User-Artikel: Classic WoW – Ausflug in vergangene Zeiten

PC MacOS
Bild von Larnak
Larnak 25879 EXP - 21 Motivator,R8,S4,C4,A4,J10
Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten

4. April 2015 - 12:46
World of Warcraft ab 11,59 € bei Amazon.de kaufen.

World of Warcraft erfreut sich auch zehn Jahre nach dem ursprünglichen Release großer Beliebtheit. Doch immer wieder sind alte Fans des Spiels unglücklich mit der Entwicklung, die Blizzards MMO in jüngeren Jahren erfährt. Erst kürzlich wurde verkündet, dass in Zukunft Ingame-Gold gegen echtes Geld gekauft werden kann (wir berichteten), was zu kontroversen Diskussionen führte.

Angesichts der aktuellen Designphilosophie, die von unzufriedenen Kunden zugespitzt mit "Casualisierung" umschrieben wird, wünschen sich zahlreiche Spieler eine Rückkehr zu alten Tugenden und ärgern sich darüber, dass Blizzard es nicht ermöglicht, alte Versionen des Spiels heute noch zu erleben. Andere hingegen haben es beim Ärgern nicht bewenden lassen, sondern bemühen sich seit Jahren darum, die "alte" WoW-Erfahrung auf privaten Servern lebendig werden zu lassen.

Unser User und WoW-Kenner Larnak hat selbst ausprobiert, wie es sich auf so einem Server spielt und berichtet euch in einem User-Artikel von seinen Erfahrungen.

Viel Spaß beim Lesen!

Zum Abschluss eingebunden findet ihr das Video der Gilde "Legio Expedita", der Larnak angehört. Es zeigt den Firstkill des Endbosses des Geschmolzenen Kerns, Ragnaros.

Video:

Teyro 10 Kommunikator - 386 - 4. April 2015 - 13:27 #

Sehr nette und unkonventionelle Idee des Authors! Die Idee finde ich nicht schlecht! Aber sacht mal wie schaut das rechtlich aus? Es gibt ja einige Private Server, einige davon sind sogar sehr gut, nachdem was ich so mitbekommen habe... Aber laut Blizzard AGBs sind diese ja ein Verstoß gegen die Eula das deutsche Recht wiederrum sieht das anders?? Oder ist das ein Irrglaube? Ich hatte vor Jahren mal mit einem Blizzard Mitarbeiter im Support telefoniert, wortlaut war damals er äußert sich dazu nicht, er ist dazu da mir bei meinem Abrechnungsproblem zu helfen ;)

Ansonsten schönes Video!

Larnak 21 Motivator - P - 25879 - 4. April 2015 - 13:30 #

Im Artikel gibt es einen kleinen Kasten dazu. Die häufigste Aussage, die man dazu findet, ist, dass das Spielen wohl kein Problem darstellt, das Anbieten aber eine Urheberrechtsverletzung darstellt.

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9232 - 5. April 2015 - 14:58 #

Wo kein Kläger da kein Richter. Solange es nicht die Runde macht durch die Medien ist alles gut. Oh... Moment mal... LARNAAAAAAK!

jeef 12 Trollwächter - 886 - 4. April 2015 - 14:08 #

Frage mich sowieso schon ewig, was Blizzard nicht einfach 3-4 Server für eine letzte Final Version sozusagen von Classic und BC stellt.Die von den Spieler seit Jahren gewünscht werden.Das wird ja wohl nicht soviel Ressourcen und Kosten fressen als es schlussendlich einbringt,gerade als das Serversterben und "Zusammenlegung" los ging.

Ich für meinen Teil würde gerne wieder vllt nich unbedingt Classic spielen aber BC aufjedenfall.Habe mit WotLK aufgehört weils mir einfach nicht zugesagt hat und das als "wirklich" aktiver Suchtling^^ habe aber dennoch immer wieder reingeschaut weil das Interesse weiterhin an WoW bestand, doch mit der gekommenen "Casualisierung" von Cata habe ich keinen Gedanken mehr an WoW verloren seit 4Jahren nicht einmal mehr reingeguckt, doch würde ein BC oder Classic Server starten wäre ich sofort wieder mit "shut up and take my money" dabei ;)

Den Artikel habe ich noch nicht gelesen,diesen werde ich mir aber später gerne einverleiben vielen Dank dafür ;)

Bruchpilot 11 Forenversteher - 734 - 4. April 2015 - 15:41 #

Wenn du lust auf BC hast kannste hier ja mal schauen...

https://www.back2basics-wow.eu/

Rantanplan 02 Sammler - 8 - 4. April 2015 - 15:53 #

vo ca einen Monat hat https://en.nostalrius.org/ aufgemacht , ein 1.12.1 PVP Server . Dort ist alles noch recht Frisch und die Spielerzahl liegt bei 5-6k und zu Stoßzeiten bis zu 8k.
Wer also wirklich noch mal sehn möchte ob Vanilla WOW auch heute noch toll für ihn ist sollte mal rein schnupper.
Gibt auch die eine oder andere Deutsche Gilde

Grubak 13 Koop-Gamer - 1638 - 4. April 2015 - 15:58 #

Das schau ich mir mal an.

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 20985 - 4. April 2015 - 20:28 #

Wenn ich mir das Video so anseh...Früher war mein MS Warri im DMG Meter ganz oben. Vor irgendwelchen Gammel Magiern/Hexern oder sonstigen. Einzig Schurken waren da Konkurrenz :/

Will nen Classic Server 1.10 :/ :/

DomKing 18 Doppel-Voter - 9540 - 4. April 2015 - 22:43 #

Ich bin so froh, dass es in FF14 keinen Damagemeter gibt.

Larnak 21 Motivator - P - 25879 - 5. April 2015 - 4:14 #

Naja, bei Raggi sind Nahkämpfer ziemlich benachteiligt. Dafür freuen sich die Krieger dann bei Vaelastrasz :D

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 20985 - 5. April 2015 - 21:11 #

Achwo! Sturmangriff - MS, Slam Spam, bei kick - Bersihaltung - Anstürmen, repeat first :D

Brauchen halt mehrere Tasten als die 1-Tasten Hemdchen!!! :P
https://www.youtube.com/watch?v=HWZUSj0nERs
Dazu Klassiker im PVP :lol:

Larnak 21 Motivator - P - 25879 - 5. April 2015 - 21:20 #

Bei uns müssen die Nahkämpfer auf sich selbst aufpassen (oder zumindest im Video mussten sie das), ergo müssen sie zur Vermeidung des Kicks immer wieder Abstand halten und sich zwischendrin auch selbst verbinden, was natürlich recht viel Zeit frisst.

Mittlerweile stellen wir oft einen Nahkämpfer-Heiler ab, dadurch ist's für die natürlich deutlich entspannter.

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 20985 - 5. April 2015 - 21:36 #

Hab was im Archiv gefunden :entstaub:

5 beste Hordengilde Server Blackmoore @Classic
http://abload.de/img/arbeitrtjqhg.jpg
Brotherhood of the Sword - hier beim 1. Kill Nefarian (Sommer 2006). Im Kreis mein Warri :D

40er Raid...achja...das waren noch Zeiten. Heute kannst mit 10 alles legen...

Ein weiterer Grund warum ich so viel auf Star Citizen setz. Große Pötte die von 30-40 Leuten gesteuert werden müssen und nicht 1-Klick-EVE Dreadnought Solo-Pilot.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit