Der Patch mit der Versionsnummer 1.02 steht ab sofort zum Download bereit. Neben dem beschriebenen Fortschrittsbug soll er auch einen Glitch verhindern, über den sich Gegenstände duplizieren ließen. Die oft bemängelten langen Ladezeiten sollen sich ersten Meldungen zufolge jedoch noch nicht verbessert haben. Der Download ist etwa 300 MB groß.
Ursprüngliche News vom 28.3.:
Seit vergangenen Mittwoch dürfen PS4-Spieler in die düstere Welt von Bloodborne (GG-Test) eintauchen. Derzeit soll allerdings noch ein fieser Bug den Spielspaß trüben. Dieser tritt im verbotenen Wald auf, wenn ihr versucht eine Multiplayer-Session zu starten, in dem ihr entweder die "nachhallende Glocke" oder die "Kleine nachhallende Glocke" läutet. Dabei kann es unter Umständen dazu kommen, dass der Lunarium-Schlüssel, den ihr normalerweise in Byrgenwerth findet, nicht mehr auftaucht, wodurch der Fortschritt im Spiel verhindert wird. Das Team von From Software arbeitet bereits an einem Patch, der das Problem beheben soll.
Dachte mir schon, dass das Spiel beinhart werden würde, aber dem Spieler jetzt auch noch Programmfehler als Gegner vorzusetzen... ;D
Auch Killzone SF hat Probleme mit 2.50
http://www.vg247.com/2015/03/26/ps4-firmware-update-2-50-causing-issues-with-killzone-shadow-fall/
Bisher war es bei den "Dark Souls"-Spielen immer so, dass es erst im Laufe der Zeit richtig gut geworden ist. Am Anfang wird viel Feinbalancing und Bugjagd betrieben. Werde es mir sicher, aber erst in ein paar Woche zulegen :)
Die Framerate im Multiplayer-Modus hat auch noch Optimierungsbedarf:
"However, inviting up to two fellow hunters to tackle the same section produces lengthy, stuttering stretches of play at 20fps, with our lowest reading hitting 16fps. It's not pleasant, and clearly its netcode tips the scales too far for From Software's PS4 engine. And again, solo play in the exact same areas is entirely unaffected.
Compared to Dark Souls 2's remaster on PS4, which runs at mostly 60fps with some dips, this shows a classic trade-off between performance and graphics quality. The remaster is simpler in visual design certainly, but we get a sharpness in controller response at 60fps that's simply not afforded by From Software's sub-30fps title. For landing crucial parries, this uneven frame-rate can make all the difference between success and another "you died" screen."
http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-2015-is-bloodborne-the-next-gen-souls-youve-been-waiting-for
Der Performance will sich From Software laut eigener Aussage nach Patch 1.02 widmen.
Da des wohl nur in Zusammenhang mit dem MP auftritt, werd ich als Einzelkämpfer hoffentlich vom Bug verschont bleiben.
Oh Oh....ich hab im Verbotenen Wald im Coop gespielt!!!
Muss nachher direkt mal gucken ob ich den Schlüssel habe, den Boss habe ich nämlich down - das weiss ich noch!
day-one-patch, fiese bugs, eigentlich sollte man das spiel grad im regal stehen lassen!
Day 1 Patches sind doch inzwischen fast Standart.
Streiche das "fast" und du hast die richtige Aussage getroffen.
Und wer grundsätzlich mindestens ein halbes Jahr mit dem Kauf wartet, kann frohen Herzens genießen :-)
und kräftig sparen. :D
Eher "fieser Bug" als "fiese Bugs". Ich spiele das Spiel mit dem Day-One-Patch und bin bisher nach einigen Stunden auf keinen einzigen Bug gestoßen. Der mit dem Schlüssel ist natürlich ärgerlich, aber wenn man es vorher weiß benutzt man die Glocke in diesem Abschnitt eben einfach nicht.
Außerdem wurde schon für diese Woche der Patch angekündigt, der das Problem behebt.
Ja nach 30 Stunden hatte ich bis jetzt auch nicht ein Problem. Abgesehen von den Ladezeiten lief das Spiel – bei mir – bisher perfekt.
Der Fehler mit dem Speichern scheint nur aufzutreten , wenn man das Firmwareupdate nach der Installation von Bloodborne durchführt. Zu mindestens trat es nicht bei mir auf.
Hab noch 2 Bossevor mir, bevor ich in den Wald komme (euer verdammter Guide). Hoffe bis dahin ist der Stopper beseitigt. Sonst werde ich die Glocke mal schön in die hinterste Ecke meines Beutels verstauen. Auch wenn ich gerne Coop spiele. Gab in Dark Souls immer was zu schmunzeln wenn man mit Leuten unterwegs war. Und hier und da sich den "Stress" etwas zu lindern kann auch gut tun :3
Lass die mal patchen! Hier in Köln ist das Spiel ohnehin ausverkauft und ich hol es mir dann, wenn die Ladezeiten etwas besser geworden sind. :)
"Neben dem beschriebenen Fortschrittsbug soll er auch einen Glitch verhindern, über den sich Gegenstände duplizieren ließen."
Ich spüre eine große Erschütterung der Macht, als ob Millionen von Glitch-Speedrunnern und PvP-Trollen in panischer Angst aufschrien...und plötzlich verstummten!
hm, wieso? lässt sich die 1.0 nicht mehr spielen?
Sogar die Version 0 lässt sich noch spielen. Online geht jedoch immer nur die aktuellste.
Is wohl eher ein schneller Hotfix für die extremen Gamestopper. Der "richtige" Patch dauert wohl noch eine Weile.
Bisher bin ich von Bugs vollständig verschont geblieben, wobei ich in dem Gebiet mit dem Problem aber noch nicht war.
Ich hoffe aber wirklich, dass sich an den Ladezeiten noch was tut. Die sind echt übel und mein Hauptkritikpunkt neben den im Vergleich zu den Vorgängern stark eingeschränkten Individualisierungsmöglichkeiten.
Aber ansonsten: Ein Hammer-Spiel!
Bugs hatte ich auch noch keine und die Ladezeiten sind bei mir komischerweise auch nicht so lange (keine 45-60sec eher 20-30sec). Hätte mir aber gewünscht das sie etwas am Koop machen, weil gemeinsames Zocken trotz Passwort bisher nicht wirklich funktionierte.
Klasse. Jetzt noch die Ladezeiten verkürzen und das Spiel ist "perfekt".
Bin jetzt einmal durch und habe mit NG+ begonnen. Der einzige Bug der mich betraf war ein Fallen durch die Spielwelt. Das habe ich aber auch selbst mit herbeigeführt, weil ich an einer Stelle versucht habe hinzukommen, bei der es nicht vorgesehen war hinzukommen. Hätte zwar nicht sein dürfen, aber geschenkt!
Dieser Glitch zum Dublizieren von Gegenständen scheint ja eher ein nicht abgeschaltetes Feature für Testspieler gewesen zu sein. Gut dass das jetzt gefixt wurde. Sonst versaut man sich den ganzen Spielspass.
Ist das Absicht, dass ausgerechnet dieser Beitrag zum Duplizierungs-Glitch zu einer Duplizierung des Kommentars führt? :D ;) Meta!
Ohja! Der Doppelkommentar müsste eigentlich ausnahmsweise stehen bleiben. (Hallo Mods!) ;)
Dieser Glitch zum Dublizieren von Gegenständen scheint ja eher ein nicht abgeschaltetes Feature für Testspieler gewesen zu sein. Gut dass das jetzt gefixt wurde. Sonst versaut man sich den ganzen Spielspass.