Bioshock 2: Trailer zeigt Mehrspielermodus

360 PS3
Bild von Alex Hassel
Alex Hassel 17995 EXP - 19 Megatalent,R10,S8,A8,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 6 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

4. September 2009 - 17:14
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Bioshock 2 ab 5,99 € bei Amazon.de kaufen.

Es gibt neues Videomaterial aus Rapture, der Heimat der Big Daddys und Little Sisters aus dem Shooter Bioshock 2. Zwar müssen sich die Spieler noch mindestens bis 2010 gedulden (Wir berichteten) ehe sie selber durch die Unterwasser-Dystopie laufen dürfen, doch immerhin gestattet Take 2 nun allen Interessierten zumindest einen Blick auf den Mehrspielermodus des Spiels. Die Spieleseite Gametrailers durfte nun exklusiv den ersten, etwa zwei Minuten langen Trailer veröffentlichen.

Das Video beginnt mit einer Einleitung im Stil der charakteristischen Tutorial Videos aus dem Vorgänger Bioshock. Diese kurzen Zeichentrick Clips erklärten dem Spieler mit dem klassischen 50er Jahre Charme die Vorzüge von höchst morbiden Plasmiden wie Verbrennen oder Einfrieren. So auch im neuen Multiplayer Trailer, der den Spieler dazu einlädt, die Waffen der Herstellerfirma im Feldversuch praktisch auszutesten. So sollen besondere Belohnungen winken, wenn man genügend Erfahrung gesammelt hat. Das Ergebnis sieht, soweit man das anhand von zwei Minuten Material beurteilen kann, nach einer rasanten Mischung aus Bioshock und Team Fortress 2 aus. Die bereits erwähnten Plasmide spielen neben den herkömmlichen Waffen auch im Mehrspielermodus eine entscheidende Rolle. Zusätzlich gibt es scheinbar auch die Möglichkeit, Geschütze zu errichten, die dann automatisch gegnerische Spieler ins Visier nehmen.

Das Video zeigt ebenfalls, dass es Spielern möglich sein wird, im Mehrspielermodus als Big Daddy zu kämpfen, inklusive  Panzerung und durchschlagstarker Waffe. Wie oft und unter welchen Bedingungen man aber als gewaltiges Ungetüm mit Taucherglocke in den Kampf ziehen darf, darüber gibt der Trailer keine Auskünfte.

Video:

Crizzo 20 Gold-Gamer - - 24422 - 4. September 2009 - 13:48 #

Schön. :)

Der Big Daddy ist echt nett, wie er da alles über'n Haufen schießt. :D

Sebastian Conrad 16 Übertalent - 4790 - 4. September 2009 - 14:05 #

watt ich mich schon auf das Game freue.

André Pitz 15 Kenner - 2976 - 4. September 2009 - 14:19 #

Ich hoffe, dass trotz der verdammt vielen Kombinationsmöglichkeiten mit den Plasmiden und Charakteren wie dem Big Daddy viel wert auf die Balance gelegt wird, sonst wird das Spiel schnell uninteressant (im Multiplayer).

Lyrically (unregistriert) 4. September 2009 - 18:30 #

Ich bleibe dabei... einen Multiplayer schadet Bioshock eher als das es nützt...aber mal abwarten.

hoetz 11 Forenversteher - 689 - 5. September 2009 - 8:15 #

Okay es ist also Deathmatch....

Earl iGrey 16 Übertalent - 5093 - 6. September 2009 - 12:54 #

Schöne Kulisse. :)

icezolation 19 Megatalent - 19280 - 8. September 2009 - 16:04 #

Solange der Singeplayer stimmig ist und nichts versemmelt sehe ich den Mehrspieler als nette Dreingabe an, aber kann mir da auch nichts vorstellen was für mehrere Maps am Stück ausreicht bzw. etwas auf lange Sicht ist.

Mitarbeit