PS Plus im April mit Dishonored, Killzone Mercenary und mehr

Bild von Denis Michel
Denis Michel 107515 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten

31. März 2015 - 19:28
Auf dem PlayStation Blog gab Sony heute die komplette Liste der Spiele bekannt, die im April für die PS Plus-Abonnenten kostenlos verfügbar sein werden. So dürfen sich die PS3-Besitzer etwa über das Action-Adventure Dishonored - Die Maske des Zorns (GG-Test:8.5) freuen, während die PS4-Spieler in den Genuss des Indie-Adventures Never Alone (GG-Angespielt) kommen werden. Mit Tower of Guns und Aaru's Awakening gibt es zudem zwei weitere Gratis-Titel für beiden Konsolen. Auch die PS-Vita-Fans werden nicht leer ausgehen und können tödliche Missionen in Killzone Mercenary (GG-Test: 7.5) absolvieren oder sich an dem knackigen Puzzle-Platformer MonsterBag versuchen. 

Die besagten Spiele werden ab dem 8. April 2015 zum Download bereitstehen. Zeitgleich wird Sony folgende Titel aus dem PS-Plus-Angebot nehmen:
  • Oddworld - Abe's Oddysee New 'n' Tasty (PS4)
  • Valiant Hearts - The Great War (PS4)
  • Papo & Yo (PS3)
  • Sherlock Holmes - Crimes and Punishments (PS3)
  • OlliOlli 2 - Welcome to Olliwood (PS4 / PS-Vita)
  • Counterspy (PS4 / PS3 / PS-Vita)

Video:

Dennis Hillor 22 AAA-Gamer - P - 32402 - 31. März 2015 - 19:34 #

Nice, Killzone Mercenary!

Punisher 19 Megatalent - P - 13376 - 31. März 2015 - 19:34 #

Na gut, never alone klingt so halbwegs spannend... aber auch kein must have für mich dabei. schade.

XmeSSiah666X 16 Übertalent - 5785 - 31. März 2015 - 19:36 #

Hmmmm...
Nicht mein Monat. :(

Never Alone muss ich mir mal näher anschauen.

Toxe 21 Motivator - P - 26050 - 31. März 2015 - 19:44 #

Ui, Dishonored! Gute Wahl, auch wenn ich das schon habe. Oh und Never Alone klingt ziemlich gut.

fellsocke 16 Übertalent - P - 5166 - 31. März 2015 - 20:01 #

Ich hab Dishonored seinerzeit nur kurz angespielt, so kann ich mir das endlich mal etwas ausgiebiger anschauen. Ich frag mich nur, wo ich die Zeit dafür hernehmen soll, der Backlog ist in den letzten Monaten ziemlich gewachsen.

Olphas 24 Trolljäger - - 46972 - 31. März 2015 - 20:17 #

Never Alone ist ganz schön. Nicht sonderlich anspruchsvoll, aber trotzdem ein schönes Erlebnis. Hat mir gut gefallen.

Mercenary schau ich mir sicher mal ab, wobei ich nicht glaube dass mir ein Shooter auf der Vita liegt.

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 20643 - 1. April 2015 - 6:29 #

Never alone ist durchaus empfehlenswert. Hat zwar einige Schwächen, bietet aber dennoch ein ungewöhnliches, intimes Spielerlebnis.

Novachen 18 Doppel-Voter - 12750 - 31. März 2015 - 19:49 #

Dishonered gab es doch schonmal?

Ach nein, das war bei Microsoft im Games with Gold... naja in dem Fall wohl was für Trophy Hunter, damit sie ein Spiel auf beiden Plattformen voll kriegen ;).

Killzone Mercenary... ich glaube damit habe ich wohl alle interessanten Spiele für PSVita durch PSN bekommen... dann kann ich ja mal langsam schauen ob es irgendwo günstig eine PSV gibt ;).

TheEdge 14 Komm-Experte - 2379 - 24. Juli 2015 - 19:06 #

Ich glaube Little Kings Story hab ich verpasst. Das hätte ich zu gerne gehabt. Im Sale war es aber auch noch nicht so richtig.

TheEdge 14 Komm-Experte - 2379 - 31. März 2015 - 20:49 #

Zum Glück kaufe ich mir auf der PSVita keine Spiele mehr sondern nutze einfach das PSPlus Abo und hab auch so genug Inhalt.

Talaron 16 Übertalent - P - 4016 - 31. März 2015 - 20:49 #

Kleine Empfehlung zur News: Die alten Spiele sind durch die Auflistung prominenter fürs Auge als die neuen. Es wäre schön wenn, wie im PS-Blog ja auch, beide Aufzählungen untereinander stehen würden.

Zu den Spielen: Außer den Indie-Titeln mal wieder nur entweder schon gespielte oder uninteressante Titel. Aber macht ja nix, ist ja quasi geschenkt ... Wenigstens wird die digitale Sammlung größer sodass ich Dishonored, was ich auf Disk schon wieder eingetauscht habe, irgendwann noch mal spielen könnte.

euph 23 Langzeituser - P - 38619 - 31. März 2015 - 21:56 #

Nicht wirklich Was für mich dabei. Vielleicht nächsten Monat.

joker0222 26 Spiele-Kenner - P - 70302 - 1. April 2015 - 5:15 #

Sauber. Und ich hab mir Mercenary im letzten PSN-Sale geholt.
Dishonored hab ich auch schon. Wenn ich sie wenigstens schon gespielt hätte...
Und der Rest ist uninteressant.

Horphaz 18 Doppel-Voter - - 12779 - 1. April 2015 - 6:01 #

Valiant Hearts hat mich geflasht! Hatte ich überhaupt nicht auf dem Schirm.

Deswegen will ich über das PS4-Angebot nicht vorzeitig urteilen. Never Alone sieht vielversprechend aus. Dennoch wünsch ich mir bald mal AAA-Titel im PS4-Angebot!

Zacha 10 Kommunikator - 445 - 1. April 2015 - 6:18 #

Ich glaube Never Alone ist für umsonst gar nicht mal so schlecht. Allerdings hätte mittlerweile doch zumindest mal so ein Titel wie Infamous oder Knack dabei sein können ;-)

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 20643 - 1. April 2015 - 6:30 #

Herzlich willkommen bei uns :)

Zacha 10 Kommunikator - 445 - 1. April 2015 - 6:32 #

Oh ja stimmt, ist mein erster Beitrag hier. Lese zwar schon länger mit, aber habe mich nun mal dazu entschlossen die gute Arbeite zu würdigen ;-)

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 20643 - 1. April 2015 - 6:35 #

Guter Junge. Und dann auch noch gleich das Premium-Abo. Richtig guter Junge! :)

Sancta 15 Kenner - 3154 - 1. April 2015 - 9:09 #

Auf Infamous und Knack warte ich auch als PS+ Version. Beide Spiele hatte ich damals gekauft, komplett durchgespielt und dann wieder verkauft. Ich gehe davon aus, dass diese beiden irgendwann via PS+ erscheinen und ich sie dann soz. für's Archiv habe. Infamous fand ich großartig und auch Knack hat mir trotz der Kritiken so viel Spaß gemacht, dass es damals meine erste Platin Trophäe auf der PS4 wurde. Dafür war es nötig, Knack 3-4 Mal durchzuspielen *g*

VikingBK1981 18 Doppel-Voter - P - 12855 - 1. April 2015 - 7:07 #

Leider nix dabei für mich. So langsam hätte ich auch regelmäßig große Titel für die PS4.

Enix 17 Shapeshifter - 8221 - 1. April 2015 - 7:21 #

Jetzt ärgere ich mich, dass ich Killzone beim Vita Geburtstagsangebot gekauft habe :(

LeeRobo 14 Komm-Experte - P - 2518 - 1. April 2015 - 7:58 #

Never Alone wollte ich mir vor kurzem holen. hab es dann gelassen weil ich drauf spekuliert habe, dass es als Plus Spiel kommt. Gut gepokert. :-)

Berthold 15 Kenner - - 2820 - 1. April 2015 - 9:03 #

Cool... Killzone Mercenary habe ich mir Gott sei Dank noch nicht gekauft! War ich mir immer unsicher... Jetzt kann ich es mal anzocken!

rammmses 18 Doppel-Voter - P - 11666 - 1. April 2015 - 11:55 #

Never Alone werde ich mal ausprobieren, Dishonored hat mir damals nicht zugesagt, vielleicht wage ich einen zweiten Anlauf.

Jingizu 12 Trollwächter - 885 - 2. April 2015 - 6:38 #

Killzone Mercenary ist ne feine Sache und Never Alone für zwischendurch sicherlich auch, für mich kein schlechter Monat.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
News-Vorschlag: