Hearts of Iron 3: Patch 1.2 veröffentlicht

PC
Bild von 2good
2good 380 EXP - 10 Kommunikator,R1
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

4. September 2009 - 16:46 — vor 14 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Hearts of Iron 3 ab 39,99 € bei Amazon.de kaufen.

Heute ist für Hearts of Iron 3 der Patch auf die Version 1.2 erschienen. Laut Changelog verbessert Paradox damit nicht nur die Performance des Spiels, sondern fügt auch neue Funktionen hinzu. Unter anderem lassen sich nun die Handelsvereinbarungen und die Schieberegler im Produktionsbildschirm einzeln der KI-Kontrolle übergeben. Ein Feature, das wir während unseres Tests schmerzlich vermisst hatten. Außerdem gibt es nun optional eine vereinfachte Karte und in der Benutzeroberfläche Knöpfe zum Zoomen. Zusätzlich wurde die Invasions-KI verbessert und unzählige Fehlern behoben. Die komplette Liste der insgesamt 306 Änderungen und Bugfixes könnt ihr im offiziellen Forum nachschlagen. 

Den 43 MB großen Patch bekommt ihr über den Launcher des Spiels (derzeit hoffnungslos überlastet) oder im TechSupport-Forum. Um darauf zugreifen zu können müsst ihr jedoch einen Forumsaccount besitzen und euer Spiel registriert haben.

Christoph Licht 25 Platin-Gamer - 55862 - 4. September 2009 - 17:02 #

Ich finde es mächtig dämlich, dass Paradox so paranoid ist und den Patch erstmal nur hinter verschlossenen Türen anbietet. Wenn wenigstens der Server im Launcher entsprechend Power hätte...

*läd mit fantastischen 1kb/sec den Patch*

bolle 17 Shapeshifter - 7789 - 4. September 2009 - 23:59 #

Nee, du sollst dich registrieren, um dein Produkt zu bekommen...

Christoph Licht 25 Platin-Gamer - 55862 - 5. September 2009 - 6:52 #

das Lustige ist: Ich hab' mich dann mal registriert weil mir der Downloadspeed auf den Keks ging, aber der Downloadlink im Forum ist der gleiche wie im Launcher - dementsprechend ging es damit genauso langsam vorran...

wolfengange 10 Kommunikator - 436 - 4. September 2009 - 17:04 #

Hoppla! Jetzt hätte ich fast eine Doublette (oder wie das heißt) produziert, deine News ist aber auf jeden Fall informativer!

Spankman (unregistriert) 4. September 2009 - 19:31 #

Super, jetzt startet nicht mal mehr das Spiel!

Anonymous (unregistriert) 5. September 2009 - 14:01 #

danke

Earl iGrey 16 Übertalent - 5093 - 6. September 2009 - 11:48 #

Für die Wertung war die mangelhafte Performance doch wesentlich ausschlaggebend. Ändert ihr nachträglich die Wertung entsprechend? Die Verbesserungen klingen doch gut.

SynTetic (unregistriert) 7. September 2009 - 0:47 #

Also so viel besser ist die Performance nicht geworden.

Anonymous (unregistriert) 16. Oktober 2009 - 0:18 #

das der link wo man den patch 1.2 sofort bekommt gamersgate.com/eu3/hoi3/hoi3_1.2.exe

marshel87 17 Shapeshifter - 6583 - 26. Juli 2011 - 13:38 #

Darf man eigentlich spammen? Kriegt das hier noch einer mit? :D

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110364 - 6. August 2011 - 11:35 #

Zu 1) Nein. Zu 2) Ja.