Rainbow Six Siege: Operator-System und Collector's Edition

PC XOne PS4
Bild von Christoph Vent
Christoph Vent 123931 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Xbox-Experte: Kennt sich mit Vollpreis-Spielen, DLC und Mediacenter ausAction-Experte: Wacht über alles, was mit dem Action-Genre zu tun hatAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammelt

31. März 2015 - 9:59
Rainbow Six - Siege ab 24,88 € bei Amazon.de kaufen.

Für ihren kommenden Multiplayer-Shooter Rainbow Six - Siege (GG-Angespielt) veröffentlichte Ubisoft einen neuen Trailer, der euch anhand diverser Spielszenen das neue Operatoren-System vorstellt. Bei den Operatoren handelt es sich um Spezialeinheiten der Polizisten, die Zugriff auf bestimmte Fähigkeiten wie einen ausfahrbahren Schild oder eine auf den Boden platzierbare Sprengladung haben, um die Geiselnehmer in einem Haus beispielsweise auch von oben überraschen zu können. Unklar ist derzeit jedoch noch, ob auch die Terroristen auf solche spielbaren Spezialisten Zugriff haben.

Darüber hinaus kündigte Ubisoft auch eine Collector's Edition für Rainbow Six - Siege an. Diese enthält neben dem Spiel in einer Sammlerbox goldene Waffenskins sowie einen 120-Seiten-Taktikleitfaden mit ausführlichen Erklärungen aller Einheiten, Waffen und Karten. Darüber hinaus erhaltet ihr bei der Vorbestellung der "Art of Siege"-Collection auch einen gesicherten Zugang zur Betaphase. Bei Amazon (GG-Partnerlink) wird die Sammleredition derzeit mit 79,95 Euro für den PC und 89,95 Euro für PS4 und Xbox One gelistet. Im Ubisoft-Store fallen im Vergleich jeweils 5 Euro weniger an.

Rainbow Six - Siege erscheint im Herbst dieses Jahres für PC, PS4 und Xbox One.

Video:

furzklemmer 15 Kenner - 3111 - 31. März 2015 - 10:44 #

Weiß man eigentlich inzwischen, ob das Teil ne vernünftige Single-Player-Kampagne bekommt? Damit zumindest noch ein Hauch von Patriots übrig bleibt?

bsinned 17 Shapeshifter - 6833 - 31. März 2015 - 11:05 #

Goldene Waffenskins in der CE? Ich find die ja immer potthässlich.

rammmses 18 Doppel-Voter - P - 11694 - 31. März 2015 - 12:13 #

Ja, totale Atmosphäre-Killer. Weiß auch nicht, was das soll.

Berthold 15 Kenner - - 2831 - 31. März 2015 - 17:07 #

Sehe ich genauso...

CptnKewl 20 Gold-Gamer - - 22504 - 31. März 2015 - 11:57 #

Wie hier auf das YT Video verwiesen wird, dabei war es doch schon bei uns in der "Mediathek" :-)

rammmses 18 Doppel-Voter - P - 11694 - 31. März 2015 - 12:14 #

Taktik-Leitfaden finde ich ja mal eine wirklich tolle Beigabe, besser als diese Mini-Artbooks oder Plastik-Figuren.

Berthold 15 Kenner - - 2831 - 31. März 2015 - 17:06 #

Es kommt auf die Figuren drauf an. Die Assassins Creed - Teile sind recht hochwertig. Auch die Deus Ex Human Revolution - Figur ist cool. Und mit dem Arm von MGS5 liebäugle ich auch schon :-)

Yannic 10 Kommunikator - P - 373 - 31. März 2015 - 18:07 #

Inhaltlich ist der Trailer und die Informationen zum "Operator System" ja eine ziemliche nullnummer. Schade, dass ihr die Pressemitteilungen so abschreibt. Offenbar handelt es sich ja einfach um ein Klassensystem. Dass ein solches enthalten sein wird ist keine wirkliche Überraschung...

BIGIISSxRx 11 Forenversteher - P - 762 - 1. April 2015 - 8:34 #

Ein Klassensystem finde ich sehr gut. Mich würde es eher ankotzen wenn es auch bei diesem spiel wieder dazu kommen wird "level deinen Char bis auf 50 und dann kannst erst alles auswählen" Sowas finde ich langsam richtig schade das die ganzen spiele in diese richtung gehen. Vorallem das Balancing stört dabei extrem solange du noch im unterem level rumlungerst.

AsyxA 12 Trollwächter - P - 997 - 1. April 2015 - 10:08 #

Egal ob Richtung Vegas oder Ravenshield, über einen guten neuen Ableger würde ich mich freuen. Ich kann nur hoffen, dass der neue Teil wieder über einen Taktikmodus und gute (Co-Op)-Spielmodi verfügt. Hoffentlich wird es nicht zu sehr in Richtung CoD oder ähnlichem gemünzt, nur damit eine breite Zielgruppe erreicht wird.

Achja, und sobald ich das Wort Micro-Transaktionen entdecke wird boykottiert...

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)