Sword Coast Legends: Video stellt Dungeon-Master-Modus vor

PC
Bild von ChrisL
ChrisL 199512 EXP - 30 Pro-Gamer,R12,S11,A10,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

27. März 2015 - 1:10 — vor 9 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Vor wenigen Tagen stellte euch das Entwicklerstudio Digital Extremes mittels eines über zehn Minuten langen Videos die Einzelspieler-Kampagne von Sword Coast Legends vor (wir berichteten). Wie angekündigt, folgte heute eine weitere Präsentation des kommenden Rollenspiels, durch die ihr erste Eindrücke vom Dungeon-Master-Modus erhaltet.

Die Bezeichnung macht es bereits deutlich: In dieser Spielvariante übernimmt ein Teilnehmer die Rolle des Dungeon Masters, in dessen Funktion er vier weitere Spieler durch Schauplätze dirigieren kann, die von euch selbst erstellt wurden. Wie schon im Video zuvor, wird das Gezeigte kommentiert, dieses Mal von Design Director Tim Schwalk und Technical Director Ross Gardner. Unter anderem wird erläutert, dass der Dungeon Master als eine Art „magischer Irrwisch“ auf dem Bildschirm präsent ist, darüber hinaus kann er natürlich Fallen aufstellen oder Monster in Erscheinung treten lassen – alles in Echtzeit, wohlgemerkt.

Im weiteren Verlauf des etwa neun Minuten langen Videos wird euch beispielsweise gezeigt, wie der Dungeon Master von Raum zu Raum wechselt beziehungsweise sich einen Überblick über den gesamten Dungeon verschafft und wie die vier Helden mit den Fallen umgehen sowie sich gegen die Widersacher zur Wehr setzen.

In unserer Preview zu Sword Coast Legends heben wir zum Beispiel die Echtzeitkämpfe mit Pausenmodus, die stimmungsvolle und detaillierte Grafik oder eben auch den an dieser Stelle thematisierten Dungeon-Master-Modus positiv hervor. Offen ist derzeit nicht zuletzt die Frage, wie sich das voraussichtlich in diesem Jahr erscheinende Rollenspiel langfristig spielt.

Video:

SirCartman 14 Komm-Experte - 2298 - 27. März 2015 - 10:05 #

Das sieht sehr cool aus, aber ich bin etwas skeptisch, ob das wirklich funktioniert. Balancing und Spielspaß für beide Parteien werden nicht leicht zu erreichen sein. Das Grafikdesigner gefällt mir auch.

Dungeonmaster Alan 11 Forenversteher - 614 - 27. März 2015 - 14:25 #

Könnte ganz unterhaltsam werden! Wobei mir etwas, das näher am Multiplayer und Toolset von Neverwinter Nights 1 ist, lieber gewesen wäre.

Wuslon 20 Gold-Gamer - - 21567 - 28. März 2015 - 14:31 #

Sieht doch wirklich gut aus.

Mitarbeit