Windows Mobile 7 wohl bereits in der Beta-Phase

Bild von Name
Name 0 EXP - Neuling
4. September 2009 - 12:28 — vor 14 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Nicht nur Nutzer von Desktop-PCs bekommen dieses Jahr die Möglichkeit, auf ein neues Betriebssystem (Windows 7) zu wechseln; auch Handy-User sollten schon bald mit einer neuen Version von Windows Mobile rechnen.

Ein Eintrag im Buisiness-Network LinkedIn von Hand Huang, seines Zeichens Senior Software Engineer beim Handy-Hersteller Motorola, lässt vermuten, dass sich das neue Handy-Betriebssystem intern bereits im Beta-Stadium befindet. Nach Angaben des Motorola-Mitarbeiters portiert er Anwendungen von Windows Mobile 6 auf Windows Mobile 7. Seine Arbeitsumgebung soll dabei bereits Windows Mobile 7 (Beta) sein.

Microsoft hat sich indes noch nicht offiziell zum Status des neuen mobilen Betriebssystems geäußert. Nachdem Windows Mobile 7 ursprünglich eigentlich noch 2009 erscheinen sollte, wurde der Veröffentlichungstermin inzwischen auf 2010 verlegt. Zwischenzeitlich soll im Oktober 2009 erst einmal Windows Mobile 6.5 an die Öffentlichkeit gelangen.

Mitarbeit