Windows Mobile 7 wohl bereits in der Beta-Phase

Bild von Name
Name 0 EXP - Neuling
4. September 2009 - 11:28 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert

Nicht nur Nutzer von Desktop-PCs bekommen dieses Jahr die Möglichkeit, auf ein neues Betriebssystem (Windows 7) zu wechseln; auch Handy-User sollten schon bald mit einer neuen Version von Windows Mobile rechnen.

Ein Eintrag im Buisiness-Network LinkedIn von Hand Huang, seines Zeichens Senior Software Engineer beim Handy-Hersteller Motorola, lässt vermuten, dass sich das neue Handy-Betriebssystem intern bereits im Beta-Stadium befindet. Nach Angaben des Motorola-Mitarbeiters portiert er Anwendungen von Windows Mobile 6 auf Windows Mobile 7. Seine Arbeitsumgebung soll dabei bereits Windows Mobile 7 (Beta) sein.

Microsoft hat sich indes noch nicht offiziell zum Status des neuen mobilen Betriebssystems geäußert. Nachdem Windows Mobile 7 ursprünglich eigentlich noch 2009 erscheinen sollte, wurde der Veröffentlichungstermin inzwischen auf 2010 verlegt. Zwischenzeitlich soll im Oktober 2009 erst einmal Windows Mobile 6.5 an die Öffentlichkeit gelangen.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit