DA - Inquisition: Story-DLC im Mai für Xbox 360, PS3 & PS4

360 PS3 PS4
Bild von ChrisL
ChrisL 199512 EXP - 30 Pro-Gamer,R12,S11,A10,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

30. März 2015 - 18:25
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Vor etwa einer Woche gab Bioware bekannt, dass der erste Story-DLC zu Dragon Age - Inquisition (GG-Test: 9.5) ab dem 24. März erhältlich ist (wir berichteten) – allerdings vorerst ausschließlich für PC und Xbox One. Für jene unter euch, die das Rollenspiel auf der PS4 oder den beiden älteren Konsolen Xbox 360 und PlayStation 3 spielen oder gespielt haben, existierte bislang kein Veröffentlichungstermin.

Nachdem das Unternehmen erst kürzlich auf die Gründe für die Zeitexklusivität des Zusatzinhaltes einging (wir berichteten), folgte heute zumindest ein ungefährer Release-Zeitraum. Demnach wird Hakkons Fänge für die momentan noch ausstehenden Plattformen im Mai erscheinen, sodass sich interessierte Spieler noch etwas in Geduld üben müssen.

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161579 - 30. März 2015 - 18:34 #

Bin zwar nicht betroffen, finde den Zeitraum aber schon ganz happig und ungeschickt. Da ist das Spiel ja schon ein halbes Jahr alt.

Brion Zane 21 AAA-Gamer - P - 27740 - 30. März 2015 - 20:00 #

2 Monate nach PC/XBOne sind ja noch moderat. Ich passe dennoch. Mir als "completionist" war das Hauptspiel schon zu lang.

Satyrias83 12 Trollwächter - 859 - 31. März 2015 - 8:16 #

Das ging finde ich. Ich hab alle Gebiete ausgequestet und die Mainstory durch und komme auf knapp 70 Stunden. Das ist nicht zu viel für alles finde ich.

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 265167 - 12. Juli 2015 - 13:24 #

Das is ja nur halb so lang wie Brion gespielt hat. ;)