Nintendo-Direct am 2.4. // Neues Paper Mario, SNES auf 3DS?

3DS
Bild von Uisel
Uisel 3751 EXP - 15 Kenner,R6,A6,J7
Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

1. April 2015 - 9:22
Yo-kai Watch ab 26,95 € bei Amazon.de kaufen.

Nintendo gibt bekannt, dass bereits am 2. April eine neue Direct-Folge ausgestrahlt wird. Wie gewohnt informiert der Traditionshersteller in dem Videoformat über kommende Veröffentlichungen für WiiU und 3DS. Die Sendung wird weltweit am 2. April um 0:00 Uhr (MESZ) ausgestrahlt, und ihr könnt sie euch auf der firmeneigenen Homepage oder dem offiziellen Twitch-Kanal ansehen.

Bereits vor zwei Tagen wurde auf Google+ ein vermeintlicher Leak diskutiert, der aus vertrauenswürdiger Quelle erfahren haben will, welche Ankündigungen im Rahmen der Sendung zu erwarten sind. Unter anderem wurde Folgendes erwähnt:

  • Die Ankündigung eines neuen Paper Mario-Titels von Intelligent Systems
  • Im 3DS-eShop werden direkt im Anschluss an die Präsentation SNES-Titel, im WiiU-eShop Game-Boy- und Game-Boy-Color-Titel erscheinen. Zudem kommen ab Juni N64-Spiele auf die WiiU.
  • Die Vorstellung des neuen Web-eShops, der in Zusammenarbeit mit DeNA entsteht.
  • Das in Japan überaus erfolgreiche Yokai Watch wird lokalisiert und erscheint später in diesem Jahr auch bei uns
  • Das in Zusammenarbeit mit Platinum Games entstehende Star Fox Horizon wird in einem neuen Trailer vorgestellt

Da zahlreiche weitere Punkte genannt werden, lohnt ein Blick in die Quellen. Wie vertrauenswürdig dieser Leak ist, bleibt abzuwarten. Dass der User mit seiner Ankündigung einer neuen Direct-Folge noch vor den offiziellen Meldungen richtig lag, lässt allerdings auf seine Authentizität hoffen.

Specter 16 Übertalent - P - 4932 - 31. März 2015 - 21:17 #

Sehr schön, eine Nintendo Direct ist für mich wie Weihnachten für Kinder: Vorfreude, Überraschungen, viel zu selten… Die vermeintlichen Leaks klingen zu schön, um wahr zu sein: Star Fox mit Unterstützung von Platinum, Paper Mario Remix, Project Zero 5 in Europa, SNES-Spiele auf dem 3DS… Vielleicht fällt Weihnachten dieses Jahr in die Vor-Oster-Zeit!

EbonySoul 16 Übertalent - P - 4525 - 31. März 2015 - 21:41 #

"Vielleicht fällt Weihnachten dieses Jahr in die Vor-Oster-Zeit!" Dafür müsste es aber ein Lebenszeichen von "Shin Megami Tensei x Fire Emblem" geben.

Olphas 24 Trolljäger - - 47210 - 31. März 2015 - 21:43 #

Ja, da würde ich auch langsam mal gerne wieder was von hören.

Specter 16 Übertalent - P - 4932 - 1. April 2015 - 7:35 #

Es ist recht wahrscheinlich, dass heute Nacht etwas Neues von Atlas gezeigt wird: Sie haben die Direct-Info von Nintendo über Twitter geteilt… https://twitter.com/AtlusUSA - Jingle Bells...

Olphas 24 Trolljäger - - 47210 - 31. März 2015 - 21:19 #

Auf ein neues Paper Mario hätte ich richtig Lust. Und dass jetzt auch noch SNES und N64-Titel erscheinen könnten, gefällt mir auch. Da gibt es sicher das ein oder andere um Nachholen oder wieder erleben.

Esketamin 14 Komm-Experte - P - 2590 - 31. März 2015 - 21:22 #

Sowas ist schön zu hören, zumal ich gerade zum ersten Mal seit dem N64 wieder ein Gerät von Nintendo erstanden habe :-)

Gustel 14 Komm-Experte - P - 2588 - 31. März 2015 - 21:35 #

SNES-Spiele auf dem 3DS wären wirklich viel zu schön um war zu sein...

Blacksun84 17 Shapeshifter - P - 6670 - 1. April 2015 - 4:57 #

Dann kämen endlich mal gute Spiele in diesem raus.

McGressive 19 Megatalent - 13786 - 1. April 2015 - 8:19 #

^This
...und meinen Geldbeutel würde es um so manche Euro leichter machen!
Allein die Vorstellung vom Super Metroid als mobile Version... *lechz*

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 23645 - 1. April 2015 - 12:00 #

Kann nicht jedes mobile Gerät seit der PSP das Super Nintendo emulieren? Der für Android unterstützt sogar die Wii-Remote via Bluetooth.

McGressive 19 Megatalent - 13786 - 1. April 2015 - 13:01 #

Joa, mag sein, aber auf so'ne schäbige semi-legale Bootleg Variante hab ich ja kein' Bock, u know ;P

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 23645 - 1. April 2015 - 13:36 #

Und ich hatte keinen Bock darauf, dass Nintendo bei SNES-Spielen auf der Wii immer nur die PAL-Version in die Virtual Console gestellt hat. Dann lieber auf einem Emulator ohne Balken in der Originalgeschwindigkeit spielen.

Gameboy-Spiele zocke ich hingegen gerne auf dem 3DS, wobei da die Emulation auch wesentlich schlechter ist als bei den Game Gear-Spielen und 3D Classics im eShop.

Grumpy 16 Übertalent - 4678 - 1. April 2015 - 13:37 #

das hat nintendo doch schon geändert, oder? ich glaube zumindest bei spielen die sowieso nur in englisch sind

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 23645 - 1. April 2015 - 13:46 #

Ich meine bei der WiiU wäre es anders, aber auf der Wii hat Nintendo es nie geändert. Spiele, die nie in Europa erschienen sind, laufen natürlich alle in 60 Hz.

McGressive 19 Megatalent - 13786 - 1. April 2015 - 13:40 #

Kann ich verstehen. Wobei "Originalgeschwindigkeit" für mich aus nostalgischer Sicht eigentlich dann ja eher die lahme 50Hz-Version darstellt. "Wir hatten ja nix anderes" ;)
Wahrscheinlich würde es sich für mich sonst einfach nur strange und falsch anfühlen =D

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 23645 - 1. April 2015 - 13:48 #

Ich bin erst mit dem N64 eingestiegen in die Videospielwelt, bei den N64-Titeln hab ich mir auch ohne mit der Wimper zu zucken die PAL-Versionen in der VC gekauft. Aber wenn ich die Spiele noch nicht kenne, kann ich sie auch gleich "richtig" spielen.

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 62178 - 31. März 2015 - 21:43 #

Warum N64 Spiele eigentlich nur auf WIIU ? Die Zelda Neuauflagen zeigen doch das der 3ds N 64 kann....

Radiation 13 Koop-Gamer - 1282 - 31. März 2015 - 22:02 #

Ich kann mir denken, dass das eventuell was mit der Rechenleistung zu tun hat... Auf der Wii/WiiU läuft ja meines Wissens nach im Prinzip nur ein Emulator und das Emulieren kostet mehr Rechenleistung. Die Zelda Neuauflagen sind ja speziell für den 3DS entwickelt und keine einfachen Roms.
Eventuell würde der 3DS die Spiele nicht zu jedem Zeitpunkt hundertprozentig stämmen können und Nintendo wird da keine große Arbeit reinstecken wollen, um das neu zu programmieren.
Ist nur eine Vermutung von mir...

invincible warrior 12 Trollwächter - 1186 - 1. April 2015 - 7:45 #

Alles andere ist ja auch nicht moeglich, da die Hardwarearchitektur eine komplett andere ist. Die WiiU ist ja auch nur deswegen abwaertskompatibel, weil die Hardwarearchitektur mehr oder weniger gleich geblieben ist, theoretisch waere so ja sogar eine Abwaertskompatibilitaet zum Gamecube gegeben, die aber aus Vereinfachungsgruenden (und Irrelevanz) gestrichen wurde.
Somit muss das ganze eben emuliert werden und dazu braucht man wirklich nen viel potenteren Chip als die Ursprungskonsole.

Grumpy 16 Übertalent - 4678 - 31. März 2015 - 22:34 #

n64 spiele sind definitiv zuviel für den 3ds

Bruno Lawrie 16 Übertalent - P - 4634 - 1. April 2015 - 8:27 #

Mittelklasse-Androidsmartphones bekommen ein N64 gerade so emuliert. Der 3DS ist aber erheblich schwächer als ein aktuelles Smartphone, der ist mit der Emulation überfordert. Die Zeldas sind Portierungen und keine Emulation, da wird nicht im Hintergrund noch zusätzlich ein komplettes N64 emuliert.

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 62178 - 1. April 2015 - 11:28 #

Ja stimmt, da war doch was. Wenn ich mal bedenke was für ein potenter Rechenknecht nötig ist um eine lausige PS 2 flüssig zu emulieren...

steever 16 Übertalent - P - 5115 - 31. März 2015 - 21:59 #

Super Nintendo auf dem 3DS...ich hoffe nicht!!!

Das wäre mein finanzieller Untergang.

Radiation 13 Koop-Gamer - 1282 - 31. März 2015 - 22:05 #

Kann ich so für mich ebenfalls bestätigen^^

Radiation 13 Koop-Gamer - 1282 - 31. März 2015 - 22:04 #

Ich warte schon so lange, dass sie endlich SNES Titel für den 3DS bringen... Es hat auch schon so tolle Momente gegeben, wo sich das geradezu angeboten hätte... Beim Release von Zelda - A Link Between Worlds wäre es doch sehr passend gewesen, dem Spiel einen Downloadcode für A Link to the Past beizulegen oder das zum Launch direkt im Store anzubieten...

TheEdge 14 Komm-Experte - 2401 - 31. März 2015 - 22:09 #

Oh man wenn man die Liste komplett liest kommen einen Freudentränen. Wenn auch nur die Hälfte stimmt bin ich so glücklich. Der 2 Spieler Modus für Mario Kart wäre überfällig und perfekt. Devil Third freue ich mich riesig drauf. Auch die ganzen anderen Sachen hören sich wirklich spitze an.

Grinzerator (unregistriert) 31. März 2015 - 22:54 #

Die letzten drei Punkte halte ich für sehr realistisch, aber Paper Mario und ein Ausbau der Virtual Console? Das wäre auf jeden Fall überraschend. Ich fänd ja ein Remake des GC-Paper Mario für den 3DS gut, aber ein neuer Titel und ein Release für WiiU macht wohl mehr Sinn. Ich hoffe natürlich wieder auf Metroid, das wär einfach zu schön. Die VC interessiert mich eher weniger.

Der Marian 19 Megatalent - P - 17465 - 1. April 2015 - 5:37 #

Das hört sich doch mal gut an.

Vidar 18 Doppel-Voter - 12386 - 1. April 2015 - 6:44 #

SNES auf dem 3DS.... ja genau toll -.-
Wie wäre es mit GBA auf dem 3DS....

Bruno Lawrie 16 Übertalent - P - 4634 - 1. April 2015 - 8:35 #

V.a. ist die GBA-Emulation inkl. Spielen seit Jahren vorhanden. Ich gehöre zu den Erstkäufern des 3DS und habe damals als Entschädigung für die schnelle Preissenkung einige GBA-Titel bekommen. Anscheinend wollen sie es exklusiv für die "Embassadors" lassen.

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 62178 - 1. April 2015 - 11:29 #

Ich hab die fraglichen Titel 2013 gekauft. Sind die eventuell schon wieder aus dem Store genommen worden ?

Vidar 18 Doppel-Voter - 12386 - 1. April 2015 - 12:21 #

oO die waren nie im store kaufbar, hätte es mitbekommen wenn Fire Emblem Sacred Stone mal kaufbar gewesen wären. (darauf hoffe ich ja immer noch)

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 62178 - 1. April 2015 - 12:59 #

Waren sie. Hab für MK, Mario Advance, Metroid Fusion und Zelda Minish Cap knapp 25 Euro gelöhnt. Fire Emblem war allerdings nicht dabei.

Grumpy 16 Übertalent - 4678 - 1. April 2015 - 13:01 #

dann musst du ja noch die rechnung irgendwo auf dem 3ds haben

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 62178 - 1. April 2015 - 13:04 #

Wird das mit auf den New 3ds kopiert wenn man seine Daten überträgt ?
Weil ich vor 2 Wochen mir den holte und die Daten migriert hab.

Grumpy 16 Übertalent - 4678 - 1. April 2015 - 13:09 #

wird mit übertragen und müsste irgendwo im eshop einsehbar sein

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 62178 - 1. April 2015 - 13:11 #

Ah hab ich gefunden. War am 1. April 2013 um 12 Uhr 31.

steever 16 Übertalent - P - 5115 - 1. April 2015 - 13:15 #

wie gesagt: Nicht... mit... mir! ;D

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 62178 - 1. April 2015 - 13:15 #

Ach komm, gezweifelt hast du schon ein wenig, oder ?

steever 16 Übertalent - P - 5115 - 1. April 2015 - 13:17 #

an deiner Vernunft? Ja, anfangs. ;)

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 62178 - 1. April 2015 - 13:20 #

Unvernünftig ist nur Nintendo. Warum sie die GBA Games nicht online stellen,obwohl sie bewiesenermaßen problemlos laufen ist mir ein Rätsel. Aber eigentlich auch gut so, schon Snes Titel werden den Nostalgie Geldbeutel bis zum Maximum reizen.

Grumpy 16 Übertalent - 4678 - 1. April 2015 - 13:25 #

haben doch mal gesagt, dass sie exklusiv bleiben sollen^^ und so problemlos liefen die auch nicht. beispielsweise gibt es keinerlei virtual console funktionen wie zum beispiel savestates

steever 16 Übertalent - P - 5115 - 1. April 2015 - 13:27 #

Jep. Die haben da eine Goldgrube und lassen sie brach liegen. Für mein Geldbeutel gut, aber für mich im Endeffekt doch sehr schade. Naja... Nintendo...

Aber wenn sich das mit den SNES Titeln bewahrheiten sollte, dann wäre es schonmal ein großer Schritt nach vorne. Erwarte aber auch nichts anderes, als dass sie die Spiele tröpfchenweise rausbringen, wie auch sonst bei der VC... leider.

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 23645 - 1. April 2015 - 15:11 #

Sie laufen nur problemlos, weil der 3DS sich in den DS-Modus schaltet. Dann kann man aber nicht mehr die Features der Virtual Console wie Quicksave nutzen und auch nicht mehr auf das MiiVerse zugreifen. Die Hardware des GBA wird simuliert und nicht emuliert (das heißt die DSi-CPU im 3DS kümmert sich nicht mehr um die Systemfunktionen des 3DS wie WLAN und Street Pass, sondern wird auf des Niveau des GBA runtergetaktet). So will Nintendo die Titel aber nicht online stellen, also müssten sie eine Software-Emulation für den GBA entwickeln. Und das hat scheinbar bisher nicht geklappt.

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 62178 - 1. April 2015 - 17:44 #

Ist das für Nintendo so ausschlaggebend ?
Das Miiverse ist zb für mich total irrelevant.
Und Qicksave ? Ist doch nur eine Komfortfunktion, die allerdings das Spielprinzip grade bei Spielen wie Mega Man total ad absurdum führt.

McGressive 19 Megatalent - 13786 - 1. April 2015 - 13:28 #

Den "Scherz" haste aber schon vor ein paar Tagen versucht bei mir durchzuziehen:

http://www.gamersglobal.de/news/97789/eshop-check-metroid-zero-mission#comment-1412471

Das war dann die Generalprobe für den 1.4. oder wie? ;D

steever 16 Übertalent - P - 5115 - 1. April 2015 - 13:30 #

achso, ist das mit dem 1. April also nur ein Versuch noch schnell die Kurve zu bekommen! :p

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 62178 - 1. April 2015 - 14:28 #

Nope, das siehst du falsch. :P

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 62178 - 1. April 2015 - 14:28 #

War es tatsächlich. Ich hatte einige Proben laufen. Aber diese bot sich so schön an ;)

McGressive 19 Megatalent - 13786 - 1. April 2015 - 13:12 #

Na da bin ich jetzt aber gespannt. Damit wäre er der erste und einzige mir bekannte Mensch der Welt, der sich die GBA Games aus dem 3DS Shop KAUFEN konnte... ;]

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 62178 - 1. April 2015 - 13:15 #

Danke für die Ehre:D

steever 16 Übertalent - P - 5115 - 1. April 2015 - 12:35 #

du hast sie höchstens von Nintendo bekommen (als Launchkäufer), zu kaufen gab es sie im Shop noch nie für den 3DS.

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 62178 - 1. April 2015 - 12:52 #

Also wenn man 2013 noch Launchkäufer war, dann ja. :)

steever 16 Übertalent - P - 5115 - 1. April 2015 - 12:58 #

eventuell nochmal runtergeladen, zu kaufen gab es sie wie gesagt nicht.

Hast du den 3DS erst seit 2013? Eventuell jemanden abgekauft (der die Botschafterspiele bekommen hatte)? Hmmm... ach, dat wird auch nur ein Aprilscherz deinerseits sein. Ha! Jetzt nicht mehr mit mir! ;D

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 62178 - 1. April 2015 - 13:05 #

Der 3ds wurde im März 2013 nagelneu im Media Markt gekauft.

Grumpy 16 Übertalent - 4678 - 1. April 2015 - 13:00 #

hattest du einen gebrauchten 3ds? zu kaufen gab es die gba spiele jedenfalls nie

RomWein 14 Komm-Experte - 2134 - 1. April 2015 - 8:18 #

Da sind ein paar Punkte dabei, die mich sehr freuen würden. Über eine Veröffentlichung des "NES Remix Pack" würde ich mich aber ärgen. Wollte eigentlich immer die Retail haben, hab' aber kürzlich dann meine Club-Nintendo-Sterne für beide Downloads ausgegeben, weil ich einfach mal vermutet habe, dass die Disc-Version nicht mehr bei uns erscheint. Na ja, sind aber im Grund sowieso beides die perfekten Download-Games. ;)

Wenn Project Zero 5 in den Westen kommen würde, wäre super! :D Angenommen der Leak stimmt, dann kann man sich eigentlich nicht darüber beschweren, dass es 2015 zu wenig zu Zocken gibt.

EbonySoul 16 Übertalent - P - 4525 - 1. April 2015 - 8:33 #

Wenn der Leak stimmt, frage ich mich was Nintendo erst zur e3 für ein Feuerwerk abbrennt.

Zottel 16 Übertalent - 4061 - 1. April 2015 - 8:37 #

Mein alter DS light und meine Wii sind schon lange SNES fähig *duckundweg*

Novachen 18 Doppel-Voter - 12838 - 1. April 2015 - 10:41 #

Joa.. und die Wii ist auch noch DS fähig :D.

Jabberwocky 13 Koop-Gamer - 1701 - 1. April 2015 - 9:33 #

Hui, das hat aber lange gedauert mit der SNES VC für 3DS. Hoffentlich gibt's auch reichlich von den Releases, für die man den europäischen Markt damals zu ungeeignet gehalten hat. (FFVI, anyone?)

Bis vor ein paar Monaten hatte ich gehofft, dass es Youkai Watch auch hier für 3DS geben würde. Dann habe ich mir ein paar Let's Plays auf youtube angeschaut, von einem Amerikaner, der in Japan wohnt und beim Spielen parallel etwas übersetzt hat. Nun ja, hat meine Vorfreude etwas gedämpft. Das Spielprinzip scheint ganz OK zu sein aber inhaltlich wirkt das Spiel arg kindgerecht gemacht. Ich glaub', aus der Zielgruppe bin ich dann doch raus.

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 62178 - 1. April 2015 - 11:30 #

FF 6 gab es schon für PSOne und GBA in Europa. ;)

EbonySoul 16 Übertalent - P - 4525 - 1. April 2015 - 11:44 #

GBA Version kostet zwischen 60 - 150 Euro und läuft auf dem 3DS nicht.

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 62178 - 1. April 2015 - 12:51 #

Spielt jeder PC ab mittels Emu ;)
Ansonsten hat Glück wer noch den DS der ersten Generation liegen hat.

EbonySoul 16 Übertalent - P - 4525 - 1. April 2015 - 14:46 #

"Spielt jeder PC ab mittels Emu ;)" - Ein unmoralisches Angebot? ;) Da verzichte ich dann doch lieber auf den extra GBA Dungeon und spiele das SNES Orginal mit der besseren Übersetzung ins englische.

"Ansonsten hat Glück wer noch den DS der ersten Generation liegen hat." - Der wurde von meiner Nichte konfisziert...

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 62178 - 1. April 2015 - 14:51 #

Ach was, unmoralisch. Also wirklich.
Ich hab damit eigentlich kein Problem wenn ich alte Perlen mal wieder spielen will.
Immerhin hatte ich alle mal im Besitz.:D
Und von FF6 gibt es für Snes Emus eine wunderbare Fan Übersetzung ins deutsche. ;)

RomWein 14 Komm-Experte - 2134 - 1. April 2015 - 17:17 #

"Da verzichte ich dann doch lieber auf den extra GBA Dungeon und spiele das SNES Orginal mit der besseren Übersetzung ins englische."

Das GBA-Modul ist multilingual, enthält also (zumindest in Europa) neben der dt. Lokalisierung eine neue (!) engl. Übersetzung. Letztere wurde angefertigt, da die engl. SNES-Übersetzung aufgrund des begrenzten Modulspeichers gekürzt werden musste. Die dt. Übersetzung ist mMn aber recht gut gelungen und es gibt eigentlich keinen Grund wieso man das Spiel nicht auf deutsch spielen sollte. Wer Bock auf das "richtige" Original hat, muss es wohl oder übel auf jap. spielen. ;)

Abgesehen davon gibt es bei der GBA-Fassung auch noch ein paar andere kleinere Änderungen, wie etwa eine Änderung bei der EXP-Verteilung, wenn ich mich richtig erinnere.

Pat1986 11 Forenversteher - 642 - 1. April 2015 - 14:10 #

Metroid!, Metroid!, Metroid!, Me...tschuldigung.

andreas1806 16 Übertalent - 4828 - 1. April 2015 - 17:59 #

0 Uhr.. ab 18 Inhalte ?

Grumpy 16 Übertalent - 4678 - 1. April 2015 - 18:04 #

der stream fängt weltweit gleichzeitig an, also eher nein

Brion Zane 17 Shapeshifter - P - 8020 - 1. April 2015 - 21:22 #

Bin gespannt, was Nintendo gleich aus dem Hut zaubert, um meine Zelda-delay-Krokodilstränen zu trocknen...

Grumpy 16 Übertalent - 4678 - 1. April 2015 - 23:27 #

die nintendo direkt folge läuft noch keine halbe stund und ist vielleicht schon die beste überhaupt *-*

Yoshua 17 Shapeshifter - P - 7160 - 1. April 2015 - 23:51 #

Soviele neue Dinge, vorallem Yoshi Amiibo als Plüsch. :D
Der Mai ist so vollgestopft.
Und vorallem N64 Spiele für die WII U und Pandoras Tower diesen Monat.

Uisel 15 Kenner - P - 3751 - 1. April 2015 - 23:53 #

war ja schon ne menge. zwar nicht alles aus dem leak, aber immerhin! Jetzt erstmal ne nacht drüber schlafen und morgen rekapitulieren bzw. die versionen für usa und japan anschauen

steever 16 Übertalent - P - 5115 - 1. April 2015 - 23:56 #

Amiibo-Figuren, Amiibo-Karten, DLC, Free 2 Play, Mobile Games demnächst auch noch auf der Direct... naaaja... Nintendo modernisiert sich, aber war ganz ok. Und zum Glück kein SNES für den 3DS!

Blacksun84 17 Shapeshifter - P - 6670 - 2. April 2015 - 6:10 #

Warum zum Glück? Fänd ich besser als Amiibos & Co.

steever 16 Übertalent - P - 5115 - 2. April 2015 - 7:22 #

Da ich ansonsten bald pleite wäre.

Wiisel666 14 Komm-Experte - 2613 - 2. April 2015 - 8:10 #

Virtual Console, 200ccm, Yoshi Wooly World termin, Splatoon Termin, Project Zero 5, Mario Maker Termin, Fire Emblem und SMTxFire Emblem und 3DS Kram also bis auf die Enttäuschung das kein Xenoblade X kam ziemlich gut ;)

Desotho 15 Kenner - 3391 - 2. April 2015 - 9:10 #

Attack on Titan fand ich eigentlich am interessantesten.
http://www.planet3ds.de/news/17574-nintendo-direct-atlus-bringt-attack-on-titan-humanity-in-chains-zu-uns.html

Toxe 21 Motivator - P - 26597 - 2. April 2015 - 11:51 #

Gab es irgendwas zum neuen Fire Emblem und Fire Emblem x SMT?

EbonySoul 16 Übertalent - P - 4525 - 2. April 2015 - 12:27 #

Shin Megami Tensei x Fire Emblem hat einen neuen Trailer gekommen der das ganze wie "Persona" aussehen lässt.

Fire Emblem: neuer Trailer und man muß sich nun zwischen zwei Seiten mit unterschiedlichen Geschichten und Missionen entscheiden.

Toxe 21 Motivator - P - 26597 - 2. April 2015 - 13:06 #

Ah klingt interessant, danke.

Olphas 24 Trolljäger - - 47210 - 2. April 2015 - 13:11 #

Auf Kotaku hab ich gelesen, dass es satte vier Varianten von Fire Emblem geben soll. Zumindest in Japan. In den beiden "Normalen" gibt es dann nur eine der Kampagnen und die jeweils andere kann dann vergünstigt als DLC dazu gekauft werden. Verwirrend.

Aber ich freue mich trotzdem sehr auf FE und auch SMT x FE !

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
ChrisLChristoph Vent
News-Vorschlag:
Rollenspiel
JRPG
ab 6 freigegeben
7
Level-5
Level-5
11.07.2013 () • 29.04.2016 ()
Link
10.0
3DS
Amazon (€): 26,95 (3DS)