝɹɥɔs sʇɹäʍʞɔüɹ ɹnu

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 20716 - 2. April 2015 - 17:56 #

Kudos :)

Freylis 20 Gold-Gamer - 20966 - 2. April 2015 - 18:00 #

Thank God! Das war das erste, was ich lesen konnte, nach meinem CTRL ALT CURSOR UP Unfall heute morgen.
PS: KUDOS! :)

Makariel 19 Megatalent - P - 13454 - 2. April 2015 - 20:49 #

hehehe, daran hatte ich noch garnicht gedacht, Applaus ist angesagt :D

Rashim of Xanadu 16 Übertalent - 4072 - 2. April 2015 - 23:00 #

Ich hbae mal igrnewdo geelsen, daß ein Txet halwebgs gut lbaesr belbit, sganloe wentenigsns der esrte und lztete Babchsute der Wrote simtmen. Verücrkt, nchit? :)

Noodles 21 Motivator - P - 30232 - 2. April 2015 - 23:15 #

Das ist doch schon alt. :P

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 20716 - 3. April 2015 - 4:31 #

Jupp. Da sind wir von Rashim Besseres gewohnt ;)

Rashim of Xanadu 16 Übertalent - 4072 - 3. April 2015 - 9:31 #

@Noodles: Bäbäbä ... selber alt!
@Sven: Bäbäbä ... in ein paar Jahren auch selber alt!

Noodles 21 Motivator - P - 30232 - 3. April 2015 - 13:51 #

Das war jetzt unlogisch, da Sven älter ist als ich. :P

immerwütend 21 Motivator - P - 28959 - 3. April 2015 - 15:27 #

Es gibt Menschen, die jünger sind als Sven? O__O

Rashim of Xanadu 16 Übertalent - 4072 - 3. April 2015 - 15:48 #

Huch! Tatsächlich. Das hätte ich jetzt nicht gedacht. Naja, dann tauscht eben die Namen.

Noodles 21 Motivator - P - 30232 - 3. April 2015 - 17:44 #

Mach ich so einen alten und weisen Eindruck? :D

Rashim of Xanadu 16 Übertalent - 4072 - 3. April 2015 - 20:54 #

Eigentlich schon. :) Wobei ich natürlich "weise" gegenüber dem "alt" bevorzugen würde.
Aber vielmehr rührte mein Eindruck daher, daß Sven immer betont, so ein junger Hüpfer zu sein. Ich hätte mich beim Profilcheck ja fast am Kaffee verschluckt - von wegen Anfang 20 oder so. Kommt ohne Hilfe der Nachtschwester selbst kaum noch auf den Pott und macht hier einen auf Jungspund. Der Welpenschutz ist damit ja wohl gestorben! :D

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 20716 - 3. April 2015 - 22:22 #

Äh was? Ich betone, ich wäre ein junger Hüpfer? Eigentlich lamentiere ich immer darüber, dass ich schon so alt bin :P

Larnak 21 Motivator - P - 25595 - 3. April 2015 - 22:51 #

Ich erinnere mich da auch an diverse "Weil ich noch so jung bin, kenne ich das nicht"-Aussagen :p

Rashim of Xanadu 16 Übertalent - 4072 - 3. April 2015 - 22:53 #

Ha! Danke!

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 20716 - 4. April 2015 - 0:39 #

Kann gar nicht sein. Das war sicherlich der pervide Plan eines Doppelgängers!

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58800 - 4. April 2015 - 12:57 #

Das war bestimmt der Sfen ;p

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 20716 - 4. April 2015 - 21:53 #

Ich habe da Swen in Verdacht. Der stalkt mich schon seit Jah-ren! Unerträglich, dieser Kerl!!!

Rashim of Xanadu 16 Übertalent - 4072 - 3. April 2015 - 22:53 #

Dann war's eben Dein PR-Berater immerwütend. Irgendwer oder irgendwas hat Dich auf jeden Fall deutlich jünger gemacht. :D

immerwütend 21 Motivator - P - 28959 - 4. April 2015 - 8:49 #

Neben mir sieht jeder deutlich jünger aus.^^

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 61515 - 4. April 2015 - 15:40 #

Ich glaub das hier die Schuld bei mir liegt. Immerwütend wurde von ihm gefeuert aufgrund von greisenhaften "Ratschlägen".

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 20716 - 4. April 2015 - 21:54 #

Ja. Er hat dann immer gedacht, er soll einen Radschlag machen und das war altersbedingt immer ein grauenvoller Anblick.

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 61515 - 5. April 2015 - 8:32 #

War ihm dabei der Krückstock im Weg ?

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 20716 - 5. April 2015 - 9:06 #

Nein, der Rollator. Und außerdem ist ihm jedes Mal das Gebiss in hohem Bogen rausgeflogen.

immerwütend 21 Motivator - P - 28959 - 5. April 2015 - 14:33 #

Und das vom Tütensuppenverwerter...

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 61515 - 5. April 2015 - 16:17 #

Sagtest du nicht Kaltpizzafresser ? Oder Fertigbackmischungsbäcker ?

immerwütend 21 Motivator - P - 28959 - 5. April 2015 - 16:47 #

Du solltest doch eigentlich wissen, dass ich nicht immer die volle Breitseite abfeuere - immerhin lebst du ja auch noch :-)))

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 61515 - 5. April 2015 - 21:56 #

Soviel wie ich brauche, kannst du mir gar nicht mieskommen :)

immerwütend 21 Motivator - P - 28959 - 6. April 2015 - 9:34 #

Miesmuscheln sind mir eh lieber.^^

floppi 22 AAA-Gamer - - 32813 - 3. April 2015 - 17:51 #

Sven Nudeln
Hm, eindeutig zweideutig. Ahhhh, Kopfkino!

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 20716 - 3. April 2015 - 18:10 #

Pfui!

Khronoz 14 Komm-Experte - 1826 - 2. April 2015 - 13:05 #

"Buch mit den meisten Rechtschreibvehlern des Jahres"

nothanks 10 Kommunikator - 541 - 2. April 2015 - 22:34 #

Wäre trotzdem an einer Print-Form interessiert. Vielleicht als Artikel in der RetroGamer oder als neues Zeitschriften-Format (wie abgebrochener Chip Powerplay relauch) aktuelle Tests mit Retro Artikel und alten Geschichten aus Veteranen-Tagen (ala Spieleveteranen.de) verknüpfen.

Weiß man von Heinrich ob aus der Powerplay Digital noch etwas wird? Die Webseite ist nur noch im Archive zu finden: https://web.archive.org/web/20140225112747/http://powerplaydigital.com/

RoT 17 Shapeshifter - 8573 - 2. April 2015 - 23:01 #

au man, ich bin auch auf den Leim gegangen ;)

zum glück hab ich noch keine ergüsse zum besten gegeben ;)

KritikloserAlleskonsument 13 Koop-Gamer - 1450 - 3. April 2015 - 9:01 #

Naja, bissle offensichtlich war es schon. Hättet ihr mal lieber für ein paar Stunden die Seite geschlossen, mit nem Hinweis und dem Abokauf-butten: "Wegen mangelnder Abo-Basic Absätze konnten wir die Serverkosten nicht decken. Kaufe jetzt ein Abo, um GG baldmöglichst wieder auf die Beine zu bekommen."

Larnak 21 Motivator - P - 25595 - 3. April 2015 - 12:38 #

Ich glaube das Schliessen der Seite übersteigt ChrisLs Befugnis :P

Novachen 18 Doppel-Voter - 12754 - 4. April 2015 - 10:49 #

Da fällt mir ein, was ist eigentlich mit Stefan1904?

Den habe ich schon länger nicht mehr hier gesehen... der müsste ja schonmal in der Redaktion gewesen sein, hätte da ja vielleicht Kontakte gehabt :D.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33857 - 4. April 2015 - 11:51 #

Soweit ich weiß, hat er auf den Redaktionsbesuch verzichtet. Und dann ward er irgendwie nicht mehr gesehen. Weiß auch nicht, was da los war.

Noodles 21 Motivator - P - 30232 - 4. April 2015 - 11:59 #

Wenn man alles erreicht hat, wirds halt langweilig. :D