Mevius Final Fantasy: Serienableger für iOS & Android

iOS Android
Bild von Argumon
Argumon 792 EXP - 11 Forenversteher,S1,A4,J6
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung

31. März 2015 - 13:33

Square Enix trägt der gestiegenen Bedeutung der populären Smartphone- und Tablet-Plattformen Rechnung und hat mit Mevius Final Fantasy einen exklusiven Titel für iOS und Android angekündigt.

Die vorhandenen Informationen sind noch äußerst spärlich, doch hat man sich scheinbar viel vorgenommen. Die Ankündigung verspricht nicht weniger als ein RPG in einer Qualität, wie sie bislang noch nicht auf Tablets oder Smartphones zu finden sei. Das ist insoweit interessant, als Square Enix schon etliche Final-Fantasy-Portierungen auf Tablets und Smartphones veröffentlicht hat, aber auch andere Square-Retro-RPGs wie Secret of Mana oder Chrono Trigger, und dazu auch RPG-Neuentwicklingen wie Chaos Rings 1 und 2. Dafür ruft die Firma gerne (für Smartphone-Verhältnisse) hohe Preise im zweistelligen Euro-Bereich ab.

Neben ein paar Screenshots gibt es zu Mevius Final Fantasy bislang erst ein kurzes Teaser-Video, das typische Elemente wie einen Mogry zeigt. In einer Kampfszene könnt ihr sehen, dass die Limit-Breaks wieder dabei sind. Für Japan ist Mevius Final Fantasy noch für dieses Frühjahr angekündigt, über eine Veröffentlichung im Rest der Welt gibt es bislang keine Informationen. Allerdings hat Square Enix schon einmal die Namensrechte für den Titel in Europa beantragt.

Video:

Vidar 18 Doppel-Voter - 12273 - 31. März 2015 - 7:32 #

Frage ist halt F2P oder festpreis?
Bei F2P kann man es gleich vergessen, SE hat da bisher noch kein Faires Preissystem abgeliefert da sind sie ja mit Ea auf einer höhe.

Pro4you 18 Doppel-Voter - 11359 - 31. März 2015 - 7:42 #

Naja wäre ja nicht das erste RPG das sie raus bringen, dass was man sieht hat mehr etwas von einem MMORPG als von einem wirklichen Final Fantasy. Irgendwie macht mich das gar nicht an

Krusk 14 Komm-Experte - 2669 - 31. März 2015 - 8:39 #

Typische Elemente wie ein androgyner Held? ist das nicht ein bisschen sehr wertend? japanischer Stil ist ja nicht gleichbedeutend mit androgyn, und die Helden der FF Spiele sind auch meistens nicht androgyn

Argumon 11 Forenversteher - 792 - 31. März 2015 - 8:47 #

Hm, hast Recht. Hab's geändert

tvnel 16 Übertalent - 5672 - 31. März 2015 - 9:37 #

Hört sich aber cool an :D
Ist ne Überlegung wert^^

Toxe 21 Motivator - P - 26105 - 31. März 2015 - 13:52 #

Smartphone + Tablets = Nein, weil zu schlechte Steuerung.

Nefenda 14 Komm-Experte - 1889 - 31. März 2015 - 14:16 #

Miesepeter :P

Ich weiß nicht. An sich hätt ich gern ein FF mässiges Game für immer dabei, was tolle Optik hat usw. andererseits selbst ich, der jeden Tag 1,5std fährt in Bus und Bahn (heute sehr lustig beim Wetter.. danke fuck bahn) chillt lieber rum und hört Musik und blättert im Netz rum als wirklich sowas zu spielen.

Bin ich raus \\[T]//

Toxe 21 Motivator - P - 26105 - 31. März 2015 - 14:30 #

Für sowas nehme ich dann lieber ein 3DS mit. Bessere Spiele, bessere Steuerung, IMHO.

Nefenda 14 Komm-Experte - 1889 - 31. März 2015 - 16:50 #

Stimmt schon.
Es fühlt sich auch iwie anders an, zu wissen, dass man gerade auf ner konsole spielt. Anstatt nem smartphone. Ka ist halt dafür gemacht und so solls sein. Hoffe das vermischt sich nie oder killt das andere.

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 23298 - 31. März 2015 - 14:33 #

Bevor die Erwartungen ins unermessliche steigen ein Blick in die Vergangenheit ;-) :

http://tinyurl.com/p9cwqdy

Toxe 21 Motivator - P - 26105 - 31. März 2015 - 14:35 #

Von Squenix erwarte ich gar nichts mehr – und lasse mich dann lieber von sowas wie Bravely Default überraschen.

Spiritogre 18 Doppel-Voter - 11042 - 31. März 2015 - 17:21 #

Also abgesehen von diesem F2P Krams, wobei Deadman's Cross und Guardians Cross durchaus ziemlichen Spaß machen, sehen die 15 - 18 Euro RPGs wie Chaos Rings, Chaos Rings Omega und Chaos Rings 2 oder ein Demon's Score ziemlich klasse aus und sollen ja auch sehr gut sein.

Mantarus 16 Übertalent - P - 4782 - 31. März 2015 - 16:56 #

Schaut cool aus :)

Ich hoffe, dass die Steuerung passt.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit