Sega Steam Sale: Alien - Isolation mit 75% Rabatt

PC
Bild von Denis Michel
Denis Michel 114895 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten

27. März 2015 - 15:12 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Alien - Isolation ab 16,00 € bei Amazon.de kaufen.
Auf Steam ist das Sega-Publisher-Wochenende gestartet, bei dem zahlreiche Titel des Unternehmens zu stark reduzierten Preisen angeboten werden. So könnt ihr unter anderem das Survival-Horror-Spiel Alien - Isolation (GG-Test: 6.5) aus dem Hause Creative Assembly für 12,49 satt 49,99 Euro ergattern. Der dazugehörige Season Pass wurde ebenfalls im Preis reduziert und ist aktuell für 12,49 statt 24,99 zu haben. Die DLCs könnt ihr natürlich auch separat erwerben.
 
Strategiefans kommen dieses Wochenende gleichermaßen auf ihre Kosten. Neben Company of Heroes 2, das derzeit für 8,74 statt 34,99 Euro zu haben ist, könnt ihr auch diverse Titel der Total War-Reihe samt den dazugehörigen DLCs zu eurer Steam-Sammlung hinzufügen. Die Rabatt-Aktion läuft noch bis Montag, den 30. März 2015. Um zu den Angeboten zu gelangen, folgt einfach dem Quellenlink.
Jonas -ZG- 17 Shapeshifter - P - 7122 - 27. März 2015 - 15:31 #

Deswegen werde ich mir AI trotzdem nicht kaufen.^^

Olipool 15 Kenner - 3771 - 27. März 2015 - 15:36 #

Hieß die Katze in Alien nicht aus Jones? :D

McSpain 21 Motivator - 27108 - 27. März 2015 - 15:42 #

Jonesy sogar. ^^

Freylis 20 Gold-Gamer - 21079 - 27. März 2015 - 15:48 #

Aber auch deswegen wird er sich AI nicht kaufen. :(

immerwütend 21 Motivator - P - 29342 - 27. März 2015 - 17:22 #

Katzen kaufen AI eben nicht.^^

Jonas -ZG- 17 Shapeshifter - P - 7122 - 27. März 2015 - 19:39 #

Jonesy + Horror = schlaflose Nacht. ;D

CBR 20 Gold-Gamer - P - 20467 - 27. März 2015 - 15:47 #

Was auf der Sale-Seite nicht aufgeführt ist, sind all die Oldies von SEGA, die auch im Angebot sind wie Ecco, Wonderboy, Phantasy Star, Shining Force,... Die liegen allesamt bei 1,24€ derzeit. Wer im Bundle zuschlägt, spart noch mehr - 10 Spiele für 3,75€ für die SEGA Mega Drive Classics 1-5.

Stonecutter 19 Megatalent - - 15586 - 27. März 2015 - 18:03 #

Vielen Dank für den Hinweis! Hätte ich glatt übersehen.

EDIT: Steam hat mir jetzt zweimal in Folge einen gefüllten Warenkorb gelöscht, die wollen heute wohl kein Geld mit mir verdienen.

blobblond 19 Megatalent - 17850 - 27. März 2015 - 18:16 #

Die werden auf der Sale-Seite angezeigt, klick mal auf "SEGA Mega Drive Classics Collection"
http://store.steampowered.com/sub/7826/

36 Mega Drive Spiele für zusammen knapp 15€ oder einzeln für1,24€

CBR 20 Gold-Gamer - P - 20467 - 27. März 2015 - 19:07 #

Du kannst auch die ersten vier Collections für je 3,75€ (=15€) bei insgesamt 40 Spielen holen.

Decorus 16 Übertalent - 4246 - 27. März 2015 - 18:43 #

Achtung: Das Pack sollte man sich als deutscher von jemandem aus dem Ausland "schenken" lassen/tauschen, der 5. Teil der Collection ist in DE nicht im complete pack enthalten und kann auch nicht einzeln gekauft werden, iirc war irgendeiner der Teile dadrin indiziert.

CBR 20 Gold-Gamer - P - 20467 - 27. März 2015 - 19:10 #

Der fünfte Teil ist als SEGA Genesis Classics Pack 5 erhältlich. Zumindest wurde er mir eingeblendet, als ich danach gesucht hatte. Imho hat dieses Pack auch die größte Dichte an interessanten Titeln.

Decorus 16 Übertalent - 4246 - 27. März 2015 - 19:59 #

LOL was sind das für hohle Früchte.
Die Mega Drive Classics Collection(DE) enthält nur pack 1-4 im Gegensatz zu allen anderen Ländern. Das Mega Drive 5 Pack ist in DE nicht erhältlich, dafür das (aufgrund des anderen Namens des Mega Drives in den USA) US Genesis Pack 5.
Da hat doch selbst der Typ der die Subscriptions eingerichtet hat nicht mehr durchgeblickt. :D

Der Marian 19 Megatalent - P - 17465 - 27. März 2015 - 15:42 #

Ob wohl auch die DLC von CoH 2 im Angebot sind? Da würde ich ja zuschlagen.

Freylis 20 Gold-Gamer - 21079 - 27. März 2015 - 15:47 #

Darf ich an dieser Stelle noch einmal herzlich zum diesbezüglichen Forums-Thread einladen:
http://www.gamersglobal.de/forum/97876/alien-isolation-die-anlaufstelle-fuer-alle-fans-suechtigen-und-ratschlagsuchenden

Vidar 18 Doppel-Voter - 12386 - 27. März 2015 - 16:14 #

Dabei im Angebot auch Valkyria Chronicles das keine 7€ kostet... zuschlagen!

Novachen 18 Doppel-Voter - 12841 - 27. März 2015 - 16:26 #

Leider hab ich das schon für die PSP... inklusive Nachfolger ;)

volcatius (unregistriert) 27. März 2015 - 16:37 #

Mit allen DLC.
Und Achievements.
Es wird immer schwerer, der dunklen Seite Steam zu widerstehen.

Toxe 21 Motivator - P - 26598 - 27. März 2015 - 17:45 #

Wenn es jetzt hier um hunderte oder tausende Euro ginge... Aber 7 Euro? Was hat man da groß zu verlieren?

CBR 20 Gold-Gamer - P - 20467 - 27. März 2015 - 17:52 #

Es geht wohl eher um Steam oder nicht Steam.

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 18858 - 27. März 2015 - 17:58 #

Und das ist eine wichtige Frage! :-D.

Toxe 21 Motivator - P - 26598 - 27. März 2015 - 18:09 #

Ja schon klar, nur... ach ich weiß auch nicht. Ich mein, man verkauft ja nicht seine Seele sondern es geht ja nur um 7 Euro.

Noodles 21 Motivator - P - 30797 - 27. März 2015 - 18:30 #

Aber wenn man dann einmal bei Steam registriert ist, werden es ganz schnell viel mehr Euros. :D

Toxe 21 Motivator - P - 26598 - 27. März 2015 - 18:45 #

Wohl wahr.

Spiritogre 18 Doppel-Voter - 11076 - 27. März 2015 - 19:24 #

Ach registriert bin ich da schon ewig. Aber wenn man erst einmal anfängt, dann ...

Schuld hat übrigens The Witcher 2, da gab es vor knapp einem Jahr die EE im Sale für 3,50 Euro. Diese konnte man ja auch auf GoG freischalten, sodass ich mich überwunden habe ein Spiel digital zu kaufen. Dann wollte ich unbedingt ja schon ewig Skyrim haben. Da es ja Steam voraussetzt hatte ich mich immer geweigert. Für 25 Euro für die Legendary Edition (auf Disc) konnte ich es dann aber doch nicht mehr aushalten. Tja, und nachdem die beiden Titel dann erst einmal als Bezahlspiele in meiner Steam Bibliothek lagen, da sah ich dann die F.E.A.R Trilogy inkl. aller DLCs für 7,50 Euro und dachte "was soll's". Und dann sah ich Darksiders 1 und 2 für 7,50 und dachte meine Güte ... und dann kamen die drei Batman Arkham Games für je knapp unter 5 Euro und so ging es dann weiter ...

Und meine Steam Sammlung stieg von den ca. 40 meist kostenlosen Games (von Zeitschriften, als Beilage von Grafikkarten, irgendwelchen Aktionen etc.) auf inzwischen knapp 150 Titel - in einem Jahr wohlgemerkt. (Und sogar GoG hat ein wenig davon profitiert, habe ich doch auch das erste Mal dort ein Spiel im Sale gekauft und nicht nur immer die kostenlosen abgegriffen).

Letztlich, auch wenn die einzelnen Titel sehr günstig waren, habe ich dadurch dafür insgesamt also auch schon recht viel Geld gelassen.

Cat Toaster (unregistriert) 27. März 2015 - 19:32 #

und ich erinnere mich immer noch rege wie Du mich angeschissen hast weil ich so diabolisch viele Spiele im teuflischen Steam-Client habe...

Willkommen im Club!

Spiritogre 18 Doppel-Voter - 11076 - 29. März 2015 - 16:12 #

Danke, ich muss wohl Buße leisten ...

Allerdings heißt das jetzt auch, dass ich nur noch für Ausnahmetitel wie Skyrim mit allen DLCs und zusätzlich auf Disc überhaupt 25 Euro für ein Game bezahle. Standardspiele pendeln sich jetzt bei 5 Euro für reine Downloads ein, alles andere nur noch in Bundles.

Jonas -ZG- 17 Shapeshifter - P - 7122 - 27. März 2015 - 19:43 #

Das kommt mir alles so bekannt vor, nur paar Jahre eher^^

Spiritogre 18 Doppel-Voter - 11076 - 29. März 2015 - 16:26 #

Es wird sich sicherlich auch einpendeln, ich stelle schon jetzt fest, dass in Bundles oftmals immer wieder die selben Games angeboten werden.

joker0222 26 Spiele-Kenner - P - 71672 - 27. März 2015 - 20:00 #

150 in einem Jahr ist schon ne Menge.

Ich bin 2004 eingestiegen...mit Half Life 2. Und seitdem habe ich insgesamt 108 Spiele auf Steam angesammelt.

Noodles 21 Motivator - P - 30797 - 27. März 2015 - 20:09 #

Ich bin September 2011 bei Steam eingestiegen. Wegen Darksiders. Nun hab ich 305 Spiele. Wobei man bestimmt mindestens 100-150 wieder abziehen kann, weil die bei Bundles dabei waren und mich kein Stück interessieren. Zumindest haben viele davon Trading Cards und mir somit Geld gebracht. :D

Aber ich muss sagen, ich hatte auch schon 2004 einen Account zusammen mit meinem Bruder, weil wir uns damals Half-Life 2 gekauft haben. Nachdem wir aber mit dem Spiel durch waren, geriet der Account in Vergessenheit und ich hab dann Steam auch lange Zeit erstmal boykottiert, hatte da überhaupt keinen Bock drauf. Nun will ich es nicht mehr missen. :D

McSpain 21 Motivator - 27108 - 27. März 2015 - 21:04 #

Bin seit 2004 bei Steam hab es aber bis vor 3,5 Jahren nur für Half Life 2 und die Episoden benutzt.,5

Vor 3,5 Jahren dann wieder zum PC-Gaming gefunden und jetzt 738 Titel. Davon aber seeeeehr viel Bundle und Indie Krams.

Fazit: Friends don't let Friends Steamsale.

Jonas -ZG- 17 Shapeshifter - P - 7122 - 27. März 2015 - 21:34 #

War bei mir gleich, 2007 die Orange box geholt. Danach lange nichts und seit Sommer 2010 dann exzessiv^^ 115 Spiele.

Spiritogre 18 Doppel-Voter - 11076 - 29. März 2015 - 16:24 #

Naja, knapp über 100 in einem Jahr, 40 hatte ich ja schon vorher. Wobei diese 100 sich eben zum Teil auch aus Giveaways (letztens z.B. Avencast abgestaubt) und einigen F2P Games zusammensetzen und der restliche Großteil aus Bundles kommt, d.h. es sind auch viel Füllgames bei, die mich nicht so interessieren und die ich wohl ohnehin nicht spielen werde.

CBR 20 Gold-Gamer - P - 20467 - 30. März 2015 - 7:33 #

Meine Karriere ist ähnlich. Wobei mein Auslöser Duke Nukem Forever war. Bis dahin hatte ich nur Fake-Accounts, die ich mit den Spielen weiterverkauft hatte. Aber noch immer sind die meisten Spiele aus anderen Quellen (Gratisbeigaben, Humble Bundles, Gewinnspiele, Geschenke, Umsonstspiele) und ich kaufe Spiele mit Steambindung eher in Ausnahmefällen. - 126 Spiele

TSH-Lightning 17 Shapeshifter - P - 7198 - 27. März 2015 - 17:16 #

Kann ich eindeutig empfehlen. Ist ein super Port für PC und man kann problemlos Downsampling dazu schalten. Für 6,79 € ein extrem gutes Angebot!

NovemberTerra 12 Trollwächter - 1019 - 27. März 2015 - 17:03 #

Zugeschlagen ;-)
Für gute 12€ kann mag wenig falsch machen

Sindbadius 10 Kommunikator - 546 - 27. März 2015 - 17:11 #

"Microsoft Flight Simulator X: Steam Edition" gibt es auch für 4,99 Euro als Wochenend-Deal.

Stonecutter 19 Megatalent - - 15586 - 27. März 2015 - 17:33 #

War jetzt schon mehrmals im Angebot, nur die DLCs dazu haben Hammerpreise...

McSpain 21 Motivator - 27108 - 27. März 2015 - 18:05 #

Und die sind auch alle nicht wirklich gut. Schade das die tollen Sachen von Aerosoft noch nicht über Steam angeboten werden.

Maulwurfn Community-Moderator - P - 13994 - 28. März 2015 - 9:59 #

Die Carenado Add-on Flugzeuge sind gut, von den VFR Sachen sollte man die Finger lassen.

Pro4you 18 Doppel-Voter - 11655 - 27. März 2015 - 20:09 #

Guter Preis für Alien. Hab genau soviel dafür bezahlt^^

jaws 15 Kenner - 2988 - 27. März 2015 - 21:25 #

Lohnt sich der Season Pass für den Preis?

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 91835 - 28. März 2015 - 12:54 #

Ja da muss ich doch gleich mal schauen! :)

direx 16 Übertalent - - 5259 - 28. März 2015 - 17:47 #

Hab mir jetzt den Season Pass gegönnt, damit ich weiter was zu tun hab, wenn ich durch bin ...

Disteldrop 13 Koop-Gamer - P - 1626 - 30. März 2015 - 22:52 #

Ich hätte einfach mal im Penny eine Steamcard mitnehmen sollen, anstatt jedesmal zu warten.
Naja, erstmal ist Dragon Age Inquisition durchzuzocken.