Half-Life 2: Von Valve unterstützte Fan-Mod ab 27.3. verfügbar

PC Linux MacOS andere
Bild von euph
euph 40288 EXP - 23 Langzeituser,R9,C10,A10,J8
Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragen

26. März 2015 - 21:04 — vor 22 Wochen zuletzt aktualisiert
Half-Life 2 ab 19,95 € bei Amazon.de kaufen.

Für alle Fans des 3D-Actionspiels Half-Life 2 erscheint am 27. März 2015 eine Fan-Mod, die mit Unterstützung des Rechteinhabers Valve entstanden ist. Die vom langjährigen Community-Mitglied Filip Victor entwickelte Modifikation wird unter dem Namen Half-Life 2: Update kostenlos auf steampowered.com veröffentlicht und soll unter anderem die folgenden Neuerungen bieten:

  • Verbesserte Beleuchtung sowie Nebel- und Partikeleffekte
  • Detailliertere Schatten
  • High Dynamic Range Lighting (HDR)
  • Behebung zahlreicher Fehler und Bugs
  • Umfangreicher Community-Kommentar-Modus mit den Stimmen bekannter YouTuber

Trotz der zahlreichen Verbesserungen sollen der ikonische visuelle Stil und das Gameplay des Originals beibehalten werden. Den fast drei Minuten langen Vorstellungstrailer könnt ihr euch unter diesen Zeilen ansehen, ein Vergleichsvideo findet ihr im YouTube-Kanal von Victor. Weitere Informationen – sowie nach Freischaltung den kostenlosen Standalone-Download – findet ihr auf dieser Seite. Damit die Mod funktioniert, benötigt ihr ein Exemplar von Half-Life 2.

Video:

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 48875 - 26. März 2015 - 21:11 #

Verstehe ich das richtig, dass man HL 2 damit quasi kostenlos runterladen kann?

Noodles 22 AAA-Gamer - P - 31517 - 26. März 2015 - 21:12 #

"This community-made mod requires that you own Half-Life 2."

Steht auf der Steam-Seite der Mod.

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 140144 - 26. März 2015 - 21:29 #

Habe den Hinweis noch mit eingebaut, danke für selbigen. :)

euph 23 Langzeituser - P - 40288 - 27. März 2015 - 10:26 #

Ist mir beim erstellen der News auch nicht aufgefallen. Das nächste mal muss ich noch genauer lesen. Danke für die Änderungen!

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 48875 - 26. März 2015 - 21:33 #

Ok, danke. Das "Standalone" hat mich irgendwie verwirrt.

Novachen 18 Doppel-Voter - 12881 - 26. März 2015 - 21:15 #

Verstehe ich persönlich nicht.

Kommt sicherlich in die selbe Ecke wie Frontline Force, Empires und andere Half-Life 2 Mods auf Steam, die zwar eine eigene Shopseite haben, aber eben trotzdem HL2 benötigen.

Michl Popichl 24 Trolljäger - 50783 - 26. März 2015 - 22:04 #

sollte es tatsächlich noch jemanden geben der Half Life 2 nicht hat ?

CBR 20 Gold-Gamer - P - 20543 - 27. März 2015 - 18:04 #

Jopp.

Ketzerfreund 16 Übertalent - 5978 - 27. März 2015 - 19:38 #

*meld*
Ich lehne es ab, Produkte zu kaufen, die der Hersteller in voreilendem Gehorsam selbst zensiert hat. Und da ich keine Bekanntschaften im Ausland habe (ich habe schon im Inland kaum welche :P), kann ich es mir nicht von dort giften lassen.

Noodles 22 AAA-Gamer - P - 31517 - 27. März 2015 - 19:58 #

Muss man bei Half-Life 2 nicht einfach irgendwas in der Config ändern, damit es ungeschnitten ist? Ich hab jedenfalls vor 2 Jahren Half-Life 2 plus Episoden gespielt und sie uncut bekommen, ohne etwas runterladen zu müssen. Hat nur bei Episode 2 nicht funktioniert, die war trotz Config-Änderungen geschnitten.

immerwütend 21 Motivator - P - 29590 - 30. März 2015 - 12:35 #

Selbstverständlich gibt es die.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 35056 - 31. März 2015 - 8:49 #

Arme Schweine!

Lipo 14 Komm-Experte - 2058 - 27. März 2015 - 10:03 #

Nichts ist umsonst . Es sei denn , man wird es nicht los .

pel.Z 16 Übertalent - 4852 - 26. März 2015 - 21:31 #

Ich weiß, was ich am Wochenende mache... :)

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 74597 - 26. März 2015 - 21:40 #

Und ich hab mich schon gewundert, warum Steam gestern (mal wieder) ein Update bei HL2 machte.

MrWhite 12 Trollwächter - 922 - 26. März 2015 - 21:44 #

Was ist mit Cinematic Mod? Irgendwelche Vorteile hiermit?

Zottel 16 Übertalent - 4117 - 26. März 2015 - 22:28 #

Verstehe deine Frage nicht. Willst du wissen was die CM Mod ist oder ob man die beiden Mods kombinieren kann?

MrWhite 12 Trollwächter - 922 - 26. März 2015 - 22:48 #

Was macht diese Mod nutzenswerter und so besonders? Ich habe vor langer Zeit mal mit dem Cinematic Mod gespielt und der holt doch schon sehr viel grafisch raus. Auf den ersten Blick seh ich da einfach keinen nennenswerten Mehrwert.

Grumpy 16 Übertalent - 4880 - 26. März 2015 - 23:03 #

der mehrwert ist, dass diese mod dem original treu bleibt. die cinematic mod ist da einfach nicht zu gebrauchen, vor allem bei den charakteren

Zottel 16 Übertalent - 4117 - 26. März 2015 - 23:09 #

Jup, man kann zwar bei den Charaktären wählen, ob man die aus der CM Mod oder die Originalen haben möchte, aber ansonsten hat CM einfach seinen ganz eigenen Stil, der eben nicht jedem gefallen muss und vor allem weit vom original Spielstil entfernt ist. Half-Life 2: Update hübscht halt ein wenig auf ohne am originalen Grafikstil was zu ändern und fügt noch ein paar Bugfixes hinzu, was CM glaube ich nicht macht, oder?

Endamon 15 Kenner - 3900 - 26. März 2015 - 22:35 #

Nette Sache!

Pro4you 18 Doppel-Voter - 11815 - 27. März 2015 - 7:06 #

Hat was von CoD^^

Stephan Windmüller 17 Shapeshifter - P - 7245 - 27. März 2015 - 23:51 #

Tipp: Dieses Video zeigt die Unterschiede sehr deutlich:

https://www.youtube.com/watch?v=NI9aSFHJRO0

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 74597 - 28. März 2015 - 8:26 #

Das Vergleichsvideo ist doch bereits in der News verlinkt ;).

pel.Z 16 Übertalent - 4852 - 29. März 2015 - 13:30 #

Oh man ey... nach 11 Jahren hab ich nun endlich im vierten oder fünften Durchlauf den singenden Vortigaunt gefunden. Geil! :)