Outlast ab 31. März auch für Linux und Mac erhältlich

Linux MacOS
Bild von Admiral Anger
Admiral Anger 48045 EXP - 24 Trolljäger,R10,S3,C10,A10,J10
Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Silber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreicht

30. März 2015 - 17:02

Nachdem ihr das Mount Massive Asylum aus Outlast (GG-Test) bereits auf PC, Playstation 4 und Xbox One erkunden konntet, soll der Horrortitel ab dem 31. März auch für Linux und Mac erscheinen. Neben dem Hauptspiel wird außerdem der Whistleblower-DLC ab morgen via Steam für die beiden Plattformen verfügbar sein. Noch ist nicht bekannt, welche Systemanforderungen das Spiel benötigen wird. Auch zum Preis schweigt sich der Entwickler Red Barrels momentan noch aus. Denkbar wäre, dass die Mac- und Linux-Umsetzung – ähnlich wie die PC-Fassung – für 19,99 Euro (Hauptspiel) beziehungsweise 8,99 Euro (DLC) erhältlich sein wird.

In Outlast untersucht ihr in der Rolle des Journalisten Miles Upshur die finsteren Machenschaften der Murkoff Corporation. Nur mit einer Kamera bewaffnet und ohne eine Möglichkeit, euch zu verteidigen, müsst ihr aus der ehemaligen Nervenheilanstalt entkommen, um die grausamen Experimente darin öffentlich zu machen. Der DLC Whistleblower erzählt hingegen die Vorgeschichte des Hauptspiels und zeigt euch den Auslöser der Katastrophe aus der Perspektive des IT-Spezialisten Waylon Park. Bereits im Oktober 2014 bestätigte Red Barrels die Entwicklung eines zweiten Teils (wir berichteten).

Decorus 16 Übertalent - 4246 - 1. April 2015 - 17:59 #

Wurde im zuge des neuen HiB portiert, genau wie Shadow Warrior.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
ChrisL