Raven Squad: Ungeschnitten und ab 16 freigegeben

PC 360
Bild von Bad_Jay
Bad_Jay 802 EXP - 11 Forenversteher,R5
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

4. September 2009 - 10:20 — vor 14 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Raven Squad - Operation Hidden Dagger ab 5,99 € bei Amazon.de kaufen.

Nach neuestem Infomationsstand teilte Topware mit, dass ihr Strategie-Shooter Raven Squad - Operation Hidden Danger für den deutschen Markt nicht geschnitten ist! Die USK stufte das Spiel mit einer Freigabe ab 16 Jahren ein. Topware erwähnte zusätzlich, dass die deutsche Version wirklich unverändert ist und im Vergleich zu anderen, internationalen Versionen, nicht gekürzt wurde. Dazu sollte noch erwähnt werden das im Spiel generell keine Blut, Ragdoll oder Splattereffekte enthalten sind, was bei der Einstufung für nicht Volljährige  in jedem Fall ein zentraler Punkt gewesen sein dürfte.

Obwohl die GamesCom-Demo in der  Datenbank  der USK mit "ab 18 Jahren freigegeben" eingetragen war, wird das fertige Spiel für jeden Menschen ab 16 Jahren frei verkäuflich sein. So ein kleines Durcheinander kann im Vorfeld  zu leichten Verwirrungen beim Käufer führen und sollte, soweit möglich, für zukünftige Titel gänzlich vermieden werden!

Mitarbeit
Action
Taktik-Action
16
Atomic Motion
21.08.2009 (Xbox 360) • 11.09.2009 (PC)
4.7
PC360
Amazon (€): 35,02 (Xbox 360), 9,00 (UK Import), 5,99 (), 27,00 (PC)