DA - Inquisition: Story-DLC im Mai für Xbox 360, PS3 & PS4

360 PS3 PS4
Bild von ChrisL
ChrisL 142230 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S9,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhalten

30. März 2015 - 19:25

Vor etwa einer Woche gab Bioware bekannt, dass der erste Story-DLC zu Dragon Age - Inquisition (GG-Test: 9.5) ab dem 24. März erhältlich ist (wir berichteten) – allerdings vorerst ausschließlich für PC und Xbox One. Für jene unter euch, die das Rollenspiel auf der PS4 oder den beiden älteren Konsolen Xbox 360 und PlayStation 3 spielen oder gespielt haben, existierte bislang kein Veröffentlichungstermin.

Nachdem das Unternehmen erst kürzlich auf die Gründe für die Zeitexklusivität des Zusatzinhaltes einging (wir berichteten), folgte heute zumindest ein ungefährer Release-Zeitraum. Demnach wird Hakkons Fänge für die momentan noch ausstehenden Plattformen im Mai erscheinen, sodass sich interessierte Spieler noch etwas in Geduld üben müssen.

Drapondur 25 Platin-Gamer - - 59991 - 30. März 2015 - 19:34 #

Bin zwar nicht betroffen, finde den Zeitraum aber schon ganz happig und ungeschickt. Da ist das Spiel ja schon ein halbes Jahr alt.

Brion Zane 18 Doppel-Voter - P - 9100 - 30. März 2015 - 21:00 #

2 Monate nach PC/XBOne sind ja noch moderat. Ich passe dennoch. Mir als "completionist" war das Hauptspiel schon zu lang.

Satyrias83 11 Forenversteher - 809 - 31. März 2015 - 9:16 #

Das ging finde ich. Ich hab alle Gebiete ausgequestet und die Mainstory durch und komme auf knapp 70 Stunden. Das ist nicht zu viel für alles finde ich.

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 96649 - 12. Juli 2015 - 14:24 #

Das is ja nur halb so lang wie Brion gespielt hat. ;)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)