Der GG-Monat: Darauf freut sich die Redaktion im April

Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 324529 EXP - Chefredakteur,R10,S10,C10,A10,J9
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Wii-Experte: Sein Motto ist: Und es gibt sie doch, die Core Games für Wii!PC-Spiele-Experte: Spielt auf PC, dann auf PC und schließlich auf PC am liebstenStrategie-Experte: Von seinem Feldherrnhügel aus kümmert er sich um StrategiespieleAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetProphet: Hat nicht weniger als 25 andere User zu GG.de gebracht

1. April 2015 - 6:48 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Update 2.4.: Bei diesem Beitrag handelte es sich natürlich um unseren Aprilscherz. Wie immer wurden Kommentare, die das offenbarten, gelöscht.

Wie in jedem Monat stellen euch in dieser Rubrik die GamersGlobal-Redakteure ihre mit Spannung erwarteten Titel für den nächsten Monat vor (ihr findet die komplette Release-Liste außerdem in unserem praktischen Monatskalender). Außerdem gibt es auch noch das eine oder andere Kleinod zu entdecken, wie unsere Redakteure wissen.

 

Nico Carvalho freut sich auf
Final Fantasy 7 Two-Winged Angel
Der April steht für das Ende von ewig langen Warterei-Orgien. Es läuft nicht nur endlich die fünfte TV-Staffel von Game of Thrones an, sondern ich komme auch nach knapp eineinhalb Jahren Standfestigkeit in den Genuss von GTA 5 auf meinem heimischen PC. Den im Vorfeld veröffentlichten Systemanforderungen traue ich zwar noch keinen Meter, aber dennoch freue ich mich auf das Erkunden von Los Santos in der Ego-Perspektive – so spare ich mir zumindest kurzfristig das Urlaubsgeld für einen Trip nach Los Angeles. Nicht zuletzt der PC-exklusive Masterrace-Mode, bei dem verpixelte Bauern unter Beschuss genommen werden, verspricht eine Menge Spaß.

Aber das sind lediglich Peanuts im Vergleich zum dem wahren Highlight im April: dem waschechten echten HD-Remake von Final Fantasy 7. Wir reden hier nicht davon, wie bei der HD-Fassung die 2003er PC-Version nun auf Konsole zu portieren! Nein, nach unzähligen Re-Releases hat Square meine Gebete erhört und das zweifellos beste Spiel aller Zeiten komplett neu entwickelt, so, wie es sich Director Yoshinori Kitase immer gewünscht hat (siehe auch Artikel im Retro Gamer Sonderheft Ende April). Ich bin mir allerdings noch nicht ganz sicher, wie sich die „modernen Anpassungen“ bei Final Fantasy 7 Two-Winged Angel schlussendlich auf den Spielfluss auswirken. Wirkt Sephiroth noch genauso imposant mit seiner neuen hochgegelten Sidecut-Frisur und den Flügelaufsetzern auf dem Ledermantel? Musste man wirklich Red XIII gegen ein kinderfreundliches Chocobo-Baby austauschen? Und wie spannend wird das neue AEB-Kampfsystem (Automatic Epic Battle) samt den brandneuen QTE-Finishern? Auch das die Weapons wohl durch eher knuddelige Dinosaurier ersetzt wurden, könnte Serien-Puristen zumindest kurzzeitig stören. Doch ich freue mich immens auf den Titel, insbesondere auf die angekündigten 4K-Auflösungen und die 120 FPS, die das exklusive PS4-Remake erreichen soll.
 
Christoph Vent freut sich auf
The Order 1886: Die Rache der Lykaner

GTA 5 hatte ich seinerzeit bereits auf der Xbox 360 beendet und danach auch noch mal viele Stunden auf der Xbox One gespielt. Bei der PC-Version des Rockstar-Spiels bin ich eigentlich nur noch gespannt darauf, wie groß die technische Überlegenheit gegenüber den Konsolenversionen tatsächlich ausfällt. Umso mehr interessiert mich da schon Carmageddon - Reincarnation, in dem ich meine Zerstörungswut hoffentlich mal wieder so richtig ausleben kann.

Abseits davon werde ich wohl so einige Zeit mit meiner neu angeschafften PS4 und einigen nachzuholenden Exklusivtiteln verbringen. Am meisten freue ich mich dabei auf The Order 1886 – zwar vertraue ich Benjamin mit seiner eher lauwarmen Einschätzung zu dem Spiel grundsätzlich schon, aber eigentlich doch nicht so ganz. Nun möchte ich mir ein eigenes Bild machen! Einer seiner Kritikpunkte, die kurze Story, wird sich in zwei Wochen hoffentlich erledigt haben, denn mit dem erst vor wenigen Stunden angekündigten DLC Die Rache der Lykaner verspricht Ready at Dawn, die reine Spielzeit immerhin auf nun insgesamt 3 Stunden anzuheben. Zählt man dann noch die Zwischensequenzen dazu, werde ich mit Hauptspiel und DLC wohl um die 6 (!) Stunden verbringen dürfen.

Wie ich aus einer sicheren Quelle bei Sony erfahren habe, soll in den kommenden Wochen zudem die Playstation-Plus-Fassung von Driveclub anstehen. Man konnte uns allerdings noch nicht garantieren, dass auch die Server von Anfang an stabil laufen werden. Aber wer spielt Rennspiele schon online?



Martin Lisicki freut sich auf
Dexter – A Telltale Interactive Series

Nachdem mir Telltale Games in den letzten Jahren mit The Walking Dead, The Wolf Among Us sowie Game of Thrones bereits sehr viel neue Freude mit Adventures bereitet hat, freue ich mich im April darauf, in die Rolle von Dexter Morgan zu schlüpfen, und als dieser nachts böse Jungs zu jagen. Ich hoffe darauf, kunstvoll möglichst spurenfreie Tatorte zu hinterlassen, und bin gespannt, auf welche Charaktere aus der gleichnamigen TV-Serie wir in der ersten Episode stoßen werden. Was kommt als nächstes, Telltale? Homeland oder Breaking Bad?

Aber nicht nur ein Adventure steht im April für mich auf dem Plan. Pünktlich zum Start der 5. Staffel von Game of Thrones erscheint mit Civilization - Game of Thrones nach Beyond Earth ein weiterer Ableger des großartigen Strategiespiels nach Sid Meier, diesmal in der düsteren Phantasiewelt von Westeros. Ich bin sehr gespannt, was Firaxis uns da gezaubert hat. Ich hoffe nur, die quasi über Nacht erfolgte Ankündigung deutet nicht auf eine Schein-Komplexität wie zuletzt bei Sid Meier's Starships (GG-Test: 6.0) hin!
 

Florian Pfeffer freut sich auf
Lego X-Files

Zuerst dachte ich, der April wäre in diesem Jahr kein besonders guter Spielemonat und ich müsste meine Freizeit entweder mit Titeln verbringen, die bestimmt toll werden, mich aber nicht interessieren (Mortal Kombat X) oder mich interessieren, aber bestimmt nicht toll werden (Airport Simulator 2015). Bis vor gut einer Woche die Bombe platzte: Akte X wird fortgesetzt! Die Kultserie, die mich durch die Neunziger begleitet und mir zahlreiche wohlig-schaurige Fernsehmomente beschert hat! Mann, was wird das für ein Fest!

In dem ganzen Trubel dieser Ankündigung ging jedoch der für mich wahre Knüller fast unter: Passend zur Wiederbelebung von Mulder und Scully wird es Lego The X-Files geben, das zu meiner noch viel größeren Freude auch schon in diesem Monat herauskommt! Auf die Klotzifizierung der gruseligsten Akte-X-Monster warte ich schon seit langem und bin daher schon sehr gespannt, welche sich der Entwickler für die Umsetzung ausgesucht hat. Die Lego-Zwillinge Eve 9 und Eve 10 sind sicherlich heiße Kandidaten, aber auch die Familie Peacock oder Leonard Betts wären bestimmt auch als Klötzchen-Figuren niedlich anzusehen. Gespannt bin ich auch darauf, welche Spezialfähigkeiten Mini-Deep-Throat und der Mini-Krebskandidat so drauf haben werden. Lego The X-Files ist jedenfalls eine gelungene Überraschung und eine  schöne Überbrückung für die Wartezeit, bis im Sommer endlich Lego Jurassic Park kommt.


Jörg Langer freut sich auf
Alien Isolation 2

Klar, auch auf GTA 5 freue ich mich im April, das endlich für PC erscheint, und auch Bravely Second könnte mein Interesse wecken. Aber ein ganz anderes Spiel ist es, weswegen ich total feuchte Hände bekomme. Wie ihr wisst, hat mir ja Alien Isolation nicht von Anfang an gefallen, es gab da so eine fiese Geschichte mit einem fahrenden Container (liebevoll auch "Teewagen" genannt), der mich total gegen das Spiel eingenommen hat. Und außerdem war ich echt nicht so gut drauf in den etwa 30 Minuten, die ich dem Spiel damals gegeben habe. Doch die intensive Auseinandersetzung mit den Liebhabern von AI – die von beiden Seiten nicht immer sachlich geführt wurde – hat mir seitdem gezeigt, dass mehr darin stecken muss, als ich zunächst annahm. Wie ihr ferner wisst, haben wir unsere Alien Isolation-Wertung dann nachträglich ja noch angepasst (GG-Test: 9.5), wie wir das ja öfter machen, was aber gewisse Hater da draußen einfach nicht wahrhaben wollen. Oder sie werfen uns vor, wir wären vor Fanboy-Geschrei eingeknickt, was wir nicht sind, ebenso wenig wie bei Cities – Skylines (GG-Test: 7.0).

Jedenfalls ist dieser Sinneswandel auch Sega aufgefallen, die uns seit der ursprünglichen vorläufigen Wertung ziemlich auf dem Kieker hatten. Keine Anzeigen mehr, keine Einladungen mehr nach London, und, was mich besonders traf, ich bekam nicht wie sonst immer in der Total-War-Serie eine private Deluxe-Version (bei Attila wäre das eine beiliegende echte mongolische Leder-Satteldecke samt Creative-Assembly-Gravur gewesen). Umso mehr freute es mich unlängst, als ich eine exklusive Einladung bekam: Da ich seit meinem 30-Minuten-Test von AI als weltgrößter Kritiker des Spiels bekannt bin, werde ausgerechnet ich die Chance bekommen, Anfang April Alien Isolation 2 zu spielen! Die Einladung spricht etwas mysteriös von LARP-Elementen (Live Action Role Playing Game) und "gesteigerter Gnadenlosigkeit", und der Event-Schauplatz ist eine stillgelegte Fabrikanlage im Norden Finnlands. Klingt aber auf jeden Fall super, und ich werde euch in Bälde berichten!

Horphaz 18 Doppel-Voter - - 12784 - 1. April 2015 - 6:59 #

Herrlich! :)

fellsocke 16 Übertalent - P - 5267 - 1. April 2015 - 9:02 #

Genau das!

TASMANE79 14 Komm-Experte - 1841 - 1. April 2015 - 7:02 #

Da sind schon einige tolle Titel dabei.

Kirkegard 19 Megatalent - P - 15120 - 1. April 2015 - 7:04 #

Alien Isolation 2, sehr schön Jörg ^^

Saphirweapon 16 Übertalent - P - 4958 - 1. April 2015 - 7:07 #

Nicht meine Art von Humor. Aber wems gefällt.

mrkhfloppy 21 Motivator - P - 30852 - 1. April 2015 - 7:24 #

Sag bloß du fandest das Retro-Design unpraktisch ;)

mrkhfloppy 21 Motivator - P - 30852 - 1. April 2015 - 7:49 #

Schönheit liegt manchmal im Auge der Farbtiefe.

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 23324 - 1. April 2015 - 8:25 #

Nein, sein Lieblingsspiel hat wahrscheinlich die falsche Mondwertung erhalten. ;-)

Pro4you 18 Doppel-Voter - 11365 - 1. April 2015 - 9:06 #

Humor? Wo?

Michel07 12 Trollwächter - P - 1026 - 1. April 2015 - 7:08 #

Ich kann mich für keines der genannten Werke begeistern, mal sehen was noch in der Pipeline ist.

Pro4you 18 Doppel-Voter - 11365 - 1. April 2015 - 7:09 #

Schade

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33861 - 1. April 2015 - 7:23 #

Dexter von Telltale und Lego X-Files, sehr geil. Kaufe ich sofort am Erscheinungstag. :DDD

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 23324 - 1. April 2015 - 7:24 #

Warum hat niemand die SNES-Version von The Witcher 3 erwähnt? Eine wirklich liebevolle Verfrachtung des Spiels in zweidimensionale 16-Bit Optik.

Stonecutter 19 Megatalent - - 15398 - 1. April 2015 - 7:26 #

Beim Dexter-Absatz hab ich begonnen, Geldscheine gegen den Bildschirm zu werfen.

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73400 - 1. April 2015 - 7:26 #

Ich freu mich auch auf GTA 5.

Specter 16 Übertalent - P - 4566 - 1. April 2015 - 8:14 #

Sehr schön! Ich freu mich auf The Last Guardian - für die WiiU!

jguillemont 21 Motivator - P - 26471 - 1. April 2015 - 8:30 #

Und was ist mit, ach vergesst es, ihr wisst schon welches Spiel ich meine.

EddieDean 14 Komm-Experte - P - 2327 - 1. April 2015 - 8:42 #

Bis Civilization - Game of Thrones kam, war ich ahnungslos bzw. geistig umnachtet, also Respekt für Nico und Christoph! Schönen Tag noch ;-)

Markus 13 Koop-Gamer - 1324 - 1. April 2015 - 8:42 #

Ein Knaller nach dem anderen hier! :-)

Zerberus77 13 Koop-Gamer - P - 1509 - 1. April 2015 - 8:48 #

Kann bitte mal jemand diese furchtbaren Wertungs-Spoiler (hätte ich besonders von Jörg nicht erwartet) entfernen? Ansonsten klingen die vorgestellen Titel aber sehr interessant -

ehrlich! Wirklich! Bestimmt!

Sciron 19 Megatalent - P - 15787 - 1. April 2015 - 8:49 #

GTA 5 kommt für PC? Ihr Gauner, fast hättet ihr mich gehabt.

ganga Community-Moderator - P - 15596 - 1. April 2015 - 8:55 #

Viel Spaß mit AI 2 ;)

DracoCW 12 Trollwächter - P - 860 - 1. April 2015 - 9:18 #

Zuerst war Schmunzeln da, dann die Erkenntnis: Bestimmte Ereignisse lassen einen wohl einfach nicht los. Naja, egal.

Ein Homeland- oder Breaking Bad- (von mir aus auch das Dexter-) Telltale Spiel würde ich aber schon gerne spielen. Und Lego X-Files wäre bestimmt auch genial :)

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73400 - 1. April 2015 - 9:44 #

Es geht da weniger um nicht von einem Ereignis loslassen zu können, sondern darin ist der Hinweis verpackt, daß ja noch das geforderte AI-Video mit Jörg aussteht, das ja im April kommen soll. Quasi AI - der 2. Versuch ;).

DracoCW 12 Trollwächter - P - 860 - 1. April 2015 - 9:47 #

Nagut, wenn man es so sieht. Dann habe ich erstmal nichts gesagt, wenn das mehr eine Anspielung auf das AI Video sein soll, dass noch kommt. Wobei ich doch schon hoffe, dass man (von allen Seiten) spätestens danach mal Gras über die Sache wachsen lassen könnte.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33861 - 1. April 2015 - 9:51 #

Hat auf mich jetzt auch nicht wie eine Anspielung auf das AI-Video gewirkt. Fand es auch etwas abgedroschen, aber der selbstironische Hinweis auf Cities Skyline hat es wieder gerettet. :-)

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73400 - 1. April 2015 - 10:04 #

Es war ja ein User-Wunsch von der Weihnachtsaktion mit dem Hinweis, daß es sich bei Jörg halt bis April aus Zeitgründen ziehen kann. Ansonsten ist schon Gras drüber.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324529 - 1. April 2015 - 10:17 #

Echt? Ich glaube, du siehst da Zeichen, wo keine sind... :-)

DracoCW 12 Trollwächter - P - 860 - 1. April 2015 - 10:52 #

Also bleibt das Gras weiterhin sehr kurz geschnitten?

CBR 20 Gold-Gamer - P - 20303 - 1. April 2015 - 9:23 #

Juhu! Endlich wird die Scharte von FF VII ausgewetzt! Da ich gerade XIII durchgespielt habe und damit sehr viel Spaß hatte, freut mich, dass Square Enix das "Back to the Roots" einfach mal umgedreht haben.

Hat es eigentlich einer in FF VII geschafft, eines der beiden Elementarwesen, die auf die Städte zufliegen, zu besiegen? Die erschienen kurz vor dem Endkampf...

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 61539 - 1. April 2015 - 11:17 #

Ich schätze, sehr viele Leute haben sie geschlagen.

CBR 20 Gold-Gamer - P - 20303 - 2. April 2015 - 8:22 #

Kann ich mir nur schwer vorstellen, da diese beiden Kämpfe optional waren und nur mit Glück in ca. 30-45 mins zu bestehen waren.

Nefenda 14 Komm-Experte - 1889 - 1. April 2015 - 9:25 #

Have seen better...

Arrr 16 Übertalent - P - 5051 - 1. April 2015 - 9:25 #

Ah ja "eine stillgelegte Fabrikanlage im Norden Finnlands" ;)
Es war schön mit dir. ;D

Epic Fail X 15 Kenner - P - 3580 - 1. April 2015 - 10:31 #

Könntet ihr nicht zumindest für diesen Artikel die anonymen Kommentare wieder freischalten?

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73400 - 1. April 2015 - 10:41 #

Hindert ja keinen an einer Registration.

Blacksun84 17 Shapeshifter - P - 6536 - 1. April 2015 - 11:07 #

Einfach im GSPB anmelden, da diskutieren die anonymen GG-Trolle über hiesige Themen.

Stonecutter 19 Megatalent - - 15398 - 1. April 2015 - 11:50 #

Sind sie doch, ich poste hier durchgehend anonym.

Desotho 15 Kenner - P - 3215 - 1. April 2015 - 11:25 #

Verwirrung ...

von "Final Fantasy 7 Two-Winged Angel" hatte ich noch gar nichts gehört. Da ich allerdings zu der Zeit kein Konsolenkind war und nur FF8 am PC gespielt habe klingt das interessant.

Bravely Second .. das kommt ernsthaft jetzt im April??

Desotho 15 Kenner - P - 3215 - 1. April 2015 - 11:28 #

mhm Wikipedia sagt 23.04.2015. Heute sollte ich allerdings Xenoblade 3D bekommen.
Dabei bin ich doch noch mitten in Persona 4 ....

Aber Bravely Default fand ich super, da ist der zweite Teil schon ein Pflichtkauf Kandidat. Aber tests werde ich abwarten.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58800 - 1. April 2015 - 11:28 #

Jedenfalls in Japan am 23.4., ja. Wie lange das dann nach Deutschland noch braucht ist dann natürlich eine andere Frage ^^

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324529 - 1. April 2015 - 11:30 #

Das ist ja der Witz: Final Fantasy HD, das bislang angekündigt war, ist nur die 2003er PC-Fassung des Original-FF7, mit minimalsten Gameplay-Anpassungen. Two-Winged-Angel ist jetzt quasi das echte Remake, oder Relaunch, oder wie du es nennen willst.

Christoph 17 Shapeshifter - P - 6484 - 1. April 2015 - 18:07 #

^^ Unglaublich... :-))

Der Marian 19 Megatalent - P - 17293 - 1. April 2015 - 11:35 #

So viele schöne Spiele im April...

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 86563 - 1. April 2015 - 11:40 #

Hehe^^

rammmses 18 Doppel-Voter - P - 11694 - 1. April 2015 - 12:13 #

Freut mich, dass Jörg seinen Fehler endlich eingesehen hat. Weiß zwar nicht, warum die so einen Aufwand für die AI2-Präsentation machen, ein paar Teewagen im Hotelgang hätten es auch als private LARP-Horror-Simulation getan. Naja. viel Spaß in Finnland. Schönes Land. :)

Dryz 14 Komm-Experte - P - 2657 - 1. April 2015 - 12:36 #

Der April wird ein guter Monat :D

Major_Panno 15 Kenner - 2935 - 1. April 2015 - 13:29 #

Telltale und gute Serien, das ist ja der Hammer, so lustig es sich zunächst anhört, an sich wäre das genial.
Was ich aber noch toller finden würde, wäre ein Telltale X-Files Spiel, was parallel zur neuen Serie produziert wird :-)

Toxe 21 Motivator - P - 26129 - 1. April 2015 - 14:03 #

Ihr Lümmel!

Disteldrop 13 Koop-Gamer - P - 1609 - 3. April 2015 - 12:08 #

Ich finde es gut dass die Vorfreude von A:I2 nix mit irgendwelchen Anzeigen und exklusiven Spielepaketen zu tun hat.
Ich finde Jörgs obige Darstellung auch nicht im geringsten geheuchelt.

Willkommen auf GamersGlobal, willkommen im unabhängigen Spielejournalismus.

Nachtrag 03.04.2015:

Das sollte übrigens keine persönliche Beleidigung werden sondern eine übertriebene Darstellung des Aprilscherzes von Jörg!

Hyperbolic 15 Kenner - P - 3936 - 1. April 2015 - 15:24 #

Viel Spass, lieber Jörg, beim Alien LARP Event. Ich hoffe du hast deine Nachfolge schon geregelt.

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8309 - 1. April 2015 - 16:15 #

Zum Glück gibts im April für mich nichts, hab noch genug aus März :)

Noodles 21 Motivator - P - 30232 - 1. April 2015 - 16:42 #

Ich freu mich auf die PC-Version von GTA 5, welche ja bald erscheint. Mitsamt einem riesigen Addon, welches PC-exklusiv bleiben wird auf immer und ewig.

DracoCW 12 Trollwächter - P - 860 - 1. April 2015 - 16:43 #

Einem Allways-On Kopierschutz-Addon? ^^

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 61539 - 1. April 2015 - 18:10 #

Nein, da soll doch dieser Story dlc kommen der rein spiezeittechnisch ans Hauptspiel ranreicht !

Noodles 21 Motivator - P - 30232 - 1. April 2015 - 18:12 #

Ja genau, den mein ich. :)

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 61539 - 1. April 2015 - 18:18 #

Ach ja, und eine Demo für Pc RDR ist glaub ich auch dabei oder ?

Noodles 21 Motivator - P - 30232 - 1. April 2015 - 18:26 #

Ja, eigentlich wollten sie die komplette PC-Version von Red Dead Redemption GTA 5 gratis beilegen, aber die ist leider nicht ganz fertig geworden und sie wollten den Release von GTA 5 nicht nochmal verschieben. Deswegen gibt es erst einmal nur die Demo, das fertige Spiel wird nachgeliefert.

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 61539 - 1. April 2015 - 18:53 #

Da freu ich mich drauf :)

Freylis 20 Gold-Gamer - 20967 - 1. April 2015 - 19:03 #

KUDOS fuer den Alien Isolation 2 Artikel, Jörg. Das war ja mal eine absolut lesenswerte Anekdote, über die selbst ich als Franchise Fanatic schmunzeln kann. Vor allem die Idee mit dem LARP hat mich *hoerbar* zum Lachen gebracht. :]

Crizzo 18 Doppel-Voter - P - 11026 - 1. April 2015 - 21:08 #

Gebt dem Christoph ne Woche frei. Bei der üppigen Spielzeit von TO1886 kann er das Game sonst vor 2016 nie durchspielen. :D

obiwandi 15 Kenner - P - 3078 - 2. April 2015 - 0:46 #

Sehr gut gemacht, vielen Dank! Und Jörg, nur keine Bange, in der "stillgelegten Fabriksanlage" werden sich genügend Sonntags-Krimi-Produktionsfirmen herumtreiben, dass man nicht nur ein schützendes Auge auf Dich werfen wird, sondern dabei auch noch eine Cobra 11-Komparsenrolle herausschaut.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)