Der Herr der Ringe Online: Mini-Add-on enthüllt (Update)

PC
Bild von Razyl
Razyl 9226 EXP - 18 Doppel-Voter,R10,S9,A8
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtTop-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschrieben

4. September 2009 - 17:12 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert

In Seattle, auf der Penny Arcade Expo, kündigte Turbine das zweite Addon zum erfolgreichen MMO Der Herr der Ringe Online an.

Dieses trägt den Namen "Die Belagerung des Düsterwaldes" und schickt euch, wie es der Titel schon verrät, in den Düsterwald. Dieser liegt im Osten der Welt und wird den 2. Band von HDRO beenden. Ebenfalls wird die Levelgrenze um fünf Stufen auf 65 erhöht. Hinzu kommen neue Eigenschaften, Tugenden und Fähigkeiten für eigenen Charakter. Neben der Region des Düsterwaldes wird auch die Festung Dol Guldur hinzugefügt, in der verschiedene Instanzen ihren Platz finden werden. Darunter normale Drei- und Sechsmanninstanzen und auch eine 12-Mann Schlachtszugsintanz, dessen Endboss niemand geringeres ist als der Fürst der Nazgûls.

Ein ganz neues Feature wird das "Scharmützel" sein, bei denen man eine Gruppe von Soldaten trainiert und diese dann in die Schlachten des Ringkrieges führt. Bis zu zwölf Spieler können an solch einem Scharmützel teilnehmen und durch Siege neue Fähigkeiten gewinnen. Die Scharmüzel-Instanzen sind, wie normale Instanzen, beliebig wiederholbar.

Das neue Mini-Addon wird im Herbst exklusiv als digitaler Download erscheinen. Ein Preis für das neue Addon steht noch nicht fest, wird aber wohl bei 10 bis 15 Euro liegen. Die offizielle Seite zum Addon findet ihr hier.

Update:
Wie der Chefentwickler von Der Herr der Ringe Online, Jeffrey Steefel, ebenfalls auf der PAX mitteilte wird das neue Addon zum Spiel 19,99 Dollar kosten. Vorerst gilt der Preis nur für die Vereinigten Staaten, ein Preis für Europa wurde noch nicht genannt. Würde man den Preis den derzeitigen Kurs anpassen würde das Addon 13,90 € in Europa kosten, denkbar ist aber das Turbine den Preis 1:1 umrechnet. Genauere Infos zum Erscheinungstermin wurden noch nicht genannt, weiterhin gilt Herbst 2009.

uLu_MuLu 14 Komm-Experte - 1920 - 4. September 2009 - 18:15 #

Zoggs zwar net mehr (große Inis ruckelten), aber seid wann kommt denn das AddOn nur als digitaler Download? Ist das nen Fehler, oder kommt nur nen neues Buch?

Razyl 18 Doppel-Voter - 9226 - 4. September 2009 - 18:28 #

Das ist ja der große Aufreger am Addon:
Eigentlich ist das Addon nur Band II Buch 9 + Epilog des II. Bandes und ein paar kleinere Features...
Und es wird definitiv nur als Digitaler Download vertrieben.

Christoph Hofmann Redakteur - 55125 - 4. September 2009 - 18:28 #

Nein, es ist kein Fehler. Turbine selbst sagt derzeit ganz klar:

"Details regarding Siege of Mirkwood’s pricing and availability will be unveiled soon"

uLu_MuLu 14 Komm-Experte - 1920 - 4. September 2009 - 18:59 #

@Razyl, wenn es wirklich nur 10-15 Euro kostet, dann geht auch ne Download-only-Variante i.O.

Ich denke die Community und das Game sind immer noch so geil wie früher? Ist das einzigste MMO das ich relativ lang gezoggt habe. Leider hat es in den großen Instanzen dann so unsäglich geruckt, dass ich aufgehört habe. Mittlerweile bin ich im Studium und habe keine Zeit mehr. Will aber in einem Jahr - bis Jahren wieder weitermachen.

edit: Die Veränderung an der Headline war gut. Nun machts insgesamt mehr Sinn^^

Vidar 18 Doppel-Voter - 12652 - 5. September 2009 - 0:11 #

früher war das bei HdRO ein kostenloses Addon.....
nimmt ja fast schon Everquest2 züge an... na glaube da verzetteln sie sich

DarkMark 15 Kenner - 2914 - 7. September 2009 - 10:17 #

Die angegebenen Preise sind bisher in keinster Weise bestätigt und bestenfalls grobe Schätzungen. Hier sollte man wirklich auf eine konkrete Aussage des Herstellers warten und auf ein vorschnelles Urteil verzichten.

Und ja: die Community ist nach wie vor sehr erwachsen und praktisch die beste, die ich seit Ultima Online erlebt habe.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)